Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Gustav Christensen
Geburtsdatum 07.09.2004
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Gustav Christensen [16]

13.03.2023 - 18:46 Uhr
Gustav Christensen [16] |#111
05.12.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Pal1975
Man kann jetzt einfach mal hoffen, dass man ihm eine Chance gibt. Winkler fällt ja als RA erstmal aus, Paklo ist ein absoluter Reinfall und von daher würde ich ihm sehr gerne mal 1-2 Spiele geben. Er bringt ja einiges mit und ich sehe in ihm etwas, was zumindest Winkler mal ins Schwitzen bringen könnte und das muss doch einfach irgendwie sein, eine gesunde Konkurrenz auf einer Position. Winkler hatte sie bisher nicht und so schlecht waren seine Auftritte nicht bei den Profis. Er war sehr giftig gegen den Ball, stark im Dribbling und der Ballbeherrschung ist sehr schnell unterwegs und vielleicht wird ja er zur neuen Alternative als RA. Denke man sollte es mit ihm jetzt erstmal versuchen.

Ich hoffe auch das er nochmal eine chance bekommt.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Gustav Christensen [16] |#112
11.12.2024 - 06:52 Uhr
Christensen vor Winter-Leihe
...
Nach kicker-Informationen strebt der Zweitliga-Elfte bei Flügelstürmer Gustav Christensen (20) eine Ausleihe an. Interesse am dänischen U-20-Nationalspieler soll es sowohl bei deutschen Drittligisten als auch in ausländischen Ligen - etwa im Benelux-Raum - geben.
...
Gustav Christensen [16] |#113
11.12.2024 - 07:23 Uhr
Hat er denn besondere Stärken, die ihr schon ausmachen konntet? Ist er wohl auf beiden Flügeln einsetzbar?

Ich vermute das wir im Winter einen Flügelspieler suchen werden, und der Kicker Artikel gibt ja her, das 3.Ligisten Interesse haben.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Gustav Christensen [16] |#114
11.12.2024 - 07:38 Uhr
Zitat von pistolero79
Hat er denn besondere Stärken, die ihr schon ausmachen konntet? Ist er wohl auf beiden Flügeln einsetzbar?

Ich vermute das wir im Winter einen Flügelspieler suchen werden, und der Kicker Artikel gibt ja her, das 3.Ligisten Interesse haben.

ich finde es persönlich sehr schwierig zu sagen. Als besondere Stärke würde ich auf jeden fall seinen Abschluss/Schusstechnik erwähnen, was er vor kurzer Zeit wieder mit einem Freistoß bei Dänemarks U20 bewiesen hat. Dafür sprechen auch seine Leistungsdaten bei Midtjylland U19 (26 Spiele/31 Tore/3 Vorlage) oder letzte Saison in der Regio Nord/Ost 12 Spiele 8 Tore. Er ist einer nicht der Flügelspieler der die Linie rauf und runter rennt und permanent Flanken schlägt (so wie Reese beispielsweise). Seine Leistungen in der ersten Mannschaft kann man kaum bewerten mMn. Die dritte Liga wäre auf jeden Fall der richtige Schritt für ihn.
Gustav Christensen [16] |#115
11.12.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von pistolero79

ich finde es persönlich sehr schwierig zu sagen. Als besondere Stärke würde ich auf jeden fall seinen Abschluss/Schusstechnik erwähnen, was er vor kurzer Zeit wieder mit einem Freistoß bei Dänemarks U20 bewiesen hat. Dafür sprechen auch seine Leistungsdaten bei Midtjylland U19 (26 Spiele/31 Tore/3 Vorlage) oder letzte Saison in der Regio Nord/Ost 12 Spiele 8 Tore. Er ist einer nicht der Flügelspieler der die Linie rauf und runter rennt und permanent Flanken schlägt (so wie Reese beispielsweise). Seine Leistungen in der ersten Mannschaft kann man kaum bewerten mMn. Die dritte Liga wäre auf jeden Fall der richtige Schritt für ihn.

Ich würde zusätzlich noch, weil mich das ein Stück weit überraschte, seinen Ehrgeiz und seine Galligkeit hevorheben. Auf mich wirkte er anfangs noch wie ein lieber und ruhiger Typ, aber auf dem Platz haut er sich voll rein und ist sich für nichts zu schade. Für mich war das bspw. beim Pokalspiel gegen den HSV sehr gut zu sehen, da er sich auch trotz seiner geringen Physis und mit Turban noch in Kopfballduele mit der IV der Hamburger geworfen hat. Leider ist er dadurch auch manchmal noch etwas ungestüm (exemplarisch der Elfmeter dieses Jahr im Pokalspiel beim FC).

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Gustav Christensen [16] |#116
11.12.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von pistolero79

Ich würde zusätzlich noch, weil mich das ein Stück weit überraschte, seinen Ehrgeiz und seine Galligkeit hevorheben. Auf mich wirkte er anfangs noch wie ein lieber und ruhiger Typ, aber auf dem Platz haut er sich voll rein und ist sich für nichts zu schade. Für mich war das bspw. beim Pokalspiel gegen den HSV sehr gut zu sehen, da er sich auch trotz seiner geringen Physis und mit Turban noch in Kopfballduele mit der IV der Hamburger geworfen hat. Leider ist er dadurch auch manchmal noch etwas ungestüm (exemplarisch der Elfmeter dieses Jahr im Pokalspiel beim FC).

