Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
19.04.2017 - 08:19 Uhr
Für mich hat der Trainer eine große Teilschuld an dem Ausscheiden, auch wenn die Fehlentscheidungen schon krass waren.
Vidal hätte spätestens nach dem ersten härteren Foul in der zweiten Halbzeit runtergemusst. Das muss ein Trainer sehen. Weiter darf man einen Lewandowski niemals in der Situation auswechseln. Erstens ist der immer für ein Tor gut und zweitens muss man sich den Wechsel aufsparen, da Hummels und insbesondere Boateng auf dem Zahnfleisch gingen.
Im Übrigen wäre ich als Trainer trotz Unterzahl auf das dritte Tor gegangen. Real war zu diesem Zeitpunkt fertig mit der Welt. Und es war klar, dass Bayern in der Verlängerung in Unterzahl irgendwann einbricht. Was Real mit Bayern in Überzahl anstellen kann, hat man ja auch schon im Hinspiel gesehen.
Vidal hätte spätestens nach dem ersten härteren Foul in der zweiten Halbzeit runtergemusst. Das muss ein Trainer sehen. Weiter darf man einen Lewandowski niemals in der Situation auswechseln. Erstens ist der immer für ein Tor gut und zweitens muss man sich den Wechsel aufsparen, da Hummels und insbesondere Boateng auf dem Zahnfleisch gingen.
Im Übrigen wäre ich als Trainer trotz Unterzahl auf das dritte Tor gegangen. Real war zu diesem Zeitpunkt fertig mit der Welt. Und es war klar, dass Bayern in der Verlängerung in Unterzahl irgendwann einbricht. Was Real mit Bayern in Überzahl anstellen kann, hat man ja auch schon im Hinspiel gesehen.
19.04.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von Pasi11
Für mich hat der Trainer eine große Teilschuld an dem Ausscheiden, auch wenn die Fehlentscheidungen schon krass waren.
Ist halt ein Italiener- im Interview betonte er, dass er erst einmal das Ergebnis halten wollte und bis zum Gegentor alles unter Kontrolle war. Hätte Costa die Konterchance beim Stand von 1:2 besser ausgespielt, hätte das Spiel auch anders ausgehen können
19.04.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von hellstroem3
Ich bin ja wirklich kein Bayern Fan- aber das war heute wirklich kein Matchglück: 2 Abseitstore und unberechtigter Platzverweis...
Und dann macht der Schönling in zwei Dpielen auch noch 5 Tore
Ich bin ja wirklich kein Bayern Fan- aber das war heute wirklich kein Matchglück: 2 Abseitstore und unberechtigter Platzverweis...
Und dann macht der Schönling in zwei Dpielen auch noch 5 Tore

Mich wundern immer die Aussagen, kein Bayern-Fan zu sein und denen sogar ein möglichst frühes Ausscheiden auf der europäischen Fußballbühne zu wünschen (nicht Du Hellstroem, aber andere machen das). Dabei können wir doch alle froh sein, dass der FC Bayern diese Erfolge hat, sonst würde die Bundesliga nur mit 2 Mannschaften in der CL spielen und mit maximal 2 in der EL oder mit einer in der EL und einer weiteren in der EL-Quali.
Die ganzen Quotienten in der UEFA Rangliste haben doch fast ausschließlich Bayern und der BVB erspielt. Leverkusen kann froh sein, wenn sie die Gruppenphase überstehen. Alle anderen waren in den letzten Jahren in der CL nicht konkurrenzfähig. In der EL sieht es genauso aus. Mit Glück kommt da mal einer ins Viertel- oder Halbfinale, aber die Blamagen wie Mainz oder Hertha in der EL-Qualifikationen sind weit präsenter.
Die Bundesliga feiert sich selbst gerne als stärkste Liga der Welt. Da schüttele ich nur den Kopf, denn in den UEFA-Wettbewerben kann sie das nicht nachweisen. Nächste Saison befürchte ich schlimmes. Egal ob sich der 1.FC Köln, Hertha BSC, die Eintracht, Freiburg oder Bremen für die EL qualifizieren, sie werden dort Kanonenfutter sein. Gleiches gilt für die TSG Hoffenheim. Diese Mannschaft wird in der kommenden Saison ohne ihre 3 besten Spieler Rudy, Süle und Amiri auf den notwendigen Niveau nicht konkurrenzfähig sein. Und die Brause-Bullen müssen auch erst mal beweisen, ob sie schon reif sind für Europa.
Ich bin absolut kein glühender Verehrer des FC Bayern, aber in den europäischen Wettbewerben drücke ich denen die Daumen, dass sie möglichst weit kommen. Das gilt auch für den BVB heute und für Schalke morgen.
19.04.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Mich wundern immer die Aussagen, kein Bayern-Fan zu sein und denen sogar ein möglichst frühes Ausscheiden auf der europäischen Fußballbühne zu wünschen (nicht Du Hellstroem, aber andere machen das). Dabei können wir doch alle froh sein, dass der FC Bayern diese Erfolge hat, sonst würde die Bundesliga nur mit 2 Mannschaften in der CL spielen und mit maximal 2 in der EL oder mit einer in der EL und einer weiteren in der EL-Quali.
@Kaputtnick nix gegen dich, deine Meinung respektiere ich. Aber mich wundert es, dass man im Ligaalltag einen Verein nicht mögen kann, um ihm dann auf europäischer Bühne die Daumen zu drücken.
