Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#201
12.04.2021 - 14:32 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von AttaboomTTV

Man sollte aber auch Vorbild sein. Dieses ständige anfeinden spricht auch nicht für 96. Es ist ja nicht das erste mal. Man sollte auch mal runter fahren. Gab da schon Spiele wo man gelesen hat das Zuber sogar Handgreiflich wurde.

Natürlich muss das nicht sein - aber genau diese Emotionen braucht 96 aktuell. (...)
Ich könnte gut damit leben, wenn er noch eine Transferphase mit einem anderen Trainer, die Chance bekommt, sich zu beweisen!

Ich bin da völlig bei dir @Falke007 Ich weiß nicht ob wir diese Emotionen als Verein brauchen, aber als jemand der auf Grund der Situation (Covid19) seine Emotionen in vielen Bereichen nicht mehr so ausleben kann wie ich es gewohnt war, bin ich für jeden dankbar der noch ein bisschen leben zeigt.
Und mal ehrlich mir ist ein Mann der das Herz eines Jungen hat 1000 Mal lieber als ein Man der das grinsen von Kermet hat wie Kocak. (Ich rede hierbei von der PK nach dem Würzburgspiel)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#202
12.04.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Zitat von AttaboomTTV

Man sollte aber auch Vorbild sein. Dieses ständige anfeinden spricht auch nicht für 96. Es ist ja nicht das erste mal. Man sollte auch mal runter fahren. Gab da schon Spiele wo man gelesen hat das Zuber sogar Handgreiflich wurde.

Natürlich muss das nicht sein - aber genau diese Emotionen braucht 96 aktuell. (...)
Ich könnte gut damit leben, wenn er noch eine Transferphase mit einem anderen Trainer, die Chance bekommt, sich zu beweisen!

Ich bin da völlig bei dir @Falke007 Ich weiß nicht ob wir diese Emotionen als Verein brauchen, aber als jemand der auf Grund der Situation (Covid19) seine Emotionen in vielen Bereichen nicht mehr so ausleben kann wie ich es gewohnt war, bin ich für jeden dankbar der noch ein bisschen leben zeigt.
Und mal ehrlich mir ist ein Mann der das Herz eines Jungen hat 1000 Mal lieber als ein Man der das grinsen von Kermet hat wie Kocak. (Ich rede hierbei von der PK nach dem Würzburgspiel)

Zuber kann und muss bleiben, wenn Kind noch ein bisschen einschätzen kann wer für 96 gut ist sollte
ein neuer Trainer kommen den Zuber mit aus sucht um so auch zu gewährleisten das die Chemie stimmt.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Gerhard Zuber [entlassen] |#203
12.04.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Zitat von handycap

Zitat von Falke007

Zitat von AttaboomTTV

Zuber kann und muss bleiben, wenn Kind noch ein bisschen einschätzen kann wer für 96 gut ist sollte
ein neuer Trainer kommen den Zuber mit aus sucht um so auch zu gewährleisten das die Chemie stimmt.

Zuber muss weg.
Er hat einige Flops zuverantworten und Gelder verbrannt.
Beispiel : Twumasi 750k,den wollte Kocak nicht haben.

Da gibt es bessere Manager.
Mein Fav ist Altin Lala,aber auch Reschke wäre frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 12.04.2021 um 15:36 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#204
12.04.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von IILove96

Zuber muss weg.

Das ist doch mysteriös... Nenn mir einen Manager der eine 100 % Quote hat. Bitte mit Quellenangabe zwinker

Zuber hat aber auch Spieler wie Hult und Muroya entdeckt und hergebracht die Kocak nicht wollte... Dfür dem Trainer "Wünsche" erfüllt die gefloppt sind. Siehe Schindler und Falette.

Lala wird den Job nicht machen, der hat andere Baustellen. zwinker
Gerhard Zuber [entlassen] |#205
12.04.2021 - 16:03 Uhr
Vor allem warum sollte Lala ein besserer Manager sein?
Der hat doch noch nichts vorzuweisen..

Wenn sonst alles gut wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn Altin für die Roten eingearbeitet wird - aber so? Er kann doch fast nur verlieren..

Man sieht doch bei deiner eigenen Aussage @IILove96 das Fehler nicht verziehen werden.. Klar Twumasi war bisher eher ein Fehler, dafür waren Hult oder Muroya aber auch überdurchschnittlich gut!

Wenn der ganze Rummel mal ruhiger ist, dann können gerne Dolo oder Lala kommen - aber aktuell? Können sie nur verlieren...
Gerhard Zuber [entlassen] |#206
12.04.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von IILove96

Zuber muss weg.

