| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 10 | 5 | ||
![]() | MLS | 21 | 9 | 5 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
28.08.2014 - 10:33 Uhr
Zitat von holahorihexa
Kannst du mir auch sagen, inwiefern das beweist, dass Mukhtar bereits die Qualität für die Buli hat, geschweige denn für die Startelf? Von den U19 Europameistern haben übrigens nur Stark, Kempf, Öztunali, Brandt, Stendera und Selke bereits Einsätze in der Buli. Davon über 90 Minuten nur Stark, Kempf und Stendera. Wenn man das so betrachtet, ist das dann gar nicht mehr so schlecht, was Mukhtar an Einsatzzeiten bekommt.
Ist schon ein wenig dreist zu sagen, dass Luhukay nur seinen Kader rechtfertigt, ohne das Spiel gesehen zu haben, oder?
Zitat von Demento
Bisher galt Hany als sehr fleißig im Training und hat immer alles gegeben, auch bei U-19 EM war Hany einer der viel probiert hat und immer den Ball gefordert hat.
Bisher galt Hany als sehr fleißig im Training und hat immer alles gegeben, auch bei U-19 EM war Hany einer der viel probiert hat und immer den Ball gefordert hat.
Kannst du mir auch sagen, inwiefern das beweist, dass Mukhtar bereits die Qualität für die Buli hat, geschweige denn für die Startelf? Von den U19 Europameistern haben übrigens nur Stark, Kempf, Öztunali, Brandt, Stendera und Selke bereits Einsätze in der Buli. Davon über 90 Minuten nur Stark, Kempf und Stendera. Wenn man das so betrachtet, ist das dann gar nicht mehr so schlecht, was Mukhtar an Einsatzzeiten bekommt.
Zitat von Demento
Und nein ich habe das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen, warum auch? Luhu's Aussagen stützen doch eh nur seine Kadernominierungen.
Und nein ich habe das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen, warum auch? Luhu's Aussagen stützen doch eh nur seine Kadernominierungen.
Ist schon ein wenig dreist zu sagen, dass Luhukay nur seinen Kader rechtfertigt, ohne das Spiel gesehen zu haben, oder?
Wo habe ich geschrieben das Hany die Qualität für die Buli hat? Wer mag das beurteilen? Ich persönlich warte gerne 10 Startelfeinsätze eines Spielers (Jungprofi/Ausländer) ab um wirklich zu beurteilen ob er das Zeug für die Buli hat. Davor muss man halt immer das Risiko eingehen.
Beim Vergleich der Europameister musst du im Übrigen noch die Perspektive hinzunehmen: Stark (Stammspieler), Kempf (Stammspieler bzw. große Chance auf Stammplatz), Öztunali (meist im Kader), Brandt (ernsthafte Alternative), Stendera (meist im Kader), Selke (Stürmer Nr.2). Dazu kommen in dem Jahrgang noch Meyer, Werner, Goretzka. Mukhtar ist momentan OM/ZM Nr.3 bei Hertha und hat selbst bei dem Ausfall der ersten beiden Kaderplätze keine besonders große Chance auf Einsätze. Wenn man das so betrachtet, ist das dann doch mal so richtig schlecht, was Hany's Perspektive angeht.
Un nein ich finde es nicht dreist Luhukays Aussagen interpretieren zu wollen, ohne das Spiel gesehen zu haben. Nach zwei Jahren in denen Luhukay Trainer ist, meine ich den Sinn diverser Aussagen halbwegs zu verstehen. Den Spielern dürfte es im Übrigen eben so ergehen.
28.08.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von Demento
Wo habe ich geschrieben das Hany die Qualität für die Buli hat? Wer mag das beurteilen?
Wo habe ich geschrieben das Hany die Qualität für die Buli hat? Wer mag das beurteilen?
Der Trainer. Wenn dieser sagt, dass die Qualität, die der Spieler im Training zeigt, keinen Einsatz rechtfertigt, dann sollten Außenstehende zuerst mit überzeugenden Argumenten kommen. Ansonsten ist das ganze nur plakativ und populistisch.
Zitat von Demento
Un nein ich finde es nicht dreist Luhukays Aussagen interpretieren zu wollen, ohne das Spiel gesehen zu haben. Nach zwei Jahren in denen Luhukay Trainer ist, meine ich den Sinn diverser Aussagen halbwegs zu verstehen.
