| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
17.07.2017 - 15:06 Uhr
Quelle: www.fussball.news
Haraguchi wird aktuell von Trainer Pal Dardai als Außenverteidiger getestet. Findet der 26-Jährige eine neue Paradeposition für sich? Manager Michael Preetz erlebte, wie er dem kicker sagte, einen Spieler, „der deutlich aufgreäumter als in den meisten Phasen der Vorsaison“ wirkt. Er schloß dennoch eine Wiederaufnahme der im Mai abgebrochenen Gespräch wegen einer Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags aus: „Es wird von uns definitiv kein neues Angebot an Genki geben.
Lazaro soll und will kommen
Die Hoffnung bleibt bestehen, dass ein Verkauf des Japaners – womöglich in Richtung England – Geld in die Kasse spült. Lazaro von RB Salzburg ist der Wunschspieler. Die Berliner buhlen seit Wochen um den Rechtsverteidiger, der auch von anderen Teams Angebote hat. „Wir bleiben noch entspannt, sagte Berater Max Hagmayr und betonte: „Der Wunsch, künftig für Hertha zu spielen, ist weiterhin da.“
Weil einige ja schon fürchteten, dass Haraguchi nun doch bleiben soll und man den Kader so belässt, wie er aktuell ist... Lazaro soll und will kommen
Die Hoffnung bleibt bestehen, dass ein Verkauf des Japaners – womöglich in Richtung England – Geld in die Kasse spült. Lazaro von RB Salzburg ist der Wunschspieler. Die Berliner buhlen seit Wochen um den Rechtsverteidiger, der auch von anderen Teams Angebote hat. „Wir bleiben noch entspannt, sagte Berater Max Hagmayr und betonte: „Der Wunsch, künftig für Hertha zu spielen, ist weiterhin da.“
edit: Bezieht sich wohl auf die heutige Kicker-Printausgabe. Wird sicherlich später auch online zu lesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.07.2017 um 15:07 Uhr bearbeitet
03.08.2017 - 14:56 Uhr
Genkis Flügelläufe haben mir gestern sehr gut gefallen. Leider hat er wie so oft am Ende immer leider die falsche Entscheidung getroffen. Schade. Bis zur Box, sah das immer sehr gut aus.
23.08.2017 - 13:17 Uhr
Berliner Morgenpost schreibt heute von 2-3 Interesenten aus der BuLi und aus dem Ausland
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article211670535/Haraguchi-vor-dem-Absprung-bei-Stocker-stockt-es.html
Aber auch das Michael Preetz noch kein Angebot vorliegt
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article211670535/Haraguchi-vor-dem-Absprung-bei-Stocker-stockt-es.html
Aber auch das Michael Preetz noch kein Angebot vorliegt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmerHertha69 am 23.08.2017 um 13:18 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 13:48 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Da die Vertragsgespräche bei Genki Haraguchi bereits seit Frühjahr eingestellt worden sind, drängt sich bei dem Japaner, dessen Kontrakt noch bis 2018 datiert ist, die Frage auf, wie seine Zukunft aussehen wird. Beim wechselwilligen 26-Jährigen wird von Vereinsseite nichts ausgeschlossen. Ein direkter Verkauf noch diesen Sommer steht aktuell noch in der Schwebe, da sich bislang kein Verein gemeldet habe. Doch wie Manager Michael Preetz betont, kann durchaus "in den letzten Tagen der Transferperiode noch mal Bewegung" hineinkommen. Auch eine Vertragsverlängerung oder gar ein ablösefreier Abgang nach Ablauf des Arbeitspapieres sei laut Preetz durchaus realistisch.
Hä, das verstehe ich nun nicht. Ich dachte, dass diese Vertragsverlängerung Genkis letzte Chance gewesen sein soll. Nun spricht Preetz davon, das auch eine Vertragsverlängerung noch möglich wäre. Klar, er meint wahrscheinlich zu geringeren Bezügen, aber da hätte ich mir schon irgendwie eine härtere Hand gewünscht.
Naja, vielleicht passiert in den letzten Tagen ja doch noch was.
24.08.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Ich dachte, dass diese Vertragsverlängerung Genkis letzte Chance gewesen sein soll. Nun spricht Preetz davon, das auch eine Vertragsverlängerung noch möglich wäre. Klar, er meint wahrscheinlich zu geringeren Bezügen, aber da hätte ich mir schon irgendwie eine härtere Hand gewünscht.
