| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 73 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand Sport |
| Akt. Verein | SV Viktoria Aschaffenburg |
Felix Magath
13.03.2022 - 21:13 Uhr
01.05.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von Kotti
Ja, Magath hat es geschafft, den Spielern die Grundtugenden des Fußballs einzutrichtern,
aber spielerisch ist das nach vor unterirdisch.
Ich sehe da keine Verbesserung zu Dardai und bezweifle auch, dass er mit Bobic auf einen Nenner kommt.
Ja, Magath hat es geschafft, den Spielern die Grundtugenden des Fußballs einzutrichtern,
Ich sehe da keine Verbesserung zu Dardai und bezweifle auch, dass er mit Bobic auf einen Nenner kommt.
Mit dem Spieler Material ist spielerisch aber auch nicht unbedingt viel mehr möglich, als das was er aktuell herausholet aus dem Team. Er macht das mit der Mannschaft schon fast ideal aktuell. Wenn das spielerisch weiterhin nicht zufriedenstellend ist, geht das auf die Kappe von Bobic und nicht von Magath.
Ich finde es auch ziemlich unrealistisch, von Magath zu erwarten, dass er aus dieser völlig verunsicherte Mannschaft in dieser Situation großartige spielerische Verbesserungen herausholen kann. Bezogen auf die sportliche Situation, in der er übernommen hat, ist seine Punkteausbeute grandios.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 01.05.2022 um 18:55 Uhr bearbeitet
01.05.2022 - 19:36 Uhr
Ich sehe wenig Unterschied zu Dardai, daher kann ich mir vorstellen, dass es schnell auch zwischen Bobic und Magath genau die gleichen Differenzen gibt wie zwischen Bobic und Dardai.
Magath ist aber wahrscheinlich der stärkere Gegenpart, wird nicht so wie Dardai nur dezente Kritik an Bobic üben. Ist auch in der besseren Porition, da er die Bedingungen für einen Vertrag stellen kann.
Ich hoffe aber auch, dass Bobic bei seiner Verleih- und Verkaufsorgie einen Plan hatte, dann wird er mit Magath auch klar kommen. Daran (an dem mittelfristigen Plan) wird sich Magath bei einem möglichen Vertrag orientieren, vermute ich. Mit dieser Mannschaft wird er nicht in die neue Saison gehen, auf Deutsch: Magath wird an den notwendigen Verstärkungen einen Vertrag knüpfen und die Verantwortung für den Kader wieder mehr beim Trainer festmachen. Aber das ist eher eine Diskussion zu Bobic, ob er sich da ein Stück entmachten läßt.
Magath ist aber wahrscheinlich der stärkere Gegenpart, wird nicht so wie Dardai nur dezente Kritik an Bobic üben. Ist auch in der besseren Porition, da er die Bedingungen für einen Vertrag stellen kann.
Ich hoffe aber auch, dass Bobic bei seiner Verleih- und Verkaufsorgie einen Plan hatte, dann wird er mit Magath auch klar kommen. Daran (an dem mittelfristigen Plan) wird sich Magath bei einem möglichen Vertrag orientieren, vermute ich. Mit dieser Mannschaft wird er nicht in die neue Saison gehen, auf Deutsch: Magath wird an den notwendigen Verstärkungen einen Vertrag knüpfen und die Verantwortung für den Kader wieder mehr beim Trainer festmachen. Aber das ist eher eine Diskussion zu Bobic, ob er sich da ein Stück entmachten läßt.
01.05.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von Kotti
Die Nulpe Breitenreiter wird dagegen gerade Schweizer Meister mit dem FC Zürich.
Das passierte nicht so oft in den letzten Jahren,
Der Vorletzte, der das geschafft hat, war Favre.
Ich würde ihn für die bessere Wahl halten.
https://www.sportschau.de/fussball/mehr-internationale-ligen/fussball-in-der-schweiz-fc-zuerich-andre-breitenreiter-interview-100.html
Zitat von Kalla89
Fand auch die Diskussion heute recht spannend zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Magath bei uns. Zum Einen ist es richtig sich zu überlegen, ob man nun wieder den Cut macht und nun einen Trainer holt, wovon man ausgeht mit ihm dann die kommenden 3-5 Jahre zu arbeiten und was entstehen zu lassen, was aber nun mal keine Garantie ist. Oder man gibt Magath ein weiteres Jahr, in dem er die Mannschaft stabilisieren kann. Zumal ich mir sicher bin, dass Felix auch genau sagen kann, welcher Spieler gehalten werden muss, wer weg kann und was es noch an Spielern brauch, um hier ein vernünftiges homogenes Gerüst zu bauen. Denn darum geht es jetzt doch, vom Fundament an ein Team zu bauen, was man dann über die Jahre weiter entwickeln kann. Zumal ich nicht weiß wer Lust hat unsere Hertha zu übernehmen...und da meine ich qualitativ gute Trainer und keine Nulpen ala Herrlich, Wagner oder Breitenreiter...
Von daher bin ich Pro Magath sollten wir die Klasse halten.
Fand auch die Diskussion heute recht spannend zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Magath bei uns. Zum Einen ist es richtig sich zu überlegen, ob man nun wieder den Cut macht und nun einen Trainer holt, wovon man ausgeht mit ihm dann die kommenden 3-5 Jahre zu arbeiten und was entstehen zu lassen, was aber nun mal keine Garantie ist. Oder man gibt Magath ein weiteres Jahr, in dem er die Mannschaft stabilisieren kann. Zumal ich mir sicher bin, dass Felix auch genau sagen kann, welcher Spieler gehalten werden muss, wer weg kann und was es noch an Spielern brauch, um hier ein vernünftiges homogenes Gerüst zu bauen. Denn darum geht es jetzt doch, vom Fundament an ein Team zu bauen, was man dann über die Jahre weiter entwickeln kann. Zumal ich nicht weiß wer Lust hat unsere Hertha zu übernehmen...und da meine ich qualitativ gute Trainer und keine Nulpen ala Herrlich, Wagner oder Breitenreiter...
