Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#591
01.05.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von MrVlado

Zitat von Ballfussnerd

Magaths Fehler war die Aussage zu den Bayern.
Bis jetzt hat er das so gut gemacht, die Mannschaft fokussiert, alle dazu gebracht an einem Strang zu ziehen und jetzt das. Als Führungsperson hätte er nicht verraten dürfen wie ihm der Stift geht. Er hätte nicht anfangen sollen auf andere zu schauen, ihnen quasi die Schuld zu geben.

Ich habe so ein ungutes Gefühl...

Hä? Sehe ich komplett anders, aber so oder so: man muss das jetzt auch generell nicht überhöhen, das war ein kleiner Spruch Richtung Bayern und das war's. Das wird doch keine bleibenden Schäden irgendwo hinterlassen...

An sich ist es nichts großes, aber es zeichnet sich für mich ein Bild ab, welches es häufig gibt. Am letzten Spieltag steigt noch jemand ab, bzw. muss in die Relegation, der sich schon in Sicherheit wähnte.
Diese Aussage paast dazu. Vielleicht täusche ich mich, aber vor zwei Wochen hätte er noch gesagt, dass ihn die Bayern nichts angehen und er sich nur auf uns konzetriere.
Dann macht Stuttgart zum Achluss noch das Tor, so dass sie die Chance wahren, wir kassieren eins.
Alle sind sich sicher, dass gegen Arminia der Sack zu gemacht wird, jetzt sind sich alle sicher, dass Stuttgart und Bielefeld nicht genügend Punkte holen. Der Glaube an seine eigenen Stärken verfliegt leicht.

Es sind Kleinigkeiten, aber es passt leider zu gut in einen negativen und am letzten Spieltag "überraschenden" Ausgang.

Dass man Bielefeld und Stuttgart keine 6 Punkte in 2 Spielen zutraut hat nichts mit verflogenem Glauben an die eigene Stärke zu tun.
Magath packt geschickt den Fokus der Medien weg von der Mannschaft wieder auf sich und Bayern. Da kann man sich ungestört auf Mainz vorbereiten. Magath kennt das Geschäft genau und weiß eben, wann er was bei den Medien fallen lässt.
Da es - wie du ja selbst sagst - auch auf Kleinigkeiten ankommt, ist es eben auch wichtig solche kleinen Pfeile in Richtung der Konkurrenz zu feuern. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen kommenden Gegner eines direkten Konkurrenten etwas zu kitzeln, sollte man diese Chance also deiner Meinung nach besser liegen lassen?
Felix Magath |#592
01.05.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von MrVlado

Zitat von Ballfussnerd

Magaths Fehler war die Aussage zu den Bayern.
Bis jetzt hat er das so gut gemacht, die Mannschaft fokussiert, alle dazu gebracht an einem Strang zu ziehen und jetzt das. Als Führungsperson hätte er nicht verraten dürfen wie ihm der Stift geht. Er hätte nicht anfangen sollen auf andere zu schauen, ihnen quasi die Schuld zu geben.

Ich habe so ein ungutes Gefühl...

Hä? Sehe ich komplett anders, aber so oder so: man muss das jetzt auch generell nicht überhöhen, das war ein kleiner Spruch Richtung Bayern und das war's. Das wird doch keine bleibenden Schäden irgendwo hinterlassen...

An sich ist es nichts großes, aber es zeichnet sich für mich ein Bild ab, welches es häufig gibt. Am letzten Spieltag steigt noch jemand ab, bzw. muss in die Relegation, der sich schon in Sicherheit wähnte.
Diese Aussage paast dazu. Vielleicht täusche ich mich, aber vor zwei Wochen hätte er noch gesagt, dass ihn die Bayern nichts angehen und er sich nur auf uns konzetriere.
Dann macht Stuttgart zum Achluss noch das Tor, so dass sie die Chance wahren, wir kassieren eins.
Alle sind sich sicher, dass gegen Arminia der Sack zu gemacht wird, jetzt sind sich alle sicher, dass Stuttgart und Bielefeld nicht genügend Punkte holen. Der Glaube an seine eigenen Stärken verfliegt leicht.

Es sind Kleinigkeiten, aber es passt leider zu gut in einen negativen und am letzten Spieltag "überraschenden" Ausgang.

Dass man Bielefeld und Stuttgart keine 6 Punkte in 2 Spielen zutraut hat nichts mit verflogenem Glauben an die eigene Stärke zu tun.
Magath packt geschickt den Fokus der Medien weg von der Mannschaft wieder auf sich und Bayern. Da kann man sich ungestört auf Mainz vorbereiten. Magath kennt das Geschäft genau und weiß eben, wann er was bei den Medien fallen lässt.
Da es - wie du ja selbst sagst - auch auf Kleinigkeiten ankommt, ist es eben auch wichtig solche kleinen Pfeile in Richtung der Konkurrenz zu feuern. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen kommenden Gegner eines direkten Konkurrenten etwas zu kitzeln, sollte man diese Chance also deiner Meinung nach besser liegen lassen?