Quelle: www.kicker.de
Da die Vertragsgespräche bei Genki Haraguchi bereits seit Frühjahr eingestellt worden sind, drängt sich bei dem Japaner, dessen Kontrakt noch bis 2018 datiert ist, die Frage auf, wie seine Zukunft aussehen wird. Beim wechselwilligen 26-Jährigen wird von Vereinsseite nichts ausgeschlossen. Ein direkter Verkauf noch diesen Sommer steht aktuell noch in der Schwebe, da sich bislang kein Verein gemeldet habe. Doch wie Manager Michael Preetz betont, kann durchaus "in den letzten Tagen der Transferperiode noch mal Bewegung" hineinkommen. Auch eine Vertragsverlängerung oder gar ein ablösefreier Abgang nach Ablauf des Arbeitspapieres sei laut Preetz durchaus realistisch.
Hä, das verstehe ich nun nicht. Ich dachte, dass diese Vertragsverlängerung Genkis letzte Chance gewesen sein soll. Nun spricht Preetz davon, das auch eine Vertragsverlängerung noch möglich wäre. Klar, er meint wahrscheinlich zu geringeren Bezügen, aber da hätte ich mir schon irgendwie eine härtere Hand gewünscht.
geringere Bezüge geht nicht. Der Genki verdient ja fast nichts bei uns im Vergleich zu den anderen Spielern. Verlängerung ist möglich, aber nicht zu seinen genannten Forderungen. Da sind Hertha und Genki wohl sehr weit auseinander.
24.08.2017 - 15:14 Uhr
Vielleicht sollte MP mal beim HSV anrufen und ihnen Haraguchi zum "Freundschaftspreis" von 5 Millionen anbieten.
24.08.2017 - 15:41 Uhr
Solange es kein konkretes Angebot gibt, können wir ja auch leider nicht reagieren. Ich denke aufgrund dessen, dass nicht mehr solange Zeit ist wird man auch nicht lange pokern. Wenn jemand für Genki 2-2,5 Mio zahlt sollte das in Ordnung sein. Man muss immer Bedenken, wieviel wir für ihn damals gezahlt haben (500.000). Man könnte ihn fürs 400-500 % ige verkaufen. Und seine Bilanz in der Zeit bei uns ist auch sehr überschaubar gewesen.
24.08.2017 - 15:54 Uhr
Ich finde es gut das man sich eine Hintertür offen hält mit ihm zu verlängern, wundere mich
aber über den Sinneswandel da Preetz es vor ein paar Wochen noch kategorisch ausgeschlossen
hat. Sollte Genki bleiben, weil kein passendes Angebot vorliegt, wird er durchaus auf seine
Minuten kommen. Sollte er dann auch noch ein sehr ordentliches Jahr spielen, sehe ich keinen
Grund seinen Vertrag nicht zu verlängern. Letztes Jahr war zwar wirklich schwach, aber das war
wohl viel Kopfsache wie Dardai und Preetz immer wieder betonten.
aber über den Sinneswandel da Preetz es vor ein paar Wochen noch kategorisch ausgeschlossen
hat. Sollte Genki bleiben, weil kein passendes Angebot vorliegt, wird er durchaus auf seine
Minuten kommen. Sollte er dann auch noch ein sehr ordentliches Jahr spielen, sehe ich keinen
Grund seinen Vertrag nicht zu verlängern. Letztes Jahr war zwar wirklich schwach, aber das war
wohl viel Kopfsache wie Dardai und Preetz immer wieder betonten.
24.08.2017 - 17:20 Uhr
gute nachrichten in meinen augen. ich finde man sollte genki nicht um jeden preis verkaufen. MMn. kann er unserer mannschaft noch helfen und bringt etwas mit, was nicht viele spieler in unserem kader haben.
24.08.2017 - 18:48 Uhr
Falls beiderseitig ein neuer Vertrag mit 1-2 Jahren Laufzeit zu angemessenen Konditionen in den nächsten Wochen möglich sein könnte, sollte man das ernsthaft in Erwägung ziehen. Gerade in den letzten Wochen hat Genki trotz Wechselgerüchten ordentlich gespielt. Ist immer ein belebendes BU! Wird der Anfang der Saison zeigen, ob das sinnvoll wäre.
Falls ein echtes Angebot von 2-2,5 Mios kommt sollten ebenfalls beiden Seiten ernsthaft abwegen.
Falls ein echtes Angebot von 2-2,5 Mios kommt sollten ebenfalls beiden Seiten ernsthaft abwegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan