Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#2511
28.10.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von Mikklu
Ausgerechnet unser Anti-Elferkiller bringt uns in die nächste Runde grins . Freut mich für ihn, im Spiel auch mit ein paar wichtigen Aktionen.

Naja, man braucht jetzt nicht so zu tun, als hätte er noch nie einen gehalten.

In unserem Trikot war das immerhin schon der fünfte Gehaltene, auch wenn der letzte schon fast zwei Jahre her ist (beim 3:1 in Mailand gegen Giroud).
Gregor Kobel [1] |#2512
29.10.2025 - 08:10 Uhr
Nach der laufenden Saison ist Karim Adeyemi (23) noch ein Jahr beim BVB gebunden. Will die Borussia das Arbeitspapier des Flügelstürmers ausweiten, müssten die Dortmunder nach Informationen der „Sport Bild“ eine Vertragsklausel einbauen, die man eigentlich vermeiden will und Spielern nur in Ausnahmefällen gewährt.
Gregor Kobel [1] |#2513
14.12.2025 - 17:19 Uhr
Das Spiel verliert er heute im Alleingang.
Natürlich hält er den ein oder anderen Ball gut. Müsste er aber nicht, wenn er Jobe nicht in die Kabine schickt und statt einen langen Ball zu schlagen den Ball versehentlich ins aus spielt.
Gregor Kobel [1] |#2514
14.12.2025 - 17:27 Uhr
Kobel ist ja am Ball einer der schwächsten der Liga + seine arrogante Art wie er sich da immer bei Abstößen benimmt, mein Liebling wird er sicher nicht mehr.
Gregor Kobel [1] |#2515
14.12.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Thesmove
Natürlich hält er den ein oder anderen Ball gut. Müsste er aber nicht, wenn er Jobe nicht in die Kabine schickt und statt einen langen Ball zu schlagen den Ball versehentlich ins aus spielt.

Das 1:2 'bereitet' er ja quasi auch noch vor. Leider ist das bei ihm nicht die absolute Ausnahme. Er hat da alle paar Spiele immer mal wieder nen ganz schön wildes Ding dabei. Was er in der Situation da sieht weiß ich auch nicht, selbst wenn der gut ankommt, wäre es extrem gefährlich. So stark wie Kobel auch auf der Linie ist, so ärgerlich sind diese Dinger immer wieder.

Man muss aber dazu sagen, dass auch der Rest der Mannschaft da immer mal wieder Aussetzer hat. Genau das, was Schlotterbeck am Mittwoch schon kritisiert hat.
Gregor Kobel [1] |#2516
14.12.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von Matss
Zitat von Thesmove

Das 1:2 'bereitet' er ja quasi auch noch vor. Leider ist das bei ihm nicht die absolute Ausnahme. Er hat da alle paar Spiele immer mal wieder nen ganz schön wildes Ding dabei. Was er in der Situation da sieht weiß ich auch nicht, selbst wenn der gut ankommt, wäre es extrem gefährlich. So stark wie Kobel auch auf der Linie ist, so ärgerlich sind diese Dinger immer wieder.

Man muss aber dazu sagen, dass auch der Rest der Mannschaft da immer mal wieder Aussetzer hat. Genau das, was Schlotterbeck am Mittwoch schon kritisiert hat.

Die Rote Karte geht für mich komplett an Kobel, am Ende kann er froh sein, dass die Ecke nicht auch noch zum Gegentor geführt hat. Aber: Man sollte nicht vergessen, wie oft er uns hinten auch den ***** rettet. Auch wenn er heute wieder spielentscheidende Fehler drin hatte: Er hat sich dort deutlich stabilisiert. Der letzte größere Patzer, an den ich mich erinnern kann, war meine ich in der Champions League in Lille.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Gregor Kobel [1] |#2517
14.12.2025 - 17:36 Uhr
Mir unbegreiflich wie schlecht er mit dem Fuß ist.
Genauso wieso er glaubt er kann es besser und öfters diese Risiko Bälle spielt, das war heute nicht der einzige, in der 1HZ hatte er Bellingham auch schon so in Bedrängnis gebracht.
Gregor Kobel [1] |#2518
14.12.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Matss

Zitat von Thesmove

Die Rote Karte geht für mich komplett an Kobel, am Ende kann er froh sein, dass die Ecke nicht auch noch zum Gegentor geführt hat. Aber: Man sollte nicht vergessen, wie oft er uns hinten auch den ***** rettet. Auch wenn er heute wieder spielentscheidende Fehler drin hatte: Er hat sich dort deutlich stabilisiert. Der letzte größere Patzer, an den ich mich erinnern kann, war meine ich in der Champions League in Lille.

Grundsätzlich hat er das Spiel zum kippen gebracht. Fertig. Einem etablierten Spieler wie Kobel muss ich zutrauen seine Schwächen nicht weiter auszureizen. Er hat unter Sahin genug Mist gebaut. Also warum dann heut so ein Quatsch ?

Aus dem heutigen Spiel aber eine allgemeine Stimmung zu machen ist falsch. Klar hat er hin und wieder Patzer, aber folgenschwere fallen mir abrupt nicht ein in dieser Saison.
Gregor Kobel [1] |#2519
14.12.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Matss

Zitat von Thesmove

Vergiss bitte nicht die unscheinbaren Patzer, bei denen er den Gegner im Fünfmeterraum gewähren lässt. Wird weniger berücksichtigt, aber ist für die Verteidigung ziemlich komplex auszubügeln.
Gregor Kobel [1] |#2520
14.12.2025 - 17:42 Uhr
Was hätten die 2 Langhölzer zu Atubolu in der ersten Hälfte sein sollen?

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.