FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51617
31365
13142
610-
11-

Harry Kane [9]

03.07.2023 - 18:08 Uhr
Harry Kane [9] |#2371
19.07.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Dieser Quatsch, dass er mit 29/30 doch schon quasi Rentner ist, ist doch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ist mit der mittlerweile extremen Professionalität der Klubs alles ein paar Jahre nach hinten gewandert.

Du bekommst auch in 3-5 Jahren noch ordentlich Geld für ihn wenn du willst und bis dahin hast du dann halt einfach einen der besten Stürmer der Welt und kannst dir im Hintergrund Tel ranzüchten.

Tut mir leid, aber ich halte das für wishful thinking! Er ist nun mit (so gut wie) 30 Jahren in einem Alter, in dem Training nicht mehr so effizient ist, Regeneration länger dauert, Verletzungen häufiger vorkommen können,... was wissenschaftlich und medizinisch so erwiesen ist. Klar, es gibt Ausnahmen und Spieler, bei denen das aufgrund physischer Voraussetzungen nicht so zutage tritt, aber auf diese anekdotische Evidenz würde ich mich nicht verlassen.

Und dementsprechend auch der Marktwert von nun an deutlich sinken. Quasi sobald Bayern ihn (evtl.) unter Vertrag nimmt, wird man nicht mehr einen annähernden Preis für ihn erzielen können.

Und meiner Meinung nach muss das bei der Ablöse unbedingt berücksichtigt werden. Ich fande, dass er aufgrund aller Rahmenbedingungen, bereits mit den 70 Mio. € aus dem ersten Angebote mehr als gut bezahlt war!
Harry Kane [9] |#2372
19.07.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von Weritat
Zitat von schnopsnosn

Dieser Quatsch, dass er mit 29/30 doch schon quasi Rentner ist, ist doch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ist mit der mittlerweile extremen Professionalität der Klubs alles ein paar Jahre nach hinten gewandert.

Du bekommst auch in 3-5 Jahren noch ordentlich Geld für ihn wenn du willst und bis dahin hast du dann halt einfach einen der besten Stürmer der Welt und kannst dir im Hintergrund Tel ranzüchten.

Tut mir leid, aber ich halte das für wishful thinking! Er ist nun mit (so gut wie) 30 Jahren in einem Alter, in dem Training nicht mehr so effizient ist, Regeneration länger dauert, Verletzungen häufiger vorkommen können,... was wissenschaftlich und medizinisch so erwiesen ist. Klar, es gibt Ausnahmen und Spieler, bei denen das aufgrund physischer Voraussetzungen nicht so zutage tritt, aber auf diese anekdotische Evidenz würde ich mich nicht verlassen.

Und dementsprechend auch der Marktwert von nun an deutlich sinken. Quasi sobald Bayern ihn (evtl.) unter Vertrag nimmt, wird man nicht mehr einen annähernden Preis für ihn erzielen können.

Und meiner Meinung nach muss das bei der Ablöse unbedingt berücksichtigt werden. Ich fande, dass er aufgrund aller Rahmenbedingungen, bereits mit den 70 Mio. € aus dem ersten Angebote mehr als gut bezahlt war!

Das ist alles richtig aber es kommt auch viel auf die Position bzw. das Skillset an.

Spieler wie Kane oder eben Benzema/Lewa haben nie von ihrem Tempo gelebt. Mega viel trainieren müssen die auch nicht mehr - die können schon alles, entsprechend kann man da mehr Regeneration einplanen und viel über Schlaf & Ernährung steuern.

Anders sieht es bei Spielern aus welche stark von ihrer Physis abhängig sind. Ein Coman oder Davies werden mit 33,34 nicht mehr dieses Tempo haben und abbauen, siehe damals Robbery.
Hingegen kann ein 9er, welcher nicht vom Tempo lebt sondern über Spielintelligenz,Abschluss,Technik und dergleichen kommt länger sein Niveau halten. Ist bei zentralen Mittelfeldspielern der Marke Alonso,Modric,Kroos,Gündogan,Busquets und einigen mehr auch ähnlich.
Harry Kane [9] |#2373
19.07.2023 - 14:31 Uhr
Ich hoffe sehr auf einen Kane Transfer aber nicht zu den geforderten Konditionen. Levy fordert €116mio(£100mio). Das ist mmn eine Absurde Summe wenn man die Vertrag, Alter und Tottenhams Liga Situation mit einbezieht. Tottenham hat die CL und die EL verpasst. Kane hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wird 30.
Mmn ist jedes Pfund oder jeder euro die wir über £80mio bezahlen einfach zu viel.
Tottenham hat keine Einnahmen aus dem Internationalem Geschäft und wird sich niemals erlauben können ihn zum Bleiben zu verdonnern und auf Geld zu verzichten.

