SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

10.10.2019 - 15:14 Uhr
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#421
03.06.2025 - 08:20 Uhr
Die Einladung zur HV war im Briefkasten: 20.6 um 10Uhr im Sportpark.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#422
03.06.2025 - 21:08 Uhr
Freitag um 10 Uhr morgens? Wild
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#423
03.06.2025 - 21:46 Uhr
das betrifft die AG, ohne Schweinshaxn wohlgemerkt, ...

...ojemine, die Finanzen!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#424
04.06.2025 - 11:24 Uhr
Das ist auch tatsächlich völlig normal so, nicht nur bei der SpVgg.

Im Normalfall sind bei Aktionärsversammlungen halt viele "institutionelle Anleger" (sprich: Banker, Versicherungsleute, Investoren etc.), die gerne drauf verzichten, spätabends in (Bier)Zelten abzuhängen. Bei uns kann man natürlich trotzdem bezweifeln, dass irgendeine seriöse Institution investiert hat... 😀

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#425
26.06.2025 - 19:44 Uhr
Nochmal kurz mit der Hoffnung, dass jemand mit Ahnung davon das besser aufdröseln kann. Wir haben ja Verbindlichkeiten von 17,9mio. Euro und einen Bilanzverlust von 14,6mio. Euro. Das eine sind Schulden, das andere ist quasi der ungedeckte Teil dieser Schulden von dem, was der Verein wert ist, oder? Habe ich das richtig verstanden?
Das würde bedeuten, dass wir quasi aktuell 3,3mio. Euro "wert" sind.

In dem Zusammenhang wäre es natürlich auch interessant, wie viele Aktien damals eigentlich ausgegeben wurden? Weiß das noch jemand und gibt es damit dann einen logischen Zusammenhang zwischen Aktienpreis und der Differenz der beiden Angaben?

Die Schulden werden wir ja bei Schwabl selbst, Kögl und ggf. der ein oder anderen weiteren Person mit dickem Konto haben?

/Nachtrag: 4mio. Aktien gibt es. Damit kommt das eigentlich auch so hin vom Wert und der Bilanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 26.06.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#426
27.06.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Nochmal kurz mit der Hoffnung, dass jemand mit Ahnung davon das besser aufdröseln kann. Wir haben ja Verbindlichkeiten von 17,9mio. Euro und einen Bilanzverlust von 14,6mio. Euro. Das eine sind Schulden, das andere ist quasi der ungedeckte Teil dieser Schulden von dem, was der Verein wert ist, oder? Habe ich das richtig verstanden?
Das würde bedeuten, dass wir quasi aktuell 3,3mio. Euro "wert" sind.

Ich versuchs mal mit meinem Halbwissen: Der ungedeckte Teil der Schulden ist der "Nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag" von 10,7 Mio. €, der sich aus der Differenz aus Verbindlichkeiten (und den geringen Rückstellungen) und den Vermögenswerten (ca. 7,3 Mio.) ergibt. Der Bilanzverlust enthält quasi die aufsummierten vergangenen Verluste und Gewinne und erklärt sozusagen, wie aus 17,9 Mio. Verbindlichkeiten und 4 Mio. gezeichnetem Kapital "nur" 7,3 Mio an Vermögenswerten werden.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#427
29.07.2025 - 15:26 Uhr
Gibts eigentlich Gerüchte/ Infos über einen triktotsponsor dieses Jahr ? Oder bleiben wir vermutlich der einzigste Verein der obersten 10 Ligen ohne ?

Wäre wohl zuviel verlangt wenn man wenigstens so ein Slogan wie 1925 oder was fürn guten Zweck drauf schreibt ….

Frage bzgl. Trikot Bestellung ob ich die tätigen kann….

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#428
29.07.2025 - 16:22 Uhr
Naja, ich finde ein Trikot ohne Sponsor eigentlich für den Privatgebrauch wesentlich interessanter.

Für den großen Durchbruch bei uns mit dem Thema fehlt halt der lokale Bezug. Da hat es jeder Dorfverein leichter bzw. da kommt die Firma darauf, die den Trikotsatz bezahlt hat. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#429
02.09.2025 - 09:01 Uhr
Wird vermutlich Zufall sein ohne größere Bedeutung, aber die Aktie steigt heute um 16% und ist auf Tradegate sogar unter den 5 meist gehandelten sonstigen Aktien. Das bezieht sich jedoch auf die Anzahl ausgeführter Orders (191 Stück), was bei dem niedrigen Aktienpreis nur ein Volumen vom 37.000€ ergibt.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#430
02.09.2025 - 10:35 Uhr
"Zufällig" passiert an der Börse gar nichts!
Ich verfolge den Kurs seit ein paar Wochen und frage mich, was der Hintergrund bezüglich des Anstiegs ist.
Vor vier Wochen zahlte man für eine Aktie 0,60 €.
Gestern wurde die Aktie bis zu 1,21 € gehandelt, Kurs am Tagesende bei 1,19€.
Das ist eine Steigerung 98,3%!
Betrachtet man die letzten fünf Handelstage ergibt sich eine Steigerung von 19,5%!
Haben wir einen Insider, welcher dies erklären kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.