Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Gustav Christensen
Geburtsdatum 07.09.2004
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Gustav Christensen [16]

13.03.2023 - 18:46 Uhr
Gustav Christensen [16] |#151
04.02.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von HaHoHe1989

Wir sind ein tolles Sprungbrett für unsere Akademie-Spieler aber sobald es an den Profi-Bereich geht sind wir amateurhaft. Und das sehen die jungen Spieler auch. Wieso entwickeln sich so viele so gut, wenn sie uns verlassen aber stagnieren 3-4 Jahre bei uns ?

"So viele". Na dann nenne doch mal mind. 5 aus dem Kopf, die diese Kriterien erfüllen. Mir fällt spontan Maxi Mittelstädt ein und dann wird es schon schwer.

Weil meiner Meinung nach uns immer wieder der nötige Mut fehlt, auf die Jungs zu setzen, wenn sie nicht gerade durch die Decke gehen.

Wir haben auf einigen Positionen keine Alternativen und hätte ja die Chance jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, aber man lässt sie nicht von der Leine. Die Jungs sind heute mit 18 deutlich weiter und innerhalb eines 1/2 Jahres können sie nochmals einen großen Sprung machen, wenn man ihnen die nötigen Kurzeinsätze gibt. Aber nein, dann lässt man lieber Spieler positionsfremd spielen, weil man das Risiko nicht eingehen möchte.

Nur wann wäre denn mal der richtige Zeitpunkt für solche Jungs nach Einschätzung unserer sportlichen Leitung?

Und wenn man der Meinung ist, dass sie mit 18 oder 19 der Sache körperlich nicht gewachsen sind, warum arbeitet man dann im Jugendbereich nicht gerade daran?

In den letzten Jahren habe ich oftmals die Finalrunden der deutschen Meisterschaft (Jugend) verfolgt und andere Vereine waren uns da körperlich meist sehr überlegen, was man vereinzelt mit guter Technik ausgleichen konnte, aber wenn es den Jungs dadurch einfacher fällt bei den Profis anzukommen, dann muss man vielleicht auch da etwas mehr tun.
Gustav Christensen [16] |#152
04.02.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von HaHoHe1989

Wir sind ein tolles Sprungbrett für unsere Akademie-Spieler aber sobald es an den Profi-Bereich geht sind wir amateurhaft. Und das sehen die jungen Spieler auch. Wieso entwickeln sich so viele so gut, wenn sie uns verlassen aber stagnieren 3-4 Jahre bei uns ?

"So viele". Na dann nenne doch mal mind. 5 aus dem Kopf, die diese Kriterien erfüllen. Mir fällt spontan Maxi Mittelstädt ein und dann wird es schon schwer.

Sehr gerne.

Samardzic
Torunarigha
Luca Netz
Maxi Mittelstädt
Arne Meier
Bence Dardai

All diesen Spielern wurde meist eine Nulpe vor die Nase gesetzt. Wir sind einfach schlecht wenn es um den Übergang von der Jugend in den Profibereich geht. Wir kriegen die Jungs nicht aufgebaut für den Männerbereich. Zum Glück ist man aber jetzt mehr oder weniger gezwungen sonst würden wahrscheinlich Spieler wie Maza oder Scherhant immernoch in der U23 rumdümpeln .

Dann gibt es noch einfach Spieler , die bei uns nie funktioniert haben, aber wo anders liefern wie z.B. Selke.
Gustav Christensen [16] |#153
04.02.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Zitat von bschuss

Zitat von HaHoHe1989

Sehr gerne.

Samardzic
Torunarigha
Luca Netz
Maxi Mittelstädt
Arne Meier
Bence Dardai

All diesen Spielern wurde meist eine Nulpe vor die Nase gesetzt. Wir sind einfach schlecht wenn es um den Übergang von der Jugend in den Profibereich geht. Wir kriegen die Jungs nicht aufgebaut für den Männerbereich. Zum Glück ist man aber jetzt mehr oder weniger gezwungen sonst würden wahrscheinlich Spieler wie Maza oder Scherhant immernoch in der U23 rumdümpeln .

