Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#831
31.05.2010 - 23:04 Uhr
Ich denke, diesen Bericht darüber, dass er an die 2.Liga denkt, sollte man nicht zu hoch bewerten. Da steht ja eigentlich nichts Neues drin. Und da er persönlich nicht zu wort kommt, hilft das uns auch nicht weiter. Ich plädiere aber nach wie vor dafür, ihn zu halten. Wie schon oft geschrieben: Das Tafelsilber sollte man nur verkaufen, wenn es sich um einen finanziellen Imperativ handelt. Und wennn man Schiller glauben kann, ist dieser Zwang nicht gegeben. Gojko kann bei Hertha den Unterschied machen, als einer von wenigen, und solche Spieler wird Hertha ansonsten wohl vergeblich suchen. Arne Friedrich gehört da zum Beispiel nicht dazu. ;)

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Gojko Kacar II |#832
01.06.2010 - 20:26 Uhr
Zitat
(...)
Trainer Radomir Antic hat am Dienstag Neven Subotic, Zdravko Kuzmanovic und Zoran Tosic sowie Gojko Kacar und den Antonio Rukavina in seinen Kader für die erste Endrunde auf dem Schwarzen Kontinent berufen.
(...)

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525877/artikel_Antic_Mit-fuenf-Deutschen-am-Start.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gojko Kacar II |#833
07.06.2010 - 00:11 Uhr
Zitat von BILD.de:
10 Mio für Gojko Kacar:

Der Serbe will nicht in der 2. Liga für Hertha spielen. BILD erfuhr: Kacar soll sich mit dem HSV nach einem Treffen mit Vorstands-Boss Bernd Hoffmann über einen Vierjahres-Vertrag einig sein. Die Hamburger wollen sich aber weiter bedeckt halten, um die Ablöse zu drücken.

Hertha-Manager Michael Preetz ist aber im Fall Kacar knallhart, sagt: „Wir werden bei Gojko die Option bis zum 30. Juni definitiv ziehen!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/06/07/geld-rausch/hertha-will-20-einhalb-mio-euro-fuer-boateng-kacar-und-ramos-einsacken.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Gojko Kacar II |#834
07.06.2010 - 00:50 Uhr
10mio sind akkzeptabel. Dennoch würde ich die WM abwarten.

•     •     •

Gojko Kacar II |#835
07.06.2010 - 07:37 Uhr
Ersteinmal ist es gut, dass Preetz keine Summen von 6 Mio. € bei Gojko in den Mund nimmt.
Obs die 10 Mio.€ werden bezweifel ich jedoch.
Die WM wird wohl leider nicht viel ändern, da Gojko ersteinmal keinen Stammplatz innehat. Aber vllt kann er als Einwechselspieler glänzen und sich einen Platz erkämpfen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Gojko Kacar II |#836
07.06.2010 - 08:35 Uhr
Die WM wird den Marktwert von Kacar nicht wesentlich beeinflussen. Lediglich seine ausgezeichnete Perspektive und seine unbestrittenen fußballerischen Voraussetzungen lassen den Preis in die Höhe schnellen.
Den einzigen Einfluss, den die WM haben wird ist, dass die großen Vereine schauen, welche Spieler sie unter Vertrag nehmen und welche nicht. Und dann geht das Gerangel der "ambitionierten" Vereine um den "Rest" los. Und da sehe ich MP's Chance!
Die Option ziehen und warten bis das Bieten für Kacar losgeht. Nichts gegen den HSV, aber da werden noch andere mitbieten. 2-3 Clubs aus Italien, Spanien und der Bundesliga. Nicht die ganz großen (käme auch zu früh) aber starke Vereine, die international spielen (da fällt der HSV leider raus).
Da entsteht ne Dynamik und dann sind 10 Mio. schnell erreicht. Falls bei GK alles "normal" verläuft, dann wird er in 2-3 Jahren für eine große Summe zu einem Spitzenclub wechseln. Von daher halte ich die 10 Mio für machbar. Na mal abwarten......... Hoffe nur, dass wir was in der Hinterhand haben, um den unbestritten sportlichen Verlust kompensieren zu können.
Gojko Kacar II |#837
07.06.2010 - 09:04 Uhr
Zitat von MAX43:
Nichts gegen den HSV, aber da werden noch andere mitbieten. 2-3 Clubs aus Italien, Spanien und der Bundesliga. Nicht die ganz großen (käme auch zu früh) aber starke Vereine, die international spielen (da fällt der HSV leider raus).

Man muss den HSV nicht kleiner machen als er ist ... trotz zerstörter Teamchemie immerhin noch ins EL-Halbfinale vorgedrungen. Mit Clubs wie sie Dir vorschweben kann der HSV durchaus mithalten, finanziell wie sportlich, auch wenn sie mal 1 Jahr nicht international spielen.

Ansonsten denke ich schon, dass Kacar seine Einsätze haben wird - wenn Serbien über die Vorrunde kommt. Und es gibt nun mal Clubs, die scouten tatsächlich bei einer WM (hat selbst der VFB Stuttgart schon gemacht - Boka, Pardo, Osorio)und schicken auch mal einen beim Training vorbei ;)

Dass die HSV-Fans die Faktoren Abstieg und persönlich verkorkste Saison anders gewichten ist ja klar. Ich denke uns ist auch klar, dass Kacar nicht mehr die 12-15 Mio des Vorjahres wert ist. Deswegen ist er aber nicht auf einmal auf dem Niveau eines Balitsch angekommen, um mal willkürlich einen 2-4-Mio-Mann zu nennen;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Gojko Kacar II |#838
07.06.2010 - 16:08 Uhr
Wenn ich hier die Diskussion so verfolge, dann gehen wohl fast alle davon aus, dass er verkauft wird. Es geht wohl nur noch um die Ablöse oder wie?

Da es laut Schiller keine Notwendigkeit gibt, Transfererlöse zu erzielen, würde ich ihn auch nicht unbedingt verkaufen. Und die zweistelligen Millionenbeträge werden nach der letzten Saison wohl nicht mehr für ihn geboten.

Bei einem Verkauf könnte man zwar die Erlöse in neue Spieler investieren, jedoch kostet ein guter Spieler an der Seite von Lusti auch einiges, sowohl an Ablöse als auch Gehalt (einen guten Spieler muss man die zweite Liga ja auch erst einmal schmackhaft machen). Darüber hinaus wäre man auch bei einem eventuellen Aufstieg auf dieser Position wesentlicher schwächer als letzte Saison besetzt, man müsste da vielleicht noch ein zweites Mal investieren (Ablöse und Gehalt). Kacar hat einen Vertrag bis 2012 bei einem sehr niedrigem Gehalt (da muss man auch in der zweiten Liga nicht mehr nachverhandeln). Wenn keine Top-Angebote (zweistellig) für ihn eintrudeln (davon gehe ich nicht aus), sollte man mit ihm auch die Rückkehr in die Bulli planen.
Gojko Kacar II |#839
07.06.2010 - 18:17 Uhr
Zitat von Hubnik:
Wenn ich hier die Diskussion so verfolge, dann gehen wohl fast alle davon aus, dass er verkauft wird. Es geht wohl nur noch um die Ablöse oder wie?

Da es laut Schiller keine Notwendigkeit gibt, Transfererlöse zu erzielen, würde ich ihn auch nicht unbedingt verkaufen. Und die zweistelligen Millionenbeträge werden nach der letzten Saison wohl nicht mehr für ihn geboten.

Bei einem Verkauf könnte man zwar die Erlöse in neue Spieler investieren, jedoch kostet ein guter Spieler an der Seite von Lusti auch einiges, sowohl an Ablöse als auch Gehalt (einen guten Spieler muss man die zweite Liga ja auch erst einmal schmackhaft machen). Darüber hinaus wäre man auch bei einem eventuellen Aufstieg auf dieser Position wesentlicher schwächer als letzte Saison besetzt, man müsste da vielleicht noch ein zweites Mal investieren (Ablöse und Gehalt). Kacar hat einen Vertrag bis 2012 bei einem sehr niedrigem Gehalt (da muss man auch in der zweiten Liga nicht mehr nachverhandeln). Wenn keine Top-Angebote (zweistellig) für ihn eintrudeln (davon gehe ich nicht aus), sollte man mit ihm auch die Rückkehr in die Bulli planen.

Ist ja grundsätzlich unterschreibbar. Wenn der Erlös aber stimmen sollte wäre es fahrlässig ihn nicht zu verkaufen.
Man könnte dann ja auch evtl., so er denn noch will, über einen Cicero nachdenken.
Steinigt mich nicht gleich, ich fand den klasse.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Gojko Kacar II |#840
07.06.2010 - 20:35 Uhr
Interessant was so in der GK zu Gojko steht, wie die HSV-"Fans" ihn runtermachen. Sind wohl nie über sein Traumtor in Hamburg vorletze Saison hinweg gekommen...

Ich glaube, dass er ins Ausland geht. So sehr ich ihn auch mag, er wird sich wohl für seine Karriere und nicht für Hertha entscheiden.

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.