Der Groschen wird fallen sobald kane eindeutig signalisiert das er seinen Vertrag unter keinen Umständen Verlängert. Sollte kane aber nie klar Schiff machen, sehe ich die gesamte Situation als sehr knifflig da Daniel levy dann definitiv nach Ablauf der Sommertransferperiode die Chance in einer Vetragsverlängerung sieht.
Harry Kane [9] |#2374
19.07.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von Molchmann
Ich hoffe sehr auf einen Kane Transfer aber nicht zu den geforderten Konditionen. Levy fordert €116mio(£100mio). Das ist mmn eine Absurde Summe wenn man die Vertrag, Alter und Tottenhams Liga Situation mit einbezieht. Tottenham hat die CL und die EL verpasst. Kane hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wird 30.
Mmn ist jedes Pfund oder jeder euro die wir über £80mio bezahlen einfach zu viel.
Tottenham hat keine Einnahmen aus dem Internationalem Geschäft und wird sich niemals erlauben können ihn zum Bleiben zu verdonnern und auf Geld zu verzichten.

Der Groschen wird fallen sobald kane eindeutig signalisiert das er seinen Vertrag unter keinen Umständen Verlängert. Sollte kane aber nie klar Schiff machen, sehe ich die gesamte Situation als sehr knifflig da Daniel levy dann definitiv nach Ablauf der Sommertransferperiode die Chance in einer Vetragsverlängerung sieht.

Es wurde doch schon kommuniziert, das Kane nur zu uns will und sogar PSG (die wahrscheinlich ein noch üppigeres Gehalt geboten haben) abgesagt hat. Zudem soll Levy mit Kane eine Vereinbarung haben, dass er den Verein verlassen darf wenn ihn ein ausländischer Verein verpflichten will. Den Wechsel innerhalb der PL hat er kategorisch ausgeschlossen (zuletzt als City ihn verpflichten wollte - daher aus diese Absprache). Was Levy mit seinen querstellen und absurden Forderungen erreichen will (natürlich eine höhere Ablöse) erschießt sich mir nicht ganz. Ob er auf ein Umdenken von Kane hofft? Einen Gefallen tut er dem Verein damit sicherlich nicht.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Harry Kane [9] |#2375
19.07.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von Molchmann

Hört sich vielleicht blöd an, aber wo ist denn am Ende der Unterschied zwischen 95 und 115 Mio. €? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transfer von unserer Seite aus wegen 15 oder 20 Mio € Ablöse scheitert. Man hat Kane zur absoluten Wunschlösung, die nahezu alternativlos ist, auserkoren und wird am eine stattliche Summe, wahrscheinlich Gesamtpaket über 100 Mio €, für ihn hinlegen. Dessen wird man sich vorher auch schon bewusst gewesen sein. Alles andere momentan ist viel Säbelrasseln.
Harry Kane [9] |#2376
19.07.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Locotinho
Zitat von schnopsnosn

Das wäre sicher richtig, wenn nicht im gleichen Maß die Intensität des Spiels und die damit verbundene gestiegene Belastung der Spieler ebenfalls gestiegen wäre. Dazu kommen immer mehr Wettbewerbe an denen gerade die Top Clubs und die Top Nationalspieler teilnehmen müssen. Deshalb bin ich da sehr vorsichtig mit der Beurteilung, dass die gestiegen Professionalität der Clubs und auch der Spieler zu einer längeren Karriere führen müsste.