Un nein ich finde es nicht dreist Luhukays Aussagen interpretieren zu wollen, ohne das Spiel gesehen zu haben. Nach zwei Jahren in denen Luhukay Trainer ist, meine ich den Sinn diverser Aussagen halbwegs zu verstehen.
Die Aussagen Luhukays bezogen sich auf den Einsatz der Spieler im Testspiel gegen die U23. Ich frage noch einmal: Wie kannst du die Aussagen deuten - egal in welche Richtung - ohne das Spiel gesehen zu haben (bzw. wie kannst du sagen, dass Luhukay seine Zusammenstellung lediglich rechtfertigen will und dies nicht den Eindrücken aus dem Testspiel entspricht)?
Generell halte ich es für äußerst bedenklich, wenn man ohne ausreichende Kenntnis der Sachlage der einen oder anderen Seite die Schuld in die Schuhe schiebt. Wieso ließ sich Mukhtar letzte Saison nicht ausleihen, wollte das der Spieler nicht oder der Verein? Kann sich Mukhtar im Training gegen die Konkurrenz durchsetzen und so Einsätze rechtfertigen? Welche Ziele verfolgt Mukhtar bzw. der Verein, will ersterer schon jetzt Stammspieler in der Buli werden? Hätte man als Verein mutiger sein sollen und früher auf ihn setzen müssen, bspw. in der RR (s. Frage nach gerechtfertigter Aufstellung)?
Erst wenn diese Fragen geklärt sind, denke ich ist es sinnvoll, die Schuldfrage anzugehen. Davor läuft die Diskussion auf Meinungsbildung dank gefährlichem Halbwissen hinaus.
28.08.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von holahorihexa
Der Trainer. Wenn dieser sagt, dass die Qualität, die der Spieler im Training zeigt, keinen Einsatz rechtfertigt, dann sollten Außenstehende zuerst mit überzeugenden Argumenten kommen. Ansonsten ist das ganze nur plakativ und populistisch.
Zitat von Demento
Dann bist du also mit jedem Wagnereinsatz zufrieden und hast rein gar nichts daran auszusetzen? Vielleicht Wagner sogar in die Startelf?
Wir wissen nicht, was (auch wenn die BZ exklusiv berichtet) und vor allem weshalb Luhukay dieses oder jenes sagt. Vieles kann auch einfach nur Kalkuel sein, wenn sich ein Abgang so oder so abzeichnet.
28.08.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von holahorihexa
Die Qualität eines Spielers lässt sich wohl genauso wenig in einem Trainingsspiel beurteilen wie in 5-minütigen Kurzeinsätzen. Hany war im U-19 Turnier einer der stärkeren Spieler, aber während seine U19-Teamkameraden offensichtlich die Qualität besitzen um selbst in deutlichen stärkeren Buli-Teams ernsthafte Alternativen zu sein, ist das bei Hany wohl nicht der Fall. Ok, macht für mich zwar wenig Sinn, aber wenn der Trainer das so sieht müssen wir damit halt leben. Aber leider meint der selbe Trainer auch das Wagner und Ndjeng die Qualität für die Bundesliga haben und das mindert die Qualität seiner "Expertise" doch schon enorm.
Zitat von holahorihexa
Ich frage noch einmal: Wie kannst du die Aussagen deuten - egal in welche Richtung - ohne das Spiel gesehen zu haben (bzw. wie kannst du sagen, dass Luhukay seine Zusammenstellung lediglich rechtfertigen will und dies nicht den Eindrücken aus dem Testspiel entspricht)?
Ich frage noch einmal: Wie kannst du die Aussagen deuten - egal in welche Richtung - ohne das Spiel gesehen zu haben (bzw. wie kannst du sagen, dass Luhukay seine Zusammenstellung lediglich rechtfertigen will und dies nicht den Eindrücken aus dem Testspiel entspricht)?
Wir drehen uns hier wohl mittlerweile im Kreis. Man kann Aussagen anhand von Erfahrungswerten deuten. Hier bereit Luhu die Öffentlichkeit einfach schon mal auf seine Nominierungen vor. Das ist ja auch wesentlich geschickter als wenn er Hany öffentlich loben würde nur um in Nachhinein dann ungläubiges Kopfschütteln zu ernten bei Nichtnominierung. Das kennt man mittlerweile, das ist nichts neues. Genauso gut kann ich dir bei der nächsten Stellungnahme unserer Kanzlerin zur NSA-Affäre vorhersagen das da gar nichts passieren wird, dafür muss ich auch nicht im inneren Kreis des Sicherheitsrates sitzen und die Besprechungen verfolgen. Die Erfahrung lehrt einen dann einfach was man von Aussagen einer Personen zu bestimmten Themen zu halten hat.
