Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar

22.01.2008 - 12:58 Uhr
Gojko Kacar |#941
07.05.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von BaddyMaster:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/zwei-schweizer-in-berlin.html

ZUM Ende der pressekonfrenz gehen sie nochmal auf die spekulation um kacar ein.........ENTE! :D

Die Reaktion von LF ist da nur allzu komisch, ist diese sache auch schon wieder erledigt. Zum Glück!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Gojko Kacar |#942
07.05.2009 - 18:22 Uhr
Zitat von Deadzone:
Was wäre so schlimm an einem Verkauf? Betrachtet man die nackten Fakten: Kacar ist seinerzeit für 3,5 Mios zu uns gewechselt und würde uns aller Warscheinlichkeit nach für einen Betrag >10 Mios wieder verlassen.

Von diesem Geld könnte man sich nicht nur einen Ersatz leisten, sondern warscheinlich auch noch 1 - 2 weitere problematische Positionen deutlich besser besetzen.

Nicht das ich nicht auch an Kacar hänge, aber hier sollte die Vernunft überwiegen. Finanziell ist eine Abgang äußerst attraktiv zu sehen und auch sportlich eröffnen sich dann, aufgrund des größeren Spielraums für Transfers, ganz neue Dimensionen.

Der Haken ist ja nur, nicht jeder Transfer ist automatisch ein Volltreffer. Mit Kacar und Cícero haben wir eindeutig großes Glück gehabt (oder eben gekonntes Scouting), aber wir haben auch genug Beispiele, die vielleicht kein Flop, aber auch keine großere Verbesserung darstellten. Hier seien mal Lustenberger und Von Bergen genannt. Káká muß man wohl leider als Flop bezeichnen, bei Spielern wie Chermiti oder Domo ist noch völlig offen ob sie uns wirklich weiterhelfen.
Die kamen zusammen auch 8.1 Mio €.

Also selbst wenn man einen 8 Mio Nettogewinn mit Kacar erzielen sollte, ist keineswegs gesagt, dass man letztendlich besser dasteht. Für einen adäquaten Ersatz müßte man wohl locker um 5 Mio rechnen. Blieben 3 Mio für z.B. einen AV. Floppt auch nur einer von Beiden, wäre der gesamte Deal für den ***** .

Aber ich halte dies auch für eine Grundsatzfrage, Kacar ist ohne Frage ein Juwel, einer der ganz groß rauskommen kann und imho auch wird. Verkauft man solche Schlüsselspieler für mittelmäßige Summen, zerstört man letztlich Favres Aufbauarbeit. Hier stellt sich ganz klar die Frage wo man hin will, zu den internationalen Plätzen oder ein besserer "Talent-Aufbauverein" werden.

Um nach oben zu kommen braucht es Talente wie Kacar im Team. Halte ich mittelfristig für deutlich wertvoller als kurzfristige 8 Mio Gewinn. Irgendwann wird man ihn nicht mehr halten können, aber ich würde darauf wetten, dass er in zwei Jahren seinen Wert eher gesteigert haben wird.

Gojko Kacar |#943
07.05.2009 - 18:36 Uhr
Unsere Ansprüche in allen Ehren, aber wir müssen ein dickes Transferplus im Sommer erwirtschaften, außerdem stehen offiziell immer noch über 30 Mio. € Schulden zu Buche (inoffziell wahrscheinlich doppelt so viel), die Lizenz wird wieder nur unter Auflagen erteilt, und und und...

Frag mal in Frankfurt nach, die haben aktuell auch keine große Perspektive über Platz 8 in Zukunft hinaus zu kommen.

Etatmäßig sind wir im Mittelfeld der Liga, kommt ein gutes Angebot für Gojko ist es fast schon eine Verpflichtung es anzunehmen.

In unserer wirtschaftlichen Situation können wir uns nicht erlauben, gute Angebote für Spieler abzulehnen.

Im Übrigen ja, im besten Falle werden wir ein Ausbildungsverein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 07.05.2009 um 18:36 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar |#944
07.05.2009 - 18:52 Uhr
Ich halte diese Sichtweise für zu pessimistisch und vor allem für zu kurzfristig. Bereits dieses Jahr waren Einnahmen zu verbuchen mit denen nicht gerechnet werden konnte (Uefa-Cup). Nächstes Jahr wird man sehr wahrscheinlich wieder international spielen. Erreicht man gar die CL, sind deutliche Mehreinnahmen zu verzeichnen.

Die Zuschauerzahlen haben sich deutlich gesteigert und der Werbewert dürfte ebenfalls zunehmen. Zudem dürften die Abgänge von Voronin, Pantelic und Lima (Babic, Cufré) für weitere Entlastung sorgen. Sollten weitere Einschnitte nötig sein, dürfte es wohl mehr Sinn machen z.B. einen Simunic zu verkaufen, als die jungen und gehaltsmäßig günstigen Talente.

Ebenso könnte der momente Erfolg mit dem langfristigen Konzept von Favre auch Investoren oder strategische Partner anziehen, Berlin ist ohne Frage ein interessanter Markt. Auch der Abgang von Hoeness könnte hier neue Möglichkeiten eröffnen.

