| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 73 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand Sport |
| Akt. Verein | SV Viktoria Aschaffenburg |
Felix Magath
13.03.2022 - 21:13 Uhr
14.03.2022 - 07:28 Uhr
Egal, welcher Trainer nun gekommen wäre: Ich glaube nicht mehr dran. Dafür ist das einfach zu wenig, was die Mannschaft zu leisten Willens und in der Lage ist.
Natürlich lasse ich mich sehr gern eines Besseren belehren.
Aber die Tatsache allein, dass Felix kommt und der satten Bande den A... aufreißen wird, macht mir richtig Spaß. Ich glaube, einige kennen ihn gar nicht und wissen vermutlich noch gar nicht, dass sie die vorerst letzte Nacht ohne Schmerzen im Bettchen gelegen haben...
Natürlich lasse ich mich sehr gern eines Besseren belehren.
Aber die Tatsache allein, dass Felix kommt und der satten Bande den A... aufreißen wird, macht mir richtig Spaß. Ich glaube, einige kennen ihn gar nicht und wissen vermutlich noch gar nicht, dass sie die vorerst letzte Nacht ohne Schmerzen im Bettchen gelegen haben...
14.03.2022 - 07:43 Uhr
Die Situation muss wirklich schlimm sein bei Euch wenn solche Mittel ergriffen werden. Labbadia war ja auch auf dem Markt. Ich glaube nicht das es am Trainer lag oder liegt. Die Mannschaft bzw. der Kader wurde völlig falsch zusammengestellt. Nichts gegen Félix Magath - aber seine Zeit und Methoden sind einfach vorbei.
14.03.2022 - 07:45 Uhr
Nun ja, die Frage ist ob es an der Ausdauer oder ähnlichem liegt?
Ich denke daran liegt es definitiv nicht, denn die Jungs laufen in fast jedem Spiel mehr als der Gegner.
Was hier einfach fehlt ist die Struktur eines festen Systems, wo jeder einzelne seine Aufgaben hat und vor allem diese auch kennt. Diese sollte eigentlich immer an seiner Stammposition bemessen werden, damit jeder Spieler seine Qualitäten einbringen kann und vor allem auch abrufen will, weil er sich wohl fühlt.
Weiterhin stimmt es vom Kopf her einfach nicht. Eine so lange Zeit ohne Erfolg macht auch sehr viel mit dir. Im Grunde muss man diese Bremse endlich mal lösen. Die Truppe zeigt ja gute Ansätze, aber jede Bemühung wird aktuell nicht belohnt und mit jedem Dämpfer sofort wieder im Keim erstickt. Hast du am Samstag etwas mehr Glück und statt die Latte triffst du zum 1:1 oder der Kopfball von Kempf geht rein, hast du ein ganz anderes Spiel und genau diese Phasen wo die Mannschaft sich aufbäumt hatten wir in den letzten Wochen sehr oft, außer das Spiel gegen Frankfurt. Dann kam der Dämpfer und alles bricht zusammen.
Man wird außerdem sehen, auf wen Felix baut und das dürften dann auch die sein, die bis zum Ende in der Startelf stehen werden. Taktisch erwarte ich deutlich mehr von ihm und hoffe die Jungs nehmen das sofort wie ein Schwamm auf und setzen das um. Die Jungs haben Qualität, nur brauchst du auch einen Trainer an der Seite, der diese Qualität nutzen und es aus den Jungs kitzeln kann. Daher traue ich Felix durchaus etwas zu. Er hat jetzt eine Woche Zeit und wird wissen wo er ansetzen muss. Nach Leverkusen kommt dann noch mal eine Länderspielpause und auch diese Zeit wird Felix gut nutzen können.
Das Ziel muss jetzt sein, gegen Hoffenheim zumindest 1 Punkt zu holen und dann die direkten Duelle und das Derby zu gewinnen. Dann sollte es hoffentlich noch reichen, um mit einem blauen Auge davonzukommen.
Ich denke daran liegt es definitiv nicht, denn die Jungs laufen in fast jedem Spiel mehr als der Gegner.
Was hier einfach fehlt ist die Struktur eines festen Systems, wo jeder einzelne seine Aufgaben hat und vor allem diese auch kennt. Diese sollte eigentlich immer an seiner Stammposition bemessen werden, damit jeder Spieler seine Qualitäten einbringen kann und vor allem auch abrufen will, weil er sich wohl fühlt.
Weiterhin stimmt es vom Kopf her einfach nicht. Eine so lange Zeit ohne Erfolg macht auch sehr viel mit dir. Im Grunde muss man diese Bremse endlich mal lösen. Die Truppe zeigt ja gute Ansätze, aber jede Bemühung wird aktuell nicht belohnt und mit jedem Dämpfer sofort wieder im Keim erstickt. Hast du am Samstag etwas mehr Glück und statt die Latte triffst du zum 1:1 oder der Kopfball von Kempf geht rein, hast du ein ganz anderes Spiel und genau diese Phasen wo die Mannschaft sich aufbäumt hatten wir in den letzten Wochen sehr oft, außer das Spiel gegen Frankfurt. Dann kam der Dämpfer und alles bricht zusammen.
