SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#391
21.06.2024 - 17:29 Uhr
Man lernt nie aus. zwinker Merci.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#392
04.02.2025 - 19:40 Uhr
Hier ein paar Worte von Manni Schwabl zu den Regionalliga-Aussichten (unteres Drittel). Bisschen ambivalent, aber ein paar Zitate würde ich doch so deuten, dass das Ziel nicht ist, Wacker in den dauerhaften Amateursport nachzufolgen.

Z.B.: "Als Erstes muss ich den Schädel hinhalten. Ich werde mich allen Themen stellen und verliere auch nicht die Kraft, den Verein wieder nach vorne zu bringen."

Auch der Stadionkauf soll so oder so passieren.

https://www.merkur.de/sport/spvgg-unterhaching/spvgg-unterhaching-manfred-schwabl-klartext-abstieg-regionalliga-kooperation-fc-bayern-zr-93552916.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#393
04.02.2025 - 20:03 Uhr
Er redet immer Klartext mit seinem Sohn, aber wohl an den entscheidenden Fragen vorbeiaugen-zuhalten
Die methaper mit den Biopflanzen bekommt mit Stammplatz-Markus auch ne eigenartige Bedeutung.

Und das sich auslassen an jungen Spielern, die scheinbar keinen Zweikampf suchen, was soll das? Will er seine Ankerspieler Dys-Philosophie rechtfertigen?
Lamby, Zentrich, Hoops sind doch diejenigen gewesen, die die passablen Leistungen gebracht haben? Ist das der Klartext, den der Präse mit seinem Sohn führt?

Ich bin irritiert. (Aber auch nicht überrascht)

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 04.02.2025 um 20:04 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#394
04.02.2025 - 20:34 Uhr
Die Aussagen, ich nenn's mal "Rollkoffer 2.0", find ich auch ziemlich banane. Ich hab's halbwegs bewusst ignoriert, weil das "Neue" bzw. Wichtigere aus meiner Sicht die grobe Vorgabe in Sachen Finanzen ist. Ich finde die Angst doch real, dass die (Profi-)Lichter dauerhaft ausgehen könnten.

Wenn wir trotzdem kurz auf Mannis Rollkofferladen schauen: Dass er damit sicher nicht Hoops, Zentrich, (Heide, Hennig) und sehr wahrscheinlich auch nicht Lamby meint, liegt eigentlich auf der Hand. Die Adressaten dürften Spieler/Neuzugänge sein, die die Erwartungen nicht eingelöst haben. Der Kandidatenkreis erschließt sich wahrscheinlich aus dem Blick auf die Einsatzzeiten. Ich sag mal: Simic, Seidel, evtl. Breuer, Schlicke, Winklbauer (naja - jung...) oder auch einige aus der älteren Altersgruppe in der II, über die sich Endres mal aufgeregt hatte ohne Namen zu nennen. Meine Interpretation, keine Insiderkenntnis.

Macht das Ganze inhaltlich nicht besser, nützlicher oder notwendiger. Aber man muss die Aussagen auch nicht in eine offensichtlich nicht gemeinte Richtung lenken, um sie zu kritisieren.

•     •     •

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#395
04.02.2025 - 21:14 Uhr
Banane ist das ganze vor allem da sein eigener Sohn wie ein Obdachloser daher kommt und wohl die längsten Haare im Kader hat.
Hoffnung ist dass Manni das Ding wieder selbst in die Hand nimmt und Markus vllt etwas mehr Zeit mit der Familie haben will. Aber dann glaube ich nicht.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#396
04.02.2025 - 21:33 Uhr
Wirklich düster. Auch die ganze Sache mit Bayern.. klingt für mich leider auch nach dem krachenden Ende.. vielleicht sogar für immer.

Noch weiger ich mich trotzdem und schon komplett abzuschreiben.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#397
04.02.2025 - 23:26 Uhr
Ich denke, wir müssen hoffen, dass die U23 der Bayern unten bleibt. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass es für Bayern interessant bleibt, uns wieder hochzubringen. Vermutlich kostet die Kooperation die Bayern weniger, als wenn sie selbst eine konkurrenzfähige Drittligatruppe aufstellen müssten.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#398
04.02.2025 - 23:53 Uhr
Ich hab's tatsächlich so verstanden - unabhängig vom Artikel hier - dass die Kooperation auf mehrere Jahre fix ist. So klingt für mich auch, dass Schwabl sen. sagt, es sei ihm "unangenehm" Erwartungen nicht zu erfüllen. Unangenehm und Erwartungen wären jedenfalls nicht die Worte, die ich für einen geplatzten Plan verwenden würde. Wer nix mehr zahlt, hat auch nix zu erwarten. Aber auch das: Interpretation.

Die RL zu finanzieren dürfte auch mit Kooperation schwer genug sein. Da brechen ja allein +/- 2 Mio. Fernsehgeld und Jugendtopf weg (bei offenbar bereits 2 Mio. Miesen in der laufenden Saison); das kompensiert man nicht mit eingesparten Reisekosten und etwas niedrigeren Spielergehältern. Zumal eine relegationsfähige Truppe auch nicht soo viel günstiger ist als ein Drittligateam.

•     •     •

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#399
05.02.2025 - 02:00 Uhr
Mich haben die „ Rollkoffer“ Aussagen schon genervt, jetzt kommt noch die „Haarmode“ dazu…, einfach nur nervig! Der Kader war nicht gut zusammengestellt und das hat nichts mit der Haarfärbung zu tun. Die Offensivkräfte ( Krattenmacher und Keller) wurden hergegeben und faktisch nicht ersetzt. Sollte das Adu ( ich meine der Junge ist 16 , das der evtl. vielleicht nicht ganz so konstant sein könnte, muss man doch zumindest einkalkulieren) und Mashigo ( war viel zu inkonstant letzte Saison) sein? Hobsch und Fetsch ( die Knipser) wurden auch durch 2 sich ähnliche Spielertypen ( leider aber keine Knipser) ersetzt. Heide hat sicher gute Anlagen ( ist aber mit mittlerweile 19 einfach noch sehr, sehr jung für einen Torwart)
Die meisten Experten haben Haching als Absteiger Nummer 1 gesehen und na ja sie hatten Recht ( haben sich eben den Kader genauer angeschaut).

Ja, Manni, die Jugend von heute ist eben anders als früher und das ist auch ok. Jammert da nicht immer die alte Generation rum? Ich denke schon, dass die Jungs sich reinhauen. Haben die nicht alle das Ziel ein großer Star zu werden?
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#400
16.04.2025 - 19:58 Uhr
Ist eigentlich außer mir noch jemand verwundert darüber, dass noch kein Jahresabschluss / Geschäftsbericht zum Geschäftsjahr 2023/24 veröffentlicht wurde? Der Geschäftsbericht für das Jahr 2022/23 - der mit den 10,7 Millionen "negatives Eigenkapital" - war bereits am 27.02.2024 fertig und wurde Anfang März letzten Jahres veröffentlicht. Verbunden mit dem (mindestens sportlich) gescheiterten Sparkurs und den immer wieder aufflackernden Aussagen bzgl. verspäteter / ausbleibender Zahlungen weckt das bei mir aktuell ganz düstere Befürchtungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.