Ausgerechnet das Tafelsilber in Form der zukünftigen Stars zu verscheuern, ist schlicht kurzsichtig und dumm. Es sei denn, bei den Finanzen steht es sehr viel schlechter, als offiziell bekannt.
Gojko Kacar |#945
07.05.2009 - 19:01 Uhr
Ich musste eben lachen, als ich mir das video von der PK angeschaut habe...

Hoeness: "...wie diese Sache mit Kacar..."

Darauf Favre: "was ist das?!?" :D

einfach herrlich :cool
Gojko Kacar |#946
07.05.2009 - 19:21 Uhr
Also wenn ich in der "Gerüchteküche" schon lese, dass Magath Herthas Kacar "als Begrüßungsgeschenk auf Schalke bekommen soll", frage ich mich wirklich, ob der noch normal ist. Wer ist Magath? Napoleon, Augustus? Habe ich da etwas verpasst? Nein, der ist ein ziemlich erbärmlicher Kleingeist, der hintenrum verhandelt und nach vorne lügt und sich unglaublich wichtig nimmt. Der soll erstmal mit WOB den Titel wirklich holen. Sonst bekommt er nämlich zunächst mal nach zwei Niedelagen gegen Stuttgart und Dortmund ein Abschiedsgeschenk in WOB: einen Tritt in seinen Allerwertesten und weg ist er! Was würd ich jubeln! Ich bin seit über 30 Jahren Fußball-Fan, aber ich glaube, dass in dieser Zeit kein solcher Angeber und Imperator in der BuLi tätig war. Was für ein ***
Gojko Kacar |#947
07.05.2009 - 19:22 Uhr
Also wenn ich in der "Gerüchteküche" schon lese, dass Magath Herthas Kacar "als Begrüßungsgeschenk auf Schalke bekommen soll", frage ich mich wirklich, ob der noch normal ist. Wer ist Magath? Napoleon, Augustus? Habe ich da etwas verpasst? Nein, der ist ein ziemlich erbärmlicher Kleingeist, der hintenrum verhandelt und nach vorne lügt und sich unglaublich wichtig nimmt. Der soll erstmal mit WOB den Titel wirklich holen. Sonst bekommt er nämlich zunächst mal nach zwei Niedelagen gegen Stuttgart und Dortmund ein Abschiedsgeschenk in WOB: einen Tritt in seinen Allerwertesten und weg ist er! Was würd ich jubeln! Ich bin seit über 30 Jahren Fußball-Fan, aber ich glaube, dass in dieser Zeit kein solcher Angeber und Imperator in der BuLi tätig war. Was für ein ***
Gojko Kacar |#948
07.05.2009 - 20:18 Uhr
Wäre das Thema dann wohl auch erstmal aus der Welt geschafft. Favre mal wieder der Wahnsinn. "Was ist das?"

Ich könnte ihm stundenlang nur beim vor sich hinreden zuhören.
Gojko Kacar |#949
07.05.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von cicero_7:
Zitat von alchak:
Ich musste eben lachen, als ich mir das video von der PK angeschaut habe...

Hoeness: "...wie diese Sache mit Kacar..."

Darauf Favre: "was ist das?!?" :D

einfach herrlich :cool
Gabs schon einen Link zur PK. Hab ihn wohl übersehn?

siehe Beitrag 1388, in diesem Thread...
Gojko Kacar |#950
08.05.2009 - 14:06 Uhr
Zitat von GrafZahl:
Ich kann bones nur zustimmen.
Kacar wird in wenigen Jahren sehr wahrscheinlich (Verletzungen ausgenommen), sehr viel mehr wert sein als 10Mio €

Ich sehe in ihm unseren zukünftigen Kapitän, der uns dann in einigen jahren(~3-5 :) ) für mindestens 20Mio € verlassen wird.
Nicht auszudenken wie sein MW steigt wenn er in der CL überzeugen kann.

:cool

Das Problem ist dabei, dass sein Vertrag "nur" bis 2012 läuft. Wenn es ganz dumm kommt, ist Kacar bis dahin ein richtig Guter und verlässt uns ablösefrei.
Ihm jetzt einen noch längeren Vertrag anzubieten dürfte nicht gehen, weil sich ein so junger Speiler auch nicht ewig an einen Verein binden will.
Eine Verlängerung in 2-3 Jahren könnte aber am Gehalt scheitern.
Dann kommt Barcelona oder ManU an und bietet Kacar ein horrendes Gehalt, nebst Handgeld und Hertha schaut dumm aus der Wäsche.

Hoffe ja nicht, dass es so kommt, aber wie das Fußballgeschäft läuft würde ich nicht damit rechen, dass wir für Kacar auch nur einen Cent Ablöse sehen werden. Zumindest nicht in 3-5 Jahren, wie du es sagst.

Man müsste schon in 2 Jahren sehen, wie es weitergehen soll und sich dann entweder auf einen neuen längeren Kontrakt einigen, oder ihn schon dann verscherbeln.

Dass er dann schon am Zenit seiner Karriere ist wage ich zu bezweifeln. Von daher wird vielleicht mal einer der großen Vereine ordentlich Schotter mit Kacar machen, aber für uns sind höchst wahrscheinlich maximal 15 Mio. drin.

Irgenwann wechselt er vielleicht mal für 80 Mio. vom einen großen zum andern großen Verein, aber für uns bleibt im Vergleich dazu nur eine "kleine" Entschädigung.

Aber gut, wir haben auch nur 3,5 Mio bezahlt.

:)

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.