FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Hasan Kuruçay
Geburtsdatum 31.08.1997
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Hasan Kuruçay [4]

29.07.2025 - 19:04 Uhr
Hasan Kuruçay [4] |#91
15.04.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Kurucay packt doch selbst regelmäßig die Grätsche aus. Ich finde nicht, dass diese Beschreibung hier besonders gut passt, Kurucay spielt doch deutlich spektakulärer als bspw. Ayhan oder Schallenberg.
Wobei die Grätschen und riskanten Tacklings in der Viererkette weniger geworden sind, das dürfte auch klare Anweisung des Trainers sein.

Ob er schon die Anerkennung bekommt, die er verdient kann man natürlich streiten. Aber zumindest in meinem Umfeld ist die Meinung sehr klar, dass ein Kurucay Ausfall uns deutlich härter getroffen hätte als der von Katic.

Keine Frage, Kurucay ist für mich der beste IV der zweiten Liga. Katic war in der Hinrunde als Abwehrchef der 3er-Kette herausragend, in der 4er-Kette ist er nicht so stark. Die Kicker-Rangliste führte Katic und Kurucay im Winter bei den IV zurecht in der Kategorie Herausragend auf 1 und 2.
Hasan Kuruçay [4] |#92
15.04.2026 - 11:38 Uhr
Du merkst halt auch wie stark unerfahrene Spieler von Kurucay profitieren. Sanchez hat enorm von der Koordination mit Kurucay profitiert und vor allem deshalb auch en gutes spiele gegen elversberg gemacht.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Hasan Kuruçay [4] |#93
15.04.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von michi6486
Du merkst halt auch wie stark unerfahrene Spieler von Kurucay profitieren. Sanchez hat enorm von der Koordination mit Kurucay profitiert und vor allem deshalb auch en gutes spiele gegen elversberg gemacht.

Ein wenig sicherlich, aber da ist schon Katic eindeutig mehr Führungsspieler als Kurucay, wobei mir nichts ferner liegt als das abwertend zu meinen.
Tatsächlich glaube ich, dass Muslic hier mit seinen klaren Abläufen sehr hilft. Jeder weiß, was er zu machen hat und das hilft dann auch Sanchez enorm. Das es dennoch sehr hilft neben einem Topmann wie Kurucay zu spielen, das kann ich natürlich auch nur unterstreichen.
Hasan Kuruçay [4] |#94
19.04.2026 - 19:26 Uhr
Bester Innenverteidiger der Liga. Was der seit Wochen zeigt, wow. Fand die Hinrunde schon sehr stark von ihm, aber das übertrifft es nochmal. Abwehrboss.
Hasan Kuruçay [4] |#95
20.04.2026 - 09:01 Uhr
Da man hier in manchen Threads „Spieler der Saison“ liest, da kommen sicherlich ein paar in Frage, für mich ist es aber Kurucay. Der heimliche Star des Teams, gestern am Schluss auch sinnbildlich mit der Binde am Arm. Als Beidfüßig spielt er den LIV Part überragend, antizipiert gut, verteidigt nach vorne, traut sich im Spielaufbau Risikopässe zu, ist dazu im Zweikampf sowohl am Boden als auch in der Luft eine Macht, ist gefühlt nie aus der Balance zu bringen und übernimmt Verantwortung und eine Leader Rolle. Selbst wenn alle find sind und bei einem etwaigen Aufstieg nicht aus der ersten 11 wegzudenken.
Hasan Kuruçay [4] |#96
20.04.2026 - 09:23 Uhr
Dazu auch schon mit 4 Saisontoren, die er alle in Spielen erzielt hat, die wir mit einem Tor Vorsprung gewinnen konnten. Somit hat er uns auch Offensiv einen riesigen Anteil an 12! Punkten.
Hasan Kuruçay [4] |#97
20.04.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
Dazu auch schon mit 4 Saisontoren, die er alle in Spielen erzielt hat, die wir mit einem Tor Vorsprung gewinnen konnten. Somit hat er uns auch Offensiv einen riesigen Anteil an 12! Punkten.

Genau genommen wären das dann acht Punkte, da „seine“ vier Siege dann ja Unentschieden gewesen wären. Nichtsdestotrotz enorm wichtig und eine super Verpflichtung. Habe von Anfang an nicht verstanden, warum einige so skeptisch waren!
Hasan Kuruçay [4] |#98
20.04.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke

In Braunschweig war er sogar Elferschütze. Der Mann hat also Potenzial für ~10 Scorer in der Saison. grins
Hasan Kuruçay [4] |#99
04.05.2026 - 22:49 Uhr
Weiß jemand was Hasan auf der PK ins ausgeschaltete Mikro gesagt hat, dass Miron ihm dafür eine übergebraten hat?

•     •     •

MfG Euer Peter
Hasan Kuruçay [4] |#100
04.05.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von Ahl04
Weiß jemand was Hasan auf der PK ins ausgeschaltete Mikro gesagt hat, dass Miron ihm dafür eine übergebraten hat?

irgendwas mit Lahmacun ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.