Das ist in meinen Augen die Kernaussage die es gut trifft - Die Medien haben sich bisher meiner Meinung nach mehr mit "Magath giftet die Bayern" beschäftigt als alles andere.
Felix Magath |#593
01.05.2022 - 15:53 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/hertha-bsc-zukunft-mit-felix-magath-sky90-diskutiert/12603404/35311

Hier geht es auch nochmal um die „Marke“ Magath und die Zukunft…
Felix Magath |#594
01.05.2022 - 16:06 Uhr
Für mich, der beste Trainer seit sehr langer Zeit. Ob das jetzt "oldscool" ist oder nicht, er setzt eben auch medial sehr gute Akzente (hier speziell zu den FCB) und redet auch mal Tacheles.
Ich glaube auch das die Akzeptanz in der Mannschaft sehr hoch ist, von mir aus gerne weiter mit ihm. egal welche Liga.
Felix Magath |#595
01.05.2022 - 16:20 Uhr
„Ich habe das eben gelesen. Was soll ich dazu sagen? Englische Teams machen das schon lange, aber ich weiß nicht, ob es da solche Ergebnisse gibt“, erklärte der noch im Abstiegskampf beteiligte Berlin-Trainer „Ich würde so etwas auf jeden Fall nicht erlauben, so etwas käme mir nicht in den Sinn. Mal sehen, wie es weitergeht. Einmal ist eine Meisterfeier ja verständlich, aber nicht drei Wochen lang“, polterte Magath weiter
Magath legt in der Motivationsfrage der Bayern nach und äußert sich zu Ibiza.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 01.05.2022 um 16:22 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#596
01.05.2022 - 16:42 Uhr
Magath macht das genau richtig. Natürlich sollten wir auf uns schauen, aber dennoch schadet es nicht, nebenbei die Bayern an der Ehre zu packen. Das ist einfach nur clever.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Felix Magath |#597
01.05.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von McDuffy
Für mich, der beste Trainer seit sehr langer Zeit.

Allerdings. Wenn man sich nur mal vor Augen hält, für was hier Dardai als Retter gefeiert wurde, müsste man Magath für diese Saison ein Denkmal vors Stadion bauen.
Felix Magath |#598
01.05.2022 - 17:19 Uhr
Ich finds richtig gut wie Magath gegen die Bayern stichelt. Das hat die letzten Jahre gefehlt in der Liga. stark

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Felix Magath |#599
01.05.2022 - 17:29 Uhr
Felix macht es einfach schlau und gewitzt, hier jetzt so ein Feuer zu entfachen. Verlieren die Bayern auch gegen den VfB kann man sich jetzt schon ausmalen was das wieder für Unruhe und Schlagzeilen für die Bayern und Nagelsmann bringt. grins Er zieht den ganzen Fokus auf sich und die Mannschaft kann in Ruhe sich auf Mainz vorbereiten ohne das die Medien über das große Abstiegskampf-Finale schreiben.

Im Grunde hat er ja auch Recht, auch wie es heute bei Sky90 schon gesagt wurde. Nagelsmann steht dann auch nicht in so einem guten Licht nach gewonnener Meisterschaft nun Larifari die Saison zu Ende zu bringen. Denn gerade das sind dann halt auch die Kleinigkeiten, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Entweder du bist Vollprofi und ziehst durch oder aber du lässt es bleiben. Jetzt sprang für die Bayern mal "nur" die Meisterschaft raus und schon ist die Luft raus.

Fand auch die Diskussion heute recht spannend zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Magath bei uns. Zum Einen ist es richtig sich zu überlegen, ob man nun wieder den Cut macht und nun einen Trainer holt, wovon man ausgeht mit ihm dann die kommenden 3-5 Jahre zu arbeiten und was entstehen zu lassen, was aber nun mal keine Garantie ist. Oder man gibt Magath ein weiteres Jahr, in dem er die Mannschaft stabilisieren kann. Zumal ich mir sicher bin, dass Felix auch genau sagen kann, welcher Spieler gehalten werden muss, wer weg kann und was es noch an Spielern brauch, um hier ein vernünftiges homogenes Gerüst zu bauen. Denn darum geht es jetzt doch, vom Fundament an ein Team zu bauen, was man dann über die Jahre weiter entwickeln kann. Zumal ich nicht weiß wer Lust hat unsere Hertha zu übernehmen...und da meine ich qualitativ gute Trainer und keine Nulpen ala Herrlich, Wagner oder Breitenreiter...

Von daher bin ich Pro Magath sollten wir die Klasse halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.05.2022 um 17:34 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#600
01.05.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Kalla89

Fand auch die Diskussion heute recht spannend zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Magath bei uns. Zum Einen ist es richtig sich zu überlegen, ob man nun wieder den Cut macht und nun einen Trainer holt, wovon man ausgeht mit ihm dann die kommenden 3-5 Jahre zu arbeiten und was entstehen zu lassen, was aber nun mal keine Garantie ist. Oder man gibt Magath ein weiteres Jahr, in dem er die Mannschaft stabilisieren kann. Zumal ich mir sicher bin, dass Felix auch genau sagen kann, welcher Spieler gehalten werden muss, wer weg kann und was es noch an Spielern brauch, um hier ein vernünftiges homogenes Gerüst zu bauen. Denn darum geht es jetzt doch, vom Fundament an ein Team zu bauen, was man dann über die Jahre weiter entwickeln kann. Zumal ich nicht weiß wer Lust hat unsere Hertha zu übernehmen...und da meine ich qualitativ gute Trainer und keine Nulpen ala Herrlich, Wagner oder Breitenreiter...

Von daher bin ich Pro Magath sollten wir die Klasse halten.

Ja, Magath hat es geschafft, den Spielern die Grundtugenden des Fußballs einzutrichtern,
aber spielerisch ist das nach vor unterirdisch.
Ich sehe da keine Verbesserung zu Dardai und bezweifle auch, dass er mit Bobic auf einen Nenner kommt.

Die Nulpe Breitenreiter wird dagegen gerade Schweizer Meister mit dem FC Zürich.
Das passierte nicht so oft in den letzten Jahren,
Der Vorletzte, der das geschafft hat, war Favre.
Ich würde ihn für die bessere Wahl halten.

https://www.sportschau.de/fussball/mehr-internationale-ligen/fussball-in-der-schweiz-fc-zuerich-andre-breitenreiter-interview-100.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.