Geisterspiele Coronavirus
09.03.2020 - 10:59 Uhr
10.03.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Wenn Fußball denen wichtiger ist als das Wohl der Gesellschaft, dann ist denen auch nicht mehr zu Helfen. Da sieht man dann mal den ganzen Egoismus, der sich durch weite Teile der Bevölkerung zieht.
Zitat von Cup-of-Tea
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gladbach-Ultras-rufen-zu-Busempfang-amp-Einstimmen-auf&folder=sites&site=news_detail&news_id=21559
Gladbach Ultras haben schnell ein Alternativen Plan veröffentlicht.
Wie gesagt ich bin ohnehin für ein anderes Prozedere als Geisterspiele, weil die eigentliche Eindämmung wird es dadurch nicht geben. Nicht in so einem Fußball verrückten Land wie Deutschland. Das verlagert sich dann alles vor dem Stadion, in den Kneipen etc.
Zitat von GelsenHandy
Genau durch solche Leute wird es dann leider ganz schnell zu echten Ausgangssperren und Spielabsagen kommen.
Zitat von Cup-of-Tea
Ich frage mich halt ob die Entscheidungsträger bewusst ist, dass jetzt viele Leute vor dem Stadion dennoch stehen und nicht einfach zuhause bleiben.
Gladbach Ultras haben schon ein alternativen Plan rausgebracht mit Busempfang etc.
Ich frage mich halt ob die Entscheidungsträger bewusst ist, dass jetzt viele Leute vor dem Stadion dennoch stehen und nicht einfach zuhause bleiben.
Gladbach Ultras haben schon ein alternativen Plan rausgebracht mit Busempfang etc.
Genau durch solche Leute wird es dann leider ganz schnell zu echten Ausgangssperren und Spielabsagen kommen.
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gladbach-Ultras-rufen-zu-Busempfang-amp-Einstimmen-auf&folder=sites&site=news_detail&news_id=21559
Gladbach Ultras haben schnell ein Alternativen Plan veröffentlicht.
Wie gesagt ich bin ohnehin für ein anderes Prozedere als Geisterspiele, weil die eigentliche Eindämmung wird es dadurch nicht geben. Nicht in so einem Fußball verrückten Land wie Deutschland. Das verlagert sich dann alles vor dem Stadion, in den Kneipen etc.
Wenn Fußball denen wichtiger ist als das Wohl der Gesellschaft, dann ist denen auch nicht mehr zu Helfen. Da sieht man dann mal den ganzen Egoismus, der sich durch weite Teile der Bevölkerung zieht.
Ich bin ohnehin für das Modell wie in Italien oder Schweiz. Einfach mal 4 Wochen pausieren lassen. Die internationalen Klubs müssen dann logischerweise spielen, aber nur so geht es. Macht Italien und Schweiz auch.
Die EM wird ohnehin verschoben werden auf nächstes Jahr. Bis Sommer 2021 gibt es ja dann sowieso sehr wahrscheinlich ein Impfstoff.
Geisterspiele zur Eindämmung bringen meiner Meinung nach nicht viel. Ein wenig ja, aber nicht viel.
10.03.2020 - 14:58 Uhr
Berlin verzichtet auf ein Verbot von Großveranstaltung - zumindest vorerst.
https://www.morgenpost.de/berlin/article228662479/Mueller-fordert-einheitliche-Regelung-fuer-Grossveranstaltungen.html
https://www.morgenpost.de/berlin/article228662479/Mueller-fordert-einheitliche-Regelung-fuer-Grossveranstaltungen.html
10.03.2020 - 15:22 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Könnte daran liegen, dass es viele Union Befürworter in den politischen Reihen gibt und die das Jahreshighlight Bayern- Spiel unbedingt durchprügeln wollen. ITB konnte ja auch nicht schnell genug abgesagt werden!
10.03.2020 - 15:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Präsident Dirk Zingler von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin geht davon aus, dass das Heimspiel gegen den FC Bayern am kommenden Samstag wie geplant - also mit Zuschauern - stattfindet. Eine Entscheidung solle noch im Laufe des Dienstags fallen. Zudem sprach der 55-Jährige über die Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn und wirtschaftliche Folgen möglicher Geisterspiele oder gar Spielabsagen.
Hier was unser Rivale dazu sagt...
10.03.2020 - 15:34 Uhr
Man kann wahrscheinlich die Uhr danach stellen, dass die Unioner Position wahrscheinlich noch auf der PK nach dem Bayernspiel in Richtung sofortiger und drastisch durchgesetzter Geisterspiele umschwenken wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 10.03.2020 um 15:35 Uhr bearbeitet
10.03.2020 - 15:38 Uhr
Das ist auch immer so der Grund warum die Unioner mir aufn Keks gehen, gefühlt wollen Sie einfach immer das Gegenteil machen Hauptsache Sie wirken am Ende total Rebellisch.
Das ist doch genauso Unsinn wie Aktionismus am Ende muss sich Union wie jeder andere Veranstalter in Berlin an ein eventuelles Verbot der DFL oder des jeweiligen Bundeslandes sich dran halten.
Jetzt werden Sie wahrscheinlich wieder als kultiger Widerstandskämpfer abgefeiert, wetten?
Das ist doch genauso Unsinn wie Aktionismus am Ende muss sich Union wie jeder andere Veranstalter in Berlin an ein eventuelles Verbot der DFL oder des jeweiligen Bundeslandes sich dran halten.
Jetzt werden Sie wahrscheinlich wieder als kultiger Widerstandskämpfer abgefeiert, wetten?
10.03.2020 - 16:03 Uhr
Dazu sollte man sagen. Das Müller sagt er möchte eine bundesweit Lösung.
Am Donnerstag ist ein Treffen der Ministerpräsident. Da denkt ich kommen die absagen. Da kan sich der Union Präsident noch so sehr auf den Kopfstellen
Die Politiker werden sich den Experten beugen.
Ps Wenn ich lese. Das Müller der Meinung. Das Berliner Gesundheitssystem ist im Umgang mit dem Coronavirus gut aufgestellt.
Dann mach ich mir echt Sorgen. Aktuell gibt es nur Chaos
Am Donnerstag ist ein Treffen der Ministerpräsident. Da denkt ich kommen die absagen. Da kan sich der Union Präsident noch so sehr auf den Kopfstellen
Die Politiker werden sich den Experten beugen.
Ps Wenn ich lese. Das Müller der Meinung. Das Berliner Gesundheitssystem ist im Umgang mit dem Coronavirus gut aufgestellt.
Dann mach ich mir echt Sorgen. Aktuell gibt es nur Chaos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 10.03.2020 um 16:07 Uhr bearbeitet
10.03.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von desoo
Glaubt ihr die DFL wäre in der Lage die ausbleibenden Zuschauereinnahmen für den Rest der Saison zu kompensieren bzw. die Kosten für Rückerstattungen der bereits gekauften Tickets zu übernehmen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass DFL und DFB für besondere Ereignise ziemlich viel Geld auf der Hohen Kante haben.
Glaubt ihr die DFL wäre in der Lage die ausbleibenden Zuschauereinnahmen für den Rest der Saison zu kompensieren bzw. die Kosten für Rückerstattungen der bereits gekauften Tickets zu übernehmen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass DFL und DFB für besondere Ereignise ziemlich viel Geld auf der Hohen Kante haben.
Sind das Sorgen, welche wir uns machen müssen?
Ich denke die Herren Bundesligaprofis werden das verkraften..... mal ohne Prämien usw., vielleicht Ihren Fans sogar was Gutes tun und auf x% Gehalt verzichten um gemeinsam mit dem Verein den Fans die Ticketgebühren zurückerstatten.
Die Vereine werden daran auch nicht kaputt gehen, vielleicht stabilisiert sich der Spielermarkt -hier Irrsinn der Gehälter und Ablösen- am Ende sogar.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 10.03.2020 um 16:19 Uhr bearbeitet
10.03.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von Kraule
Ich denke die Herren Bundesligaprofis werden das verkraften..... mal ohne Prämien usw., vielleicht Ihren Fans sogar was Gutes tun und auf x% Gehalt verzichten um gemeinsam mit dem Verein den Fans die Ticketgebühren zurückerstatten.
Die Vereine werden daran auch nicht kaputt gehen, vielleicht stabilisiert sich der Spielermarkt -hier Irrsinn der Gehälter und Ablösen- am Ende sogar.
Zitat von desoo
Es ist im Moment leider schwer zu unterscheiden...
Ehrlich? Die Spieler sollen einfach mal auf Gehalt verzichten, welches ihnen vertraglich zu steht?
Ja, ja genau doch... Das wird wahrscheinlich passieren

10.03.2020 - 16:13 Uhr
Das Argument mit dem öffentlichen Nahverkehr ist echt dämlich. Mobilität ist ein Grundbedürfnis, Stadionbesuche sind ein Hobby.
Auch wenn man im Fußballbereich arbeitet, sollte man in der Lage sein dazwischen zu differenzieren.
Sofern es keine Klauseln gibt für solche Fälle gibt, bekommen die Spieler ihre Gehälter. Die Vereine haben ihre Ausgaben und Einnahmen genau durchgerechnet und planen dementsprechend schon für die neue Saison. Den "Gehälter- und Ablösenwahnsinn" wird das garantiert nicht beenden. Das meiste Geld kommt weiterhin durch die Fernsehrechte. Die Unsicherheit über mehrere Millionen Euro kann vor allem Vereine wie Mainz, Union und Freiburg massiv in den Planungen beeinträchtigen. So ein Loch kann manchen Teams die Lizenz kosten. Finanziell sehr gut aufgestellte Teams hingegen dürften es eher verkraften und haben weiterhin Planungssicherheit. Wenn eine solche Zahlung ausbleiben würde, wären vor allem kleine Vereine negativ davon betroffen, was die finanzielle Lücke in der Bundesliga noch vergrößern würde.
Ganz zu schweigen von den Teams der unteren Ligen.
Auch wenn man im Fußballbereich arbeitet, sollte man in der Lage sein dazwischen zu differenzieren.
Zitat von Kraule
Zitat von desoo
Sofern es keine Klauseln gibt für solche Fälle gibt, bekommen die Spieler ihre Gehälter. Die Vereine haben ihre Ausgaben und Einnahmen genau durchgerechnet und planen dementsprechend schon für die neue Saison. Den "Gehälter- und Ablösenwahnsinn" wird das garantiert nicht beenden. Das meiste Geld kommt weiterhin durch die Fernsehrechte. Die Unsicherheit über mehrere Millionen Euro kann vor allem Vereine wie Mainz, Union und Freiburg massiv in den Planungen beeinträchtigen. So ein Loch kann manchen Teams die Lizenz kosten. Finanziell sehr gut aufgestellte Teams hingegen dürften es eher verkraften und haben weiterhin Planungssicherheit. Wenn eine solche Zahlung ausbleiben würde, wären vor allem kleine Vereine negativ davon betroffen, was die finanzielle Lücke in der Bundesliga noch vergrößern würde.
Ganz zu schweigen von den Teams der unteren Ligen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von desoo am 10.03.2020 um 16:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.