Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#361
24.08.2017 - 20:21 Uhr
Bei ihm ist das wirklich schwierig. Anfang letzter Saison dachte man sein Durchbruch ist da und ab Mitte der Saison war er quasi nicht existent.
Daher folgende Optionen.

A) man lässt den Vertrag auslaufen und bindet ihn für diese Saison als BU ein.

Ablöse und Gehalt sind relativ gering. Es gibt also keine großen Investitionen, die man gerne wieder erwirtschaften will. Es wäre aber eine öffentliche Niederlage für Hertha bzgl. den Verhandlungen, da man immer betonte Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit verlängern oder verkaufen zu wollen

B) man fährt harte Linie, im Zweifel mit Tribünenandrohung, und verkauft ihn

Es käme wahrscheinlich etwas Geld in die Kasse. Ersetzen müsste man ihn nicht. Kalou, Mittelstädt stehen parat, von dem ersterer gerade in Planungen durch Lazaro ersetzt wird. Mit Glück schafft es Spielraum für einen Neuzugang im zentralen.

C) man verlängert

Hertha bindet einen guten BU Spieler, der das aber auch wahrscheinlich bleiben wird. Wir haben mit Kalou, Mittelstädt, Lazaro,, weiser, Leckie, evtl Esswein und evtl Kurt genug Alternativen.
Um zu spielen muss er mindestens an zwei der drei Kalou, Lazaro, leckie vorbeikommen. Eine leistungsexplosion ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Für mich persönlich kommen nur a und b in frage. Eine Verlängerung zu wesentlich höheren Konditionen sehe ich keineswegs gerechtfertigt und dass er uns auf Dauer nach vorne bringt nicht gewährleistet.
Er kann gerne ein Jahr auf Bewährung zeigen, dass er es kann. Verlängern kann man immernoch... meinetwegen auch zu dann noch höheren Konditionen, wenn er es denn wert ist.
Genki Haraguchi |#362
29.08.2017 - 09:28 Uhr
Quelle: bild
Herthas Haraguchi: Letzter Ausweg Stuttgart?
Bei Hertha ist Mittelfeldspieler Genki Haraguchi (26) nur noch Ersatz. Damit er Chancen auf den WM-Titel hat, muss Haraguchi Stammspieler werden. Als aussichtsreichster Abnehmer gilt Aufsteiger Stuttgart. Tut sich bei den Schwaben noch etwas in letzter Sekunde?

Anscheinend ist Stuttgart an Haraguchi interessiert

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Genki Haraguchi |#363
29.08.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Bei Hertha ist Mittelfeldspieler Genki Haraguchi (26) nur noch Ersatz. Damit er Chancen auf den WM-Titel hat, muss Haraguchi Stammspieler werden. Als aussichtsreichster Abnehmer gilt Aufsteiger Stuttgart. Tut sich bei den Schwaben noch etwas in letzter Sekunde?

Ich glaube, auch wenn er bei Stuttgart Stamm11 spielt, sind die Chancen auf den WM-Titel nicht witklich groß.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Genki Haraguchi |#364
29.08.2017 - 10:18 Uhr
Auf jeden Fall braucht Stuttgart dort noch jemanden und Haraguchi könnte sich wieder ins Blickfeld spielen, in der nächsten Transferphase wieder von England träumen und Stuttgart kann sich mit einem Haraguchi rumärgern, der den Kopf nicht frei bekommt.
Genki Haraguchi |#365
29.08.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Blauer-Rad

Ich glaube, auch wenn er bei Stuttgart Stamm11 spielt, sind die Chancen auf den WM-Titel nicht witklich groß.

