Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#891
07.05.2020 - 06:08 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Ich bin ja grundsätzlich schon sehr zwiegesplaten bei dem Thema Geisterspiele, aber wenn ich die Aussagen von Hoeneß im Kicker lese, kommt mir die Galle hoch.
Da wird jetzt der Fan in die Pflicht genommen, während man selbst im Verhältnis zur allgemeinen Gesellschaft lächerlich wenig opfert, um das Produkt Bundesliga - nicht den Fußball, den wird es immer geben - zu retten.
Man solle die Kröte jetzt einfach schlucken, während und damit Funktionäre, Spieler und Berater sich weiter die Taschen voll machen können.
So langsam weiß ich gar nicht mehr, ob es wirklich schlimm wäre, wenn die Profiligen durch die Lage untergehen würde.
Klar geht dadurch viel verloren, aber wer verliert denn am Ende wirklich? Der Fan oder der Spieler/Berater/Funktionär?
Aus der Asche heraus würde man ein neues Format schaffen, mit vielen Korrekturen von Dingen, die in den letzten Jahren schamlos ausgeufert sind.
Ist natürlich viel Fantasie und Wunschdenken, aber mich nervt es, wenn jemand wie Hoeneß oder Watzke jetzt den einfachen Fan, der deren Reichtum überhaupt ermöglicht hat, für das Überleben der Liga verantwortlich macht und von ihm Opfer fordert, aber man selbst munter dafür gesorgt hat, dass die Schraube so weit überdreht wurde, dass zig Clubs keine paar Spieltage ohne Einnahmen überleben können, während die eigenen Taschen massig voll gemacht wurden und mit dem Re-Start weiter großzügig gefüttert werden.

Vor allem die Aussage, "Ein Fan muss begreifen: Wenn er in Zukunft weiterhin Bundesliga sehen will, und zwar live, dann muss er die Kröte jetzt schlucken. Wenn er die jetzt nicht schluckt, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr." ist interessant. Die Frage ist, ob "der Fan" den Fußball in DIESER Form überhaupt weiter sehen will silent.

Wie der "Berliner Kurier" berichtet, verzichten die Hertha-Profis jetzt auf 10% ihres Gehalts. Was ich durchaus nobel finde, wenn man berücksicht, dass der "normale" Arbeitnehmer in Kurzarbeit auf bis zu 40% seines Gehalts verzichten muss. Ich hoffe, man richtet irgendwann noch ein Spendenkonto für unsere Profis ein silent.

Gestern wurde ja bekannt gegeben, wie man bei Hertha mit den gekauften Tickets und den Dauerkarten umgeht. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, meinen Anteil der ungenutzten Dauerkarte nicht zurück zu fordern. Vor allem deshalb, weil ich das Glück habe, in der Krise bisher keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen zu müssen, da ich im systemrelevanten Bereich tätig bin. Das werde ich mir aber jetzt gründlich überlegen. Zwar unterstützt man laut Hertha damit die Nachwuchsarbeit (des e.V.?), aber wer weiß das schon so genau? Letztlich unterstützt man ja doch indirekt auch die KGaA und damit den Profibereich... Vielleicht ist das Geld als Spende für einen Amateurclub besser aufgehoben zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 07.05.2020 um 06:18 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#892
07.05.2020 - 09:17 Uhr
Gab es eigentlich schon Informationen wie die Mannschaft die Vorbereitung bist zum Spieltag nächste Woche angehen wird?

Ist heute das erste Mannschaftstraining und gehen sie dann auch in ein Hotel für die Zeit bis zum Spieltag?
Geisterspiele Coronavirus |#893
07.05.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Dicksen_Paule

Ich bin ja grundsätzlich schon sehr zwiegesplaten bei dem Thema Geisterspiele, aber wenn ich die Aussagen von Hoeneß im Kicker lese, kommt mir die Galle hoch.
Da wird jetzt der Fan in die Pflicht genommen, während man selbst im Verhältnis zur allgemeinen Gesellschaft lächerlich wenig opfert, um das Produkt Bundesliga - nicht den Fußball, den wird es immer geben - zu retten.
Man solle die Kröte jetzt einfach schlucken, während und damit Funktionäre, Spieler und Berater sich weiter die Taschen voll machen können.
So langsam weiß ich gar nicht mehr, ob es wirklich schlimm wäre, wenn die Profiligen durch die Lage untergehen würde.
Klar geht dadurch viel verloren, aber wer verliert denn am Ende wirklich? Der Fan oder der Spieler/Berater/Funktionär?
Aus der Asche heraus würde man ein neues Format schaffen, mit vielen Korrekturen von Dingen, die in den letzten Jahren schamlos ausgeufert sind.
Ist natürlich viel Fantasie und Wunschdenken, aber mich nervt es, wenn jemand wie Hoeneß oder Watzke jetzt den einfachen Fan, der deren Reichtum überhaupt ermöglicht hat, für das Überleben der Liga verantwortlich macht und von ihm Opfer fordert, aber man selbst munter dafür gesorgt hat, dass die Schraube so weit überdreht wurde, dass zig Clubs keine paar Spieltage ohne Einnahmen überleben können, während die eigenen Taschen massig voll gemacht wurden und mit dem Re-Start weiter großzügig gefüttert werden.