Von daher bin ich Pro Magath sollten wir die Klasse halten.
Die Nulpe Breitenreiter wird dagegen gerade Schweizer Meister mit dem FC Zürich.
Das passierte nicht so oft in den letzten Jahren,
Der Vorletzte, der das geschafft hat, war Favre.
Ich würde ihn für die bessere Wahl halten.
https://www.sportschau.de/fussball/mehr-internationale-ligen/fussball-in-der-schweiz-fc-zuerich-andre-breitenreiter-interview-100.html
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht gefragt.
Mit dem spielen können wir dann nächste Saison wieder anfangen.
01.05.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mit dem Spieler Material ist spielerisch aber auch nicht unbedingt viel mehr möglich, als das was er aktuell herausholet aus dem Team.
Mit dem Spieler Material ist spielerisch aber auch nicht unbedingt viel mehr möglich, als das was er aktuell herausholet aus dem Team.
Ja, dieses Gerücht ist weit verbreitet.
Glaubst du ernsthaft, dass Bochum, Union, Freiburg und wie sie alle heißen so viel bessere Spieler haben?
Was uns alle diese Vereine voraus haben ist eine klare Linie, eine kontinuierliche Entwicklung und passgenaue Trainer.
Wenn ich Bobic richtig verstanden habe, will er so etwas bei Hertha auch anschieben.
Magath will eher sein eigenes Ding machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bereit ist, sich einem Vereinskonzept unterzuordnen.
Zitat von Toto-BSC
Ich finde es auch ziemlich unrealistisch, von Magath zu erwarten, dass er aus dieser völlig verunsicherte Mannschaft in dieser Situation großartige spielerische Verbesserungen herausholen kann. Bezogen auf die sportliche Situation, in der er übernommen hat, ist seine Punkteausbeute grandios.
Er hat den Herren Profis erfolgreich erklärt, dass sie für ihren Arbeitsplatz auch kämpfen müssen und dass man das beim Fußball am besten als Mannschaft macht.
Und - mindestens genau so wichtig - er hat die hanebüchenen individuellen Fehler abstellen können.
Spielerisch hat er nicht nur keine großartige, sondern gar keine Verbesserung erreicht.
Das letzte Spiel gegen Union war das schlechteste in dieser Saison.
01.05.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von PhilThePower
Da stimme ich völlig zu.
Es ging aber darum, wer dann Trainer von Hertha sein sollte.
01.05.2022 - 20:19 Uhr
Hat Magath doch aber auch genauso angekündigt, dass er auf dem letzten Saisondrittel nicht mehr mit Taktikschulungen und Spielzüge pauken anfangen wird. Im ersten Spiel sagte Fotheringham, es geht nur um die Abstände und das kämpferische Auftreten. Und das ist im Abstiegskampf genau richtig so. Fahrlässig wäre es, jetzt in Schönheit zu sterben.
01.05.2022 - 20:19 Uhr
Keine Ahnung, welche Vorstellungen und Erwartungen einige hier haben. Mir geht es einzig und allein darum, nicht abzusteigen. Von mir aus auch gerne mit dem schlechtesten Fußball der Liga. Danach kann man weiter sehen.
01.05.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mir geht es einzig und allein darum, nicht abzusteigen. Von mir aus auch gerne mit dem schlechtesten Fußball der Liga. Danach kann man weiter sehen.
Mir geht es einzig und allein darum, nicht abzusteigen. Von mir aus auch gerne mit dem schlechtesten Fußball der Liga. Danach kann man weiter sehen.
Das kennen wir jetzt aber schon einige Jahre.
Von mir aus darf es ruhig ein bisschen mehr sein.
01.05.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich sehe wenig Unterschied zu Dardai, daher kann ich mir vorstellen, dass es schnell auch zwischen Bobic und Magath genau die gleichen Differenzen gibt wie zwischen Bobic und Dardai.
Magath ist aber wahrscheinlich der stärkere Gegenpart, wird nicht so wie Dardai nur dezente Kritik an Bobic üben.
Magath ist aber wahrscheinlich der stärkere Gegenpart, wird nicht so wie Dardai nur dezente Kritik an Bobic üben.
Zwischen Magath und Dardai liegen Welten. Dardai hat doch keine Kritik an Bobic geäußert. Er wurde nur - wie vorher auch schon - nur dünnhäutig, weil man ihm nicht zutraut, dass er eine Mannschaft für die Zukunft entwickeln kann. Dardai reagiert auf Kritik an seiner Arbeit sehr genervt. Magath hingegen spielt sogar humoristisch mit seinem Quälix-Image und steht klar über Kritik an seine Arbeit. Ich glaube auch nicht, dass Dardai annähernd die Autorität bei den Spielern besitzt wie Magath, wenn er die Kabine betritt. Er weiß auch, wie ein sehr erfolgreicher Erfolg geführt wird.
Magath kann mit Bobic ganz gut, denke ich.
01.05.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Toto-BSC
Aber nicht jetzt, wo es noch zwei Spieltage einfach nur ums nackte Überleben geht. Danach gerne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland