1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#1431
22.02.2017 - 17:48 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von BenMic

Laut Kicker (online) wird diskutiert, ob RB Leipzig im Falle einer CL-Quali auch in der CL antreten dürfte, oder ob dies nicht unmöglich wäre, da parallel RB Salzburg einen CL-Platz hat (zumindest nach aktuellem Stand). Offenbar ist man da schon nervös dran gewesen und hat die Kontrolle über Salzburg "zurückgefahren" (zumindest auf dem Papier).

Spannend, ob die UEFA wirklich Mal Biss beweist in Sachen Fairplay?

Wobei Salzburg erst Mal durch die Quali muss, und Leipzig wäre "gesetzt" und in der Quali hat's Salzburg in den letzten Jahren immer vergeigt! Reingefallen

Es ist glaube ich, egal ob Salzburg die Quali vergeigt oder nicht. Alleine die Tatsache, dass Salzburg sich für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, schließt glaub ich die Teilnahme von Leipzig bei egalwelchem europäischen Wettbewerb aus! Nur wenn Salzburg bspw. nicht Meister wird, kann Leipzig drauf hoffen, dass sie an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Denn der höher gewertete Verein darf, dann Teilnehmen. Dh. der österreichische Meister wird im Prinzip höher gewichtet als der deutsche 2. Platzierte. Nur wenn Salzburg also nicht meister wird oder Leipzig dt. Meister wird, kann Leipzig an eu. Wettbewerben teilnehmen. Falls ich falsch liege, könnt ihr mir gerne korrigieren ;P

Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn Salzburg aufgrund einer Schwächephase nicht meister wird.
Fußball International |#1432
22.02.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Es ist glaube ich, egal ob Salzburg die Quali vergeigt oder nicht. Alleine die Tatsache, dass Salzburg sich für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, schließt glaub ich die Teilnahme von Leipzig bei egalwelchem europäischen Wettbewerb aus! Nur wenn Salzburg bspw. nicht Meister wird, kann Leipzig drauf hoffen, dass sie an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Denn der höher gewertete Verein darf, dann Teilnehmen. Dh. der österreichische Meister wird im Prinzip höher gewichtet als der deutsche 2. Platzierte. Nur wenn Salzburg also nicht meister wird oder Leipzig dt. Meister wird, kann Leipzig an eu. Wettbewerben teilnehmen. Falls ich falsch liege, könnt ihr mir gerne korrigieren ;P

Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn Salzburg aufgrund einer Schwächephase nicht meister wird.

So ist es. Wenn Salzburg Meister wird uns somit in der CL-Quali steht darf Leipzig nicht in die CL (es sei denn auch sie werden Meister), da in dem Fall nach dem nationalen Rang gegangen wird.
Konsequenterweise sollten sie dann auch nicht in der EL spielen dürfen, da Salzburg über den Umweg CL-Gruppenphase ja auch dort landen könnte.
Ich denke aber, dass die UEFA nicht einmal konsequent genug handelt um diese Sperre durchzusetzen. Man hat schon früh in Leipzig und Salzburg zumindest auf dem Papier die Weichen gestellt, um rechtlich eine Trennung der Vereine zu erreichen. Hier und da gibt es noch starke Indizien, doch am Ende wird RB durch die Schlupflöcher der Statuten rutschen und die UEFA kann nur entweder stur die Augen verschließen und mitspielen oder muss das für jeden offensichtliche offen eingestehen: dass RB ihre Regeln geschickt umgehen konnte und die UEFA zum Narren gehalten hat.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 22.02.2017 um 20:30 Uhr bearbeitet
Fußball International |#1433
23.02.2017 - 22:25 Uhr
Was ist den in Florenz los!

2:1 Florenz mein letzter stand nun zappe ich zum 4:2 für Gladbach rein!
Fußball International |#1434
23.02.2017 - 22:26 Uhr
Gladbach im Rausch! 4:2 nach0:2 in Florenz!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Fußball International |#1435
24.02.2017 - 07:44 Uhr
Claudio Ranieri von Leicester City wäre dann auch wieder frei.
Fußball International |#1436
24.02.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von hellstroem3

Und in der kommenden Runde spielen sie gegen Schalke.

Hier sind die weiteren Partien.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 24.02.2017 um 13:30 Uhr bearbeitet
Fußball International |#1437
24.02.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Zitat von hellstroem3

Und in der kommenden Runde spielen sie gegen Schalke.

Hier sind die weiteren Partien.

Echt bitter für Deutschland, immerhin ist ein Team wenigstens weiter.augen-zuhalten
Fußball International |#1438
27.02.2017 - 21:55 Uhr
Conte soll unter anderem darüber enttäuscht sein, dass der russische Milliardär ihm im Sommer nicht genug Geld für Neuzugänge zur Verfügung stellen will. Und auch bei der Zusammenstellung seines Trainerteams hatte Abramowitsch ein Wörtchen mitzureden. Statt der von Conte gewünschten sechs Trainer, durfte er nur drei holen.
6 Trainer? Klingt irgendwie krank.

Leicester gibt Gas und Kloppo bekommt die nächste Pleite.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fußball International |#1439
27.02.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Conte soll unter anderem darüber enttäuscht sein, dass der russische Milliardär ihm im Sommer nicht genug Geld für Neuzugänge zur Verfügung stellen will. Und auch bei der Zusammenstellung seines Trainerteams hatte Abramowitsch ein Wörtchen mitzureden. Statt der von Conte gewünschten sechs Trainer, durfte er nur drei holen.
6 Trainer? Klingt irgendwie krank.

Leicester gibt Gas und Kloppo bekommt die nächste Pleite.

Kommt drauf an wie das gemeint ist, aus dem Text der SportBild wird man nicht schlau. So hat Chelsea aktuell für die erste Mannschaft alleine 11 Trainer angestellt (Zum Vergleich: FC Bayern: 3 Trainer, Arsenal FC: 7 Trainer, PSG: 10 Trainer) . Von daher weiß ich nicht, was die SportBild mit 6 Trainern meint.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Fußball International |#1440
15.03.2017 - 21:29 Uhr
Tja...könnte ein gar nicht ganz so schöner Abend für Herrn Guardiola und den englischen Fußball werden...

Stand jetzt...ist Monaco eine Runde weiter und Manchester raus...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.