Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Gustav Christensen
Geburtsdatum 07.09.2004
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Gustav Christensen [16]

13.03.2023 - 18:46 Uhr
Gustav Christensen [16] |#191
10.07.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von marvstar
Wenn man nichts weiter schreiben kann, wird auf einmal ein Christensen zu einem David Raum smile

Ein Spieler, der sich seit dem Wechsel zu uns nicht mehr konsequent weiterentwickelt hat.

Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit, um in der 3. Liga heranzureifen. Hat meiner Meinung nach die Chance nicht genutzt und eher gezeigt, dass die 3. Liga sein Niveau ist. Im Vergleich zur Vor-Saison konnte er sich etwas steigern, was die Noten angeht, aber meiner Meinung nach reicht das absolut nicht aus, um bei uns eine Rolle zu spielen.

Falls man keinen Abnehmer findet, sollte man ihn ggf. eher für die U23 einplanen als LV, falls es keinen besseren gibt!

Gibt es denn hier überhaupt jemanden, der ernsthaft glaubt, dass dieser Spieler in der nächsten Saison eine Rolle bei uns einnehmen kann?

Puh, ich finde du urteilst hier viel zu schnell, Christensen kam aus einer U19, neues Land, höheres Niveau und kaum Spielzeit. Talent hat er.
Die 1,5 Jahre hat er zugelegt, neue Position.

Ich würde es fatal finden einen 21 jährigen abzuschreiben, vllt hat er längere Anlaufzeit gebraucht?
Vielleicht ist er eher ein Außenverteidiger, es gab schon einige Spieler die umfunktioniert wurden.

Ich denke auch er hat nen schweren Stand und wird keine wichtige Rolle spielen, aber wir sollten ihn nicht so in die Ecke stellen.

PS. Duda kam damals aus Polen, hat 2 Jahre gebraucht und hat dann ein überragendes Jahr gespielt, obwohl er schon reifer und älter war.

•     •     •

Gustav Christensen [16] |#192
10.07.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von marvstar

Wenn man nichts weiter schreiben kann, wird auf einmal ein Christensen zu einem David Raum smile

Ein Spieler, der sich seit dem Wechsel zu uns nicht mehr konsequent weiterentwickelt hat.

Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit, um in der 3. Liga heranzureifen. Hat meiner Meinung nach die Chance nicht genutzt und eher gezeigt, dass die 3. Liga sein Niveau ist. Im Vergleich zur Vor-Saison konnte er sich etwas steigern, was die Noten angeht, aber meiner Meinung nach reicht das absolut nicht aus, um bei uns eine Rolle zu spielen.

Falls man keinen Abnehmer findet, sollte man ihn ggf. eher für die U23 einplanen als LV, falls es keinen besseren gibt!

Gibt es denn hier überhaupt jemanden, der ernsthaft glaubt, dass dieser Spieler in der nächsten Saison eine Rolle bei uns einnehmen kann?

Puh, ich finde du urteilst hier viel zu schnell, Christensen kam aus einer U19, neues Land, höheres Niveau und kaum Spielzeit. Talent hat er.

Ich würde es fatal finden einen 21 jährigen abzuschreiben, vllt hat er längere Anlaufzeit gebraucht?
Vielleicht ist er eher ein Außenverteidiger, es gab schon einige Spieler die umfunktioniert wurden.

Ich denke auch er hat nen schweren Stand und wird keine wichtige Rolle spielen, aber wir sollten ihn nicht so in die Ecke stellen.

PS. Duda kam damals aus Polen, hat 2 Jahre gebraucht und hat dann ein überragendes Jahr gespielt, obwohl er schon reifer und älter war.

Ich finde das gar nicht so schnell, wenn ich ehrlich bin:
Er wechselte 23/24 aus der U19 in Dänemark als Top-Talent zu uns. Hat dann in seiner ersten Saison 12 U23 Spiele und 12 Einsätze in der 2. Bundesliga gehabt.
In seiner zweiten Saison bei uns 24/25 hatte er 7 Einsätze in der U23 und 2 Einsätze in der 2. Bundesliga.
--> Nach 2! Jahren entschied man sich ihn in die 3. Liga für mehr Spielpraxis zu verleihen

24/25 hat er 11 Spieler in der 3. Liga gemacht. Dort hat er verletzungsbedingt auch nur 3 Spiele verpasst. Hier hat er meist auf LA gespielt.
25/26 hat er 34 Spiele gemacht in der 3. Liga. War also Stammspieler. Hat insgesamt auf 6 Positionen gespielt. Dabei viel offensiv und nur 5 Spiele als LV. 1 Tor 1 VL.

Er ist also seit 4 Jahren bei uns! War nie nennenswert verletzt und hat nirgendwo gezeigt, dass er eine Alternative für die 2. Bundesliga ist.