Zumal »wir« als FCK damit rein gar nix anfangen können, wenn die Bayern (oder irgendein anderer Verein) weit kommen. Was kümmert mich, wie viele deutsche Mannschaften CL oder EL spielen? Ich gucke das nicht, mich interessiert das nicht und ich werde das auf absehbare Zeit weder ansehen noch mich dafür interessieren. Was kümmert mich das Abschneiden irgendeines deutschen Vereins, so lange es nicht der FCK ist?
Sollte der FCK tatsächlich irgendwann den Laden zusperren, dann werd ich auch keinen Fußball mehr schauen. Ich seh ja sowieso kaum was außer Spiele des FCK. Insofern juckt es mich persönlich nicht, was irgendwelche deutschen Mannschaften machen. Die kriegen national nix gegönnt und europäisch auch nicht.
Was? Bayern (Dortmund/Schalke/xyz) ist raus? Super!
19.04.2017 - 18:20 Uhr
Klar, es war sehr unglücklich. Wenn ich aber den Elfer aus dem Hinspiel nehme, war keiner. Vidal hätte im Hinspiel wg verduchtem Nachtreten in der Nachspielzeit, nur in wenigen Einstellungen zu sehen, mit rot vom Platz gemusst. Vidal gätte gestern in der 48. Minute vom Platz gemusst. Lewandowski stand beim ET von Ramos im Abseits...all das wird nicht erwähnt.
Also ich hab Real gestern voller Genugtuung gefeiert, wie schon lange keine Mannschaft mehr!
Ansonsten schließe ich mich unserem Paten an, wobei ich dem BVB schon die Daumen drücke
Also ich hab Real gestern voller Genugtuung gefeiert, wie schon lange keine Mannschaft mehr!
Ansonsten schließe ich mich unserem Paten an, wobei ich dem BVB schon die Daumen drücke
19.04.2017 - 18:59 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Mir ist es schnurzpiepegal wie die Bundesliga insgesamt international abschneidet. Ist eine starke Bundesliga für den FCK von Interesse? Spült doch noch mehr Geld in die Liga, was wiederum die Schere zwischen 1. und 2. Liga weiter wachsen lässt.
Je nach Spielpaarung drücke ich auch mal einem deutschen Verein die Daumen, aber nicht per se. Ich hab mit deutschen Vereinen, außer mit dem FCK, einfach nicht viel am Hut, von daher interessiert es mich auch wenig, wie deutsche Vereine international abschneiden.
Gestern war ich trotzdem für Bayern, aber nicht, weil ich die Bayern mag, sondern weil ich die "Galaktischen" weniger mag. Morgen drücke ich z.B. Ajax die Daumen, weil mir der Ajax-Fußball schon immer gefiel und ich den Verein stets für die Jugendarbeit bewunderte. Dadurch haben sich gewisse Sympathiewerte über die Jahre entwickelt. Da ist es für mich egal, dass Ajax ein holländischer Verein ist und morgen gegen einen deutschen spielt...
19.04.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
... Was kümmert mich, wie viele deutsche Mannschaften CL oder EL spielen? Ich gucke das nicht, mich interessiert das nicht und ich werde das auf absehbare Zeit weder ansehen noch mich dafür interessieren. Was kümmert mich das Abschneiden irgendeines deutschen Vereins, so lange es nicht der FCK ist?
Sollte der FCK tatsächlich irgendwann den Laden zusperren, dann werd ich auch keinen Fußball mehr schauen....
... Was kümmert mich, wie viele deutsche Mannschaften CL oder EL spielen? Ich gucke das nicht, mich interessiert das nicht und ich werde das auf absehbare Zeit weder ansehen noch mich dafür interessieren. Was kümmert mich das Abschneiden irgendeines deutschen Vereins, so lange es nicht der FCK ist?
Sollte der FCK tatsächlich irgendwann den Laden zusperren, dann werd ich auch keinen Fußball mehr schauen....
Du liebst den Fußball nicht!
19.04.2017 - 19:50 Uhr
Ich bin FCK-Fan. Das hat ja mit Fußball nur entfernt zu tun …
19.04.2017 - 19:53 Uhr
Aber mit GZSZ.. Viel Theater, Machtkampf, Nachtreten ...
19.04.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von FCKFAN
Mir ist es schnurzpiepegal wie die Bundesliga insgesamt international abschneidet. Ist eine starke Bundesliga für den FCK von Interesse? Spült doch noch mehr Geld in die Liga, was wiederum die Schere zwischen 1. und 2. Liga weiter wachsen lässt.
Mir ist es schnurzpiepegal, ob es eine Schere zwischen 1. und 2. Liga gibt oder eine zwischen Arm und Reich und ob die wächst oder verrostet. Dieses ständige Gejammer nach ungleicher Verteilung hilft keinem weiter.
Wenn mehr Geld in die Liga gespült wird, kann auch mehr umverteilt werden, zudem wird die Liga attraktiver und hilft uns zum Beispiel bei Transfers wie Bödvarsson. Wäre die Bundesliga auf dem Niveau von Litauen, wäre er bestimmt nicht zu uns gewechselt und wir hätten keine 3 Millionen Gewinn gemacht. Das gleiche gilt für die Investorensuche, warum würde jemand in uns investieren, wenn wir in einer Ditsche-Datsche Liga wie Holland beheimatet wären.
Ajax war mal Europa's Spitze, bildet immer noch prima aus, verliert aber inzwischen talententierte Spieler immer früher, weil die Attraktivität der Liga und auch des Vereins nachgelassen haben. Und das liegt sicher nicht an den zusätzlichen Einnahmen aus der Europa Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.