Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#141
10.03.2020 - 12:33 Uhr
Wegen des Coronavirus
Revierderby zwischen Dortmund und Schalke ebenfalls Geisterspiel
Das nächste Geisterspiel der Bundesliga: Borussia Dortmund und Schalke 04 werden das Revierderby ohne Zuschauer austragen.
Zitat von Kacar1705
Ein Novum im Oberhaus
Erstes Bundesliga-Geisterspiel: Gladbach gegen Köln ohne Zuschauer
Die Bundesliga hat das erste Geisterspiel ihrer Geschichte: Das nachzuholende Derby zwischen Gladbach und Köln findet ohne Zuschauer statt.
Und da hat die BL ihr erstes Geisterspiel Aufgrund von Corona.

Dormund Schalke nun auch. Ich denke alle andere Spiele werden auch ohne Zuschauer stattfinden. Wird jetzt sicherlich nach und nach bekanntgegeben.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Geisterspiele Coronavirus |#142
10.03.2020 - 12:37 Uhr
Laut Tuttosport wird der Druck auf die UEFA immer größer, die EM zu verschieben. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es dazu kommen wird. Dann haben die Verbände deutlich weniger Zeitdruck den Ligabetrieb fortzuführen.

Auf der anderen wäre eine EM sowieso das Horrorszenario eines jeden Virologen.
Geisterspiele Coronavirus |#143
10.03.2020 - 12:39 Uhr
Zitat von Price
Laut Tuttosport wird der Druck auf die UEFA immer größer, die EM zu verschieben. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es dazu kommen wird. Dann haben die Verbände deutlich weniger Zeitdruck den Ligabetrieb fortzuführen.

Wobei selbst das kritisch werden könnte. Die Saison muss bis zum 30.6 gespielt sein und wie sich das Ganze entwickelt, kann man nur mutmaßen. Wie es aussieht, wird der Höhepunkt aber erst gegen Juli erreicht.
Geisterspiele Coronavirus |#144
10.03.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Price

Wobei selbst das kritisch werden könnte. Die Saison muss bis zum 30.6 gespielt sein und wie sich das Ganze entwickelt, kann man nur mutmaßen. Wie es aussieht, wird der Höhepunkt aber erst gegen Juli erreicht.

Der vorläufige Höhepunkt. Drosten geht davon aus, dass es im Herbst nochmal richtig schlimm wird. Das wird auch interressant im Hinblick aufs Oktoberfest in München. Ja, es ist noch lange hin, aber wir stehen gerade mal am Anfang.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Geisterspiele Coronavirus |#145
10.03.2020 - 12:59 Uhr
Ich bleibe dabei das mir der ganze Hype und die Aufregung um Covid 19 zu viel ist.

Ich weiß nicht mehr genau wo ich es heute morgen gelesen habe, aber in Sachsen-Anhalt sind allein in der letzten Woche fast 1.000 Grippe Fälle aufgetreten und in der Woche davor weit über 800 dazu kommen 6 Tote durch die Grippe.

Wo ist das Interesse und der hier geforderte Respekt für diese Leute?
Warum wird da nichts abgesagt oder sonst was?
Warum findet das kein Interesse bei den Medien und der Bevölkerung?

Sind diese fast 2.000 infizierten und 6 Toten Grippe Patienten allein in einem kleinen Bundesland wirklich nicht so wichtig für dieses Land und seine Bevölkerung?

Das Covid 19 ein Virenstamm ist der neu ist, ist hinlänglich bekannt. Aber bei zwei dann doch annähernd vergleichbaren Erkrankungen einen so massiv großen Unterschied im Umgang damit zu machen ist für mich in keinster Weise mehr normal und Nachvollziehbar.

Ja man will die Ausbreitung von Covid 19 verlangsamen, alles verständlich. Aber warum lässt man Influenza gewähren und lässt zu das sich bisher mehr als 120.000 Menschen in Deutschland infiziert haben und über 200 gestorben sind?

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Geisterspiele Coronavirus |#146
10.03.2020 - 13:00 Uhr
Da ich in Leipzig wohne, werde ich heute erstmal versuchen, an Tix für Brause gg Tottenham zu kommen. Wer weiß, ob es das letzte Livespiel der Saison mit Zuschauern ist.
Geisterspiele Coronavirus |#147
10.03.2020 - 13:05 Uhr
Ich lese immer, dass es eine einheitliche Lösung geben sollte.... Wir sind aber gottseidank nicht in China, wo der Staat so drastisch vorgehen kann. Hier meine ich es wirklich nicht ironisch,wenn ich sage, es lebe der Föderalismus. Die Ministerien geben Empfehlungen und die Bundesländer setzen nach Erwägung die entsprechenden Maßnahmen. Nun, warum soll es dann eine gekünstelte "Gleichmacherei" geben? Manche Vereine haben leider das Pech, dass sie wahrscheinlich bis zum Saisonende nur noch Geisterspiele zuhause haben werden, andere wird das mit den Geisterspielen zuhause wohlgemerkt, vielleicht gar nicht betreffen. Ich bin überhaupt dafür, die Meisterschaft nicht auszusetzen, sondern einfach - mit etwas Fantasie - zu verkürzen und zu beenden. Entweder man nimmt, wie auch in Italien bereits angedacht, den Stand nach der Herbstsaison als Gradmesser für Meisterschaft, Abstieg, etc. oder man spielt - was es natürlich so nicht wirklich geben sollte - die restliche Meisterschaft in Form eines Play Offs aus. Egal, wie groß der Aufschrei anderer jetzt sein möge, das ist das einzige Zugeständnis, welches man dem Fußball als Staat machen sollte. Play Offs wohlgemerkt natürlich dann auch fallweise mit oder ohne Zuschauer. Letztendlich hat hier der Staat das Sagen, und nicht der DFB, nicht die DEL, nicht die Vereine, schon gar nicht die Fans. Alles ist der Sicherheit bzw. Gesundheit der ganzen Bevölkerung unterzuordnen. Ja und weiters sind natürlich alle Länderspiele vorerst bis zum Sommer einmal abzusagen. Ob die EM stattfindet oder nicht, dies haben nicht die Verbände alleine, sondern selbige gemeinsam mit den veranstaltenden Staaten zu entscheiden. Meines Erachtens kann man diese EM auch ganz ausfallen lassen. Fußball verliert aufgrund der Entwicklungen immer mehr an Bedeutung. Es ist "nur" Fußball, nicht mehr, nicht weniger.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbikone am 10.03.2020 um 13:08 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#148
10.03.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von HerthaFanTh
Ich bleibe dabei das mir der ganze Hype und die Aufregung um Covid 19 zu viel ist.

Ich weiß nicht mehr genau wo ich es heute morgen gelesen habe, aber in Sachsen-Anhalt sind allein in der letzten Woche fast 1.000 Grippe Fälle aufgetreten und in der Woche davor weit über 800 dazu kommen 6 Tote durch die Grippe.

Wo ist das Interesse und der hier geforderte Respekt für diese Leute?
Warum wird da nichts abgesagt oder sonst was?
Warum findet das kein Interesse bei den Medien und der Bevölkerung?

Sind diese fast 2.000 infizierten und 6 Toten Grippe Patienten allein in einem kleinen Bundesland wirklich nicht so wichtig für dieses Land und seine Bevölkerung?

Das Covid 19 ein Virenstamm ist der neu ist, ist hinlänglich bekannt. Aber bei zwei dann doch annähernd vergleichbaren Erkrankungen einen so massiv großen Unterschied im Umgang damit zu machen ist für mich in keinster Weise mehr normal und Nachvollziehbar.

Ja man will die Ausbreitung von Covid 19 verlangsamen, alles verständlich. Aber warum lässt man Influenza gewähren und lässt zu das sich bisher mehr als 120.000 Menschen in Deutschland infiziert haben und über 200 gestorben sind?

Weil man Influenza kennt, es Gegenmittel und Impfungen gibt und man es sowieso nicht aufhalten kann.

Bei corona gibt es solche Mittel noch nicht und dementsprechend will man das ganze so lange hinauszögern wie es geht.
Geisterspiele Coronavirus |#149
10.03.2020 - 13:08 Uhr
Ich glaube der Unterschied ist, dass es anscheinend "nur der Anfang ist". Ja es gab so viel Influenza jetzt i oder letzten Woche, aber vor einer Woche gab es ungefähr nur 10 Fälle in Deutschland und jetzt sind es über 1000. Ja, immer noch weniger als Influenza, aber es verbreitet sich viel schneller. Und mit Covid-19 gibt es eine hohe Todesart bei älteren Leuten was man verhindern will.
Na klar ist Influenza schlimm, aber man bedenkt, dass Covid-19 schlimmer werden wird weswegen man es nicht verbreiten will.
Ich persönlich finde die Geisterspiele richtig, auch wenn es sehr schade ist.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Geisterspiele Coronavirus |#150
10.03.2020 - 13:11 Uhr
Es geht einzig alleine darum, dass sich der Virus LANGSAM ! verbreitet, da sonst unser GEsundheitssytem zusammenbrechen kann. Wir haben viel zu wenig Kapazitäten in unseren Krankenhäusern smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.