FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Harry Kane [9]

03.07.2023 - 18:08 Uhr
Harry Kane [9] |#2361
19.07.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von FlowCash86

Zitat von Nullkommanix

...But no Spurs article would be complete without a look at the Kane saga.

Kane started against West Ham and he did so as the captain in Lloris’s absence. He played OK. So nothing to see here, right? If only it were that simple. Postecoglou has made it clear that he is not impressed by the constant stream of questions about Kane’s future. But Bayern Munich are not only desperate to sign him, they are being extremely public about it.

Their honorary president, Uli Hoeness, did Kane no favours by revealing the striker had “clearly signalled in all conversations that his decision stands”. It is massively unclear how Hoeness felt this would move the Spurs chairman, Daniel Levy.

The only thing which conceivably could is a £100m offer and one of the problems for Bayern is that even then Levy could push for more. We are still in July. All of which is to say that Postecoglou had better continue to choose his words carefully, making no promises he cannot keep. Only Kane has the option of silence.

https://www.theguardian.com/football/2023/jul/19/spurs-ange-postecoglou-tactics-transfers-harry-kane-tottenham

" they are being extremely public about it."
gut, übertreiben können also nicht nur die deutschen Medien hervorragend ^^

Viel lustiger finde ich ja, wie der englische Boulevard darauf giert das Bayern die 100 Mio. Pfund bietet und Levy sagt nein. Die Artikel mit dem "Take an L" sind alle schon seit 2 Monaten in der Schublade. tongue

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nullkommanix am 19.07.2023 um 12:22 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2362
19.07.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Yanno

So unnötig wie die Aussagen von Hoeneß zum Kane Transfer auch waren, so lassen sie doch recht tief blicken wie weit man beim Transfer ist.

Mit Kane ist man sich einig, er möchte zu uns, das steht fest.

Bei den Spurs (Levy) ist man noch weit entfernt von einer Einigung. Man hat (mindestens) ein Angebot abgegeben, welche(s) mehr oder weniger kommentarlos abgelehnt wurde(n). Es gab ein persönliches Treffen, wo man Interesse bekundet hat. Über konkrete Zahlen hat man noch nicht gesprochen. Levy scheint auf Zeit zu spielen und möchte sich noch nicht so richtig aus der Reserve locken lassen.

Ich denke, die Spurs werden erst mal in Ruhe schauen ob es einen passenden Ersatz gibt und bevor man da keine Klarheit hat (Bereitschaft des Spielers zum Wechsel + Zahlen zur Ablöse), wird Levy auch keine Zahl an unsere Bosse kommunizieren - und dann muss auch noch über die konkreten Modalitäten Einigkeit herrschen (Sockelablöse, Boni, etc.).

Vor Mitte August rechne ich nicht mit einer Entscheidung.

Ich würde es ja irgendwie witzig finden, wenn Levy jetzt erst recht auf stur schaltet und Kane einfach noch ein Jahr hält.
PL Clubs können sich sowas duchaus erlauben und Hoeneß würde einfach mal die Quittung für sein erneut unprofessionelles Verhalten bekommen.

Ich würde mal gerne wissen wollen, was man umgekehrt sagen würe, wenn City oder PSG so offensiv um Musiala werben würden und täglich irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben würden.

Ich finde es mittlerweile echt sehr kontraproduktiv für den Club FC Bayern, dass Hoeneß immer noch als Sprachrohr des Vereins unterwegs ist.

Klasse beweist man in dem Transferspektakel jedenfalls nicht.

Weil Hoeneß jetzt in einem Inzerview was gesagt hat was ein bisschen offensiver war? Ich bitte dich. Jeder weiß, dass wir Kane unbedingt diesen Sommer wollen, diese gespielte Empörung bei Tottenham ist bestenfalls albern.

Und klar, Tottenham kann ihn zwingen zu bleiben, wenn sie sich selbst langfristig schaden wollen weil Levy der großen macker raushängen lassen muss.
Harry Kane [9] |#2363
19.07.2023 - 12:39 Uhr
Zitat von Nullkommanix
Zitat von FlowCash86

Zitat von Nullkommanix

Kane started against West Ham and he did so as the captain in Lloris’s absence. He played OK. So nothing to see here, right? If only it were that simple. Postecoglou has made it clear that he is not impressed by the constant stream of questions about Kane’s future. But Bayern Munich are not only desperate to sign him, they are being extremely public about it.