Bei Lewandowski oder Benzema hat es doch auch geklappt. Die Alters Diskussion ermüdet mich persönlich nur noch..
Harry Kane [9] |#2377
19.07.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Flofrisch0601
Zitat von Molchmann

Hört sich vielleicht blöd an, aber wo ist denn am Ende der Unterschied zwischen 95 und 115 Mio. €? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Transfer von unserer Seite aus wegen 15 oder 20 Mio € Ablöse scheitert. Man hat Kane zur absoluten Wunschlösung, die nahezu alternativlos ist, auserkoren und wird am eine stattliche Summe, wahrscheinlich Gesamtpaket über 100 Mio €, für ihn hinlegen. Dessen wird man sich vorher auch schon bewusst gewesen sein. Alles andere momentan ist viel Säbelrasseln.

also wenn das Geld keine Rolle spielen würde, hätte man gleich die volle Summer überwiesen und gut ist. Der FC Bayern ist ein recht gut und gesund geführter Arbeitgeber, wir sind nicht Apple, Microsoft oder Coca Cola bei denen diese Summer nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Hoeness und Co feilschen sehr wohl um jeden Penny. Die von dir kolportierte Differenz ist wiederum ein Jahreslohn von einem Goretzka tongue Somit spielt habe oder nichthaben sehr wohl eine rolle
Harry Kane [9] |#2378
19.07.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von Weritat
Zitat von schnopsnosn

Nur performten in den letzten Jahren entgegen dieser wissenschaftlichen Fakten doch gerade Mittelstürmer oft bis lange in ihren 30er auf Top Niveau, einige von ihnen erreichten sogar ihre Peak Karriere Form erst mit 32, 33 Jahren.
Gerade was das Thema Regeneration angeht mag diese mit 30+ zwar abbauen, aber das bisschen was das abbaut, kann man locker anderweitig auffangen über Ernährungs-, Schlaf-, Belastungsoptimierungen, über die richtige Art der Regeneration usw.
Und was ab 30 in Puncto Spritzigkeit verloren geht, ist gerade bei klassischen Mittelstürmern eher irrelevant.

Ibrahimovic, Giroud, CR7, Lewandowski, Benzema sollen das solche super ultra Ausnahmen gewesen sein?
Es ist doch viel mehr so, dass gerade Mittelstürmer mit zunehmender Erfahrung auf dem Platz und neben dem Platz oft immer besser werden, weshalb ihre Gesamtleistung trotz vllt schon anfangenden körperlichen Abbaus in Summe trotzdem besser ist als in den Jahren zuvor, weil sie auch mit 1 Km/h langsamerer Geschwindigkeit durch ihre gewonnene Erfahrung insgesamt trotzdem torgefährlicher sind.

Und wenn man sich mal Kanes unfassbare Verfügbarkeit anschaut, wie wenig er all die Jahre verletzt war und wenn er verletzt war, wie kurz die Ausfallzeit dann meistens doch war, dann spricht das stark dafür, dass er ähnlich wie Lewy oder CR7 vieles richtig macht und sehr wahrscheinlich dadurch auch seine Leistung wohl bis lange in seine 30er mitnehmen kann, und womöglich seinen Karriere Peak sogar erst noch vor sich hat (so wie Ibra, Lewy, Benzema, Giroud, die alle ihren Peak nach ihrem 30. Geburtstag erst erreichten).

Und wenn dem bei Kane so ist und die nächsten beiden Saisons die besten seines Lebens werden und es den Anschein macht, dass er danach noch weiter viele gute Jahre im Tank hat, dann wüsste ich nicht was dann seinen MW senken sollte. Dann könnte man ihn hypothetisch immer noch für eine Mega Summe, vllt sogar mit Gewinn weiterverkaufen.
Aber überhaupt halte ich dieses MW Argument für völlig unsinnig, weil das eigentlich überhaupt nicht interessieren sollte! Bayern kauft doch keinen Stürmer, um ihn später wieder zu verkaufen. Wir sind nicht der BVB. Bayern kauft einen Stürmer der uns sportliche voranbringen soll und nichts anderes zählt!
Dieser Resell value dürfte keine relevante Rolle spielen. Auch bei Osimhen kaufe ich den doch nicht mit dem Gedanken den in ein paar Jahren wieder verkaufen zu wollen.
Wenn der einschlägt soll er doch solange er liefert in München bleiben.

Und wenn Osimhen floppt, ist der MW auch bei ihm aber mal ganz schnell im Keller! Da ist die Fallhöhe bei Osimhen genauso hoch wie bei Kane aber das Risiko wäre bei Osimhen ungleich höher, da ich bei Osimhen eine sehr viel höhere Flopp Gefahr sehe.