Zitat von holahorihexa
Erst wenn diese Fragen geklärt sind, denke ich ist es sinnvoll, die Schuldfrage anzugehen. Davor läuft die Diskussion auf Meinungsbildung dank gefährlichem Halbwissen hinaus.
Sehr schön. Also sehen wir weiter zu bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und jammern anschließend rum. Da wir eh nix ändern können bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.
28.08.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von physsus
Dann bist du also mit jedem Wagnereinsatz zufrieden und hast rein gar nichts daran auszusetzen? Vielleicht Wagner sogar in die Startelf?
Ob ich zufrieden bin, ist zum Glück etwas anderes als ob es objektiv richtig wäre. Ginge es nach meinem Gefühl, wären Gersbeck, Brooks und Mukhtar Stammspieler. Da ich aber nicht täglich das Training beobachte und weit weniger Fachkenntnis habe als Luhukay, maße ich mir nicht an, die Richtigkeit seiner Entscheidungen ohne weitergehende Gründe anzuzweifeln. Diese Gründe sind allerdings bei Wagner gegeben, bei Mukhtar mangels Einsatzbasis nicht.
@Demento
Ich könnte jetzt noch einmal nachfragen, woher du wissen willst, ob sich Allagui und Mukhtar im Testspiel reingehangen haben (oder vielmehr nicht). Ebenso bist du mir den Nachweis schuldig geblieben, dass Mukhtar die Qualität haben soll, sich schon jetzt in der Buli festzuspielen. Da vertraue ich letztlich eher der Einschätzung eines Profitrainers, der deutlich näher am Spieler dran ist. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - mit Fakten und nicht mit Halbwissen, Bauchgefühl und Spekulation. Aber wir drehen uns tatsächlich im Kreis. Insofern überlasse ich dir gerne das Schlusswort.
28.08.2014 - 17:34 Uhr
Natuerlich ist Luhukay naeher an der Mannschaft dran und kann diese naturgemaess besser beurteilen. Allerdings waere das naiv und ignorant zu sagen, man vertraue blind seinem Urteil. Schliesslich hat man das schon oft gesehen, dass Trainer auch nur Menschen sind mit ihren ganz persoenlichen Staerken und Schwaechen.
Luhukay hat halt eine Schwaeche fuer loyale Arbeiter und eine Aversion gegen die konsequente Integration junger Spieler. Das Thema Jugendfoerderung kommt unter Luhukay definitiv zu kurz. In der vergangenen Saison konnte ich das zunaechst noch gut nachvollziehen, denn als Aufsteiger kaempft man um das Ueberleben. Allerdings haette das in der grausamen Rueckrunde durchaus mutiger angegangenen werden koennen.
Insofern sollte Luhukay durchaus einmal ueberlegen, ob seine Einwechslungen so viel Sinn machen (die von Wagner idR ohnehin nicht)...
Luhukay hat halt eine Schwaeche fuer loyale Arbeiter und eine Aversion gegen die konsequente Integration junger Spieler. Das Thema Jugendfoerderung kommt unter Luhukay definitiv zu kurz. In der vergangenen Saison konnte ich das zunaechst noch gut nachvollziehen, denn als Aufsteiger kaempft man um das Ueberleben. Allerdings haette das in der grausamen Rueckrunde durchaus mutiger angegangenen werden koennen.
Insofern sollte Luhukay durchaus einmal ueberlegen, ob seine Einwechslungen so viel Sinn machen (die von Wagner idR ohnehin nicht)...
28.08.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von holahorihexa
@Demento
Ich könnte jetzt noch einmal nachfragen, woher du wissen willst, ob sich Allagui und Mukhtar im Testspiel reingehangen haben (oder vielmehr nicht). Ebenso bist du mir den Nachweis schuldig geblieben, dass Mukhtar die Qualität haben soll, sich schon jetzt in der Buli festzuspielen. Da vertraue ich letztlich eher der Einschätzung eines Profitrainers, der deutlich näher am Spieler dran ist. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - mit Fakten und nicht mit Halbwissen, Bauchgefühl und Spekulation. Aber wir drehen uns tatsächlich im Kreis. Insofern überlasse ich dir gerne das Schlusswort.