Lala ist doch dann genau der gleiche Spaß wie mit Schlaudraff, bloß in Grün.
Ehemaliger Hannoverspieler, verbundeneheit, etc. schön und gut. Aber noch ichts bewiesen und gezeigt.
Klar muss man auch mal was waagen, aber ejtzt in der Situation, ich weiß nicht. Das würde unfassbar schweer werden.
Am Ende kann er, wie Jan Schlaudraff eigentlich auch, nur der Verlierer sein.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Gerhard Zuber [entlassen] |#207
12.04.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von IILove96

Zuber muss weg.

Lala ist doch dann genau der gleiche Spaß wie mit Schlaudraff, bloß in Grün.
Ehemaliger Hannoverspieler, verbundeneheit, etc. schön und gut. Aber noch ichts bewiesen und gezeigt.
Klar muss man auch mal was waagen, aber ejtzt in der Situation, ich weiß nicht. Das würde unfassbar schweer werden.
Am Ende kann er, wie Jan Schlaudraff eigentlich auch, nur der Verlierer sein.

Reschke hat ziemlich viel Ahnung von Scouting und Fußball generell. Aber er hatte bisher in allen Positionen in denen er nach seiner Stelle als Chefscout war große Probleme was Management und Außendarstellung angeht. Wenn überhaupt bräuchten wir einen der hier systematisch alles auf links dreht und auch in der Lage ist sich gegenüber Kind zu behaupten und diesem Vorhaben geschickt zu "verkaufen".
Da kämen aktuell wohl höchstens Bobic oder Zuber in Frage. Es gibt auch andere äußerst interessante Personalien auf dem Markt, wenn man nach Fürth oder Osnabrück guckt z.B.
Aber die haben alle über Jahre langsam gute Strukturen aufgebaut und arbeiten in den bestehenden Systemen sehr gut. Hier aber würden sie auf strukturelles Brachland treffen und das alles schnell aufbauen müssen, während sie schon von Tag 1 an auch am sportlichen Erfolg der Profis gemessen werden, ohne darauf besonderen Einfluss nehmen zu können.
Um schnell große Änderungen (und Investitionen) durchzubekommen fehlt ihnen gegenüber Kind dann die Erfahrung und der " große" Name.

Zuber konnte auch nur mit seinen eigenen Augen, den Wünschen von Kocak und 1-2 Scouts arbeiten glaube ich. Das ist nicht professionell. Einen Assistent hat er auch nicht bekommen. Da eine Top-Quote zu liefern ist schwer. Egal wer kommt, er hätte die gleichen Probleme.
Daher bin ich klar dafür an Zuber festzuhalten und seine Stellung zu festigen. Wenn Kocak entlassen wird, wäre er den Stempel los, dass dieser ihn eingestellt hat. Für dessen Leistung ist er auch nur bedingt verantwortlich, da er ihn nicht eingestellt hat. Das sollte man nicht vergessen.

Wenn der "Transferrat" durch ist, hat er ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit was den Aufbau einer Scoutingabteilung angeht. Über den Nachfolger für Kocak kann er dann ebenfalls mit entscheiden.
DANN muss er sich an dem Messen lassen was er aus den neuen Kompetenzen macht. Für seine aktuell sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit macht er keinen so schlechten Job, dass man ihn entlassen sollte. Zumal er inzwischen schon ziemlich lange hier ist und den Verein und dessen Probleme ganz gut kennen sollte.

Wenn man übrigens eine "Rote" Lösung anstrebt, dann sollte man sich doch bitte um Pinto bemühen. Der ist seit Jahren sehr erfolgreich als Chefscout tätig und wäre somit der deutlich geeignetere Kandidat als Lala oder auch Schlaudraff. Aber ich würde Pinto lieber als Chefscout einstellen mit dem Auftrag die Abteilung neu aufzubauen.
Gerhard Zuber [entlassen] |#208
19.04.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Der Zuber mach ja ein ganz Guter sein, aber der ist doch hier längst verbrannt, mit der ganzen Vorgeschichte und der momentanen Situation

Das ist doch nur ein Schattensportchef, der nichts weiter darf als sich in der Halbzeitpause mit der gegnerischen Bank und dem 4. Offiziellen anzulegen.
Jetzt bekommt er noch einen Transferrat vorgeschaltet. Was für ein Schwachsinn.
Ein Sportchef muß mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet sein und der Vorgesetzte vom Trainer sein,
in Pressekonferenzen dabei sein und für Interviews zur Verfügung stehen, praktisch das Sprachrohr für alle sportlichen Belange sein...

