Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#181
10.03.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Kraule

Die Vereine werden daran auch nicht kaputt gehen, vielleicht stabilisiert sich der Spielermarkt -hier Irrsinn der Gehälter und Ablösen- am Ende sogar.

Doch, aber der dritten Liga abwärts würden dadurch dutzende Vereine insolvent gehen.
Geisterspiele Coronavirus |#182
10.03.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Kraule

Zitat von desoo

Glaubt ihr die DFL wäre in der Lage die ausbleibenden Zuschauereinnahmen für den Rest der Saison zu kompensieren bzw. die Kosten für Rückerstattungen der bereits gekauften Tickets zu übernehmen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass DFL und DFB für besondere Ereignise ziemlich viel Geld auf der Hohen Kante haben.

Sind das Sorgen, welche wir uns machen müssen?
Ich denke die Herren Bundesligaprofis werden das verkraften..... mal ohne Prämien usw., vielleicht Ihren Fans sogar was Gutes tun und auf x% Gehalt verzichten um gemeinsam mit dem Verein den Fans die Ticketgebühren zurückerstatten.
Die Vereine werden daran auch nicht kaputt gehen, vielleicht stabilisiert sich der Spielermarkt -hier Irrsinn der Gehälter und Ablösen- am Ende sogar.

Es ist im Moment leider schwer zu unterscheiden...
Ehrlich? Die Spieler sollen einfach mal auf Gehalt verzichten, welches ihnen vertraglich zu steht?

Ja, ja genau doch... Das wird wahrscheinlich passieren uglyugly

Ich habe mal nen Smiley rangehangen damit die Ironie klar wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 10.03.2020 um 16:21 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#183
10.03.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Kraule

Doch, aber der dritten Liga abwärts würden dadurch dutzende Vereine insolvent gehen.

Das wird nicht passieren. Dafür wird die DFL kurzfristig die Prämienverteilung ändern.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-praesidium-befasst-sich-mit-corona-virus-ansetzungstermine-fuer-den-kommenden-spieltag-bleiben-unveraendert/
Geisterspiele Coronavirus |#184
10.03.2020 - 16:41 Uhr
Aber kann hier jemand konkret sagen, wie sich das verhält, wenn Spiele gänzlich abgesagt werden und nicht mehr nachgeholt werden können? Weil hintenraus wird das ziemlich eng, da den ein oder anderen Spieltag nachzuholen. 1 Spieltag bekommt man noch irgendwie hin, in Form einer englischen Woche, aber wenn man sieht, wie in der Serie A oder in der Schweiz Spieltage komplett bis April ausfallen, glaube ich nicht, dass das noch möglich alles nachzuholen.

In Italien überlegt man ja schon, wie man es am besten regelt.

Variante 1: mehrere englische Wochen hintereinander weg, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann
Variante 2: Es werden dann nur die internationalen Plätze vergeben. Es gibt keine Auf- und Absteiger
Variante 3: Die Liga wird nach hintenraus verlängert, um die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und die EM ein wenig nach hinten verlegt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das bei uns auch noch einstellt und ganze Spieltage abgesagt werden. Italien ist nur der Anfang.
Geisterspiele Coronavirus |#185
10.03.2020 - 16:47 Uhr
"Als Veranstalter mit 180 Mitarbeitern sieht Zingler bei einem Zuschauerausschluss die Unternehmensgrundlage entzogen und würde dann auf Schadensersatz pochen, „wenn aus präventiven Maßnahmen eine Behörde eine Anordnung“ erlasse."

Immer einen auf Anti Kommerz und hier zählt noch der wahre Fußball machen und dann so ne Aussage rausbauen. Union unter aktuellen Führung in a nutshell.
Geisterspiele Coronavirus |#186
10.03.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von Kalla89
Aber kann hier jemand konkret sagen, wie sich das verhält, wenn Spiele gänzlich abgesagt werden und nicht mehr nachgeholt werden können? Weil hintenraus wird das ziemlich eng, da den ein oder anderen Spieltag nachzuholen. 1 Spieltag bekommt man noch irgendwie hin, in Form einer englischen Woche, aber wenn man sieht, wie in der Serie A oder in der Schweiz Spieltage komplett bis April ausfallen, glaube ich nicht, dass das noch möglich alles nachzuholen.

In Italien überlegt man ja schon, wie man es am besten regelt.

Variante 1: mehrere englische Wochen hintereinander weg, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann
Variante 2: Es werden dann nur die internationalen Plätze vergeben. Es gibt keine Auf- und Absteiger
Variante 3: Die Liga wird nach hintenraus verlängert, um die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und die EM ein wenig nach hinten verlegt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das bei uns auch noch einstellt und ganze Spieltage abgesagt werden. Italien ist nur der Anfang.

Ich halte die Variante mit mehreren Spielen pro Woche für am Wahrscheinlichsten. Es spielt dann keine Rolle, ob parallel CL oder EL ist. Selbst, wenn man jetzt 4 Spiele ausfallen lässt, weil man bis Mitte April den Ligabetrieb aussetzt, gibt es noch genug Zeit, um die Spiele nachzuholen.

- durch Spiele unter der Woche
- durch die Verlängerung der Saison
- die EM kann nach hinten verschoben oder abgesagt werden

Ich sehe nur ein größeres Problem, wenn der Virus uns noch so richtig hart trifft. Sollte sich aber die Bevölkerung an die Maßnahmen halten, wird sich die Lage schnell beruhigen.
Geisterspiele Coronavirus |#187
10.03.2020 - 16:58 Uhr
Es kann doch aber nicht sein das einige Spiele mit Zuschauern stattfinden wie zB Union .....und BVB Werder Augsburg usw. ohne Zuschauer spielen müssen .Das ist meiner Meinung nach sehr unfair. Entweder werden ALLE betroffenen Spieltage unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt oder komplette Spieltage müssen verlegt werden.

•     •     •

HAHOHE
Geisterspiele Coronavirus |#188
10.03.2020 - 17:08 Uhr
Spiel am Samstag ohne Zuschauer

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2020/03/tsg-heimspiel-gegen-hertha-bsc-ohne-zuschauer/

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Geisterspiele Coronavirus |#189
10.03.2020 - 17:27 Uhr
Jetzt amtlich. Alle Spiele bis auf die Heimspiele von Union Leipzig und Frankfurt ohne Zuschauer. Das wäre für mich Wettbewerbsverzerrung. Und unfair den betroffenen Vereinen incl ihrer Fans. Entweder alle oder keiner.

•     •     •

HAHOHE
Geisterspiele Coronavirus |#190
10.03.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von LHorr
Jetzt amtlich. Alle Spiele bis auf die Heimspiele von Union Leipzig und Frankfurt ohne Zuschauer. Das wäre für mich Wettbewerbsverzerrung. Und unfair den betroffenen Vereinen incl ihrer Fans. Entweder alle oder keiner.

Ich finde, du kannst die Clubs, denen die Länder keine Vorgabe machen nicht zwingen ihre Zuschauer auszuschließen. Um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden kommt für mich eigentlich nur eine Absage des Spieltages in Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.