SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#441
04.09.2025 - 13:13 Uhr
Jep, sehr spannend was da passiert. Gefällt mir gar nicht. Wir scheinen im Sommerloch zu einem Memestock geworden zu sein. Kennt man ja schon von GameStop, oder Bed Bath & Beyond.
Im besten Falle gibt uns das irgendwo Aufmerksamkeit und möglicherweise langfristige Investoren. Im Endeffekt wird die Aktie und unser Verein damit aber vor allem grad nur von Schaulustigen aus Profitgier verfolgt. Bin gespannt, wo das noch hinführt..
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#442
04.09.2025 - 15:57 Uhr
Spannend, dass gerade 6.000 Stück für 2,4 gekauft wurden. Die Bewegungen sich auf München und Stuttgart einschränken lassen. Denk da werden News in der pipe sein, und zusätzlich werden Konstitutionelle Trader die Gewinne mitnehmen wollen.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#443
04.09.2025 - 18:54 Uhr
Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.

Aktuell gibt es sicher einige die die Aktie kaufen und auf Grund der Tabellensituation.
Ich habe vor der Relegation auch gekauft und der Kurs ist explodiert. Prozentual gesehen mein bester Aktien Trade smile

Der Börsenwert der Spvgg liegt aktuell bei 4,09 Millionen. Ich hatte Aktien im Wert von 5K bei einem Unternehmen vergleichbaren Wertes. Als ich alle Aktien verkauft habe ist der Kurs bei schon bei diesem "kleinen" Betrag regelrecht eingebrochen und lässt sich sogar heute noch im Chartverlauf einsehen.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#444
04.09.2025 - 20:05 Uhr
es sind 2 Mio Aktien gehandelt worden, bei 5 Mio Umsatz. Das sind keine Kleinanleger. Unterhaching ist kein Riesenverein mit vielen Fans. Wenn die Aktie zeitweise fast nicht gehandelt wird und dann jmd 5000 Stück o.ä. kauft oder verkauft, dann gibt es größere Sprünge, weil der Spread zu groß ist, das ist klar.
Aber aktuell hat sich der Aktienkurs in kürzester Zeit von 0,50 auf in der Spitze 3,70 versiebenfacht, bei Millionenumsätzen.

Könnte sein, daß ein Investor einsteigt, könnte sein daß eine Kapitalerhöhung bevorsteht, damit das Stadion gekauft werden kann. Ist alles völlig spekulativ. Aber daß so dermaßen massiv gekauft wird, nur weil Unterhaching ein paar wenige Spiele gewonnen hat, halte ich für quasi ausgeschlossen, dazu sind viel zu viele Aktien gehandelt worden.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#445
04.09.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von halbgott
. Aber daß so dermaßen massiv gekauft wird, nur weil Unterhaching ein paar wenige Spiele gewonnen hat, halte ich für quasi ausgeschlossen, dazu sind viel zu viele Aktien gehandelt worden.

Dito. Dafür sind viel zu viele Spiele noch zu gehen... könnte ein Kettenreaktion sein, die danach wieder einbricht.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#446
05.09.2025 - 01:05 Uhr
Ein möglicher Ansatz, ohne Anspruch auf Richtigkeit: Saidi Sulilatu, Chefredakteur von Finanztip hat wohl kürzlich in seinem Podcast gesagt, dass er Haching-Aktien gekauft hat. Vielleicht hat er ein paar seiner Hörer motiviert, es ihm gleichzutun. Erklärt bestimmt nicht das komplette gesteigerte Aufkommen, aber ein paar der Käufe vielleicht.

Finde die Theorie um die mögliche Kapitalerhöhung davon abgesehen als die plausibelste. War es nicht schon mal so, dass kurz vorher der Kurs in die Höhe geschossen ist?
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#447
08.09.2025 - 17:56 Uhr
Ich versteh bestenfalls die Hälfte - aber es kursiert im "Fachmedium" eine weitere Theorie zu den Hintergründen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19871121-meme-aktie-to-the-moon-affen-los-unterhaching-aktie-vervierfacht

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#448
08.09.2025 - 18:35 Uhr
To the moon!!! Uh-uh-uh!!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#449
16.09.2025 - 12:43 Uhr
Und hier nochmal sauber recherchiert und für Börsen-Noobs wie mich verständlich formuliert:

https://www.capital.de/geld-versicherungen/fussball-aktie--regionalliga-verein-unterhaching-wird-zum-memestock-36055796.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#450
27.10.2025 - 11:32 Uhr
Artikel befindet sich leider hinter der Paywall, aber Bild meldet gerade, dass der FC Bayern den Sportpark kauft.

Was machen wir mit der Info?

Denke mal, das wird irgendwie als Teil der Kooperation zwischen beiden Klubs erklärt und runtergespielt werden.

Aber, korrigiert mich, wenn ich das misinterpretiere, das bedeutet für uns doch die Abkehr vom großen Traum vom eigenen Stadion und der damit verbundenen finanziellen Unabhängigkeit, oder?!

I mean: Ob wir jetzt Miete an die Gemeinde oder an den FCB zahlen, ist ja grad wurscht.

Oder denkt ihr, Bayern lässt uns das Stadion for free nutzen? Ist das überhaupt erlaubt? Und, wenn ja, spielen Bayern 2 und wir dann im selben Stadion?

Hoffe, der Schritt ist nicht ein weiterer hin zu einer Farmteamisierung. Haching als deutsches Liefering wäre richtig ätzend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 27.10.2025 um 11:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.