Man wird außerdem sehen, auf wen Felix baut und das dürften dann auch die sein, die bis zum Ende in der Startelf stehen werden. Taktisch erwarte ich deutlich mehr von ihm und hoffe die Jungs nehmen das sofort wie ein Schwamm auf und setzen das um. Die Jungs haben Qualität, nur brauchst du auch einen Trainer an der Seite, der diese Qualität nutzen und es aus den Jungs kitzeln kann. Daher traue ich Felix durchaus etwas zu. Er hat jetzt eine Woche Zeit und wird wissen wo er ansetzen muss. Nach Leverkusen kommt dann noch mal eine Länderspielpause und auch diese Zeit wird Felix gut nutzen können.
Das Ziel muss jetzt sein, gegen Hoffenheim zumindest 1 Punkt zu holen und dann die direkten Duelle und das Derby zu gewinnen. Dann sollte es hoffentlich noch reichen, um mit einem blauen Auge davonzukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 14.03.2022 um 07:47 Uhr bearbeitet
14.03.2022 - 08:05 Uhr
Wenn ich als altgedienter Herthaner mal so in mich gehe und überlege welche „Retter“ wir hier in den letzten Jahrzehnten hatten….
Georg Gawliczek Rudi Gutendorf Uwe Klimaschefski Pal Csernai
Peter N Otto Rehhagel Friedhelm Funkel Michael Skibbe TK …da passt Felix perfekt rein. Das hat mit solider sportl Führung aber so gar nichts mehr zu tun. Wir sind tatsächlich das Gespött im Profifußball.
Beim Einstieg von LW war ich nicht so euphorisch wie viele andere hier , die dachten jetzt gehts nach Europa. Aber ich hatte die Hoffnung, das die dunkelsten Zeiten hoffentlich auf Jahre vorbei sind. Falsch gedacht. Was bei unserer Hertha von den Verantwortlichen vollbracht wurde , ist derart skandalös und auf Jahrzehnte nicht zu toppen.
Vielen Dank ihr Totengräber meiner geliebten „alten Dame“ : Herr Preetz Gegenbauer Schiller Bobic. Ich hoffe ihr alle findet KEINEN neuen Verein, den ihr an die Wand fahren könnt. Zumindest bei unserem ahnungslosen „Gute Laune Bär“ Werner mache ich mir da keine Sorgen. Am Ende werden wir dermaßen viele Spielerabgänge haben, das kein Absteiger bisher gesehen hat.
Ich hoffe wir erhalten eine Lizenz für die 2.Liga und freue mich kurzzeitig auf Hannover Rostock Dresden Gelsenkirchen und Co.
Wir werden den gleichen Weg gehen wie Lautern und 1860. Dann werden wir wieder ein Derby spielen können: BFC BAK Viktoria warten auf uns. Egal. Hab ich schonmal mitgemacht mit Gegnern wie SSV TSV Rudow Traber FC … Einmal Hertha immer Hertha.
HAHOHE
Georg Gawliczek Rudi Gutendorf Uwe Klimaschefski Pal Csernai
Peter N Otto Rehhagel Friedhelm Funkel Michael Skibbe TK …da passt Felix perfekt rein. Das hat mit solider sportl Führung aber so gar nichts mehr zu tun. Wir sind tatsächlich das Gespött im Profifußball.
Beim Einstieg von LW war ich nicht so euphorisch wie viele andere hier , die dachten jetzt gehts nach Europa. Aber ich hatte die Hoffnung, das die dunkelsten Zeiten hoffentlich auf Jahre vorbei sind. Falsch gedacht. Was bei unserer Hertha von den Verantwortlichen vollbracht wurde , ist derart skandalös und auf Jahrzehnte nicht zu toppen.
Vielen Dank ihr Totengräber meiner geliebten „alten Dame“ : Herr Preetz Gegenbauer Schiller Bobic. Ich hoffe ihr alle findet KEINEN neuen Verein, den ihr an die Wand fahren könnt. Zumindest bei unserem ahnungslosen „Gute Laune Bär“ Werner mache ich mir da keine Sorgen. Am Ende werden wir dermaßen viele Spielerabgänge haben, das kein Absteiger bisher gesehen hat.
Ich hoffe wir erhalten eine Lizenz für die 2.Liga und freue mich kurzzeitig auf Hannover Rostock Dresden Gelsenkirchen und Co.
Wir werden den gleichen Weg gehen wie Lautern und 1860. Dann werden wir wieder ein Derby spielen können: BFC BAK Viktoria warten auf uns. Egal. Hab ich schonmal mitgemacht mit Gegnern wie SSV TSV Rudow Traber FC … Einmal Hertha immer Hertha.
HAHOHE
14.03.2022 - 08:19 Uhr
Zitat von videogems
Das sind übrigens die ersten beiden , bei denen ich erwarte, das sie ein neuer Trainer eine auf die Bank setzt.