starkdaumen-hoch

Bild halt... Muss man echt 2 mal hinschauen... Aber Japan scheint für die Bild ja einer der WM Favoriten zu sein sonst würden die Haraguchi nicht schon mit WM Titel Chancen sehen stark
Genki Haraguchi |#366
29.08.2017 - 13:15 Uhr
Genki hat sein Vorhaben aber richtig gut durchdacht, nämlich gar nicht. In England hat man augenscheinlich kein Interesse mehr und nun merkt er, dass er sich mit seiner Art ins Abseits gespielt hat. Ich finde Hertha sollte diesbezüglich konsequent sein und ihn dann halt verkaufen. Zu Stuttgart würde er passen. An und für sich war das aber ein guter Transfer damals, für 500.000 doch recht gut gescoutet.
Genki Haraguchi |#367
29.08.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von HBSC91
Genki hat sein Vorhaben aber richtig gut durchdacht, nämlich gar nicht. In England hat man augenscheinlich kein Interesse mehr und nun merkt er, dass er sich mit seiner Art ins Abseits gespielt hat. Ich finde Hertha sollte diesbezüglich konsequent sein und ihn dann halt verkaufen. Zu Stuttgart würde er passen. An und für sich war das aber ein guter Transfer damals, für 500.000 doch recht gut gescoutet.

Soweit ich das in Erinnerung hatte haben wir den damals nicht mal gescoutet sondern er war eine Empfehlung / Geheimtipp von unseren damaligen Japaner Hosogai der uns erstmal intensiv auf den aufmerksam gemacht hat, unsere Scouts hatten ihn nämlich vorher überhaupt nicht auf den Schirm.

Das er ein Schnäppchen war dafür müssen wir uns also bei Hosogai bedanken und nicht bei unseren Scouts.

Ich finde es auch allgemein Schade das man nicht 1-2 solcher Transfers pro Saison tätigt wo man ein überschaubares Risiko eingeht und solche Spieler holt.
Genki Haraguchi |#368
30.08.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von HBSC91

Soweit ich das in Erinnerung hatte haben wir den damals nicht mal gescoutet sondern er war eine Empfehlung / Geheimtipp von unseren damaligen Japaner Hosogai der uns erstmal intensiv auf den aufmerksam gemacht hat, unsere Scouts hatten ihn nämlich vorher überhaupt nicht auf den Schirm.

Das er ein Schnäppchen war dafür müssen wir uns also bei Hosogai bedanken und nicht bei unseren Scouts.

Ich finde es auch allgemein Schade das man nicht 1-2 solcher Transfers pro Saison tätigt wo man ein überschaubares Risiko eingeht und solche Spieler holt.

Ich verstehe den Hintergedanken, aber wenn der Kader sowieso zu groß erscheint, sind solche Transfers auch unsinnig. Wir Fans sind dann wieder die Ersten, die sich beschweren, dass die Jugend keinen Platz im Kader findet, was auch daran liegt, wenn man ihnen regelmäßig Profis vor die Nase setzt. Und diese müssen als mögliche Anlage spielen, da ihr Wert sich nur so vergrößert. Ich finde es ganz gut, dass Hertha sich nach außen hin nicht komplett als Kauf- und Verkaufsklub gibt. Wenn du so willst, hat Hertha mit den jungen Deutschen diese Transfers mit überschaubaren Risiken getätigt. Ein Stark oder Selke waren natürlich nicht so günstig wie Genki, aber von einer Wertsteigerung wurde ausgegangen.

Das Geld, das ein Haraguchi eventuell einspielen würde, könnten beispielsweise auch Jugendspieler einfahren, die nach soliden Leistungen verkauft werden (müssen).

Zu Haraguchi selbst: wenn er nicht auf den letzten Drücker noch einen Verein findet, bin ich gespannt, ob er kalte Füße bekommt und doch verlängert. Dass Dardai auf ihn bauen würde, zeigt er mit den Einwechslungen.
Genki Haraguchi |#369
30.08.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von makkusu17

Zu Haraguchi selbst: wenn er nicht auf den letzten Drücker noch einen Verein findet, bin ich gespannt, ob er kalte Füße bekommt und doch verlängert.

Es gibt doch gar kein Angebot mehr von Hertha zu einer Verlaengerung, oder?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Genki Haraguchi |#370
30.08.2017 - 13:46 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von makkusu17

Zu Haraguchi selbst: wenn er nicht auf den letzten Drücker noch einen Verein findet, bin ich gespannt, ob er kalte Füße bekommt und doch verlängert.

Es gibt doch gar kein Angebot mehr von Hertha zu einer Verlaengerung, oder?

Nein, dass hat Hertha zurückgezogen. Entweder geht er jetzt noch für kleines Geld oder eben nächsten Sommer ablösefrei. Von mir aus kann er das eine Jahr noch bleiben, falls sich jemand verletzt oder so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.