1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#1441
15.03.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von Andras
Tja...könnte ein gar nicht ganz so schöner Abend für Herrn Guardiola und den englischen Fußball werden...

Stand jetzt...ist Monaco eine Runde weiter und Manchester raus...

3:1 und weg ist er der Pep.
Fußball International |#1442
19.03.2017 - 14:04 Uhr
Vergangenen Freitag bin ich mit einem Kollegen einmal Ehrendivision schauen gefahren. Roda Kerkrade gg Twente Enschede. Endstand 3:0 für Twente. Es war echt schön mal ein Spiel live im Stadion zu sehen, wo man nicht zwingend für eine Mannschaft hält, sondern sich einfach mal am Sport an sich erfreuen kann. Für 17,50 Euro Eintritt bei super Plätzen im Unterrang kann man auch finanziell nichts falsch machen. Darüber hinaus gibt es rund ums Stadion von Kerkrade zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Erlebnismöglichkeiten (Laser Game, Escape Room, oder für die kleineren eine Trampolin Welt) und Restaurants. Das Stadion an sich hatte schon einen tollen Flair! Die Flutlichtmasten in Dreiecksform lassen das Stadion mit einem Hauch von Nostalgie in Verbindung bringen.
Vor dem Spiel war eine Mega Stimmung. Ich selbst bin ja eigentlich ein absoluter Verfechter von Pyrotechnik, aber was die Roda Fans dort abgeliefert haben, war schon nicht schlecht. Auch die Intro Musik war richtig fett, da gings ab im Stadion und es war Puls zu spüren.

Was halt etwas "überschaubar" war, das war die Qualität des Spiels. Das war bestenfalls unteres Zweitliganiveau. Roda mit haarsträubendem Defensivverhalten. Dani Schahin spielt ja bei denen ist sowas von schlecht, man vermag nicht zu glauben das der mal deutscher Profi bei Mainz war. Auf der Seite von Twente hat Klich gespielt, jedoch mit ausnahme seines Passes zum 1:0 blieb er völlig blass und passte sich dem Niveau an. Thesker (spielte mal bei Fürth) gefiel mir als Abwehrspieler ganz gut, aber die beiden Besten auf dem Feld waren Ünal und Paulsen. Die würden sicherlich auch uns verstärken!

Naja, ich will hier jetzt keinen großen Bericht verfassen, ich kann nur jedem raten das auch mal zu machen. Da ist Fußball noch Fußball und nicht so ein Aalglatter Goullarsch wie man ihn bei uns teilweise noch geboten bekommt. Ich war sicherlich nicht das letzte mal dort. Ich finde das echt schön und mal was anderes. Und ob ich jetzt 170 km nach KL fahre, oder 170 nach Kerkrade ist von der Distanz her auch völlig egal!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Fußball International |#1443
20.03.2017 - 07:35 Uhr
Schöner Bericht, Horst! Mich reizt es, im Sommer mal die Stadien in Schweden unsicher zu machen. Aber da ist die Auswahl gerade im Süden sehr groß. Mindestens 7 Erstligisten in ca 2 Autostunden Umkreis. Da fällt die Entscheidung schwer. Lieber nach Göteborg oder doch zum Meister nach Malmö...

•     •     •

Durlacher, achso
Fußball International |#1444
20.03.2017 - 08:58 Uhr
Meine persönliche Meinung Martin: Fahr nach Göteborg! Das Stadion von IFK ist ein richtiges Schmuckkästchen und liegt mitten in der Stadt! Darüber hinaus ist Göteborg an sich auch schöner als Malmö, welches doch sehr sehr verschlafen ist und wo man sich außer dem Turning Torso und dem Hafen eigentlich nicht viel ansehen kann. Und besagte beiden Sachen hat man auch in 3 Stunden durch!

In Göteborg hingegen hast du wirklich eine schöne Stadt mit Sehenswürdigkeiten und dem Freizeitpark Liseberg mitten in der Stadt der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ich möchte das Forum hier nicht zuspammen, aber wenn du weitere Tipps möchtest, dann schreib mir ne PM! Ich war letzten Sommer 3 Wochen in Skandinavien und kann bissl aus dem Nähkästchen plaudern wenn du willst!

Eins noch: Ich würde mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg fahren. So hast du eine "Mini Kreuzfahrt" mit dabei, musst in Schweden nicht die horrenden Parkkosten (von Parkplatzfindung ganz zu schweigen) zahlen und Sparst dir die 2x 40 Eur, die du an der Brücke in Dänemark zahlen musst. Es sei denn du machst eine Rundreise, dann brauchst du die Karre!

Back to Topic: In Schweden würde ich also Göteborg machen, zumal IFK ja auch ne recht ordentliche Mannschaft hat. Auf dem Weg dorthin kannst du ja nochmal bei Bröndby IF reinschauen, da fährt man auch vorbei...

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Fußball International |#1445
11.04.2017 - 20:01 Uhr
BVB Spiel auf der Kippe!

Wird eventuell abgesagt weil es eine Explosion am Mannschaftsbus gab und Marc Bartra verletzt wurde
Fußball International |#1446
11.04.2017 - 20:23 Uhr
Laut Bild wird das Spiel auf morgen verschoben schiefsad

Bezüglich Schweden: In Göteborg ist immer mieses Wetter, sagen mir die Stockholmer Cool grins

•     •     •

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tariwobest am 11.04.2017 um 20:25 Uhr bearbeitet
Fußball International |#1447
11.04.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
BVB Spiel auf der Kippe!

Wird eventuell abgesagt weil es eine Explosion am Mannschaftsbus gab und Marc Bartra verletzt wurde

Die Polizei hat 3 Explosionen bestätigt.Das Spiel ist für heute abgesagt und soll schon morgen nachgeholt werden.

Der verletzte Spieler hat wohl Schnittwunden am Arm.
Fußball International |#1448
18.04.2017 - 23:11 Uhr
Ich bin ja wirklich kein Bayern Fan- aber das war heute wirklich kein Matchglück: 2 Abseitstore und unberechtigter Platzverweis...
Und dann macht der Schönling in zwei Dpielen auch noch 5 Toreaugen-zuhalten

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fußball International |#1449
18.04.2017 - 23:21 Uhr
Zitat von hellstroem3
Ich bin ja wirklich kein Bayern Fan- aber das war heute wirklich kein Matchglück: 2 Abseitstore und unberechtigter Platzverweis...

Bayern war allerdings in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft und ist daher verdient ausgeschieden. Heute konnten sie froh sein, dass es nicht schon 2:0 in der Halbzeit steht und auch den Elfer muss man nicht unbedingt geben. zwinker

Für mich ist ein Duell Real - Bayern wie Pest gegen Cholera, also vollkommen egal wer gewinnt. Dass ausgerechnet Ronaldo die ganzen Tore macht hätte ich allerdings auch nicht gebraucht.
Fußball International |#1450
19.04.2017 - 06:45 Uhr
Zitat von Schweppes
Zitat von hellstroem3

Bayern war allerdings in beiden Spielen die schlechtere Mannschaft und ist daher verdient ausgeschieden. Heute konnten sie froh sein, dass es nicht schon 2:0 in der Halbzeit steht und auch den Elfer muss man nicht unbedingt geben. zwinker

Für mich ist ein Duell Real - Bayern wie Pest gegen Cholera, also vollkommen egal wer gewinnt. Dass ausgerechnet Ronaldo die ganzen Tore macht hätte ich allerdings auch nicht gebraucht.

Beim Eigentor von Ramos, war Lewandowski auch im Abseits!

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.