Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#861
12.06.2010 - 18:54 Uhr
Ich traue Kacar aber ehrlich gesagt nicht zu, Stunk in der 2. Liga zu machen.

Vielleicht bin ich einer der wenigen, aber ich glaube durchaus, dass Kacar sich mehr mit Hertha identifiziert als viele andere Spieler. Indiz dafür ist, dass er sauschnell nach seinem Wechsel von Novi Sad nach Berlin Deutsch gelernt hat, um sich besser integrieren zu koennen und besser zu verstaendigen.

Das haben hier viele Brasilianer, Tschechen o.ä. bis heute nicht drauf gehabt.
Außerdem finde ich schon, dass er auf dem Platz alles versucht und in der letzten Saison einfach [...] nicht mehr drin war, da er a. relativ verletzungsanfaellig war(ist) und b. in einem echten Formtief steckte.

Klar ist auch, dass Kacar mit Sicherheit Liga 1 spielen will, wer will das nicht? Aber wenn er hier bleibt, weil kein Verein genug Geld bietet, schaetze ICH ihn so ein, dass er erstmal geschockt ist, sich aber dann auch in Liga 2 zerreißen wird.

Dieses Bild wird natürlich von seinem Überehrgeiz oder starkem Nationalstolz etwas verdeckt, da er sich immer in den fußballerischen Dienst seines Heimatlandes gestellt hat.
Aber auch da bin ich einer der wenigen, die das nachvollziehen koennen. Nationalstolz ist in vielen Laendern und besonders in Serbien sehr wichtig und alltäglich - nicht mit Deutschland vergleichbar. Das war bei Marko Pantelic auch nicht anders [...]

Verramschen würde ich ihn auf keinen Fall, aber bei einem guten Angebot (7-10 Millionen) MUSS man überlegen...

Wollts nur mal schreiben, da ich finde, dass Kacar immer ziemlich schlecht wegkommt. Schade eigentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelmshaven am 12.06.2010 um 18:54 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#862
12.06.2010 - 18:58 Uhr
Um das mal klarzustellen: der Chermiti-Vergleich war Ironie. Die Summen ebenfalls.
So ist das wenn man (sicher auf unterschiedlicher Grundlage) Argumente auf das passende "Opfer" abläd.

Bei Kacar ist es jedoch meiner Meinung nach so das der Abwanderungswille und das Risiko ihn mit Zwang zu halten am grössten. Die Ablöse wird durch die WM hoffentlich auf ein diskutierbares Niveau steigen. Spielt Kacar nur das ein was in ihn investiert wurde wäre das sehr ärgerlich. Chermiti (mit 700K leider rel. teuer) und Ramos (beratergesteuert) sind da etwas andere Fälle.

Das "Vielfache" das Kacar an Talent besitzt ist eingepreist ausser beim Gehalt. Gerade das hohe Niveua Kacars macht die Sache so brisant. Wie ich schon sagte KEINER sollte uns zum EK plus Gehaltsausgaben == 0 Gewinn verlassen. Vielleicht muss ein Ramos-Transfer am Ende noch beide Transfersgewinnausfälle (und die von AF etc.) auffangen... DANN muss man sich richtig ärgern.

Ich würde ihn abgeben wenn feststeht das er einfach nicht bleiben will jedoch nur bei einer annehmbaren Ablöse.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Gojko Kacar II |#863
12.06.2010 - 20:32 Uhr
Denke nicht, dass man Kacar oder Ramos verkaufen wird. :)

Es sind zwar die einzigen Spieler, die einen nennenswerten Transfererlös einbringen würden (bei AF muss man sehen, wie der Transferpoker weiter verläuft.). Allerdings sind wir - laut Schiller - nicht auf Transfererlöse angewiesen.

Und Preetz wird (hoffentlich) einen Teufel tun, diesen beiden Spielern die Freigabe zu erteilen. Im Gegenteil - unser Manager plant doch momentan nicht nur für die zweite Liga, er plant auch schon den Kader für die Saison 2011/12! :cool
Das erkennt man meiner Meinung ganz klar an der bisherigen Transferpolitik.

Oder anders: Nehmen wir mal an, man verkauft Kacar und erzielt bei ihm insgesamt einen Transfererlös. Und dann? :rolleyes
Man müste erst einmal einen Ersatz fürs defensive Mittelfeld besorgen, der Herthas Wiederaufstiegs-Ansprüchen in der zweiten Liga gerecht wird (Dardai ist aufgrund seines Alters maximal ein guter Backup, kein Lenker in der Offensive; Hartmann ist noch nicht einschätzbar;Janker...; Kobi...; alle kein wirklicher Ersatz auf dieser wichtigen Position).
Ein Spieler, der dem Anspruch Herthas in der zweiten Liga gerecht wird, kostet höchtwahrscheinlich 1. eine Ablösesumme in Miohöhe. 2. Ein solcher Spieler würde auch mehr Gehalt als Kacar kosten. :(
Aber immerhin: man hätte mit Sicherheit erst einmal einen Transferüberschuss erzielt. :)
Aber sicher ist auch: der Kacar-Ersatz wird wahrscheinlich gerade mal den Ansprüchen einer 2.Liga-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen gerecht. Sonst wäre der Ersatz nicht finanzierbar, bzw. würde nicht in die zweite Liga gehen.

Steigt nun Hertha auf, wird höchstwahrscheinlich erneut Handlungsbedarf auf dieser Position bestehen. :(
Ganz ehrlich Leute: für Hertha geht es dann nicht darum , den Klassenerhalt so zu sichern wie bei einem klassischen Aufsteiger(a la Pauli oder Bochum). Man hat schon eine ziemlich gute Mannschaft mit Hubnik, Raffael, (Ramos), Lustenberger, Ronny, (Beichert?) usw. , die man nur sukzessive verstärken würde, um im gesicherten Mittelfeld zu landen (nicht missverstehen: das Ziel Klassenerhalt wird wahrscheinlich ausgerufen - mit dem Abstiegskampf will und wird man vorraussichtlich aber nichts zu haben). :p

Aber dazu müsste man sich halt auf dieser Positon erneut verstärken. Jetzt kann man zwar mit der Liga werben (1.Buli statt 2.Bulli), allerdings würde ein guter bis sehr guter Spieler auf dieser Position (und auch jetzt wird es kein Spieler mit der Qualität und dem Talent eines Kacars sein) auch ein dementsprechend hohes Gehalt in Miohöhe verlangen. Eventuell kommt noch eine hohe Ablösesumme oder ein hohes Gehalt in Miohöhe hinzu. :(

Sieht man sich mal die nächsten 2-3 Jahre an, dann wird man auf dieser Position eben nicht unbedingt einen Transferüberschuss bei einem Kacar-Verkauf erzielen. :( - Vorausgesetzt, man steigt auch wirklich auf.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Kacar ist ja gerade der Knaller, der ihn für uns so "unverkäuflich" macht. Wobei "unverkäuflich" ab 10 Mio beginnen wird. :D

Denke aber nicht, dass ein Verein diesen Betrag bieten wird. Also: Kacar bleibt :D :D :D
Gojko Kacar II |#864
12.06.2010 - 20:53 Uhr
Völlig wertfrei: dein Schiller-Zitat zielte auf die Lizenz ab. Vor kurzem wurde auch die Schuldentilgung als Ziel genannt. Ob und wie oder wann man das tun sollte steht dabei noch auf einem ganz anderen Blatt.

Ersatz für Kacar würde gerüchteweise Medo. Kobiashvili ist in BL2 sehr wohl eine Option im DM neben Lustenberger. Da wir Ronny verpflichtet haben ist das kein Problem.

Ziel ist der Wiederaufstieg - richtig. Ziel ist aber nicht vor der 2.Liga-Saison um alles in der Welt einen 1st Liga-Kader aufzustellen. Das Sowohl Kacar als auch Ramos Kandidaten für beide Ligen sind ist mir durchaus klar. Leider wird aber im Zusammenhang mit genau den Beiden der stärkste Abwanderungswillen kommuniziert. Klar ist das nur überdurchschnittliche Angebote zielführend sind. Bei beiden kann man mutmassen das früher oder später diese Angebote eingehen werden.

Was nach einem Wiederaufstieg investiert werden muss und kann wird man sehen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Gojko Kacar II |#865
12.06.2010 - 22:32 Uhr
Zitat von randberliner:
Ersatz für Kacar würde gerüchteweise Medo.

Gerüchteweise vielleicht: ja. Aber er wäre mit Sicherheit kein gleichwertiger Ersatz für Kacer, sondern "nur" nen Spieler für ne Zweitligamannschaft mit Aufstiegsambitionen. Seine Gehaltsforderungen jedoch wären wahrscheinlich höher als das aktuelle Gehalt von Kacar. Und wie hoch ist das Handgeld bzw. Ablöse?
Zitat von randberliner:
Kobiashvili ist in BL2 sehr wohl eine Option im DM neben Lustenberger. Da wir Ronny verpflichtet haben ist das kein Problem.

Denke sogar, das Dardai auf dieser Position stärker wäre als Kobi. Jedoch als offensiver DM sind beide nicht so wirklich die Optimalbesetzung. :(
denn:
Zitat von randberliner:

Ziel ist der Wiederaufstieg - richtig.

Zitat von randberliner:
Ziel ist aber nicht vor der 2.Liga-Saison um alles in der Welt einen 1st Liga-Kader aufzustellen.

Richtig, nicht um alles in der Welt ;)
Aber die Planungen von Preetz gehen offensichtlich über diese Saison hinaus in die erste Liga. Das heisst nicht, dass man auf allen Positonen mit den Bayern mithalten will.