Vielleicht ist das Niveau 2. Liga einfach zu hoch oder noch zu hoch. Unterklassig netzt er ja ordentlich.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Gustav Christensen [16] |#117
11.12.2024 - 12:19 Uhr
Das Amateurstadion von Hertha BSC war am Mittwochnachmittag alles andere als ein angenehmer Ort. Aber Regen, Wind und Kälte schienen Gustav Christensen nichts auszumachen. Eigentlich hätte der Fußballprofi des Berliner Zweitligisten am Mittwoch schon in Urlaub sein können; stattdessen meldete er sich freiwillig zum Dienst – für das Heimspiel von Herthas U 23 gegen Hansa Rostock
Zitat von usernick
in der Regionalliga Nordost.

„Er wollte unbedingt dabei sein“, berichtete Stephan Schmidt, der Trainer von Herthas Zweitvertretung. „Daran sieht man seinen Charakter und seine Persönlichkeit. Das wird ihn noch weit bringen.“
(....)
Im letzten Spiel vor der Winterpause erzielte der 19 Jahre alte Däne nach einer Viertelstunde die Führung für sein Team. Nachdem Hansas Torhüter Hagemoser einen Schuss von Kelian Nsona noch hatte parieren können, war er gegen Christensens Abstauber zum 1:0 machtlos. Es sollte vor 487 Zuschauern der einzige Treffer des Nachmittags bleiben.

„Wir haben seine Unterstützung heute gebraucht. Er ist unser Gamechanger“, sagte Schmidt, 47, über Christensen, der am Wochenende, beim 0:0 gegen Osnabrück, sein Startelfdebüt für Herthas Profis gefeiert hat. „Wenn er dabei ist, gewinnen wir“, hatte der U-23-Trainer vor dem Spiel bereits prophezeit. „Deswegen war es auch gut, dass er heute dabei war.“
(....)

Freiwillig auf eigenen Wunsch anstatt Urlaub noch ein Spiel in der vierten Liga machen.

Zitat von usernick
Aus dem Perspektivspieler ist eine Alternative für die Offensive geworden. „Am Ball habe ich eine viel größere Ruhe gewonnen“, sagt Christensen selbst. Zudem sei er „im physischen Bereich besser geworden und smarter in den direkten Duellen“.

In der Regionalliga kommt der Däne nach der Hinrunde auf fünf Tore in fünf Einsätzen, bei den Profis hat er in 248 Spielminuten, verteilt auf neun Ligaspiele, einen Assist beigesteuert.

Die Perspektive
Auch Trainer Dardai hat den Dänen inzwischen auf dem Schirm. Und mehr als das. „Ich mag Gustav. Für mich ist er – das kann man sagen – ein kleiner Liebling. Weil er arbeitet und nicht aufgibt“, hat der Ungar am Ende der Hinrunde öffentlich erklärt. „Ich sehe bei ihm etwas, deswegen fördern wir ihn.“

Christensen habe noch Riesenpotenzial, findet Herthas Trainer. Er sei schnell und diszipliniert, habe auch die Qualität für Tore und Vorlagen. „Wir müssen ihm jetzt Vertrauen schenken“, sagt Pal Dardai. „Er ist ein guter Junge.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/die-neuen-von-hertha-bsc-gustav-christensen-ist-trainers-liebling-10951933.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gustav Christensen [16] |#118
11.12.2024 - 14:08 Uhr
Ich danke euch. Für mich wäre das einen Versuch wert. Wir haben nominell viele Aussenbahnspieler, aber keiner hat es bisher geschafft zu überzeugen. In vereinzelnden Spielen sticht Young mal hervor, Sarenren ist einfach nie 5 Spiele am Stück fit, Mizuta und Biankadi sind da falsch eingesetzt und Schroers ist einfach noch keine Option für Liga 3 (Aufstiegskampf) .

Es wird drauf ankommen was unsere Verantwortlichen wollen. Aufstieg sofort, dann vermute ich schaut man sich in der Kategorie Obuz um. Wenn eine Leihe über 1,5 Jahre realistisch ist würde ich es begrüßen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Gustav Christensen [16] |#119
10.01.2025 - 13:36 Uhr
GUSTAV ins Eck & MIKI Latte rein 💥 | SCHUSSCHALLENGE im Trainingslager
Wenn man sich das aktuelle Video aus dem Trainingslager so anguckt, sollte man vielleicht überlegen, ob man ihn nicht mal vorne reinstellt. Cool Die Schusstechnik mit beiden Füßen ist jedenfalls hervorragend.

Aber ernsthaft, ich hoffe man findet einen geeigneten Leihverein für ihn, denn nochmal ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, sollte nicht das Ziel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 10.01.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Gustav Christensen [16] |#120
10.01.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von vanscap
GUSTAV ins Eck & MIKI Latte rein 💥 | SCHUSSCHALLENGE im Trainingslager
Wenn man sich das aktuelle Video aus dem Trainingslager so anguckt, sollte man vielleicht überlegen, ob man ihn nicht mal vorne reinstellt. Cool Die Schusstechnik mit beiden Füßen ist jedenfalls hervorragend.

Aber ernsthaft, ich hoffe man findet einen geeigneten Leihverein für ihn, denn nochmal ein halbes Jahr auf der Bank sitzen, sollte nicht das Ziel sein.

Mir ist er in den Videos auch aufgefallen. Er wirkte sehr akribisch mit einem unbändigen Willen es hier zu schaffen. Vielleicht kann man ihm ja das Flanken noch intensiver beibringen, dann könnte er doch mit Winkler den RA machen in der Rückrunde. Ich finde er hat nach wie vor Potential und es wäre doch sehr schade, wenn man ihn abgeben würde und er woanders nochmals durchstartet. Er könnte auch ein wichtiger Baustein ab dem Sommer werden, wenn man einige Spieler ziehen lassen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.