Bist du immernoch der Meinung, dass ich zu schnell urteile? Ja er ist erst 21, aber wer glaubt denn, dass er jetzt auf einmal einen heftigen Formschub bekommt?!

•     •     •

Herthaner
Gustav Christensen [16] |#193
10.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von KevJr2410

Zitat von marvstar

Ich finde das gar nicht so schnell, wenn ich ehrlich bin:
Er wechselte 23/24 aus der U19 in Dänemark als Top-Talent zu uns. Hat dann in seiner ersten Saison 12 U23 Spiele und 12 Einsätze in der 2. Bundesliga gehabt.
In seiner zweiten Saison bei uns 24/25 hatte er 7 Einsätze in der U23 und 2 Einsätze in der 2. Bundesliga.
--> Nach 2! Jahren entschied man sich ihn in die 3. Liga für mehr Spielpraxis zu verleihen

24/25 hat er 11 Spieler in der 3. Liga gemacht. Dort hat er verletzungsbedingt auch nur 3 Spiele verpasst. Hier hat er meist auf LA gespielt.
25/26 hat er 34 Spiele gemacht in der 3. Liga. War also Stammspieler. Hat insgesamt auf 6 Positionen gespielt. Dabei viel offensiv und nur 5 Spiele als LV. 1 Tor 1 VL.

Er ist also seit 4 Jahren bei uns! War nie nennenswert verletzt und hat nirgendwo gezeigt, dass er eine Alternative für die 2. Bundesliga ist.

Bist du immernoch der Meinung, dass ich zu schnell urteile? Ja er ist erst 21, aber wer glaubt denn, dass er jetzt auf einmal einen heftigen Formschub bekommt?!

Ja, bleib ich dennoch bei.
In der 1. Saison hat er in 12 Spielen bei der U23 8 Tore geschossen, für mich völlig in Ordnung.
Fürs 1. Team war er außen vor, auch wenn er Einsätze hatte, viele nur kur, meistens mit Pausen, nie wirklich im Rhyhtmus.

2. Saison war in er in der Hinrunde ohne Scorer, ja aber auch dort komplett ohne Rhyhtmus, alle paar Spieltage mal in der 2. Mannschaft.
Rückrunde dann verliehen, zum Start verletzt, dann Rückstand und dann 11 von 13 Spielen, 2 Scorer.
Neues Team, keine Vorbereitung, dennoch viel Spielzeit bei Ingolstadt, die zu diesem Zeitpunkt abgebaut haben und 6 von 11 Spielen verloren hatten.

3. Saison im Grunde Stammspieler, nur 2 Scorer. Wenn man dann natürlich nur Fix auf die Positionen beo TM schaut, sieht es offensiv aus, war es aber nicht. Anfang der Saison noch als Offensiver spieler, danach war er nur noch der Schienenspieler im 3-4-3 als LM und RM, teilweise sogar in der 4er Kette dann als LV, vor ihm war somit immer noch ein offensiver Spieler.

Natürlich kann und sollte mal als Schienenspieler auch Scorer sammeln, stell ich gar nicht in Frage. Aber die Aussage er hat fast ausschließlich offensiv gespielt ist schlicht weg falsch. Genau wie die Aussage, dass er bereits 4 Jahre hier ist. Er geht jetzt in seine 4. Saison, demnach war er von 3 Jahren genau 50% hier.
1. Saison gut geliefert in der U23, Erste Hälfte der 2. Saison außen vor und dann verliehen und dort gereift.

Also ich bleib dabei, für mich urteilst du zu schnell, er war von den 18 Monaten hier anfangs gut dabei und von den 18 Monaten beim FCI hat er sich bereits anfangen lassen umzuschulen und einen defensiven Part übernommen, den Part den zb ein Zeefuik bei uns gespielt hat, also Leitl mit 3er Kette gespielt hat.

Aber ich respektiere deine Meinung

•     •     •

Gustav Christensen [16] |#194
19.07.2026 - 15:12 Uhr
Ich finde der Junge wird viel zu schnell
abgeschrieben. Wenn ich es richtig im Kopf habe
ist er als U19 Junioren Nationalspieler zur Hertha
gewechselt. das ist eine Option für die die Hertha
in dieser Saison und Situationen vergleichsweise
für andere junge Spieler und deren Berater einfach nicht
attraktiv ist im Moment.
ich würde seinen Vertrag sogar noch einmal verlängern.
viel Gehalt wird es nicht binden,aber man hat immer noch
einen jungen Spieler der das Umfeld und den Verein
kennt und zumindest für die Bank immer eine Option sein sollte.
Gustav Christensen [16] |#195
29.07.2026 - 21:59 Uhr
Gilt, auch wenn es die wenigstens überraschen dürfte, laut Kicker als Abgangskandidat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.