Dann gibt es noch einfach Spieler , die bei uns nie funktioniert haben, aber wo anders liefern wie z.B. Selke.
Es ist nun mal ein RIESIGER Unterschied, ob du einen (sehr) jungen Spieler in eine funktionierende - vielleicht sogar "gute" - Mannschaft integrierst und er dort wachsen + Leistung zeigen kann (und ggf. sogar mal Fehler machen DARF)
oder ob du mit solchen Spielern versuchst/versuchen musst eine Mannschaft aufzubauen, Chaos in Ordnung zu bringen und/oder sogar der "Leistungsträger" sein MUSST, der das ganze Team ins Positive rumreißt!!
(Fehler machen oder etwas "schwächeln" ist hierbei selbstverständlich nicht erlaubt und du wirst sofort - vor hier auf dieser Plattform - sofort in der Luft "zerrissen"...)

Back to topic:
Gustav hat richtig klasse Anlagen und macht (mir!) wirklich Spaß beim Zuschauen!

Ich hoffe sehr, dass er in einer (funktionierenden) Mannschaft seine Stärken zeigen und einbringen kann daumen-hoch

Leider wird das wohl so oder so Hertha nix nützen, da er entweder fest wechselt (ok, dann vielleicht zumindest etwas Ablöse) oder halt wieder zurück ins selbe "Hamsterrad" kommt...

P.S.: In einer ambitionierten Drittliga- oder eher unteren Zweitliga-(Hertha-)Mannschaft, kann ich ihn mir super vorstellen und würde ihn auch sehr gern (wieder) bei uns sehen!
Gustav Christensen [16] |#154
04.02.2025 - 09:54 Uhr
Gibt’s eigentlich Infos zu der Höhe der KO?

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Gustav Christensen [16] |#155
04.02.2025 - 10:05 Uhr
(....)Keine Angaben über die Höhe der Kaufoption
Zudem sicherte sich der Drittligist auch eine Kaufoption, dessen Höhe der Verein nicht bekanntgab. "Er ist ein hochtalentierter Spieler, in der Offensive flexibel einsetzbar, überzeugt mit seinem temporeichen wie leidenschaftlichen Spielstil und verfügt über jede Menge Potenzial", so Ingolstadts Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.
Zitat von BSC1892Ostalb
Gibt’s eigentlich Infos zu der Höhe der KO?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gustav Christensen [16] |#156
04.02.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Zitat von bschuss

Zitat von HaHoHe1989

Sehr gerne.

Samardzic
Torunarigha
Luca Netz
Maxi Mittelstädt
Arne Meier
Bence Dardai

Ist doch Quatsch was du das schreibst.

Samardzic - Man hatte ihm schon den Plan vorgelegt und in der nächsten Saison sollte er fester Teil der Mannschaft werden und Spielzeit bekommen. Wollte aber sofort weg. = Nix Nulpe vor die Nase gesetzt

Torunarigha . Hat regelmäßig gespielt, leider zu häufig verletzt um sich wirklich festzuspielen. Da musste man zwangsläufig andere Spieler verpflichten. = Nulpe vorgesetzt, aber nicht grundlos

Luca Netz - Siehe Samardzic

Maxi Mittelstädt - Der brauchte einfach ein anderes Umfeld um so zu explodieren. Chancen hatte er bei Hertha genug. Bei Hertha wäre er den nächsten Schritt niemals so gegangen, wie er es bei VFB getan hat = Mit Platte zwar Nulpe vor der Nase, aber er hatte genügend Chancen und Zeit, hatte es aber nich vollständig genutzt

Arne Meier - War leider viel zu schwankend in den Leistungen und zu ungeduldig. Auch nach Hertha noch sehr schwankend und man hat bei ihm immernoch das Gefühl, da da hätte mehr gehen können. = Nulpe vor der Nase, aber er wollte nicht auf seine Chance warten bzw. sie sich erarbeiten

Bence Dardai - Hat schon früh viel Spielzeit bekommen und ihm sollte früh klar gewesen sein, dass der Verein mit ihm plant und ihn aufbauen will. Letztlich konnten aber nicht mal Papa und die Brüder ihn halten. = Keine Nulpe vor die Nase gesetzt

Es gibt bestimmt ne Menge Beispiele, wo Hertha es verbockt hat. Deine Beispiele gehören da aber nicht wirklich in diese Kategorie.

Dein anderes Beispiel Selke ist auch nicht dolle. Hier mal seine Anzahl an Minuten je Scorer

RBL: 135,33 Minuten je Scorer (1. und 2. Liga)
Hertha: 157,31 Minuten je Scorer (1. Liga und Europa League)
Köln: 206,27 Minuten je Scorer (1. Liga)
HSV: 98,33 MInuten je Scorer (2. Liga)

Selke liefert zwar beim HSV in Liga 2, war bei Köln in Liga 1 allerdings noch schlechter als bei Hertha in Liga 1. Vermutlich würde er beim HSV eine Liga höher ebenfalls Werte wie bei Hertha, Köln oder RBL haben. Das der woanders also liefert, kann man noch gar nicht sagen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Gustav Christensen [16] |#157
04.02.2025 - 10:28 Uhr
Auch Trainer Dardai hat den Dänen inzwischen auf dem Schirm. Und mehr als das. „Ich mag Gustav. Für mich ist er – das kann man sagen – ein kleiner Liebling. Weil er arbeitet und nicht aufgibt“, hat der Ungar am Ende der Hinrunde öffentlich erklärt. „Ich sehe bei ihm etwas, deswegen fördern wir ihn.“
Zitat von tagesspiegel
Christensen habe noch Riesenpotenzial, findet Herthas Trainer. Er sei schnell und diszipliniert, habe auch die Qualität für Tore und Vorlagen. „Wir müssen ihm jetzt Vertrauen schenken“, sagt Pal Dardai. „Er ist ein guter Junge.“

Viel Erfolg bei den Schanzern

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gustav Christensen [16] |#158
04.02.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Donhelli
Auch Trainer Dardai hat den Dänen inzwischen auf dem Schirm. Und mehr als das. „Ich mag Gustav. Für mich ist er – das kann man sagen – ein kleiner Liebling. Weil er arbeitet und nicht aufgibt“, hat der Ungar am Ende der Hinrunde öffentlich erklärt. „Ich sehe bei ihm etwas, deswegen fördern wir ihn.“
Zitat von tagesspiegel

Christensen habe noch Riesenpotenzial, findet Herthas Trainer. Er sei schnell und diszipliniert, habe auch die Qualität für Tore und Vorlagen. „Wir müssen ihm jetzt Vertrauen schenken“, sagt Pal Dardai. „Er ist ein guter Junge.“

Weswegen hast du Dardais Zitate mit angeheftet?
Aus Sarkasmus, oder um zu zeigen, dass was in dem Jungen steckt?
Ersteres könnte ich nicht verstehen. Er ist grad mal 20 Jahre. Alle schreien davon jungen Talente eine Chance zu geben, sind dann aber nicht in der Lage die nötige Geduld aufzubringen.

Ich für mein Teil finde seinen Weggang, gerade unter dem Aspekt der Kaufoption, schade. Es ist durchaus realistisch, dass die Schanzer noch aufsteigen, bzw. in die Reli kommen. Ich für mein Teil werde sein Weg weiterverfolgen. Fand ihn immer sympatisch.
Gustav Christensen [16] |#159
04.02.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Rumkugel

Zitat von Donhelli

Zitat von tagesspiegel

Ersteres könnte ich nicht verstehen. Er ist grad mal 20 Jahre. Alle schreien davon jungen Talente eine Chance zu geben, sind dann aber nicht in der Lage die nötige Geduld aufzubringen.

Ich für mein Teil finde seinen Weggang, gerade unter dem Aspekt der Kaufoption, schade. Es ist durchaus realistisch, dass die Schanzer noch aufsteigen, bzw. in die Reli kommen. Ich für mein Teil werde sein Weg weiterverfolgen. Fand ihn immer sympatisch.

Um den ehemaligen Talenten Vergleichen diverser posts über meinem einen Riegel vorzuschieben back to topic
-um interessierten Schanzern eine einfache Möglichkeit zu geben sich über ihre Neuverpflichtung zu informieren
Und wie Du schon schriebst um nochmals zu zeigen was Gustav auszeichnet bzw. wie unterschiedlich das , von Trainern /Fans und Verantwortlichen bewertet wird.

Junges, gutes Talent aus dem Ausland(sagen wir mal unter den Top 20 seines Jahrgangs in Dänemark) U19 Nationalspieler geholt. Für verhältnismäßiges kleines Investment (Ausbildungsentschädigung) mit geringen Unterhalt (niedriges Gehalt) Vertrag bis 30.6.2027 Der Plan langsam über die U19/U23 heranführen.
Abstieg , nicht Gustavs Bier , allerdings wie Reese anstatt Bundesligist , Zweitligist.
Neues Land, neue Stadt , neue Sprache, neues Umfeld

Sommer Vorbereitung im ersten Cut , ab zur U23.
Uns wurde auf die dardaische Art gesagt was noch so fehlt „Wir müssen sein schwaches Bein noch schulen, weil er immer zu einer Seite geht“, erklärt Dardai zu Beginn der Vorbereitung. „Aber ich habe gesagt, ich arbeite gerne mit schnellen Flügelspielern, die haben wir nicht.“

Mein Highlight :
Freiwillig auf eigenen Wunsch anstatt Urlaub noch ein Spiel in der vierten Liga machen. Er hätte als S11 Spieler im letzten Spiel bei den Profis wie alle anderen am Sonntag in Urlaub fahren können, nein der kleine Gustav bleibt alleine in Berlin vor Weihnachten um am Mittwoch noch freiwillig bei Regen, Wind und Kälte mit der U 23 gegen Chemnitz zu spielen.....

Gute Basis, da will jemand arbeiten , da arbeitet scheinbar jemand.

Seit März warum auch immer sowohl bei den Profis als auch in der U 23 nicht im Kader allerdings hat er die U 19 Em Qualifikation und auch ein Freundschaftspiel gegen Deutschlands U19 gespielt.

Komisch …..
aber hey 12 x 2. Bundesliga, 12x Regionalliga und 3x DFB Pokal + die Länderspiele rund 1800 Spielminuten . In einem fremden Land mit gerademal 18/19 Jahren das nötigt mir Respekt ab.

Diese Saison scheint sich die Hertha und Gustav etwas auseinandergelebt zu haben 6x Regio nur 1x über 90 , 1x über 80 Min. ganze zwei Minuten zweite Liga in zwei Einsätzen und 30 Minuten im Pokal, macht vor dem letzten Spiel der Hinrunde inklusive U20/U19 Länderspiele mal gerade knappe 700 Minuten Spielpraxis.

Ok, ist noch ein Bobic/Duffner Transfer , nicht von Weber , Zecke oder Pauls geholt , verstehe ich alles .

Doch wie sieht da jetzt der große Plan aus …. wir verleihen unser Juwel zum Juwelier um die Ecke damit er feilt, schleift und veredelt ?Für welche Position ? An welchen Schwächen soll er wie arbeiten , warum hat er durch Fleiß und Arbeit die Defizite aus dem Sommer 23 schnell aufgeholt und in einer fast zweimonatigen Pause zwischen März und Mai quasi gar nicht gearbeitet obwohl er nachweislich fleißig und regelmässig mehr macht ?
Wie sieht der Plan für Sommer 2025 aus oder für den Sommer 2026 , ist aus Ihm ein Kopfball Ungeheuer geworden , hat er bis dahin eine neue Position gelernt und ist jetzt der LV der Zukunft ?
Ok kann ja auch sein das er für den neuen Coach gewogen und als zu leicht empfunden wurde, alles legitim .
Jetzt verleihen und auf Kauf hoffen ?
Mir erschliesst sich dann Stand heute aber Beispielsweise der Jon Dagur Transfer komplett nicht , falls es darum ging Derry Konkurrenz zu machen , oder sinnlos mit Ball ins aus zu dribbeln und schlechte Hereingaben in den Strafraum zu machen , das hätte die schon vorhandenen junge billige Alternative genauso gut wie der Isländische Nationalspieler hinbekommen der ja bestimmt auf dem Niveau eines 19 jährigem verdient.....

On top wundert man sich schon etwas und stellt die Beurteilung der Leistungsstärke in Frage , nicht nur bei Gustav
zwinker

•     •     •

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 04.02.2025 um 11:34 Uhr bearbeitet
Gustav Christensen [16] |#160
04.02.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von Rumkugel

Zitat von Donhelli

Zitat von tagesspiegel

Um den ehemaligen Talenten Vergleichen diverser posts über meinem einen Riegel vorzuschieben back to topic
-um interessierten Schanzern eine einfache Möglichkeit zu geben sich über ihre Neuverpflichtung zu informieren
Und wie Du schon schriebst um nochmals zu zeigen was Gustav auszeichnet bzw. wie unterschiedlich das , von Trainern /Fans und Verantwortlichen bewertet wird.

