Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#2481
13.06.2025 - 03:10 Uhr
Gregor Kobel gestern Nacht zusammen mit Manu Akanji bei den NBA-Finals, Spiel 3 Indiana Pacers - Oklahoma City Thunders.

https://www.instagram.com/p/DKyWKa-IHsP/?img_index=1

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.06.2025 um 03:19 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel [1] |#2482
16.06.2025 - 09:22 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/kobel-liebesbekenntnis-an-den-bvb-684f74d38858611e27644496
Gregor Kobel [1] |#2483
16.06.2025 - 13:45 Uhr
Gregor Kobel, dem einstigen Seriensieger in der Rangliste, kam zugute, dass mit dem Trainerwechsel von Sahin zu Kovac in Dortmunds Spielanlage auch eine Reduzierung des Passspiels über den Torhüter einherging. Mit weniger Aktionen am Fuß wich auch die Verunsicherung des Schweizers, der in seinen Kernkompetenzen glänzte: in der Torverteidigung, garniert mit Rettungstaten etwa beim FC Bayern (2:2)
Greg ist in der Kicker Rangliste wieder auf Platz 2 (Internationale Klasse, hinter Gulacsi) geklettert.

Nicht, dass die Rangliste irgendeine Bedeutung oder gerne auch Ernsthaftigkeit inne hat, aber der Vollständigkeit.
Gregor Kobel [1] |#2484
16.06.2025 - 23:43 Uhr
Quelle: x.com
Gregor Kobel:

"Jeder weiß, dass ich mich in Dortmund sehr wohl fühle. Ich liebe die Fans, das Stadion, den Verein und die Atmosphäre. Das weiß jeder und sieht es auch, wenn ich auf dem Platz stehe. Das schätze ich sehr."
Quelle:
Auf die Frage, ob er seinen Traum, in der englischen Premier League zu spielen, ad acta gelegt habe, antwortete Kobel: "Ich kann mich nicht erinnern, jemals gesagt zu haben, dass das mein Traum ist."

@BILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#2485
17.09.2025 - 11:01 Uhr
Trotz vier Gegentoren gestern erneut ein starkes Spiel. Zwei Paraden, die so nur drei vier Torhüter dieser Zeit schaffen.

Bin froh, dass wir ihn haben, gerne verlängern.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Gregor Kobel [1] |#2486
17.09.2025 - 11:06 Uhr
Zitat von Borusse13
Trotz vier Gegentoren gestern erneut ein starkes Spiel. Zwei Paraden, die so nur drei vier Torhüter dieser Zeit schaffen.

Ja, er spielt jetzt schon seit einer ganzen Weile wieder richtig stark und beweist damit, dass diese Delle unter Sahin ein Ausrutscher war.

Er muss den Spielaufbau nicht mitgestalten, wenn seine anderen Torwartskills so brutal stark sind.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Gregor Kobel [1] |#2487
17.09.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse13

Ja, er spielt jetzt schon seit einer ganzen Weile wieder richtig stark und beweist damit, dass diese Delle unter Sahin ein Ausrutscher war.

Er muss den Spielaufbau nicht mitgestalten, wenn seine anderen Torwartskills so brutal stark sind.

Fand ihn (nicht nur) gestern aber auch ins Passspiel gut eingebunden, was mir da leider immer in Erinnerung bleiben wird ist sein Stolperer in München 2023.

Ich finde vor allem dadurch, dass er jetzt anscheinend den langen Ball schlagen darf, wenn er möchte, hat er sichtbar mehr Sicherheit dazugewonnen, um bestimmte Aktionen auch spielerisch zu lösen.
Und dafür wirklich eine sehr gute Einschätzungsgabe mittlerweile, also wenn er sich für die spielerische Lösung entscheidet, dann klappt die auch - und sonst halt Langholz und auf Nummer sicher.
Gregor Kobel [1] |#2488
23.09.2025 - 15:00 Uhr
Neben dem Ballon D'Or wurde gestern Nacht auch die Lev Yashin Trophäe - die Auszeichnung für den besten Torhüter - verliehen. Ein sehr ernüchterndes Ergebnis für die Bundesliga bzw. Deutschland - kein Deutscher oder Bundesligatorwart unter den ersten Zehn.

Dabei sind da Torhüter auf der Liste, wie Yann Sommer, Matz Sels und Yassine Bounou, vor denen sich Gregor Kobel sicher nicht verstecken muss.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Gregor Kobel [1] |#2489
24.09.2025 - 17:12 Uhr
Ich bin in Social Media über folgendes gestolpert... mit Verlinkung auf einer wahrscheinlich nicht sehr seriösen Seite... grins

Zitat von nicht sehr glaubwürdiges Social Media zwinker
Die Bundesliga erlebt einen Paukenschlag, wie es ihn in dieser Form nur selten gegeben hat. Gregor Kobel, die unumstrittene Nummer eins von Borussia Dortmund, hat alle Spekulationen beendet und für eine wahre Fußball-Explosion gesorgt: Statt das millionenschwere Angebot von Bayer Leverkusen anzunehmen, bleibt der Schweizer Nationaltorhüter den Schwarz-Gelben treu – und verlängert seinen Vertrag sensationell bis ins Jahr 2030!

Was ich mich dabei gefragt habe... gab es jemals Gerücht um ihn und Leverkusen?
Also, ich finde, man hat sich nicht mal Mühe gemacht, um eine "Fake News" zu schreiben.. 😂
Gregor Kobel [1] |#2490
24.09.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Silver
Ich bin in Social Media über folgendes gestolpert... mit Verlinkung auf einer wahrscheinlich nicht sehr seriösen Seite... grins

Zitat von nicht sehr glaubwürdiges Social Media zwinker

Die Bundesliga erlebt einen Paukenschlag, wie es ihn in dieser Form nur selten gegeben hat. Gregor Kobel, die unumstrittene Nummer eins von Borussia Dortmund, hat alle Spekulationen beendet und für eine wahre Fußball-Explosion gesorgt: Statt das millionenschwere Angebot von Bayer Leverkusen anzunehmen, bleibt der Schweizer Nationaltorhüter den Schwarz-Gelben treu – und verlängert seinen Vertrag sensationell bis ins Jahr 2030!

Was ich mich dabei gefragt habe... gab es jemals Gerücht um ihn und Leverkusen?
Also, ich finde, man hat sich nicht mal Mühe gemacht, um eine "Fake News" zu schreiben.. 😂

lächerlich. als ob leverkusen kobel mehr gehalt zahlen würde, als er bei uns verdient. absolut fake news. eine vorzeitige verlängerung wird er mit sicherheit auch erst mal abwarten und schauen, wie es mit dem bvb so weitergeht. irgendwann will auch er mal titel holen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.