Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#271
29.04.2021 - 08:59 Uhr
Ein möglicher Lösungsansatz wäre vielleicht auch, dass Man erstmal diverse Posten schafft, eine (neue) Struktur schafft. Kaderplanung, darüber Sportdirektor oder so ähnlich.

Und für diese Posten dann Aufgaben festlegt, wer was zu tun hat.

Manchmal entsteht ein wenig der Eindruck, als wäre das bei den Roten nickt so klar geregelt. Irgendwann entscheidet dann MK einfach alles, oder der Trainer,...

Wenn man sich da ein wenig(!) neu aufstellt, wäre allen schon sehr viel mehr geholfen und dann ist es im ersten Schritt auch zweitrangig, wer für die verschiedenen Posten eingesetzt wird. Denn derjenige kann sich dann auf ein bestimmtes Aufgabenfeld konzentrieren.

Im Moment muss sich Person X ja auf alles stürzen, hat aber im nächsten Moment dann plötzlich gar nix mehr zu melden,...

Das kann ja nicht klappen
Gerhard Zuber [entlassen] |#272
29.04.2021 - 10:07 Uhr
Vermutlich wird es auch weiterhin nicht klappen. Was nützt mir ein geplanter Transferfindungsrat mit Hellberg und Mister X, wenn die beiden wichtigsten Positionen in der verkehrten Reihenfolge stattfinden. Und dann entscheidet nach sorgfältiger Analyse... wieder Mister K. alleine.

Wenn solche Entscheidungen auch von Hellberg mitgetragen werden.... der ja angeblich mit eingebunden werden soll, dann bin ich wirklich sprachlos.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Gerhard Zuber [entlassen] |#273
29.04.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Raffnicks
Vermutlich wird es auch weiterhin nicht klappen. Was nützt mir ein geplanter Transferfindungsrat mit Hellberg und Mister X, wenn die beiden wichtigsten Positionen in der verkehrten Reihenfolge stattfinden. Und dann entscheidet nach sorgfältiger Analyse... wieder Mister K. alleine.

Wenn solche Entscheidungen auch von Hellberg mitgetragen werden.... der ja angeblich mit eingebunden werden soll, dann bin ich wirklich sprachlos.
Das sehe ich auch so.Vor allem haben wir das schonmal mit Andermatt gehabt.Wir drehen uns im Kreis.Welcher neue SpoDi wenn er überhaupt kommen soll macht dieses auch mit?Werden die Ziele nicht umgesetzt werden wird wieder der Trainer und SpoDi Verantwortlich gemacht obwohl er vielleicht seine Wunschspieler nicht durchsetzen konnte.Ein Traum von Krösche/Baumgart darf man haben.Aber das wird leider auch nur ein Traum bleiben.
Gerhard Zuber [entlassen] |#274
29.04.2021 - 11:26 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht warum Zuber überhaupt zur Debatte steht.
Der Sportbuzzer schreibt irgend etwas von "Kind hätte nicht mehr das volle Vertrauen!" Welches Vertrauen frage ich mich da? Und in welchen Angelegenheiten vertraut M. Kind, G. Zuber, jetzt weniger als vor einem Jahr?
Ich bin auch nicht der Meinung das man zwingend auf Krapf neue Strukturen schaffen muss.
Meiner Meinung nach sollte man zuerst lernen die vorhandenen Strukturen einzuhalten und zu stärken.
Die einzige Position die es gilt neu zu vergeben (Außer die des Trainers) wäre die eines GF und ganz im ernst, wenn ich was zu sagen hätte dann würde ich diese Position mit Zuber besetzen.
Der Mann ist seit 2006 im Geschäft hat also 15 Jahre Berufserfahrung und das in verschiedenen Unternehmensbereichen, trägt sein Herz am richtigen Platz kann sich vernünftig artikulieren und vermittelt Emotionen und Herzblut, dazu ist Gerry nun auch schon 4 Jahre hier in Hannover.

Wenn Zuber als GF arbeiten würde, dazu ein neunen Sportdirektor bzw. Sportmanager und wenn es passt dann darf Serigo gerne für Hannover 96 als Scout arbeiten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#275
29.04.2021 - 22:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach #SPORT1-Informationen wechselten #Kind und #Zuber zwischen Januar und April kein einziges Wort. So soll Kind in internen Kreisen gesagt haben, dass er an seinem Sportdirektor zweifle.
Für Entscheidungen musste Zuber sich an den Kaufmännischen Leiter Frank Baumgarte wenden.
Zitat von handycap
Ich verstehe immer noch nicht warum Zuber überhaupt zur Debatte steht.
Der Sportbuzzer schreibt irgend etwas von "Kind hätte nicht mehr das volle Vertrauen!" Welches Vertrauen frage ich mich da? Und in welchen Angelegenheiten vertraut M. Kind, G. Zuber, jetzt weniger als vor einem Jahr?