Und er hat die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, zwei aus der ukrainischen oder russischen Liga?
Zitat von proudtobeawolf
Magath war immer dann erfolgreich, wenn er eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen konnte. Er braucht echte "Arbeiter", die ihm bedigungslos folgen und die auf dem Platz um ihr Leben laufen. Bei uns waren das vor allem Spieler wie Schäfer, Gentner, Hasebe, Grafite und Co.
Diese Spielertypen sehe ich bei der Hertha nicht. Er hat jetzt weder die Zeit an der Fitness zu arbeiten, noch die Möglichkeit irgendwelche Spieler zu verpflichten. Er hat kein Trainerteam mehr, ist seit Jahrzeiten aus dem aktiven Geschäft raus und an seinen letzten Stationen ist er jedesmal gescheitert.
Wie viel muss man intus haben um auf Felix Magath zu kommen? Meine Prognose: Hertha ist nach Fürth der zweite Absteiger.
Darida, Pekarik... sehe ich als Arbeiter an. Magath war immer dann erfolgreich, wenn er eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen konnte. Er braucht echte "Arbeiter", die ihm bedigungslos folgen und die auf dem Platz um ihr Leben laufen. Bei uns waren das vor allem Spieler wie Schäfer, Gentner, Hasebe, Grafite und Co.
Diese Spielertypen sehe ich bei der Hertha nicht. Er hat jetzt weder die Zeit an der Fitness zu arbeiten, noch die Möglichkeit irgendwelche Spieler zu verpflichten. Er hat kein Trainerteam mehr, ist seit Jahrzeiten aus dem aktiven Geschäft raus und an seinen letzten Stationen ist er jedesmal gescheitert.
Wie viel muss man intus haben um auf Felix Magath zu kommen? Meine Prognose: Hertha ist nach Fürth der zweite Absteiger.
Das sind übrigens die ersten beiden , bei denen ich erwarte, das sie ein neuer Trainer eine auf die Bank setzt.
Und er hat die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, zwei aus der ukrainischen oder russischen Liga?
14.03.2022 - 08:31 Uhr
Wenn man so hört, wie Magath das Training gestaltet, werden die Spieler nicht erfreut sein.
"Männer, wenn wir gewinnen, laufen wir Montags nur einen Halbmarathon, wenn wir verlieren, einen ganzen!
Aber ohne Atmen!!"
"Männer, wenn wir gewinnen, laufen wir Montags nur einen Halbmarathon, wenn wir verlieren, einen ganzen!
Aber ohne Atmen!!"
14.03.2022 - 08:33 Uhr
Auf der Abschiedsrunde wird immerhin für Unterhaltung gesorgt - Fredi will wohl den HSV in deren Abstiegssaison noch übertreffen. Naja, auch ein Ziel.
14.03.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von Devil98
Wenn man so hört, wie Magath das Training gestaltet, werden die Spieler nicht erfreut sein.
Aber ohne Atmen!!"
Aber ohne Atmen!!"
Vielleicht ist das aber auch der nötige Weckruf den die Spieler brauchen, man hat noch nicht das Gefühl dass der Abstiegskampf bei allen angekommen ist. Davon abgesehen hat Magath gar nicht mehr die Zeit hier nochmal Grundlagen aufzubauen. Es geht schlicht und ergreifend drum den Impuls Trainerwechsel noch mal mitzunehmen, dazu muss Magath schnell eine Formation und die passenden Spieler dazu finden.
Da ich persönlich eh 0 Punkte bis zum Saisonende erwarte nach den Debakeln der letzten Woche kann Magath eigentlich eh nichts mehr falsch machen. Die Fehler hat Bobic gemacht, und er wird dafür gerade stehen müssen.
14.03.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von Devil98
Aber ohne Atmen!!"
Aber ohne Atmen!!"
Ich denke schon, dass man das bisherige Trainingspensum etwas erhöhen wird. Vielleicht hat er ja auch noch ganz gute Ideen für Standards, denn mit solchen Dingen kann man auch Spiele in die richtige Richtung lenken, wenn man darin wesentlich gefährlicher werden würde. Wenn es aus dem Spiel heraus eben nicht geht, dann über solche Standards.
Je nach dem wie die Tabelle aussieht, wenn es um die direkten Duelle geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass Augsburg, Bielefeld und Stuttgart uns kommen lassen und uns dann auskontern werden, weil sie nicht unbedingt gezwungen sind offensiv zu agieren und bis dahin ihre Punkte schon geholt haben. Daher würde ihnen dann auch ein Unentschieden reichen, denn wir werden zum Siegen verdammt sein.
14.03.2022 - 08:47 Uhr
Naja zumindest hat man im Verein den Humor nicht verloren, anders ist es ja nicht zu erklären, warum man bei den tausenden von Fotos von Felix Magath zur offiziellen Verkündung ausgerechnet das raussucht, wo Magath ein Schlüsselband trägt mit der Aufschrift "3. Liga".............
https://twitter.com/HerthaBSC/status/1503092216063008771
https://twitter.com/HerthaBSC/status/1503092216063008771
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland