Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#241
21.04.2021 - 10:07 Uhr
Sind wir allen ernstes so tief gesunken, dass sich einige mit Peter Neururer als Sportdirektor anfreunden könnten? Ich bin fassungslos...

•     •     •

Enge Kimmen United
Gerhard Zuber [entlassen] |#242
21.04.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von walloschke_b

Ich mag ihn als Typ. Und für Analysen zur 2. Liga ist er DER Experte. Sieht man auch in dem Kommentar:
"Jan Schlaudraff mitzunehmen, war auch richtig – aber nicht federführend als Chef. Ich kann nicht als Lehrling in einen Meisterbetrieb kommen und den übernehmen. Mit ihm habe ich Tradition und Knowhow, wunderbar. Aber da hätte noch einer mit mehr Erfahrung vorgeschaltet sein müssen."

Es gibt noch so ein Beispiel... wenn man Mal nach München schaut was Brazzo da veranstaltet.
Aber irgendwann muss jeder ja Mal anfangen und sich die Hörner abstossen....

Haha. Nicht so schlecht, der Vergleich.

Bei Brazzo wäre es glaube noch immer gut, wenn er eher Assistent wäre. Davies war ne tolle Entdeckung. Aber allgemein schon etwas mau. Und man sollte auch nicht ein Grund dafür sein, dass ein sehr erfolgreicher Trainer am Ende geht.

Schlaudraff wurde leider verheizt. Hab ich nie verstanden. Was hat man von ihm so schnell erwartet?
In der Position brauchst du vor allem auch Scouts, die dir zuarbeiten. Du kannst den Job nicht alleine machen und dann (ohne Vorlauf auch noch) brillieren.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Gerhard Zuber [entlassen] |#243
21.04.2021 - 10:16 Uhr
Zitat von Hecht
Sind wir allen ernstes so tief gesunken, dass sich einige mit Peter Neururer als Sportdirektor anfreunden könnten? Ich bin fassungslos...

Ich finde auch, langsam wird es skurril!
Neururer als SD? Gisdol als neuer Trainer gehandelt?
Was kommt noch? Schatzschneider übernimmt den Job von Kind?

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Gerhard Zuber [entlassen] |#244
21.04.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Hecht

Nein sind wir nicht und das ist auch völliger quatsch, eher wird Dieter Bohlen der nächste Kanzler.
Wir haben einen Sportdirektor und in Anbetracht der Umstände und der Bedingungen welche Zuber bei Hannover 96 zur Verfügung hatte und immer noch hat, macht und machte Zuber einen guten Job.
Sicherlich hat nicht jeder Transfer gesessen und sicherlich hätte man sich nicht so oft "öffentlich" mit den Mitbewerbern streiten müssen, allerdings muss ich für mich selbst eingestehen dass ich Menschen mag, die auch mal Klartext sprechen und Emotionen zeigen.
Hier wird immer Kontinuität gewünscht, ich denke wir sind uns alle einig dass wir diese nicht mit dem jetzigen Trainer erreichen, ergo sollten wir zumindest an Zuber festhalten, bei dem man zumindest selbst als Kritiker noch hoffen kann.

Aber Peter N? Was kommt dann danach? Kermit der Frosch und als Trainer Vin Diesel (natürlich inkl. Lebensgroßer Groot Figur.) augen-zuhalten

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#245
21.04.2021 - 12:28 Uhr
Also Fachkompetenz besitzt ein Peter Neururer. Er könnte bei 96 wirklich eine Rolle übernehmen um Martin Kind Sportlicher Natur als Berater zur Seite zu stehen was Transfers betrifft. Traue ich mehr als Hellberg zu der nicht wirklich in der Materie drin ist.

Als Zuber Ablöse wäre Neururer nicht die beste Wahl obwohl er schon nen Netzwerk besitzt.. allerdings finde ich die Transfers von Zuber nicht so schlecht wie sie dargestellt werden. Nicht jeder ist ein Volltreffer. Da gabs bei anderen auch schon Fehler siehe Schmadtke mit Franca als Beispiel... zwinker

Ich glaube wie gesagt daran das Neururer nen anderen Posten im Verein gut bekleiden kann. Vielleicht auch in der Tätigkeit als Scout. Vielleicht kann er Kind auch in der Richtung beraten einen guten Trainer einzustellen. zwinker
Aber bitte nicht sich selbst grins

Ich bin guter Hoffnung das Zuber bleibt und nur Kocak geht.
Gerhard Zuber [entlassen] |#246
21.04.2021 - 13:26 Uhr
Was würdet ihr eigentlich von Dieter Hecking als Geschäftsführer Sport und Vorgesetzten von Zuber halten?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Gerhard Zuber [entlassen] |#247
21.04.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von thHannover96
Was würdet ihr eigentlich von Dieter Hecking als Geschäftsführer Sport und Vorgesetzten von Zuber halten?

Hätte den zumindest lieber als den Peter tongue

Keine Ahnung, wie der sich in Nürnberg so schlägt und ob er überhaupt weg will.

Einen Namen, den ich noch ganz interessant fände: Jens Todt
Gerhard Zuber [entlassen] |#248
21.04.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von thHannover96

Sehr viel, allerdings ist Hecking nicht auf den Markt und selbst wenn möglich, wäre eine Ablöse für ihn das falsche Zeichen.
Aber vielleicht in der "nahe Zukunft."

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#249
21.04.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von thHannover96

Sehr viel, allerdings ist Hecking nicht auf den Markt und selbst wenn möglich, wäre eine Ablöse für ihn das falsche Zeichen.

Hecking mag ich mal so gar nicht. Der wirkt irgendwie immer genervt und angepisst wenn ich den sehe. Der hat zudem auch noch Vertrag in Nürnberg. Ich glaube eher wir sollten , wenn wir einen neuen Manager holen, jemanden nehmen der ungebunden wäre oder nicht vorbelastet ist. Peter und 96 ist ja schon lange her aber eins muss man Neururer lassen, Fachwissen und Kompetenzen besitzt er alle mal und Erfolg hatte er mit seinen kleinen vereinen auch immer wieder. Aber wie ich schon sagte, als Berater für Transfers und Bewertungen von Spielern wäre er der Perfekte Berater vom Kind.
Gerhard Zuber [entlassen] |#250
21.04.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von thHannover96

Hecking mag ich mal so gar nicht. Der wirkt irgendwie immer genervt und angepisst wenn ich den sehe. Der hat zudem auch noch Vertrag in Nürnberg. Ich glaube eher wir sollten , wenn wir einen neuen Manager holen, jemanden nehmen der ungebunden wäre oder nicht vorbelastet ist. Peter und 96 ist ja schon lange her aber eins muss man Neururer lassen, Fachwissen und Kompetenzen besitzt er alle mal und Erfolg hatte er mit seinen kleinen vereinen auch immer wieder. Aber wie ich schon sagte, als Berater für Transfers und Bewertungen von Spielern wäre er der Perfekte Berater vom Kind.

Hecking nicht wollen, aber Neururer (in welcher Funktion auch immer) schon ist auch eine Art von Humor Lachend

Aber mal ernsthaft, ich denke, man sollte Zuber mal stärken und ihn machen lassen. Mit einem anderen Trainer würde ich ihn halten wollen. Muroya und Hult waren schon ganz gute Deals, Bijol ist okay, Basdas solide, bei Frantz und auch Twumasi war halt auch Pech Spiel..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.