Their honorary president, Uli Hoeness, did Kane no favours by revealing the striker had “clearly signalled in all conversations that his decision stands”. It is massively unclear how Hoeness felt this would move the Spurs chairman, Daniel Levy.

The only thing which conceivably could is a £100m offer and one of the problems for Bayern is that even then Levy could push for more. We are still in July. All of which is to say that Postecoglou had better continue to choose his words carefully, making no promises he cannot keep. Only Kane has the option of silence.

https://www.theguardian.com/football/2023/jul/19/spurs-ange-postecoglou-tactics-transfers-harry-kane-tottenham

Viel lustiger finde ich ja, wie der englische Boulevard darauf giert das Bayern die 100 Mio. Pfund bietet und Levy sagt nein. Die Artikel mit dem "Take an L" sind alle schon seit 2 Monaten in der Schublade. tongue

Sollte dem so sein, werden die "leider" dort vergammeln.

Denn die 100 Mio. Pfund (geschweige denn noch mehr) - immerhin >115 Mio. €! - dürften die Bayern in diesem Leben nicht mehr zahlen. (Außer, EMCM hätte sich gestern tatsächlich schwerst verletzt? sad )

Hoeneß hat m. E. nicht gänzlich ohne Hintergedanken von "...kann nicht auf 80, 90 Mio. € - oder wie viel auch immer - verzichten..." gesprochen.

Gehe nach wie vor von einem "Limit" von 100 Mio. € aus. (Und auch dann bedeutete ein Fünfjahresvertrag mit Kane bereits ein Viertelmilliarden-Invest!)

...

Bin gespannt, wie lange die Saga noch andauert.
Bspw. Lewandowski letzten Sommer zog sich ja immerhin über (wenigstens) dreieinhalb Monate. => Nichts ungewöhnliches, dass solch große Transfers eine Weile dauern.

Persönlich meine ich, dass man ab etwa Anfang August - so denn dann immer noch keinerlei Bewegung von Seiten der Spurs reinkommt - es entweder zunehmend "mit der Brechstange" versuchen sollte (scheint mir ob Kanes Verbundenheit zu den Spurs allerdings praktisch ausgeschlossen) oder aber in den sauren Apfel beißen und sich um (hoffentlich vorhandene) Alternativpläne kümmen müsste.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Harry Kane [9] |#2364
19.07.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Nullkommanix

Zitat von FlowCash86

Zitat von Nullkommanix

Denn die 100 Mio. Pfund (geschweige denn noch mehr) - immerhin >115 Mio. €! - dürften die Bayern in diesem Leben nicht mehr zahlen. (Außer, EMCM hätte sich gestern tatsächlich schwerst verletzt? sad )

Hoeneß hat m. E. nicht gänzlich ohne Hintergedanken von "...kann nicht auf 80, 90 Mio. € - oder wie viel auch immer - verzichten..." gesprochen.

Gehe nach wie vor von einem "Limit" von 100 Mio. € aus. (Und auch dann bedeutete ein Fünfjahresvertrag mit Kane bereits ein Viertelmilliarden-Invest!)

...

Bspw. Lewandowski letzten Sommer zog sich ja immerhin über (wenigstens) dreieinhalb Monate. => Nichts ungewöhnliches, dass solch große Transfers eine Weile dauern.

Persönlich meine ich, dass man ab etwa Anfang August - so denn dann immer noch keinerlei Bewegung von Seiten der Spurs reinkommt - es entweder zunehmend "mit der Brechstange" versuchen sollte (scheint mir ob Kanes Verbundenheit zu den Spurs allerdings praktisch ausgeschlossen) oder aber in den sauren Apfel beißen und sich um (hoffentlich vorhandene) Alternativpläne kümmen müsste.
als ob wir uns Kane wegen läppischen 100 Millionen Pfund durch die Lappen gehen lassen würden.
Harry Kane [9] |#2365
19.07.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von BVB 09

Zitat von Yanno

So unnötig wie die Aussagen von Hoeneß zum Kane Transfer auch waren, so lassen sie doch recht tief blicken wie weit man beim Transfer ist.