Sondern man hält die Spieler, die absolutes (gehobenes) Bulli-Niveau haben: Lusti, Raffael und eben auch Ramos und Kacar. (Nur Kobi hat in meinen Augen kein "gehobenes" Bulli-Niveau)
Dazu holt man Spieler, die Bulli-Niveau haben: Hubnik, Ronny, (eventuell Beichler).

Erzählt mir, was ihr wollt: Keiner dieser Spieler hat bisher auch nur ein 2.Ligaspiel gemacht. Nein, im Gegenteil: Preetz baut nicht "nur" einen Zweitligakader, sondern auch einen mit der Perspektive Bulli (und meiner Meinung nach einen sehr wettbewerbsfähigen für nen Aufsteiger) :p
Und zu diesem Konzept gehören nun mal - neben Raffael, Ronny, Lustenberger, Hubnik, evtl. Beichler .. auch Ramos und Kacar. Und sie sind beide vom Gehalt her finanzierbar.
Zitat von randberliner:
Das Sowohl Kacar als auch Ramos Kandidaten für beide Ligen sind ist mir durchaus klar. Leider wird aber im Zusammenhang mit genau den Beiden der stärkste Abwanderungswillen kommuniziert.

Ich denke mal, dass das keinen verwundern wird. :o
Dies darf aber auf gar keinen Fall ein Argument für einen Verkauf sein.
Zitat von randberliner:
Klar ist das nur überdurchschnittliche Angebote zielführend sind.

Sehe ich genauso :p
Zitat von randberliner:
Bei beiden kann man mutmassen das früher oder später diese Angebote eingehen werden.

Denke ich eher nicht. Lassen wir uns überraschen ;)
Gojko Kacar II |#866
12.06.2010 - 23:13 Uhr
Wie man es dreht und wendet. Kobiashvili würde mit Lustenberger sicher stehen in BL2. Dardai hat da schon einiges mehr an Schnelligkeit eingebüsst. Beide trennen nicht Welten.

Bisher haben wir eine Reihe 1.Ligaspieler gehalten. Der Plan lautet sicher nicht in jedem der hier diskutíerten Fälle: Halten. Ich denke das man ziemlich sicher mit einem Kacar-Abgang rechnet. Hier gilt und ich wiederhole mich da natürlich nur bei entsprechenden Angeboten. Wie hoch "entsprechend" ist muss Preetz festlegen. Es geht darum einen weiteren Umbruch zu forcieren und finanzieren. Kacar scheint der Meinung zu sein sich dem nicht aussetzen zu müssen.

Hätte sich Kacar wie Raffael, Kobiashvili oder Lustenberger frühzeitig zum Verein bekannt würden wir hier nicht diskutieren oder?

Von einem Transfer können wir im Fall Kacars tendenziell eher profitieren als würden wir ihn halten. 7/8mios ergeben rein theoretisch! 2 neue Kacars. Unter 7 fänd ich die Sache grenzwertig. Die grosse "Show" wird kommen.. zum Beispiel wenn Hamburg nur 5/6 zahlen will aber ein Wechsel plötzlich Kacars Herzenswunsch ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Gojko Kacar II |#867
13.06.2010 - 13:58 Uhr
Ich bin nach wie vor gegen einen Transfer. Ich kann mir eben keine Alternativen vorstellen, die wir vom Konzept Hertha BSC überzeugen könnten. Ein Nachfolger könnte, so behaupte ich, zumindest ein Nachfolger, der unserem Budget entspricht, Gojko schwer das Wasser reichen. GK ist sowohl offensiv wie defensiv stark, kann im Mittelfeld überall spielen und zeigt immer Einsatz. Das er lieber gehen möchte, leuchtet mir zwar auch ein, aber ein Jahr 2. Liga wird ihm keinesfalls schaden meine ich, im Gegenteil.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Gojko Kacar II |#868
13.06.2010 - 17:58 Uhr
Micha, zieh bitte schleunigst die Option für Gojko !!!

Dass man auf ihn jetzt, nach der Niederlage von heute und der abgelaufenen Saison, noch setzt scheint unwahrscheinlich.
Somit auch dass Angebote im 2-stelligen Millionenbreich eintrudeln.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Gojko Kacar II |#869
13.06.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von Mazze76:
Micha, zieh bitte schleunigst die Option für Gojko !!!

Dass man auf ihn jetzt, nach der Niederlage von heute und der abgelaufenen Saison, noch setzt scheint unwahrscheinlich.
Somit auch dass Angebote im 2-stelligen Millionenbreich eintrudeln.

Ich würde ihn auch für 8mio verkaufen.
Und die Option wird doch so oder so gezogen, denn sonst ist er ja ablösefrei.

•     •     •

Gojko Kacar II |#870
13.06.2010 - 18:05 Uhr
Nachdem er nun im ersten Spiel nicht einmal eingewechselt wurde, steigen die Chancen auf große Angebote natürlich nicht gerade. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er auch in den nächsten Spielen wenig bis gar keine Bühne bekommt, wo er sich präsentieren kann. Da ich ihn aber wie schon häufig gesagt halten wollte, ist das kein allzu großer Verlust.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.