Wenn Kind über drei Monate nicht mehr mit Zuber gesprochen hat spricht das nicht gerade für vorhandenes Vertrauen. Vor einem Jahr hat Kind immerhin noch seinen Vertrag verlängert...

Die Trennung von Zuber scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ich wär auch nicht böse darüber. Zuber hat sicher Kontakte und hat uns mal wieder eine gute Außenverteidigung beschert, ansonsten halte die Transferphase wie schonmal ausgeführt für ziemlich schwach.
Gerhard Zuber [entlassen] |#276
29.04.2021 - 22:47 Uhr
3 Monate nicht mit seinem wichtigsten Mitarbeiter zu sprechen, da Frage ich mich doch ernsthaft wie MK so ein Arbeitsverhältnis gestalten kann. Das ist aus meiner Sicht verantwortungslos, schadet dem Verein und wirft für mich die Frage auf ob MK wirklich in der Lage ist einen Verein zu führen.
Wenn ein Verhältnis zerrüttet ist muss es bei Führungskräften entweder zu einer Klärung oder Entlassung kommen aber nicht zu einer Hängepartie wie es in diesem Fall zu sein scheint. Das ist für ein Unternehmen genauso wenig zu verkraften als auch in einem Verein.

Wie gesagt wenn diese Aussage zutreffend ist sollte man sich über den Niedergang von 96 nicht wundern,
das ist ganz schlechtes Management und zeugt in keiner Weise von Souveränität .
So wird das auch in Zukunft nichts.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Gerhard Zuber [entlassen] |#277
29.04.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Das ist aus meiner Sicht verantwortungslos, schadet dem Verein und wirft für mich die Frage auf ob MK wirklich in der Lage ist einen Verein zu führen.

Das predigen viele Fans seit Jahren. Will bloß keiner hören. Mal sehen wie es in 12 Monaten aussieht, wenn sich das ganze Theater wiederholt.
Gerhard Zuber [entlassen] |#278
29.04.2021 - 23:16 Uhr
Laut NP ist Zuber wohl nur noch im Amt, weil Kind die Kosten einer möglichen Abfindung noch zu hoch sind.Maddin dazu „Wir müssen kommerziell denken.Außerdem muss man die Alternativen kennen." Getroffen hat sich Kind laut NP schon mit Freddy Bickel, der gerne zu 96 KOMMEN würde.

Kind möchte hier aber nicht aufs Tempo drücken, sondern erstmal die trainerposition abklären.Verhandlungen mit potenzielen Neuzugängen soll aber weiter Zuber führen, Maddin sieht da kein Problem:„Es sind gute Spieler für die 2. Liga“, ähnlich dem bereits verpflichteten Sebi Ernst."

NP nennt hier als Kanidaten Christopher Antwi-Adjej, Sebastian Schonlau und Sebastian Stolze diese sollen unabhäning von der Trainer-entscheidung verpflichtet werden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#279
10.05.2021 - 15:54 Uhr
Zuber war in die Auswahl von Jan Zimmermann nicht beteiligt. Heute im Kicker: "Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde."

Daraus schließe ich, dass Zuber wohl vorerst ungeliebter Sachbearbeiter bleibt. Ich hätte gerne mal wieder einen starken Sportdirektor, der hier gerne und mit Vertrauen arbeitet. Ich bin überzeugt davon, dass das eine bessere Basis für eine gute Arbeit und Außendarstellung ist, als ein solches zweckmäßiges Vorgehen oder Beförderungen aus laufenden Gerichtsprozessen.
Auch für ihn tut es mir menschlich irgendwo leid, weil ich mir die Situation nicht unbedingt angenehm vorstelle. Auch wenn er natürlich Kind seine Kündigung anbieten könnte, die dieser mit Sicherheit annehmen würde.
Gerhard Zuber [entlassen] |#280
10.05.2021 - 16:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Gerhard Zuber bleibt wohl erstmal in Hannover. Zuber zum Kicker: „Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde.“
Dass der Sportdirektor offenbar nicht in die Trainerentscheidung involviert ist und vom Geschäftsführer über die Entscheidung informiert werden muss ist schon einigermaßen absurd und wäre wohl bei so ziemlich jedem gut geführten Verein unvorstellbar. Zuber ist doch längst nur noch die lame duck, die aus Kostengründen gehalten wird, aber keinerlei Vertrauen und auch Kompetenzen besitzt. Kind scheint offenbar mit dem Gedanken zu spielen, ihn zu behalten, ich würde das bei diesem Stand, den Zuber offenbar hat, für einen klaren Fehler halten. Ein Sportdirektor sollte zumindest eine gewisse Stellung haben und nicht, wie es hier der Fall zu sein scheint, zum stillen Mitarbeiter, der ein paar Verträge und Spielerberichte vorbereitet, degradiert worden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.