Mit Kane ist man sich einig, er möchte zu uns, das steht fest.

Bei den Spurs (Levy) ist man noch weit entfernt von einer Einigung. Man hat (mindestens) ein Angebot abgegeben, welche(s) mehr oder weniger kommentarlos abgelehnt wurde(n). Es gab ein persönliches Treffen, wo man Interesse bekundet hat. Über konkrete Zahlen hat man noch nicht gesprochen. Levy scheint auf Zeit zu spielen und möchte sich noch nicht so richtig aus der Reserve locken lassen.

Ich denke, die Spurs werden erst mal in Ruhe schauen ob es einen passenden Ersatz gibt und bevor man da keine Klarheit hat (Bereitschaft des Spielers zum Wechsel + Zahlen zur Ablöse), wird Levy auch keine Zahl an unsere Bosse kommunizieren - und dann muss auch noch über die konkreten Modalitäten Einigkeit herrschen (Sockelablöse, Boni, etc.).

Vor Mitte August rechne ich nicht mit einer Entscheidung.

Ich würde es ja irgendwie witzig finden, wenn Levy jetzt erst recht auf stur schaltet und Kane einfach noch ein Jahr hält.
PL Clubs können sich sowas duchaus erlauben und Hoeneß würde einfach mal die Quittung für sein erneut unprofessionelles Verhalten bekommen.

Ich würde mal gerne wissen wollen, was man umgekehrt sagen würe, wenn City oder PSG so offensiv um Musiala werben würden und täglich irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben würden.

Ich finde es mittlerweile echt sehr kontraproduktiv für den Club FC Bayern, dass Hoeneß immer noch als Sprachrohr des Vereins unterwegs ist.

Klasse beweist man in dem Transferspektakel jedenfalls nicht.

Weil Hoeneß jetzt in einem Inzerview was gesagt hat was ein bisschen offensiver war? Ich bitte dich. Jeder weiß, dass wir Kane unbedingt diesen Sommer wollen, diese gespielte Empörung bei Tottenham ist bestenfalls albern.

Und klar, Tottenham kann ihn zwingen zu bleiben, wenn sie sich selbst langfristig schaden wollen weil Levy der großen macker raushängen lassen muss.

Sehe das auch alles nicht so dramatisch.

Zunächst war das schlimmste überhaupt, dass irgendein Journalist behauptet hat, dass sich Tuchel mit Kane bei ihm zu Hause getroffen hat. Das hat den Levy total wild gemacht, nur deshalb wollte der dann 100 Mio. haben (wobei weder der dt. noch der br. Boulvard sich ganz sicher war, ob Levy damit Euro oder Pfund meinte). Dann kam das ganz schlimme Interview von Hoeneß und nun ist die Geschichte mit Tuchel vergessen und dieses Interview, da kann der Levy nicht anders und verlangt "nur deshalb" nun 100 Mio. €/£.

Ein bißchen mehr Entspannung würde allen ganz gut tun - nicht jedes Wort in der Presse entspricht auch zwingend der Wahrheit. There's no business like show business...

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Harry Kane [9] |#2366
19.07.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Atticus_Finch

(...)

(...)

...

Die Zahl wird mit Beraterkosten und co dann wohl so hinkommen.
Das muss man sich auch immer noch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Glaubst du wirklich an 5 Jahre? Ich hätte jetzt eher an 3-4 gedacht.
Denn Abschreibung und 5x25 Gehaltskosten fressen sich ja quasi auf.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Harry Kane [9] |#2367
19.07.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Atticus_Finch

...

Ja, die Bayern wünschen sich unheimlich gern dass sie die Ablöse selbst diktieren könnten. tongue Ist natürlich alles legitim solange Kane auch mitspielen mag. Um es dann aber eben über die Bühne zu bringen sind wir wieder beim "sauren Apfel" , dem bluten lassen und alles Bauchpinseln hat nichts genutzt als den Meetingpreis zu zahlen. Unschuldig

•     •     •

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Harry Kane [9] |#2368
19.07.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von Fincher

Zitat von Atticus_Finch

...)

