Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#331
09.07.2017 - 08:12 Uhr
Sollte sich Haraguchis Transfer zerschlagen, dann bleibt er halt noch ein Jahr. Ich könnte damit gut leben. Er könnte sogar auf mehr Einsätze kommen als zuletzt. Sollte Hertha wirklich in der nächsten Saison bedingt durch die Selke Verpflichtung 3-5-2 spielen, so könnte ich mir Haraguchi gut als linken Schienenspieler vorstellen. Sozusagen als gegenüber von Weiser auf der anderen Seite. Dort würde Haraguchis Abschlussschwäche nicht so ins Gewicht fallen und er könnte seine Deckungsdisziplin einbringen. Zudem bringt er - im Gegensatz zu Stocker - die vom Trainer immer wieder geforderte Schnelligkeit. Platte halte ich spielerisch für zu beschränkt um Schienenspieler zu sein. Es würde demnach hier durchaus Bedarf herrschen.

Sollte sich Haraguchi also seinen Stammplatz zurückerkämpfen, würde er wohl auch über eine Vertragsverlängerung anders denken.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Genki Haraguchi |#332
09.07.2017 - 09:08 Uhr
Ich würde mich freuen wenn es mit seinem Wechsel endlich klappen sollte. Er hilft Hertha momentan eben nur als Ergänzungsspieler weiter was vielleicht nicht sein Anspruch ist. Mit den Transfereinnahmen könnte man nochmal auf dem Flügen nachlegen.
Genki Haraguchi |#333
09.07.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von Raubgraf
Sollte sich Haraguchis Transfer zerschlagen, dann bleibt er halt noch ein Jahr. Ich könnte damit gut leben. Er könnte sogar auf mehr Einsätze kommen als zuletzt. Sollte Hertha wirklich in der nächsten Saison bedingt durch die Selke Verpflichtung 3-5-2 spielen, so könnte ich mir Haraguchi gut als linken Schienenspieler vorstellen. Sozusagen als gegenüber von Weiser auf der anderen Seite. Dort würde Haraguchis Abschlussschwäche nicht so ins Gewicht fallen und er könnte seine Deckungsdisziplin einbringen. Zudem bringt er - im Gegensatz zu Stocker - die vom Trainer immer wieder geforderte Schnelligkeit. Platte halte ich spielerisch für zu beschränkt um Schienenspieler zu sein. Es würde demnach hier durchaus Bedarf herrschen.

Sollte sich Haraguchi also seinen Stammplatz zurückerkämpfen, würde er wohl auch über eine Vertragsverlängerung anders denken.

sollte HAraguchi bleiben wird er wohl auf der Tribüne landen - sicherlich für eventuellen Wintertransfer nicht gerade dienlich - Pal scheint da aber im SInne des Manschaftsgefühges eine mehr (für mich richtig) als konsequente Linie zu fahren.

•     •     •

Genki Haraguchi |#334
09.07.2017 - 20:05 Uhr
Mehr als konsequent (und fair) ist immer die besten Spieler in den Kader zu berufen. Und nichts anderes würde ich bei Pal auch in bezug auf Genki erwarten!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Genki Haraguchi |#335
09.07.2017 - 21:13 Uhr
Aufgrund der Tatsache, dass wir noch unbedingt Geld brauchen für unseren dringend benötigten Transfer für die Außen mit Zug in die Mitte ( Lazaro z.B) sollte man es irgendwie schaffen den Genki noch zu transferieren. Das mit Brighton hat sich wohl zerschlagen oder die Verhandlungen sind erstmal auf Eis gelegt, weil wir vielleicht zu viel fordern oder die anderen zu wenig geben wollen. Fakt ist, dass Genki bei uns keine große Rolle mehr spielen wird und man mit Leckie ihm schon einen anderen vor die Nase gesetzt hat. In Japan ist er inzwischen ein Star, hat sich in die Mannschaft gespielt. Durchaus auch denkbar, dass ein Club aus Japan ihn verpflichtet. Aufgrund der Tatsache, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat wird man wohl nicht mehr als 2,5 Mio Ablöse bekommen. Aber bei uns wird er keine große Perspektive mehr haben. Ich hoffe sehr, dass man ihn noch recht schnell los wird. Schon irgendwie doof, dass wir nun wieder erstmal an Spielerverkäufe gebunden sind, um auf dem TM nochmal aktiv werden zu können. Wird wohl eine Kaugummi-Partie werden und kann sich noch bis in den August reinziehen.
Genki Haraguchi |#336
09.07.2017 - 21:19 Uhr
Ich gehe fest davon aus das er wechseln wird.

Kann mir auch nicht vorstellen das es sich noch bis August hinziehen wird.
Genki Haraguchi |#337
12.07.2017 - 21:11 Uhr
„Genki macht einen sehr zielstrebigen Eindruck und ist, wenn er sich optimal vorbereitet, ein Kandidat für die Stammelf."

Zitat: Preetz
Ok, das überrascht nun ein wenig. Entweder man pokert noch oder es gibt in der Tat kein Interesse eines Clubs und es könnte am Ende dazu kommen, dass er doch verlängert ...

.Hertha-ner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-ner am 12.07.2017 um 21:12 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#338
12.07.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von Hertha-ner

„Genki macht einen sehr zielstrebigen Eindruck und ist, wenn er sich optimal vorbereitet, ein Kandidat für die Stammelf."

Ok, das überrascht nun ein wenig. Entweder man pokert noch oder es gibt in der Tat kein Interesse eines Clubs und es könnte am Ende dazu kommen, dass er doch verlängert ...

.Hertha-ner

Würde mich wundern, wenn er ohne Verlängerung hier bleiben würde. Kann mir aber auch vorstellen, dass er eventuell auch weiterhin für Hertha auflaufen wird. Eine Vertragsverlängerung ist aber bei der aktuellen Transferpolitik der Hertha für einen Verbleib Voraussetzung. Solange Genki noch bei Hertha ist wird es sich natürlich auch mit möglichem Ersatz (vllt. Lazaro) in die Länge ziehen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 12.07.2017 um 21:52 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#339
12.07.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Zitat von Hertha-ner

.Hertha-ner

Würde mich wundern, wenn er ohne Verlängerung hier bleiben würde. Kann mir aber auch vorstellen, dass er eventuell auch weiterhin für Hertha auflaufen wird. Eine Vertragsverlängerung ist aber bei der aktuellen Transferpolitik der Hertha für einen Verbleib Voraussetzung. Solange Genki noch bei Hertha ist wird es sich natürlich auch mit möglichem Ersatz (vllt. Lazaro) in die Länge ziehen.

Dann stellt sich allerdings die Frage wozu man Leckie für 3 Millionen Euro geholt hätte..... ?
Genki Haraguchi |#340
12.07.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von HerTHaner91

Zitat von Hertha-ner

.Hertha-ner

Dann stellt sich allerdings die Frage wozu man Leckie für 3 Millionen Euro geholt hätte..... ?

Ich denke Leckie ist der Ersatz für einen Stockerabgang. Mindestens einer von den beiden wird Hertha diesen Sommer noch verlassen. Leckie wird dann diese Stelle im Kader ersetzten. Nur wenn beide gehen wird noch ein zusätzlicher Ersatz verpflichtet werden.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.