1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#1461
19.04.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Zitat von FCKFAN

Mir ist es schnurzpiepegal wie die Bundesliga insgesamt international abschneidet. Ist eine starke Bundesliga für den FCK von Interesse? Spült doch noch mehr Geld in die Liga, was wiederum die Schere zwischen 1. und 2. Liga weiter wachsen lässt.

Mir ist es schnurzpiepegal, ob es eine Schere zwischen 1. und 2. Liga gibt oder eine zwischen Arm und Reich und ob die wächst oder verrostet. Dieses ständige Gejammer nach ungleicher Verteilung hilft keinem weiter.

Wenn mehr Geld in die Liga gespült wird, kann auch mehr umverteilt werden, (...)

Was in der Realität aber nur bedingt geschieht. Einige Erstliga-Clubs haben sich doch schon für eine Deckelung für die 2. Liga ausgesprochen. In Relation werden die unteren Ligen sowieso immer weniger von Kuchen bekommen. Schlimm finde ich nur, dass die Schere doch längst ein sportliches Gesicht hat. Zementiert wird diese durch die Einführung der Relegation, aber auch die Etat-Voraussetzungen verschieben sich immer mehr und klaffen zunehmend weiter auseinander. Ich fand das früher nicht so extrem, aber vielleicht täusche ich mich.

Ich gebe dir aber recht, im Prinzip hilft jammern nichts und durch gute Arbeit/Kontinuität kann man viel erreichen... Aber die Vermarktungs-Tendenzen und die Einführung der Relegation sind für mich schon ein kleiner Fingerzeig in welche Richtung es tendiert. Ich möchte auch keine unattraktive Liga, aber früher wars doch auch Ok... War vielleicht auch ein schlecht gewähltes Beispiel von mir. zwinker

Das Bödvardsson-Beispiel mag vom Prinzip her richtig sein, aber wenn es an der Attraktivität scheitert, würden ihn auch nicht andere Vereine bekommen bzw. dann wäre dies erst wieder im internationalen Vergleich interessant.

Aber zu Ajax: War die Liga früher so viel attraktiver? Oder hat sich eher drum herum etwas verändert. Kleinere Fußball-Länder und die unteren Ligen bleiben auf der Strecke, die großen schöpfen kräftig ab. Seis drum, die Entwicklung ist so wie sie ist und nicht zu ändern.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Fußball International |#1462
19.04.2017 - 20:54 Uhr
Satter Schuss von Mendy und Mbappé bedankt sich bei Bürki für die Vorlage und netzt ein. Das ging flott. 3 Tore fehlen Dortmund nun. Sie kommen ins Spiel, aber ich glaube dennoch, dass das heute nicht mehr langt. Nach 16 Minuten fällt das 2:0 und es ist Feierabend für Dortmund.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 19.04.2017 um 21:07 Uhr bearbeitet
Fußball International |#1463
19.04.2017 - 21:07 Uhr
Und morgen verabschiedet sich Schalke als letzter deutscher Vertreter aus dem Europapokal! Armutszeugnis!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fußball International |#1464
19.04.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von hellstroem3
Und morgen verabschiedet sich Schalke als letzter deutscher Vertreter aus dem Europapokal! Armutszeugnis!

Wir würden die Wettbewerbe rocken augen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Fußball International |#1465
19.04.2017 - 21:16 Uhr
Monaco spielt Fußball wie Dortmund- nur zwei Klassen besser

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fußball International |#1466
19.04.2017 - 21:40 Uhr
Dortmund brauch definitiv wieder einen besseren Torwart Bürki hat für mich einfach keine internationale Klasse. Bzw. wenn er welche hat zeigt er sie viel zu selten. Selbst in der Bundesliga maximal Durchschnitt. Das ist eine Position auf der Dortmund unbedingt nachbessern muss, denn mit Bürki als Stammkeeper noch eine Saison dran zu hängen empfinde ich als äußerst gewagt. Die Partien in denen er ein sicherer Rückhalt war, kann man getrost an einer Hand abzählen und ich glaube die kriegt man nicht mal voll die Hand.

Durm für mich genauso ein Projekt. Der ist technisch so beschlagen wie Osawe. Verstehe nicht einmal ansatzweise, was seine Aufstellung gerechtfertigt hätte, vor allem wenn ich gewinnen muss und einen Dembele oder Pulisic habe. Klar Durm mag defensiv vllt. stärker sein, hat man in dem Spiel aber mal gar nichts davon gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecliipz am 19.04.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
Fußball International |#1467
19.04.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Knuth
Zitat von hellstroem3

Wir würden die Wettbewerbe rocken augen-zuhaltenaugen-zuhalten

In einer Europa-Liga mit Vereinen aus Litauen, Lettland, Moldawien, Kasachstan, Slowakei, Albanien, Malta, Zypern, Luxemburg, Andorra, Island und Nord-Irland könnten wir mithalten ... stark Cool

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Fußball International |#1468
19.04.2017 - 21:57 Uhr
Der Dembele ist ein einfach brutal gut. Das wird sicherlich der nächste Topverkauf nach Aubameyang oder Reus des BVB. Der wird sicherlich nächste Saison noch stärker werden.
Vielleicht schafft Dortmund noch das Wunder. Dafür braucht es ein schnelles zweites Tor.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fußball International |#1469
19.04.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Der Dembele ist ein einfach brutal gut. Das wird sicherlich der nächste Topverkauf nach Aubameyang oder Reus des BVB. Der wird sicherlich nächste Saison noch stärker werden.
Vielleicht schafft Dortmund noch das Wunder. Dafür braucht es ein schnelles zweites Tor.

Das wars; die BVB-Abwehr so stabil wie unsere in der Anfangszeit unter Korkut... silent

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Fußball International |#1470
22.04.2017 - 17:25 Uhr
Gleich live bei Eurosport: FA-Cup, Halbfinale daumen-hoch

18 Uhr - Chelsea London - Tottenham Hotspurs

Das zweite Halbfinale zwischen Arsenal London und Manchester City wird morgen ebenfalls übertragen. Los geht's um 15:45 Uhr.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.