@Demento
Mangels Einsätzen gibt es keinen Beweis seiner Bundesligatauglichkeit. Aber mein Vergleich mit anderen Spielern hatte ja den Sinn eine Art "Benchmarking" aufzuziehen und durch den Vergleich ->vermute<- ich das Mukhtar eine ähnliche Rolle bei uns spielen könnte. Die Vermutung kann man bisher weder beweisen noch widerlegen. Du vertraust hier Luhukay, dass er das schon richtig beurteilt und ich vertraue ihm in dieser Frage halt nicht. Die Zeit wird dann zeigen wer Recht hatte. (hoffe das Schlusswort ist befriedigend)
28.08.2014 - 19:50 Uhr
ist eigentlich diese oder letzte Saison ein Testspieler bei Hertha vorstellig geworden?
habe ich da was verpasst oder sind Trainer und Manager der Ansicht es ist pure Zeitverschwendung. warum will bei uns keiner mehr vorspielen wo doch bekannt ist was Hertha sucht
ach ja die bekommen es ja mit der eigenen Jugend nicht auf die reihe, warum sollte ich da vorspielen.
oder gab es da jemanden
habe ich da was verpasst oder sind Trainer und Manager der Ansicht es ist pure Zeitverschwendung. warum will bei uns keiner mehr vorspielen wo doch bekannt ist was Hertha sucht
ach ja die bekommen es ja mit der eigenen Jugend nicht auf die reihe, warum sollte ich da vorspielen.
oder gab es da jemanden
01.09.2014 - 23:41 Uhr
Und jetzt kann man ihn noch nicht mal mit einer Leihe zu einer Vertragsverlängerung verleiten. Mit Skjelbred hat er einen weiteren Spieler vor sich und wird wohl eine ganze Saison in Liga4 spielen müssen.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man ihn sicherlich für 1-1.5mio an den Mann hätte bringen können, wenn man es denn gewollt hätte, aber besser man statuiert ein Exsample an ihm. Nachdem Preetz sich ja bereits vor Wochen klipp und klar darauf festgelegt hatte, ihn unter keinen Umständen ziehen zu lassen, sieht das für mich stark nach gekränkter Eitelkeit unserer Führungsriege aus. Allein mit dem Geld hätte man bereits Haraguchi und Hegeler refinanziert und genau für so einen Fall betreiben wir doch eigentlich Jugendarbeit.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man ihn sicherlich für 1-1.5mio an den Mann hätte bringen können, wenn man es denn gewollt hätte, aber besser man statuiert ein Exsample an ihm. Nachdem Preetz sich ja bereits vor Wochen klipp und klar darauf festgelegt hatte, ihn unter keinen Umständen ziehen zu lassen, sieht das für mich stark nach gekränkter Eitelkeit unserer Führungsriege aus. Allein mit dem Geld hätte man bereits Haraguchi und Hegeler refinanziert und genau für so einen Fall betreiben wir doch eigentlich Jugendarbeit.
02.09.2014 - 01:45 Uhr
Zitat von physsus
Und jetzt kann man ihn noch nicht mal mit einer Leihe zu einer Vertragsverlängerung verleiten. Mit Skjelbred hat er einen weiteren Spieler vor sich und wird wohl eine ganze Saison in Liga4 spielen müssen.
Oder aber....nur meine Theorie.....
Das mit dem statuieren eines Exempels ist schon der richtige Gedankengang. Wir investieren viel Geld in eure Ausbildung und lassen uns nicht die Pistole auf die Brust setzen. Entscheidet ihr euch für den Weg des schnellen Geldes oder wollt zu schnell zu viel, dann lernt ihr dass das ein steiniger Weg sein kann.
Man muss diese Philosophie nicht teilen, aber sie ist als Abkürzung in meinem Kennzeichen enthalten. LDS....lernen durch Schmerzen. Das wird bei Mukhtar nicht viel bringen, er hat seinen Weg gewählt. Aber für die zukünftig verführten ist es eine Ansage. Ich finde es schade das Gladbach bei Kurt eingeknickt ist. Irgendwann werden die Vereine unterhalb der reichen Klubs feststellen das sich Ausbildung nicht lohnt. Die Vertragsregularien bei Jungspielern sorgen dafür das die Verträge dann auslaufen wenn die Ernte ansteht. Jeder "durchgedrückte" Wechsel sendet das falsche Signal.
Man darf meine Einstellung gern verurteilen, ich finde jedoch wer groß genug ist in den Ring zu klettern darf sich nicht wundern wenn das Gegenüber zurückschlägt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland