Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#211
10.03.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Kraule

Die Deutsche Eishockey Liga
Sagt die Play offs ab!
Es gibt diese Saison keinen deutschen Meister!

Kann es möglich sein, dass wir so dem Abstieg entgehen? tongue

Kann sein, ist aber eher unrealistisch. Eishockey Hallen sind ausgebuchtet als Fußballstadien.
Geisterspiele Coronavirus |#212
10.03.2020 - 19:10 Uhr
Zitat von Starslayer

Die Satirekomödianten werden in 5 jahren noch gutes Geld mit der Corona-Pandemie verdienen. Noch lächerlicher war eigentlich nur die Milleniumshysterie.

Sicher müssen Menschen mit Vorerkrankungen und alte Menschen aufpassen, aber das müssen die auch bei der jährlichen Grippewelle. Fussballspiele werden ohne Zuschauer ausgetragen, aber U-Bahn, Busse und S-Bahn dürfen weiter fahren, dass macht echt richtig Sinn.

Unsere tollen Politiker brauchen die Panik wahrscheinlich um mal wieder von ein paar unbeliebten Abstimmungen und Einschränkungen abzulenken und um schon mal eine Ausrede zu haben, wenn die Wirtschaftsdaten nicht so toll ausfallen.

Nervt langsam alles ein wenig, wieviele Menschen sind denn bisher am Coronavirus gestorben weltweit? Tun alle so, als wenn der Erdball entvölkert wird.

Auch dich frage ich gerne.

Wenn der Nahverkehr eingestellt wird. Wie sollen z. B Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei Mitarbeiter zur Arbeit kommen?

Nahverkehr ist für die Bevölkerung wichtig.

Ein fussball spielt ist unwichtig. Das sollte doch sogar den Letzten klar sein. Das man erst mit den unwichtigen Sachen angefangen wird. Das sind nun mal Veranstaltungen grade Sportveranstaltungen. Braucht die Bevölkerung nicht. Bevor man mit den wichtigten Sachen anfängt.

Ja können gerne auch Krankenhäuser schließen. Dazu gibt es keine Feuerwehr und Polizei mehr. Dazu legen wir den Nahverkehr lahm.

Damit Leute einverstanden sind das es Geisterspiele gibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 10.03.2020 um 19:12 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#213
10.03.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Starslayer

Die Satirekomödianten werden in 5 jahren noch gutes Geld mit der Corona-Pandemie verdienen. Noch lächerlicher war eigentlich nur die Milleniumshysterie.

Sicher müssen Menschen mit Vorerkrankungen und alte Menschen aufpassen, aber das müssen die auch bei der jährlichen Grippewelle. Fussballspiele werden ohne Zuschauer ausgetragen, aber U-Bahn, Busse und S-Bahn dürfen weiter fahren, dass macht echt richtig Sinn.

Unsere tollen Politiker brauchen die Panik wahrscheinlich um mal wieder von ein paar unbeliebten Abstimmungen und Einschränkungen abzulenken und um schon mal eine Ausrede zu haben, wenn die Wirtschaftsdaten nicht so toll ausfallen.

Nervt langsam alles ein wenig, wieviele Menschen sind denn bisher am Coronavirus gestorben weltweit? Tun alle so, als wenn der Erdball entvölkert wird.

Du enttarnst dich mit so einem Beitrag wirklich als Experte der obersten Güteklasse.

Es ist doch beides:
Hysterie ist sicherlich kein guter Ratgeber.
Grippe fordert jedes Jahr Todesopfer, so weit richtig, der Corona Virus ist aber besonders aggressiv und daher etwas gefährlicher und ansteckender.
Trotzdem bleibt eine Grippe für einen sonst gesunden Menschen ein überschaubares Risiko, das Problem ist aber, dass ich als relativ gesunder Mensch eventuell andere anstecke und für die ist das eventuell riskant. Ich weiß es nicht.
Also muß jeder sehen, wie er sich in dieser Situation verantwortungsbewußt verhält. Da sind Veranstaltungen jeder Größenordnung problematisch. Das muß ich privat abwägen. Der Staat / der Verein muß seine Verantwortung besonders wahrnehmen. Und da gehören eventuell Verbote (der Staat) und Verzicht (Vereine) zu verantwortlichem Verhalten.
Das ausschließlich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entscheiden - ist verantwortungslos.
Schöne Grüße an Union und Leipzig.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#214
10.03.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von Kraule
Sagt die Play offs ab!

Dann frage ich mich, warum dass nicht auch auch in der BuLi passieren könnte. Kein Meister, kein Ab-und Aufsteiger. Schade und bitter für die Vereine, die großes schaffen können, wie Bielefeld, aber gegen höhere Gewalt kann man nichts machen und niemanden dafür belangen.
Geisterspiele Coronavirus |#215
10.03.2020 - 19:42 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von Kraule

Sagt die Play offs ab!

Dann frage ich mich, warum dass nicht auch auch in der BuLi passieren könnte. Kein Meister, kein Ab-und Aufsteiger. Schade und bitter für die Vereine, die großes schaffen können, wie Bielefeld, aber gegen höhere Gewalt kann man nichts machen und niemanden dafür belangen.

Habe ich gerade auch in "aktuelle sportliche Lage" geschrieben.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#216
10.03.2020 - 19:48 Uhr
Ich frage mich was passieren würde wenn sich einer unserer Spieler ansteckt. Gibt es irgendwelche Regularien, die auf so einen Fall vorbereiten?
Geisterspiele Coronavirus |#217
10.03.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von Price
Ich frage mich was passieren würde wenn sich einer unserer Spieler ansteckt. Gibt es irgendwelche Regularien, die auf so einen Fall vorbereiten?

Dann war es das mit dem Spielbetrieb. Durch das Training sind alle Spieler im ständigen Kontakt. Bedeutet nach heutigen Maßstäben, Quarantäne für alle!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Geisterspiele Coronavirus |#218
10.03.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Starslayer

Was du einfach nicht verstehst oder verstehen willst ist, dass wir irgendwann mal auf die Corona-Pandemie zurückschauen können und sagen können, war ja alles nicht so schlimm, eben weil jetzt die richtigen, drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Du kannst eben nicht mal noch ein, zwei Monate abwarten und schauen was passiert, so funktioniert exponentielles Wachstum nicht.

Apropos Geisterspiele, der Präsident vom RKI hat heute morgen klipp und klar dazu gesagt, dass er das für eine sinnvolle Maßnahme hält und eine Empfehlung ausgesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=gFvkVMmkZiw&t=17m20s

Im Prinzip sollte damit alles gesagt sein. Jetzt müssen andere Personen entscheiden, ob andere Abwägungen diese Empfehlung überwiegen.
Trotzdem sollte man mal die eigene Meinung hinterfragen, wenn der hier: Lothar Wieler eine klare Meinung herausgibt, ob die subjektiv geformte Meinung aus eigenem Umfeld, Online und sonstigen Medien wirklich besser sein kann, als die vom Herrn Prof. Dr. der nunmal das Zentrum leitet, bei dem aktuell all unsere Informationen und Know-How zum Thema Epidemiologie zusammenlaufen.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 10.03.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#219
10.03.2020 - 20:19 Uhr
der Tweet von @labisbeticah beschreibt es sehr genau:

Please, please guys. Here in northern #Italy we made one big mistake. Everybody kept saying "It's just flu" and now our intensive care units are collapsing. Everybody kept going outside like nothing happened and now our grandparents and parents are dying.
#coronavirus is not #flu
Geisterspiele Coronavirus |#220
10.03.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von The Revenant
der Tweet von @labisbeticah beschreibt es sehr genau:

Please, please guys. Here in northern #Italy we made one big mistake. Everybody kept saying "It's just flu" and now our intensive care units are collapsing. Everybody kept going outside like nothing happened and now our grandparents and parents are dying.
#coronavirus is not #flu

Allein das Abstimmungsergebnis hier im Thread zeigt, in welche Richtung sich unsere egozentrische Gesellschaft entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.