(...)

...

Die Zahl wird mit Beraterkosten und co dann wohl so hinkommen.
Das muss man sich auch immer noch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Glaubst du wirklich an 5 Jahre? Ich hätte jetzt eher an 3-4 gedacht.
Denn Abschreibung und 5x25 Gehaltskosten fressen sich ja quasi auf.

Wenn es ganz blöd läuft und @Bibs1703 Recht behält, braucht es die "Nebengeräusche" - Beraterkosten, Signing Fees, sonstige Gebühren - dafür gar nicht erst. Zwinkernd

"Meine" Rechnung zu der Personalie lautete stets ~100 Mio. Ablöse plus 25 Mio. (natürlich Brutto-)Jahresgehalt. (Dass der, so er denn kommt, Mané ablösen und wohl sogar mit deutlichem Abstand Topverdiener im Kader werden dürfte, daran zweifelt ja wohl kaum jemand?)

Und das ganze eben auf einen Vierjahresvertrag gerechnet.
=> Hier habe ich mich mittlerweile korrigiert: Rechne absolut mit einem Fünfjahresvertrag. Zum einen, um die Abschreibungen "günstiger" zu gestalten. Zum anderen - der noch wichtigere Punkt - um auf einem völlig enthemmten Markt möglichst lange max. gute Karten bei diesem "Asset" in der Hand zu behalten.

Lewandowski ging bekanntlich mit knapp 34 (!) noch für ~50 Mio. über den Tresen.

Zitat von Trumoi

Würde nach wie vor davon ausgehen, dass man in 2026 für Kane noch einmal ordentlich Geld bekommen würde, wenn man ihm jetzt einen Fünfjahresvertrag gibt. Der ist dann 33, in dem Alter hat Lewandowski noch 35-Liga-Tore pro Saison gemacht - warum sollte ein 33-jähriger Kane, Gesundheit vorausgesetzt, dann nicht wieder für 50 Millionen auf die Insel zurück oder nach Saudi-Arabien wechseln?

Kann mich hier nur anschließen. Wenngleich ich natürlich eher auf vier (hoffentlich überragend!) gute Jahre beim FCB hoffe.

Jedenfalls habe ich hier keinerlei Sorge - Klar, eine Horrorverletzung/anhaltendes Verletzungspech könnten immer einen Strich durch die Rechnung machen. Doch dieses Risiko existiert ja bei jedem Spieler. - dass man die kolportierte Viertelmilliarde komplett "abschreiben" müsste; Kane schon nach vglw. kurzer Zeit nur noch als sündhaft teure Kaderleiche auf der Payroll hätte etc.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 19.07.2023 um 13:34 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#2369
19.07.2023 - 13:44 Uhr
Dieser Quatsch, dass er mit 29/30 doch schon quasi Rentner ist, ist doch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ist mit der mittlerweile extremen Professionalität der Klubs alles ein paar Jahre nach hinten gewandert.

Du bekommst auch in 3-5 Jahren noch ordentlich Geld für ihn wenn du willst und bis dahin hast du dann halt einfach einen der besten Stürmer der Welt und kannst dir im Hintergrund Tel ranzüchten.
Harry Kane [9] |#2370
19.07.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Dieser Quatsch, dass er mit 29/30 doch schon quasi Rentner ist, ist doch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ist mit der mittlerweile extremen Professionalität der Klubs alles ein paar Jahre nach hinten gewandert.

Du bekommst auch in 3-5 Jahren noch ordentlich Geld für ihn wenn du willst und bis dahin hast du dann halt einfach einen der besten Stürmer der Welt und kannst dir im Hintergrund Tel ranzüchten.

Das wäre sicher richtig, wenn nicht im gleichen Maß die Intensität des Spiels und die damit verbundene gestiegene Belastung der Spieler ebenfalls gestiegen wäre. Dazu kommen immer mehr Wettbewerbe an denen gerade die Top Clubs und die Top Nationalspieler teilnehmen müssen. Deshalb bin ich da sehr vorsichtig mit der Beurteilung, dass die gestiegen Professionalität der Clubs und auch der Spieler zu einer längeren Karriere führen müsste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.