Gerade deswegen würde ich an ihm festhalten.
Sollten wir den Trend fortsetzen und mit den Jahren weiter absteigen, brauchst du einfach auch Leute auf der Bank, die die körperliche Auseinandersetzung nicht scheuen. Sondern sogar suchen. Spätestens in der Amateurliga gehen wir sonst unter, wenn wir kein schlagfertiges Personal an Bord haben. Mit Hotte kämst du da nicht weit.
(Spaß)

Also ich glaube, du meinst mit „Vorgeschichte“ die Aktion mit seinem Büro im Keller inklusive Rechtsstreit? Oder dem Druckerraum oder wo auch immer?
Das Kapitel war zwar nicht schön, aber ich habe davon nie wieder ein Wort von irgendeiner relevanten Seite gehört.
Und es so darzustellen, dass Zuber jetzt ausschließlich Stress auf/neben dem Platz sucht, ist auch etwas übertrieben mMn. Lieber schnauzt er mal einen Gegner an, als alle paar Monate mit anderen Arbeitsgebern zu flirten. Und lieber schnauzt er zurück, wenn der Gegner anfängt, anstatt sich empört auf den Boden zu legen und „Hilfe“ zu twittern. Denn am Ende geben sie sich eh die Hand und was raus muss, muss raus.

Aber so, wie du es beschreibst, ist mMn weniger Zuber das Problem in unserer Organisation. Sondern jemand, der Zuber das arbeiten bzw. die Arbeitsbedingungen schwer macht und es jedem Nachfolger in wenigen Wochen auch wieder schwer machen würde.
Sollen wir immer die Leute austauschen, wenn Martin etwas in Richtung der Protagonisten rausrutscht. Dann können wir hier aber bald Vorstellungsgespräche wie beim Speed ***** einführen. Mit Abstand natürlich.

Für mich ist Zuber ehrlich gesagt nicht verbrannt oder so. Er ist noch nicht mal auf Bewährung, sondern ich stehe seinem Schaffen eigentlich neutral bis positiv gegenüber. Bestimmt gab es schon Transferphasen, in denen mehr „Treffer“ verpflichtet wurden. Aber es gab auch Transferphasen, da saß das Geld lockerer und man musste nicht X-Spieler abfinden/transferieren. Also in Summer denke ich: Zuber hat viel gearbeitet und der Großteil davon (nicht bloß die Neu-Verpflichtungen) war absolut in Ordnung. Das sollte reichen, um einen Job weiter machen zu dürfen.

Einen Transferrat hielte ich allerdings auch für Käse. Viel wichtiger, als ein vielstimmiges Transfergremium wäre ein übergeordneter Plan, nachdem Spieler gesucht, gefunden und geholt werden.
Mit einem Transferrat verbessern wir mMn nichts, sondern bauen uns noch zusätzliche Widrigkeiten ein. Und Probleme für morgen, wenn ein Spieler irgendwo durchstartet, der vom Rat abgelehnt wurde. Dann wird gleich der Ruf laut, 4 statt 1 Person auszutauschen…
Dieser Rat ist eine gut gemeinte Idee, oder verstehe ich da was falsch?
Mir fällt dazu folgender Spruch ein: "Wenn sie einen S.cheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen s.cheiß digitalen Prozess."
Wir müssen mMn nicht mit noch mehr Leuten über Transfers abstimmen. Sondern den Prozess davor (Spielidee festlegen, Spielertyp festlegen, Spieler suchen etc.) verbessern
Gerhard Zuber [entlassen] |#209
19.04.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von IILove96

Zitat von handycap

Und aus mehren Gründen wäre es wohl für Hannover 96 am besten, man würde mit Zuber weitermachen.

Wenn du 96 lieber in Liga 3 sehen möchtest,dann weiter mit Zuber.
Transferquote 40 %,geht gar nicht.

Da war Schlaudraff erfolgreicher und der musste auch gehen.

Tut mir leid, aber mit dem Satz "Transferquote 40 %,geht gar nicht." kann ich nichts anfangen, was genau meinst du damit?
Und da war Schlaudraff erfolgreicher, ich bin mir nicht ganz sicher auf was das gemünzt sein soll? Worin war Jan erfolgreicher und woran machst du das fest?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#210
19.04.2021 - 20:39 Uhr
Nachdem was die Bild schreibt ist Kocak zur neuen Saison nicht mehr unser Trainer.
Ich glaube das es einen Umbruch geben wird.

Bastian Hellberg wird sportlicher Geschäftsführer, MK geht in den Aufsichtsrat und Zuber bleibt Sportdirektor.

Als Trainer wünsche ich mir Baumgart oder Zimmermann.

Aber Zuber wird bleiben.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.