SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

10.07.2008 - 21:47 Uhr
Haching in der Presse |#441
02.06.2011 - 18:51 Uhr
Hm wie günstig Herrlich ist weiß ich auch nicht, aber so schlecht find ich die Lösung mit Herrlich gar nicht. Na mal abwarten.
Die Aussage von Grosser hört sich aber eher an als ob ihm das Gemauschel an der Vereinsspitze reicht...

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Haching in der Presse |#442
02.06.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
Hm wie günstig Herrlich ist weiß ich auch nicht, aber so schlecht find ich die Lösung mit Herrlich gar nicht. Na mal abwarten.
Die Aussage von Grosser hört sich aber eher an als ob ihm das Gemauschel an der Vereinsspitze reicht...

Ne, das stimmt schon, Herrlich kann wahrscheinlich schon besser mit Jungen umgehen als Auge, nur die ganze Sache wie sie Auge abrasiert haben, ist einfach nur traurig, wer so für den Verein kämpft hat irgendwie was besseres verdient
Haching in der Presse |#443
02.06.2011 - 19:33 Uhr
Zitat von Houby4:
Zitat von Franken-Hachinger:

Ne, das stimmt schon, Herrlich kann wahrscheinlich schon besser mit Jungen umgehen als Auge, nur die ganze Sache wie sie Auge abrasiert haben, ist einfach nur traurig, wer so für den Verein kämpft hat irgendwie was besseres verdient

Da würd ich mich anschließen. Für seinen Einsatz um die Sponsorensuche hat Auge ganz große Anerkennung verdient - und ohne die genaueren Abläufe zu kennen scheint mir, dass die Vereinsführung mal wieder ganz ungeschickt und respektlos vorgegangen ist. Sehr, sehr schade.

Fachlich/inhaltlich hielte ich einen Wechsel von Augenthaler zu Herrlich ehrlich gesagt für sinnvoll. So positiv sich Augenthaler auch für den Verein reingehangen hat: Vergessen dürfen wir nicht, dass die Mannschaft eigentlich zu _keiner_ Zeit überzeugt hat, und dass es lange Zeit sogar nach mangelnder Motivation auf Spielerseite aussah. Da darf auch der - wohl fein erkämpfte - Sieg gegen Burghausen am Ende nicht drüber hinwegtäuschen: Ne deutliche Entwicklung war bei kaum einem Spieler auszumachen. Ein Yilmaz z.B. hat in seinen ersten Auftritten im Profiteam besser ausgesehen als zum Ende der Saison. Ein Konzept im Spiel hab ich nie gesehen. Und wie sinnvoll es ist, jede Woche Hefele aufzustellen und (zumindest zwischenzeitlich) Hain, Ziegler und Schwabl auszumustern - das sei mal dahingestellt.

Da könnte mit Herrlich jedenfalls durchaus mehr drin sein.

Ah: Und die Entlassung von Berg und Lust ist auch wieder so eine unfeine Nummer. Das sind auch wieder Leute, die bald seit Jahrzehnten im Verein sind, und jetzt einfach vor die Tür gejagt werden. (Wenngleich ich Lust, ehrlich gesagt, ein bisschen im Verdacht der Ahnungslosigkeit habe...)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#444
02.06.2011 - 19:46 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von Houby4:

Ah: Und die Entlassung von Berg und Lust ist auch wieder so eine unfeine Nummer. Das sind auch wieder Leute, die bald seit Jahrzehnten im Verein sind, und jetzt einfach vor die Tür gejagt werden. (Wenngleich ich Lust, ehrlich gesagt, ein bisschen im Verdacht der Ahnungslosigkeit habe...)

D'accord da bin ich ganz eurer Meinung.

•     •     •

Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Haching in der Presse |#445
02.06.2011 - 19:47 Uhr
Jede Zeile von Flo würde ich so unterschreiben. Auge hat extremen Einsatz im Sinne des Vereins gezeigt, aber was so auf dem Spielfeld abgelaufen ist, war ja nicht gerade der Burner. Wobei beim Verein sicherlich das "Loswerden" von Auge ganz andere Gründe hat.
Haching in der Presse |#446
02.06.2011 - 22:53 Uhr
Ich hab mal ein bisschen in Bochum gefragt wie sie Herrlich in Erinnerung haben :

Wenn Herrlich auch bei kritischen Entscheidungen der Rücken gestärkt wird, denk ich, dass er ganz besonders bei vielen jungen Spielern ein guter Trainer ist. Ich denke, dass er aus der Bochumer Zeit auch einiges gelernt haben wird und versuchen wird, nicht mehr ganz so sehr mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. In der individuellen Verbesserung bei der Arbeit gegen den Ball und was akribische Arbeit fürs Team angeht, würde ich jedenfalls seine Stärken sehen.