Junges, gutes Talent aus dem Ausland(sagen wir mal unter den Top 20 seines Jahrgangs in Dänemark) U19 Nationalspieler geholt. Für verhältnismäßiges kleines Investment (Ausbildungsentschädigung) mit geringen Unterhalt (niedriges Gehalt) Vertrag bis 30.6.2027 Der Plan langsam über die U19/U23 heranführen.
Abstieg , nicht Gustavs Bier , allerdings wie Reese anstatt Bundesligist , Zweitligist.
Neues Land, neue Stadt , neue Sprache, neues Umfeld

Sommer Vorbereitung im ersten Cut , ab zur U23.
Uns wurde auf die dardaische Art gesagt was noch so fehlt „Wir müssen sein schwaches Bein noch schulen, weil er immer zu einer Seite geht“, erklärt Dardai zu Beginn der Vorbereitung. „Aber ich habe gesagt, ich arbeite gerne mit schnellen Flügelspielern, die haben wir nicht.“

Mein Highlight :
Freiwillig auf eigenen Wunsch anstatt Urlaub noch ein Spiel in der vierten Liga machen. Er hätte als S11 Spieler im letzten Spiel bei den Profis wie alle anderen am Sonntag in Urlaub fahren können, nein der kleine Gustav bleibt alleine in Berlin vor Weihnachten um am Mittwoch noch freiwillig bei Regen, Wind und Kälte mit der U 23 gegen Chemnitz zu spielen.....

Gute Basis, da will jemand arbeiten , da arbeitet scheinbar jemand.

Seit März warum auch immer sowohl bei den Profis als auch in der U 23 nicht im Kader allerdings hat er die U 19 Em Qualifikation und auch ein Freundschaftspiel gegen Deutschlands U19 gespielt.

Komisch …..
aber hey 12 x 2. Bundesliga, 12x Regionalliga und 3x DFB Pokal + die Länderspiele rund 1800 Spielminuten . In einem fremden Land mit gerademal 18/19 Jahren das nötigt mir Respekt ab.

Diese Saison scheint sich die Hertha und Gustav etwas auseinandergelebt zu haben 6x Regio nur 1x über 90 , 1x über 80 Min. ganze zwei Minuten zweite Liga in zwei Einsätzen und 30 Minuten im Pokal, macht vor dem letzten Spiel der Hinrunde inklusive U20/U19 Länderspiele mal gerade knappe 700 Minuten Spielpraxis.

Ok, ist noch ein Bobic/Duffner Transfer , nicht von Weber , Zecke oder Pauls geholt , verstehe ich alles .

Doch wie sieht da jetzt der große Plan aus …. wir verleihen unser Juwel zum Juwelier um die Ecke damit er feilt, schleift und veredelt ?Für welche Position ? An welchen Schwächen soll er wie arbeiten , warum hat er durch Fleiß und Arbeit die Defizite aus dem Sommer 23 schnell aufgeholt und in einer fast zweimonatigen Pause zwischen März und Mai quasi gar nicht gearbeitet obwohl er nachweislich fleißig und regelmässig mehr macht ?
Wie sieht der Plan für Sommer 2025 aus oder für den Sommer 2026 , ist aus Ihm ein Kopfball Ungeheuer geworden , hat er bis dahin eine neue Position gelernt und ist jetzt der LV der Zukunft ?
Ok kann ja auch sein das er für den neuen Coach gewogen und als zu leicht empfunden wurde, alles legitim .
Jetzt verleihen und auf Kauf hoffen ?
Mir erschliesst sich dann Stand heute aber Beispielsweise der Jon Dagur Transfer komplett nicht , falls es darum ging Derry Konkurrenz zu machen , oder sinnlos mit Ball ins aus zu dribbeln und schlechte Hereingaben in den Strafraum zu machen , das hätte die schon vorhandenen junge billige Alternative genauso gut wie der Isländische Nationalspieler hinbekommen der ja bestimmt auf dem Niveau eines 19 jährigem verdient.....

On top wundert man sich schon etwas und stellt die Beurteilung der Leistungsstärke in Frage , nicht nur bei Gustav
zwinker

super zusammengefasst. unterschreib ich so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.