Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#321
29.06.2017 - 13:23 Uhr
Haben doch bis Ende august Zeit.
Seh keinen Vorteil einen Spieler früh abzugeben für unseren Verein.

Nur Geduld.
Genki Haraguchi |#322
29.06.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von miasanhertha

Nur Geduld.

Sehe ich anders. Denn je früher er weg und das Geld da ist, desto früher können wir dieses Geld in neue Beine stecken.
Finde es nicht unwichtig, dass dies zeitnah passiert, damit die neue Verstärkung die gesamte Vorbereitung mitmachen kann.
Genki Haraguchi |#323
29.06.2017 - 14:15 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von miasanhertha

Nur Geduld.

Sehe ich anders. Denn je früher er weg und das Geld da ist, desto früher können wir dieses Geld in neue Beine stecken.
Finde es nicht unwichtig, dass dies zeitnah passiert, damit die neue Verstärkung die gesamte Vorbereitung mitmachen kann.

Das sehe ich genauso daumen-hoch
Genki Haraguchi |#324
29.06.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von miasanhertha

Nur Geduld.

Ja, da geb ich dir natürlich recht. Die Verpflichtung von neuen Spielern sollte natürlich schon zeitnah stattfinden.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass ein Kauf so wahnsinnig eng mit einem Verkauf verbunden ist.

Die werden doch wohl in der Lage sein, wenn sie ein Angebot für ein Kauf hereinbekommen, dass sie unbedingt abnehmen wollen, einen Transfer abzuwickeln -auch ohne einen Verkauf direkt zuvor. Wenn fix mit einem Abgang geplant wird, glaub ich schon, dass das so professionell aufgebaut ist, dass man sich die Liquidität anderweitig besorgen kann.
Genki Haraguchi |#325
29.06.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von miasanhertha

Nur Geduld.

Wir befinden uns an einem Punkt, nach den Verpflichtungen von Leckie, Selke und Rekik, wo wir nur weitere Spieler (fest) verpflichten können, wenn wir vorher die nötigen Einnahmen generieren. Sollen diese Spieler dann noch rechtzeitig verpflichtet werden, damit sie eine vernünftige Vorbereitung mitmachen können, muss bei Abgängen natürlich frühzeitig Klarheit geschaffen werden.

Geht ja nicht darum einfach ein paar Spieler abzugeben, die nicht mehr benötigt werden.

Wartet man da lange, hält das die weitere Kaderplanung erheblich auf.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Genki Haraguchi |#326
29.06.2017 - 15:07 Uhr
Ich hoffe nun dass da die kommenden Tage was klar gemacht wird und Genki uns die nötigen Millionen in die Kasse spült um den so ersehnten Spieler für die Außen zu holen.

Hoffentlich zieht sich das nicht ewig. Nebst ist da noch der höchst wahrscheinliche Stocker-Abgang, wo ich einfach mal hoffe, dass einer von beiden demnächst uns verlässt.
Genki Haraguchi |#327
29.06.2017 - 15:19 Uhr
Das Transferfenster ist offiziell ja noch garnicht geöffnet und hier bekommen schon die ersten Panikattacken. ugly

Alle mal ruhig bleiben, Freitag endet die U21 EM und am Sonntag der Konfetti-Cup, dann wird auch Bewegung in den Transfermarkt kommen. Gerade mit Blick auf die U21 EM, ist es nicht unverständlich dass der Markt zur Zeit noch etwas still steht. Niemand möchte sein Pulver zu früh verschiessen und dann geht einem vielleicht doch ein großes Talent durch die Lappen.

Das wird schon noch, Panik können wir dann schieben wenn wir Ende August haben und Haraguchi und wer sonst noch auf der Streichliste steht, immer noch im Kader stehen. Zwinkernd

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Genki Haraguchi |#328
07.07.2017 - 21:35 Uhr
Hier ist eine kurze Stellungnahme von Haraguchi bzgl. seines Wechsels zu Brighton kurz vor seinem Abflug von Japan zurück nach Berlin vor 3 Tagen.

http://www.japantimes.co.jp/sports/2017/07/05/soccer/haraguchi-says-brighton-move-still-air/#.WV_UqYXb3YU

Für diejenigen, die kein Englisch verstehen, Haraguchi sagt in dem Artikel, dass der Wechsel in der Luft hängt, es aber nicht an ihm liegen würde und dass er sich in einer schwierigen (im Sinne von hilflos) Situation befindet.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Genki Haraguchi |#329
08.07.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von Claudiosee
Zitat von HerTHaner91

Zitat von Claudiosee

Ich nehme ihm die Art seines Wechsels zwar noch ein wenig übel, wünsche ihm als ehemaligen Herthaner jedoch trotzdem alles Gute! Hoffentlich kann er sich bei Hoffenheim wieder in den Stammkader spielen.

Warum genau? Ihm wurde damals wie heute bspw. Haraguchi gesagt: Verlängerung oder Verkauf. Ablösefreie Wechsel gibt es aktuell bei Hertha bei Spielern mit Transferpotential nicht. Er entschied sich damals für einen Wechsel. So hatte Hertha durch die 4 Millionen damals dann das Geld um bspw. Stark holen zu können.

Ich wünsche Nico in Hoffenheim alles Gute. Auch wenn ich den Wechsel nur halbwegs verstehen kann. Spielt die TSG denn nicht hinten mit 3 Mann und saß Toljan nicht schon am Ende der letzten Saison regelmäßig auf der Bank?

Ich hatte natürlich stark gehofft, dass er bleibt-aber so ist der fussball nun einmal zwinker.
Wir haben ja mit Platte jetzt einen guten Ersatz.
Übrigens- wir haben Haraguchi eine Verlängerung angeboten??? Er hat doch wirklich nicht überzeugt....

Hier jetzt in dem Thread, da es um Hara geht. Ja ihm wurde ein VL angeboten, welche er aber nicht angenommen hat. Aus diesem Grund soll er verkauft werden.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Genki Haraguchi |#330
08.07.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Ron-D
Hier ist eine kurze Stellungnahme von Haraguchi bzgl. seines Wechsels zu Brighton kurz vor seinem Abflug von Japan zurück nach Berlin vor 3 Tagen.

http://www.japantimes.co.jp/sports/2017/07/05/soccer/haraguchi-says-brighton-move-still-air/#.WV_UqYXb3YU

Für diejenigen, die kein Englisch verstehen, Haraguchi sagt in dem Artikel, dass der Wechsel in der Luft hängt, es aber nicht an ihm liegen würde und dass er sich in einer schwierigen (im Sinne von hilflos) Situation befindet.

Ich würde es so übersetzen:

"Dies (der Wechsel) ist nichts, was ich allein nach meinem eigenen Willen entscheiden kann und um ehrlich zu sein, empfinde ich meine Position als merkwürdig/ unangenehm.

Wo auch immer ich aber spielen werde: Dies ist eine wichtige Phase, wo man die Grundlage für die kommende Saison legt und zuallererst muss ich jetzt meine Fitness auf ein hohes Level bringen.

Es ist nur noch ein Jahr bis zur WM und mein Hauptziel ist es, eine gute Saison zu spielen."

In dem Kontext klingt es einen Tick weniger dramatisch als es bei Dir klingt. Es ist sicher keine ideale Konstellation für ihn oder uns (die wohl beide mehr zum Wechsel tendieren). Aber wenn der Wechsel platzt, will er auch in Berlin eine starke Saison zeigen. Wobei es bei ihm dann leider passieren kann, dass er so mental erst recht wieder neben der Spur liegt. Auch wenn ich nichts gegen ihn habe und prinzipiell seinen Wert in der kommenden Saison sehe, wäre mir der Wechsel inzwischen lieber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.