Er hat hier halt den Fehler gemacht, bei noch nicht feststehendem Klassenerhalt Spielern klarzumachen, dass ihre Zukunft nicht in Bochum liegt und das Mannschaftsklima ist immer mehr den Bach runtergegangen und das Vertrauen in den Trainer war nicht mehr wiederzuerlangen.

Beitrag bearbeitet von Paolo da Palma, 02.06.11 - 22:44
Haching in der Presse |#447
02.06.2011 - 23:10 Uhr
Grossers Rückzug aus dem Hachinger Präsidium
Zitat von Münchner Merkur:
Auch am Tag nach der Lizenzerteilung kehrte im Unterhachinger Sportpark keine Ruhe ein. Gestern erklärte Vizepräsident Peter Grosser seinen sofortigen Rücktritt. Damit beginnt sich nach der zermürbenden Sponsorensuche nun das Personalkarussell zu drehen.

http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-muenchen-sued/grossers-rueckzug-hachinger-praesidium-1269387.html

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Haching in der Presse |#448
03.06.2011 - 00:49 Uhr
Also ich muss hier tatsächlich mal eine Lanze für Klaus Augenthaler brechen - eine sportliche !!
Zum einen halte ich ihn für einen absolut fähigen Trainer, der vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort war, zum anderen muss man bei einer Analyse der sportlichen Entwicklung in dieser Saison klar festhalten, mit welch widrigen Umständen der Trainer seit Monaten zu kämpfen hatte.

Das fing eigentlich (spätestens) im Oktober an, als die Insolvenz drohte und die Geschichte mit Levis aufkam. Dass so etwas an einem Spieler, dessen Job immerhin von diesen Geschichten abhängt, nicht spurlos vorüber gehen kann, sollte verständlich sein. Ebenso dass der Spanier mit permanenten Störfeuern und großmäuligen Interviews die Arbeit des Trainers beeinträchtigt hat.

Im Anschluss an die (erste) Insolvenzabwendung durften Spieler wie Nygaard, Stegmayer oder Hoffmann wegen ihrer Vertragsklauseln plötzlich nicht mehr eingesetzt werden und weiterhin war immer noch diese Insolvenz-Geschichte präsent. Zu allem Überfluss war auch das Verletzungspech in dieser Saison nicht zu verleugnen.

In Summe hat Augenthaler also einen Haufen zukunftsloser Spieler vor sich gehabt, bei dem mit Sicherheit der ein oder andere eine Abneigung gegen den Verein aufgrund seines inakzeptablen Verhaltens entwickelt haben dürfte. Und dann trainier mal demotivierte Protagonisten, die voll konzentriert an ihre Aufgabe gehen sollen.

Das ganze klingt nun vermehrt nach Ausreden meinerseits, der einzig echte Vorwurf, den ich Augenthaler machen möchte, ist allerdings lediglich die Tatsache, dass sein potenzieller Schwiegersohn Woche für Woche den Vorzug vor den etablierteren Kräften bekam, obwohl dieser sportlich keine Begründung dafür liefern konnte. Aber das sind dann wieder menschliche Entscheidungen, die es bei den Trainern zuvor auch immer wieder gegeben hat. Ich denke nur daran zurück, dass Harry ständig diesen Majstorovic aufgestellt hat ...

Aber gut, das Thema ist ad acta gelegt und es mag sein, dass ein Heiko Herrlich vielleicht aufgrund seiner DFB-Vergangenheit besser mit jungen Spielern arbeiten kann, möglicherweise kommt auch ein Zellhofer noch in die Verlosung, wobei der vermutlich teurer sein dürfte, aber über alledem steht der fade Beigeschmack, dass der Trainer zum Bauernopfer und Sündenbock des Präsidiums wurde und offenbar stillschweigend ins Aus befördert werden soll, obwohl vor vier Tagen noch von einem langfristigen Engagement die Rede war. Das ist absolut nicht die feine Art, aber wer hätte das in diesem Verein schon anders erwartet ?
Haching in der Presse |#449
03.06.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von WuRst:
Also ich muss hier tatsächlich mal eine Lanze für Klaus Augenthaler brechen - eine sportliche !!
Zum einen halte ich ihn für einen absolut fähigen Trainer, der vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort war, zum anderen muss man bei einer Analyse der sportlichen Entwicklung in dieser Saison klar festhalten, mit welch widrigen Umständen der Trainer seit Monaten zu kämpfen hatte.

Das fing eigentlich (spätestens) im Oktober an, als die Insolvenz drohte und die Geschichte mit Levis aufkam. Dass so etwas an einem Spieler, dessen Job immerhin von diesen Geschichten abhängt, nicht spurlos vorüber gehen kann, sollte verständlich sein. Ebenso dass der Spanier mit permanenten Störfeuern und großmäuligen Interviews die Arbeit des Trainers beeinträchtigt hat.

Im Anschluss an die (erste) Insolvenzabwendung durften Spieler wie Nygaard, Stegmayer oder Hoffmann wegen ihrer Vertragsklauseln plötzlich nicht mehr eingesetzt werden und weiterhin war immer noch diese Insolvenz-Geschichte präsent. Zu allem Überfluss war auch das Verletzungspech in dieser Saison nicht zu verleugnen.

In Summe hat Augenthaler also einen Haufen zukunftsloser Spieler vor sich gehabt, bei dem mit Sicherheit der ein oder andere eine Abneigung gegen den Verein aufgrund seines inakzeptablen Verhaltens entwickelt haben dürfte. Und dann trainier mal demotivierte Protagonisten, die voll konzentriert an ihre Aufgabe gehen sollen.

Das ganze klingt nun vermehrt nach Ausreden meinerseits, der einzig echte Vorwurf, den ich Augenthaler machen möchte, ist allerdings lediglich die Tatsache, dass sein potenzieller Schwiegersohn Woche für Woche den Vorzug vor den etablierteren Kräften bekam, obwohl dieser sportlich keine Begründung dafür liefern konnte. Aber das sind dann wieder menschliche Entscheidungen, die es bei den Trainern zuvor auch immer wieder gegeben hat. Ich denke nur daran zurück, dass Harry ständig diesen Majstorovic aufgestellt hat ...

Aber gut, das Thema ist ad acta gelegt und es mag sein, dass ein Heiko Herrlich vielleicht aufgrund seiner DFB-Vergangenheit besser mit jungen Spielern arbeiten kann, möglicherweise kommt auch ein Zellhofer noch in die Verlosung, wobei der vermutlich teurer sein dürfte, aber über alledem steht der fade Beigeschmack, dass der Trainer zum Bauernopfer und Sündenbock des Präsidiums wurde und offenbar stillschweigend ins Aus befördert werden soll, obwohl vor vier Tagen noch von einem langfristigen Engagement die Rede war. Das ist absolut nicht die feine Art, aber wer hätte das in diesem Verein schon anders erwartet ?

Sein potentieller Schwiegersohn hat lt. Herrn Grünberger Angebote von Erstligisten (um welches Land es sich hierbei handelt hat er leider nicht gesagt, vielleicht Malta?)
Auf jeden Fall wünsche ich Auge, seiner Tochter und Forlan im Kleinformat viel Glück
Haching in der Presse |#450
03.06.2011 - 01:08 Uhr
Ich glaube keiner wird hier ein schlechtes Wort über Auge sagen. Es waren bestimmt immer widrige Umstände und sein Einsatz war mehr als nur vorbildlich.
Egal wer die Nachfolge antritt, es wird eine extrem schwere Aufgabe.

Die Hoffnung für nächste Saison besteht fast nur darin dass einige andere Vereine mit genauso wenig Geld arbeiten müssen und wir trotzdem eine Chance haben die Liga zu halten.
Im Gegenzug schätze ich dass sich die Regionalligaaufsteiger bei einer positiven wirtschaftlichen Bilanz recht gut abschneiden könnten da sich wohl qualitativ langsam die 3.Liga und die Regionalligen stark überschneiden dürften.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.