Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Gustav Christensen
Geburtsdatum 07.09.2004
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Gustav Christensen [16]

13.03.2023 - 18:46 Uhr
Gustav Christensen [16] |#171
16.05.2026 - 18:24 Uhr
Ich denke für einen Transfer käme nur ein Aufsteiger aus der Regionalliga oder ein Wechsel ins
Ausland in Frage.

Das Niveau, das er einem Zweitligisten helfen kann, hat er einfach nicht.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Gustav Christensen [16] |#172
16.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich denke für einen Transfer käme nur ein Aufsteiger aus der Regionalliga oder ein Wechsel ins
Ausland in Frage.

Das Niveau, das er einem Zweitligisten helfen kann, hat er einfach nicht.

Hast du seine Auftrotte für Ingolstadt gesehen?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Gustav Christensen [16] |#173
16.05.2026 - 21:16 Uhr
Ja..in weiten Teilen
Die Rückrunde war etwas besser, als der Herbst, aber von einem Spieler, der bei einem Zweitligisten
einen Mehrwert darstellen kann, ist er meilenweit entfernt.

Mit weiterem Fleiss kann er ein solider 3.Liga-Akteur werden, vielleicht Ergänzung bei
einem hinteren Zweitligisten.....aber er wird niemand, der uns, ausser als Kaderfüller,
irgendwie helfen würde

•     •     •

Gustav Christensen [16] |#174
24.05.2026 - 11:38 Uhr
Er ist für mich eher ein Backup Spieler. Er ist jemand der gut mit nach hinten arbeitet, das kann mit Sicherheit helfen zumal Winkler der Flügelspieler von uns der am Besten nach hinten arbeitet den Verein verlassen möchte. Als Einwechselspieler, der bei Rückstand den AV spielt und bei Führung wichtige Wege mit nach hinten geht, kann er uns in meinen Augen weiterhelfen.
Gustav Christensen [16] |#175
23.06.2026 - 16:26 Uhr

Quelle: BILD

Löst er Herthas Probleme?
:
Neue Chance für diesen Flügelspieler

Seit Montag sind alle Hertha-Profis (ausgenommen die Nationalspieler) wieder in Berlin. Bei den sportmedizinischen Untersuchungen tauchte dabei ein alter Bekannter auf: Gustav Christensen (21)! Er war vor knapp 17 Monaten an Drittligist FC Ingolstadt verliehen worden. Jetzt soll der Flügelflitzer bei den Berlinern eine neue Chance erhalten.
Zitat von Roberto Lamprecht
BILD erfuhr: Hertha-Trainer Stefan Leitl (48) will den Dänen im Training sehen und sich in den nächsten Wochen ein Bild von ihm machen. Als Leitl Mitte Februar 2025 neuer Chefcoach wurde, war Christensen zwei Wochen zuvor nach glückloser Hertha-Zeit verliehen worden. Jetzt könnte er wichtig werden.

Zehn Spieler haben Hertha bereits verlassen, einen Neuzugang gibt es bisher nicht. Das hat auch finanzielle Gründe. Immerhin: Christensen ist Allrounder, kann auf verschiedenen Positionen spielen. Löst er Herthas Probleme?
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gustav Christensen [16] |#176
23.06.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.bild.de
Löst er Herthas Probleme?
:
Neue Chance für diesen Flügelspieler

Seit Montag sind alle Hertha-Profis (ausgenommen die Nationalspieler) wieder in Berlin. Bei den sportmedizinischen Untersuchungen tauchte dabei ein alter Bekannter auf: Gustav Christensen (21)! Er war vor knapp 17 Monaten an Drittligist FC Ingolstadt verliehen worden. Jetzt soll der Flügelflitzer bei den Berlinern eine neue Chance erhalten.
Zitat von Roberto Lamprecht

BILD erfuhr: Hertha-Trainer Stefan Leitl (48) will den Dänen im Training sehen und sich in den nächsten Wochen ein Bild von ihm machen. Als Leitl Mitte Februar 2025 neuer Chefcoach wurde, war Christensen zwei Wochen zuvor nach glückloser Hertha-Zeit verliehen worden. Jetzt könnte er wichtig werden.

Zehn Spieler haben Hertha bereits verlassen, einen Neuzugang gibt es bisher nicht. Das hat auch finanzielle Gründe. Immerhin: Christensen ist Allrounder, kann auf verschiedenen Positionen spielen. Löst er Herthas Probleme?
(....)

Gute Idee an sich. Falsch machen kann man eh nichts da er eh schon da ist.
Gustav Christensen [16] |#177
23.06.2026 - 19:42 Uhr
Der Fehler ist, dass er einen Kaderplatz belegt, der deutlich besser besetzt werden könnte.

•     •     •

Gustav Christensen [16] |#178
23.06.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von backstreets29
Der Fehler ist, dass er einen Kaderplatz belegt, der deutlich besser besetzt werden könnte.

Ich denke das alles beläuft sich auf "hm, wir haben bisher keinen Abnehmer." "ja gut, dann schau ich ihn mir halt im Training mal an."
Wenn irgendein Angebot für ihn reinflattert bin ich mir sicher, dass man ihn ziehen lassen wird. Aber aktuell fehlt mir da die Fantasie, dass irgendjemand Ablöse zahlen würde. Ist dann die Frage: ist Christensen bereit kleinere Brötchen zu backen? Verschenkt Hertha ihn notfalls?
Gustav Christensen [16] |#179
23.06.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von backstreets29

Sehe ich ganz genauso. Fair ihm zumindest die Chance zu geben, sich zu beweisen. Aber ein Experiment darf es nicht sein
Gustav Christensen [16] |#180
23.06.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von backstreets29

Ich denke das alles beläuft sich auf "hm, wir haben bisher keinen Abnehmer." "ja gut, dann schau ich ihn mir halt im Training mal an."
Wenn irgendein Angebot für ihn reinflattert bin ich mir sicher, dass man ihn ziehen lassen wird. Aber aktuell fehlt mir da die Fantasie, dass irgendjemand Ablöse zahlen würde. Ist dann die Frage: ist Christensen bereit kleinere Brötchen zu backen? Verschenkt Hertha ihn notfalls?

Wenn ihn jemand haben will, wird man ihn mMn auch einfach gehen lassen. War abloesefrei, Gehalt wuerde gespart werden und der sportliche "Verlust" haelt sich in Grenzen, da mMn eh nicht viel von ihm zu erwarten ist und man mit dem gesparten Gehalt jemanden holen koennte, der es hoffentlich besser macht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.