SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#461
03.06.2011 - 10:28 Uhr
Begründet absagen ist in diesem Fall das Mindeste was man tun sollte. Das ist durchaus eine Option in der man mit +/- 0 rauskommt.

Allerdings erschließt sich mir nicht der Vorteil, eine Konstruktion mit nem SZ-Interview anzustreben, deren Zustandekommen nicht nur generell unklar bis unwahrscheinlich ist, sondern auch inwiefern wir weiter die Medien zwischenschalten wollen, wenn eine direkte Kommunikation möglich ist.

Wie gesagt: Dass dabei alle Karten auf den Tisch kommen - das zu meinen wäre naiv. Aber das gilt doch für ein SZ-Interview in mindestens gleichem Maße. Imho in größerem.
Und, wie gesagt, sollte der da nur Blödsinn blubbern, dann ist nichts leichter, als solche nichtöffentlichen Informationen (also den Ablauf dieses Gesprächs) in den Medien zu platzieren.
Also müsste man mir gerade mal erläutern, wo da der Vorteil der Absage ist.

Aber: Es ist nicht so, dass ich fundamentlistisch gegen die Absage eingestellt wäre. Mit nem knackigen Begründungstext (zu dem mir persönlich wie gesagt gerade noch die letzten Verständnispuzzlestückchen fehlen ;)) kann man das durchaus tun.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#462
03.06.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Eigentlich gar nicht so viel neues. Aber eine schöne Zusammenfassung.
Und hier...

Zitat von Haching17:
Aus dem Umfeld ist zu hören, dass er mehreren Profis suggeriert haben soll, ein anderer Verein habe Interesse an ihnen. In mindestens einem Fall hat sich der Spieler erkundigt - bei dem angeblich interessierten Zweitligisten kannte ihn jedoch niemand, weder der Cheftrainer noch die Scouting-Abteilung. Möglicher Hintergrund: Grünberger hofft, dass Spieler ihre Verträge auflösen. 'Da wird einem das Blaue vom Himmel erzählt', sagt ein Spieler. Anderen werde angeblich damit gedroht, in die zweite Mannschaft abgeschoben zu werden.

Grünberger, 26, ehemaliger Torwart der Bayern-Amateure, der wie aus dem Nichts Manager in Unterhaching wurde, hat dafür einen Job als Spielervermittler aufgegeben. Die Frage ist nun, ob er ihn wirklich aufgegeben hat. Er soll Provisionen unter der Hand anbieten, und nicht nur er: Auch Francisco Copado, ehemaliger Hachinger Sportdirektor, soll schon in mindestens einem Fall versucht haben, als Spielervermittler aufzutreten.

...könnte ich mal gepflegt kotzen. Das ist nicht mein Verein.

und das ist leider noch nicht mal alles, da ist noch mehr gelaufen........

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Haching in der Presse |#463
03.06.2011 - 10:47 Uhr
Ich stell jetzt mal eine Frage:

Ist das noch unser Verein, für den wir seit Jahren Herzblut vergießen, Zeit verschwenden,
Urlaubsplanungen abstimmen....

Ich bin echt hin und her gerissen, aber mir vergeht jetzt aber langsam so was von die Lust.
Habe eigentlich keine Lust im Stadion zu stehen und die Herren von der Muppet-Show auf
ihrem Balkon zu sehen.

Mein Verstand schreit "nein", mein Herz zuckt noch für Haching...

Wenn man alles betrachtet, dann sollte man das Teil an die Wand fahren und neu beginnen.
Welcher neue Investor, Präsi, etc. will die Leichen heben und das Chaos beseitigen???

Mir wäre ein Neuanfang in der Bayernliga mit neuer Führung wesentlich lieber und für
mich motivierender... also mir diese Saison in der 3. Liga mit diesen Vorkommnissen anzutun.
Haching in der Presse |#464
03.06.2011 - 11:32 Uhr
Eventuell wär's echt ne Idee, sich bei den Heimspielen für's erste irgendwo halbwegs sicht- und hörbar außerhalb der Tribüne zu platzieren und "Vorstand raus" zu fordern.

Edit: Hehe, gegebenenfalls nach den ersten 15 Minuten (zwischen Süd- und Haupt-, oder hinterm Vip-Haus zunächst, für den Zweck) dann im Biergarten. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 03.06.2011 um 11:33 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#465
03.06.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von Haching17:
Ich stell jetzt mal eine Frage:

Ist das noch unser Verein, für den wir seit Jahren Herzblut vergießen, Zeit verschwenden,
Urlaubsplanungen abstimmen....

Ich bin echt hin und her gerissen, aber mir vergeht jetzt aber langsam so was von die Lust.
Habe eigentlich keine Lust im Stadion zu stehen und die Herren von der Muppet-Show auf
ihrem Balkon zu sehen.

Mein Verstand schreit "nein", mein Herz zuckt noch für Haching...

Wenn man alles betrachtet, dann sollte man das Teil an die Wand fahren und neu beginnen.
Welcher neue Investor, Präsi, etc. will die Leichen heben und das Chaos beseitigen???

Mir wäre ein Neuanfang in der Bayernliga mit neuer Führung wesentlich lieber und für
mich motivierender... also mir diese Saison in der 3. Liga mit diesen Vorkommnissen anzutun.

Deine Gedankenspiele kann ich durchaus verstehen, insbesondere im Hinblick auf die Tatsache, dass die SZ sicher noch lange nicht alles ausgepackt hat, was es auszupacken gibt. Das nehme ich einfach mal an...