Vor allem die Aussage, "Ein Fan muss begreifen: Wenn er in Zukunft weiterhin Bundesliga sehen will, und zwar live, dann muss er die Kröte jetzt schlucken. Wenn er die jetzt nicht schluckt, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr." ist interessant. Die Frage ist, ob "der Fan" den Fußball in DIESER Form überhaupt weiter sehen will silent.

Wie der "Berliner Kurier" berichtet, verzichten die Hertha-Profis jetzt auf 10% ihres Gehalts. Was ich durchaus nobel finde, wenn man berücksicht, dass der "normale" Arbeitnehmer in Kurzarbeit auf bis zu 40% seines Gehalts verzichten muss. Ich hoffe, man richtet irgendwann noch ein Spendenkonto für unsere Profis ein silent.

Gestern wurde ja bekannt gegeben, wie man bei Hertha mit den gekauften Tickets und den Dauerkarten umgeht. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, meinen Anteil der ungenutzten Dauerkarte nicht zurück zu fordern. Vor allem deshalb, weil ich das Glück habe, in der Krise bisher keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen zu müssen, da ich im systemrelevanten Bereich tätig bin. Das werde ich mir aber jetzt gründlich überlegen. Zwar unterstützt man laut Hertha damit die Nachwuchsarbeit (des e.V.?), aber wer weiß das schon so genau? Letztlich unterstützt man ja doch indirekt auch die KGaA und damit den Profibereich... Vielleicht ist das Geld als Spende für einen Amateurclub besser aufgehoben zwinker

Eben, ich sehe halt nicht viel rettenswertes am jetzigen Format für mich als Fan.
Normalerweise würde es sonst auch viele Stimmen von diesen geben, die ein Re-Start mit aller Macht gefordert hätten, um etwas geliebtes zu erhalten, doch es waren fast ausschließlich Funktionäre, die nicht müde wurden, einen schnellen Wiederbeginn zu verlangen, damit ja die Tinte im Gelddrucker nicht ausgeht.
Diese vorgeschobene Existenzbedrohung einiger Clubs und Rettung von Arbeitsplätzen, nehme ich halt nicht für voll, wenn zeitgleich immer noch 3-4 Mio. pro Monat an Gehältern für Spieler gezahlt wird.
Den hätte man vielleicht mal die Pistole auf die Brust setzen sollen und sie für den Erhalt von Arbeitsplätzen und Clubs zur Verantwortung ziehen müssen, am besten auch mit so einem Satz wie, die Kröte müsst ihr jetzt halt mal schlucken. Aber nein, es ist natürlich der Fan, der das Opfer bringen muss. rolleyes

Ich werde mein Geld definitiv zurück holen. Der e.V. hat durch die Mitgliedsbeiträge keine hohen Einnahmeeinbußen und wird bereits von der KGaA im Ernstfall abgesichert.
Da entscheide ich dann lieber selbst, was mit der Rückerstattung passiert.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#894
07.05.2020 - 11:24 Uhr
Innovativ wäre gewesen, wenn man angeboten hätte, statt der Rückerstattung den Fans einen Sky Go Zugang für das Spiel anzubieten.
Geisterspiele Coronavirus |#895
07.05.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Rohdiamant
Innovativ wäre gewesen, wenn man angeboten hätte, statt der Rückerstattung den Fans einen Sky Go Zugang für das Spiel anzubieten.