Aber am meisten verwundert mich deine Einschätzung mehr als 70 Mio für Kane sein zu viel.
Wir haben nicht mehr 2010 wo man Top Stürmer noch für solche Summen bekam, willst du einen Stürmer von Top Format musst du entsprechend latzen.
Bei Osimhen wird je nach Berichten 180, 150 bzw. 120 Mio gefordert.
Bei Ramos ist die AK 120, bei Benfica als Verkäufer und schon ersten Gerüchten letztes Jahr damals mit United, gerade nach dem teuren Nunez Verkauf wird da auch erstmal vehement 100 Mio gefordert werden.
Kolo-Muani soll 100 Mio kosten.
Vlahovic der eine Krankenakte zum Fürchten hat und eine ziemlich durchwachsene Saison hinter sich hat soll 80 Mio kosten.

Wie in aller Welt kommt man darauf dass 70 Mio für Kane ein angemessener Preis sein sollen?

Ich kann verstehen dass Bayern aufgrund der Vertragslaufzeit Druck aufbauen will, aber man muss es auch mal so sehen ohne auslaufenden Vertrag 2024 wäre Kane einfach gar nicht verfügbar bzw würde mal locker 200+ Mio kosten.

Wenn man sich mal anschaut, was sportlich schlechtere (!) Alternativen zu Kane kosten, sind selbst bei nur noch ein Jahr Restvertrag 100 Mio für Kane trotzdem noch die beste und sinnvollste Entscheidung die man treffen könnte.

Und selbst wenn er am Ende mit allen Boni mehr als 100 Mio kosten würde, wäre das trotzdem noch das Beste was Bayern überhaupt machen könnte.

Wiederverkaufswert dürfte im Erfolgsfall keine Rolle spielen, da Bayern im Erfolgsfall den Stürmer natürlich behalten will.
Und im Misserfolgsfall kracht auch der MW aller Alternativen MASSIVST ein und der Wiederverkaufswert löst sich auf.

Und am Ende schießt der tollste finanzielle Bilanz und noch so ein prall gefülltes Konto keine Tore.
"Überteuert" sind so gesehen alle Stürmer, wobei wenn das für alle Stürmer gilt, liegt ja eigentlich der Schluss nahe, dass dies einfach der Preis für Stürmer ist.
Das können scheinbar manche nicht akzeptieren.
Entweder man nimmt viel Geld in die Hand oder man bekommt keinen Top Stürmer so einfach ist das.

Und unter allen teuren Optionen ist Kane die sportlich beste und ist auch die sportlich "sicherste", da die Flop Gefahr bei allen anderen mitunter deutlich höher ist.
Ich zahl lieber 120 Mio für Kane als die gleiche Summe für Osimhen oder 100 für RKM oder 80 für Vlahovic. Ramos würde ich sowieso nicht holen, da ich bei dem riesiges Flop Potential sehe.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Harry Kane [9] |#2379
19.07.2023 - 15:26 Uhr
Wer bei Tottenham richtig wütend ist ++ Welches Wort bei Bayern intern fällt ++ Was Levy beim Geheim-Termin raushaute: Alles News zum Kane-Poker beim FC Bayern

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-wahrheit-ueber-den-kane-krimi-wer-bei-tottenham-richtig-wuetend-ist-84735292.bild.html

was steht drin? etwas neues oder das altbekannte? tung
Harry Kane [9] |#2380
19.07.2023 - 16:08 Uhr
Was man bezüglich der Altersdiskussion auch nochmal erwähnen sollte. Kane ist kein Mittelstürmer, der jetzt primär über seine Geschwindigkeit kommt. Natürlich bringt er eine gewisse Physis mit, die braucht er um seinen Körper einzusetzen und sich vorne zu behaupten. Er kommt mehr über seine starke Technik, lässt sich immer wieder fallen und bietet sich als tiefe Anspielstation an. Und natürlich hat er einen der stärksten Torabschlüsse überhaupt. Das Thema Körperliches Abbauen ist doch mehr bei Außenstürmern ab oder über 30 Jahren, die immer wieder in Sprints und Dribblings gehen, ein Thema. Klar, wenn man sich im Kane-Alter einen Kreuzbandriss zuzieht, erholt man sich davon nicht mehr so schnell wie ein 20-jähriger Spieler. Das Risiko hat man aber immer. Bis jetzt wirkte Kane aber körperlich recht robust dafür das er schon seit Jahren in der Knochenmühle PL spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.