Unrecht täte man damit nur den Spielern, die noch bleiben, die sich (versuchen) mit dem Verein zu identifizieren, wobei das in der aktuellen Situation sicher schwer fällt. Und natürlich dem unbeteiligten Personal auf der Geschäftsstelle, wie einem Reinhold Betzendörfer, der sich seit ~20 Jahren (oder noch länger) bedingunglos reinhängt für den Verein (im Gegensatz zu einem Berufanfänger/Manager, der in zwei Monaten wesentlich mehr kaputt als richtig gemacht hat) oder die neue Pressesprecherin, die aber sicher in keine leichte Situation hineingeworfen wurde, nachdem zuvor die Herren Stark und Battistel, die wenigstens versucht haben was zu bewegen, deren Bemühungen aber bereits im Keim erstickt wurden, schon abgesägt wurden.

Um diese Leute ist es schade, da deren Existenzen daran hängen und in Gefahr gebracht wurden, weil ein paar wenige, dafür aber in ihrem Tun gravierende, Stümper den Verein ins Bodenlose ruiniert haben. Ich empfehle eigentlich jedem dieser Herren den Grosser zu machen und zu gehen bevor noch mehr peinliche Enthüllungen ans Tageslicht geraten, die das ohnehin schon unterirdische Bild des Vereins noch mehr verschlimmern. Wie die Herren morgens noch in den Spiegel schauen können trotz des Wissens, dass sie mit einem Haufen Arbeitsplätzen spielen und einen ehemals hoch angesehenen Verein zur Lachnummer verkommen lassen, entzieht sich meiner Kenntniss, spricht aber für (bzw. gegen) deren Charakter. In der freien Wirtschaft würden bei einem derartigen Verhalten bei Publikwerden Köpfe rollen, in unserem bzw. DEREN Verein wird einfach eiskalt weitergemacht, irgendwann geben Medien und Fans schon Ruhe.

Vielleicht sollte der Termin am Dienstag doch wahrgenommen werden, Grünberger redet offensichtlich so gerne und so viel, dass er ausversehen auch mal die Wahrheit spricht. Ich werde hierzu aber einen neuen Thread aufmachen, um dort weiteres zu besprechen.
Haching in der Presse |#466
03.06.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von UHG1925:
ich würde aus protest das erste heimspile mal nicht ins stadion kommen. und überall und egal mit welchen mitteln gegen ''unseren'' vorstand zu wettern.

hab die faxen dicke, scheiss führung die wir hier haben........

ja ich denke es wäre wirklich nicht schlecht. wie sonst wolln wir die zum gehen zwingen. und wir laden noch welche vom BR ein damit die uns filmen können

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Haching in der Presse |#467
03.06.2011 - 19:01 Uhr
Ideal wäre natürlich eine leere Südtribüne beim ersten Heimspiel aber die wenigen Fans die beim Protest mitmachen werden gar nicht auffallen befürchte ich.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Haching in der Presse |#468
03.06.2011 - 19:25 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
Ideal wäre natürlich eine leere Südtribüne beim ersten Heimspiel aber die wenigen Fans die beim Protest mitmachen werden gar nicht auffallen befürchte ich.

Das ist wohl richtig, die par wird, so hart das auch klingt, keiner vermissen, besonders ist das erste Heimspiel doch das Pokalspiel, ich glaub kaum das da viele beim Protest dabei sind
Haching in der Presse |#469
03.06.2011 - 23:57 Uhr
Zitat von Houby4:
Zitat von Franken-Hachinger:

Das ist wohl richtig, die par wird, so hart das auch klingt, keiner vermissen, besonders ist das erste Heimspiel doch das Pokalspiel, ich glaub kaum das da viele beim Protest dabei sind

dfb pokal spiel is schmarrn aber liga denke ich wär schon ned schelcht... wenn wir evnt. noch die ultras mobiliesieren können...dannn isses richtig leise im sprotpark und ich galub die würden bei sowas auch mitmachen

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Haching in der Presse |#470
04.06.2011 - 00:01 Uhr
Dank der SZ Artikel lichten sich die Raetsel jetzt ein bisschen.
Umso schlimmer finde ich das Getue, um nicht zu sagen Gejammer von Herrn Kupka. Da hat der boese Immobilienunternehmer per SMS abgesagt, voellig grundlos, eine menschliche Enttaeuschung. Das passt ganz gut in die bisherige Jammer/Klageorgie ueber die schlimme 3.Liga und die so schwer abzumonierenden Generali-Schilder.
Wobei eine Kuendigung per SMS haching-intern eher als Ritterschlag gilt, der Normalfall fuer verdiente Mitarbeiter ist ja der entsprechenden Person einfach aus dem Weg zu gehen.
Umso bitterer, dass die ganze Geschichte mit der "Provision" und der Verknuepfung mit Svetis dann noch rauskommt. Aber dass das geheim bleibt kann doch niemand ernsthaft gedacht haben. Oder vielleicht doch? Ich vermute mittlerweile dass hinter Kupkas Handeln doch ein groesserer Plan steckt: Er vergrault einfach alle Fans, dann fragt keiner mehr nach.
Aber, Herr Kupka, das klappt nicht. Trotz Lorant, Copado, Hoffmann (wobei ich am ersteren durchaus fast gescheitert waere, mittlerweile bin ich abgebruehter), trotz Entfernung der Sympathitraeger Auge, Hasi, Leo, Buchinho, sie werden mich nicht los, ich komme trotzdem. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.