Sky zeigt nun immerhin die Konferenz der ersten beiden Spieltage auf SSNHD.
Geisterspiele Coronavirus |#896
07.05.2020 - 19:41 Uhr
Das ganze Thema bleibt kontrovers und diskutabel.
Einerseits sehnt man sich nach einem Stück Normalität zurück, und auch wenn es ohne Zuschauer nicht normal ist, es ist ein Schritt in die Richtung.
Andererseits sehe ich die Gefahren, man ist in einer Lockerungs-Euphorie und da gibt es kaum noch ein Halten. Ich nehme mich da nicht aus, man wird einfach leichtsinniger je mehr Normalität wieder einkehrt. Ich wehre mich dagegen, aber ich weiß nicht wie lange ich das durchhalte. Und dann sehe/lese ich schon jetzt die ersten Negativmeldungen, Hotspots bei den Infektionen in 2 Gebieten. Angeblich lokalisierbar und beherrschbar. Hmm.
Zurück zum Sportlichen: Die 14 Tage Mannschaftstraining wurden geopfert dem Termindruck. Dazu wurden auch 2 englische Wochen eingebaut.. Da frage ich mich, warum ist es nicht möglich unter den gesundheitlichen Aspekten die Vertragslaufzeiten bis zum 30. Juli zu verlängern ?? International wird nicht gespielt, es gibt also keinen Druck Spieler vorher frei zu geben. Klar verstößt das gegen Arbeitsrecht, aber in diesen Zeiten sollte das möglich sein und wenn ein Spieler wirklich zum 30. Juni gehen will, dann soll er eben gehen. Aufnehmende Vereine in Deutschland kann man sanktionieren.
Ich denke, da wäre etwas bessere Temrinplanung nicht falsch gewesen, wir werden sehen wie sich der voreilige Start auswirken wird.
Alles ist schwierig, es gibt in dieser Situation keine einfachen Lösungen.

Und wir bleiben hoffentlich alle zu Hause oder nur in kleinen Gruppen unter Beachtung der Hygiene-Regeln. Damit wir alle gesund bleiben und 2021 wieder im Stadion sein können.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#897
09.05.2020 - 22:04 Uhr
Ich lese gerade bei tagesschau.de, dass Dynamo Dresden 2 neue Fälle hat und komplett in 14tägige Quarantäne geschickt wurde. Platzt damit die 2. Liga und mehr ??

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#898
09.05.2020 - 22:14 Uhr
Habe es auch gerade gelesen. Das würde mich auch interessieren. Damit fällt der Spielplan ansich ja wieder zusammen wie ein Kartenhaus.
Geisterspiele Coronavirus |#899
09.05.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von Kalla89
Habe es auch gerade gelesen. Das würde mich auch interessieren. Damit fällt der Spielplan ansich ja wieder zusammen wie ein Kartenhaus.

Schön wärs, aber du musst begreifen, dass den Verantwortlichen dermaßen der ***** auf Grundeis geht, die werden/würden den Spieltag auch abhalten wenn nur noch eine handvoll Mannschaften antreten könnten. Die müssen jetzt auf Teufel komm raus irgendwie die Spiele ansetzen auch wenn es ein komplettes Fiasko würde und dann halt hier und da nochmal und nochmal ein Nachholspiel reindrücken, weil es einfach finanziell alternativlos ist und das ist das EINZIGE was zählt. Die müssen irgendwie die Saison abschließen und ihre Gelder einfordern, alles andere ist völlig egal und wird auch völlig ignoriert, da ist eine Mannschaft in Quarantäne überhaupt kein Grund das "Konzept" in Frage zu stellen und wenn die alten Herren von Dynamo notfalls selber auf den Platz auflaufen müssen.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Geisterspiele Coronavirus |#900
09.05.2020 - 23:37 Uhr
Für mich ist das alles eine Farce! Ich glaube auch noch nicht daran, dass die Saison zu Ende gespielt wird!
Wir haben jetzt einige wenige Wochen "gute Laune" und dann werden wir den Preis dafür bezahlen.
Ich weiß, dass viele aus den ersten drei Ligen, keinen Bock auf das was gerade passiert haben.
Viele haben Familie und sorgen sich um diese.
Und ganz ehrlich, bitte!
Sind Geisterspiele das was der Fan braucht und will?
Was macht den bezahlten Fußball aus?
Unter anderem die Unterhaltung, gemeinsam die Mannschaft aktiv unterstützen, das ganze Feeling im Stadion, in der Sportsbar usw.
Wer braucht Geisterspiele?
Der Fan mit Sicherheit nicht.
Vielleicht haben wir eine Zeit die gleichzeitig auch eine Chance ist. Sich auf das wirklich Wichtige zu besinnen und diese Dinge zu achten und zu pflegen.
Ich brauche dafür keine Geisterspiele!
Platzt dieses Millionengeschäft.... tut mir das für einige liebe Menschen aus meiner Familie und meinem Freundeskreis leid, arm werden sie deshalb nicht.
Dann gibt es wieder den ehrlichen Fußball wo die Wurst und das Bier jeweils 1,50€ kosten.... Na und?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.