Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#571
30.04.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von Kalla89

Vom Quälix heute absolute Fehlentscheidung nicht Ishak gebracht zu haben. Der hätte den kurz vor Schluss rein gemacht, Messe gelesen.

Sei es drum, trotzdem, bis hier hin mit der limitierten Truppe 7 Punkte aus den so wichtigen Spielen geholt...Muss man auch erstmal so nachmachen. Jetzt hoffe ich auf eine richtig gute Trainingswoche nochmal, wo er mit Fuzzy zusammen die richtigen Worte findet, alles an Bord sind, hoffentlich auch Jove wieder eine Alternative ist und dann Feuer !!!

Fussball wird aber nicht im Konjunktiv gespielt. Vielleicht hätte sich Belfodil gar nicht erst bis dahin durchgesetzt, vielleicht hätte er ganz woanders auf dem Feld gestanden, vielleicht hätte ein Bielefelder auf der Linie noch geklärt weil der Ball nur gekullert wäre ... Hätte hätte Fahrradkette.

Na klar, es ist schon superschlau einen jungen unerfahrenen Spieler in solch einen stressigen Fight zu schicken,
an Stelle eines abgezockten alten Hasen wie Belfodil, der erst vor einer Woche bewiesen hat, wie wertvoll er in diesen Situationen sein kann.

Zitat von BigBulette

Magath hat bisher aus 6 Spielen starke 10 Punkte mit unserer Truppe geholt. Das passt und sichert uns den Klassenerhalt am Ende der Saison. Da bin ich mir sicher.

OK, da steht jetzt eine Mannschaft auf dem Platz (wurde auch höchste Zeit!),
die sich die Tore nicht mehr selbst einschenkt. Aber die Spielkultur ist nach wie vor unterirdisch.

Bei Hertha kannst du dir über gar nichts sicher sein.
Felix Magath |#572
30.04.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von BerlinerBock
Zitat von Peve01

Im Interview nach dem Spiel, die Bayern nochmal in die Pflicht genommen. Sehr sympathisch stark

Oder total peinlich. Selber den direkten Klassenerhalt vergeigt und damit den starken Mainzer Auftritt verunglimpft.

Also mit Peinlichkeit hat das wenig zu tun. Felix ist ein erfahrender Haudegen, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er weiß, dass kommende Woche Stuttgart bei den Bayern ran muss. Da ist es für mich ziemlich genial da öffentlich mehr oder weniger durch die Blume zu sagen, dass der FC Bayern das nun vernünftig einem Meister würdig zu Ende spielen soll. Das zeigte bei Nagelsmann ja etwas Wirkung der genervt wirkte. zwinker Im Abstiegskampf ist alles erlaubt.
Felix Magath |#573
30.04.2022 - 21:18 Uhr
Magath sagte vorhin in der PK, als er bei uns den Job antrat dachte er, es wird eine Relegation gegen den HSV geben. Und es würde ihn nach wie vor nicht wundern wenn so käme...das klang nun nicht gerade so optimistisch bzw. kämpferisch, aber ja, möglich wäre es allemal....^^
Felix Magath |#574
30.04.2022 - 21:36 Uhr
Peinlich ist daran gar nix. Ich würde sogar sagen, dass dies ziemlich clever von ihm ist. Er gibt mit solchen Aussagen den Medien zusätzliches Futter. Die Journalisten werden die Nagelsmänner die Woche solange nerven, sodass die sich nächste Woche nicht nochmal die Blöße mit einer solchen Nichtleistung geben werden um die aufkommende Diskussion einer Wettbewerbsverzerrung im Keim zu ersticken.
Magath ist ein Schachspieler und hat den nächsten Zug bereits immer im Hinterkopf.
Felix Magath |#575
30.04.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von BerlinerBock
Zitat von Peve01

Im Interview nach dem Spiel, die Bayern nochmal in die Pflicht genommen. Sehr sympathisch stark

Oder total peinlich. Selber den direkten Klassenerhalt vergeigt und damit den starken Mainzer Auftritt verunglimpft.

Falsch, er macht dadurch den Bayern druck und Feuer untern Ars. hstark

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Felix Magath |#576
30.04.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von BerlinerBock

Zitat von Peve01

Finde das auch nicht dramatisch, schonmal er auch sagte, er hat das Spiel nicht gesehen (ich auch nicht) und daher kann es natürlich sein, dass die Bayern auch 15x gegen den Pfosten geschossen haben. Aber wenn ich sehe das Choupo-Moting, Sabitzer und Ullrich gespielt haben dann wundert mich die Aussage von Magath nicht so direkt zwinker
Felix Magath |#577
30.04.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von BerlinerBock

Zitat von Peve01

Was so oder so auffällt, ist, dass wir jetzt einen Trainer an der Seitenlinie haben, der auch ohne zu zögern den Mund aufmacht und sich beschwert, wenn ihm etwas gegen den Strich geht - bei wem auch immer. Sportlich fair sein ist wichtig, ganz klar, aber ich hatte oftmals das Gefühl, dass u. a. die Passivabseitsentscheidungen etc. unterbewusst auch immer etwas mit unser lammfrommen Art als Verein allgemein zu tun hatten. Sowas strahlt ja auch auf die Spieler auf dem Platz aus - "mit uns kannste alles machen". Andere Teams rennen mit 11 Mann zum Schiedsrichter und beschweren sich lauthals über jede Szene (das andere Extrem, das ich auch nicht sonderlich mag), wir aber reagieren auch auf dem Platz teilweise kaum bei möglichen Fouls etc., die deshalb teilweise nicht mal geprüft werden vom VAR.
Ich bin in diesem Fall auch ganz sicher, dass Magath hier ganz klar durchdacht dafür sorgen will, dass Bayern angestachelt ist, relativ offensichtlich, finde ich. Sowas kann am Ende halt vielleicht den Prozentpunkt mehr bringen, durch den wir die Klasse halten. Weiche Faktoren sind oft krass unterschätzt.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Felix Magath |#578
01.05.2022 - 05:48 Uhr
Man merkt Magath da einfach die jahrelange Erfahrung an. Die Aussagen waren absolut schlau. Man wird es leugnen, aber die Bayern werden damit nun Mal indirekt in die Pflicht genommen. Man wird es nicht auf sich sitzen lassen wollen, so jemanden Recht zu geben, wenn man es gegen Stuttgart versaut.
Felix Magath |#579
01.05.2022 - 09:56 Uhr
Er hat gestern so einige Aussagen getätigt, ... auf die Frage in der PK nach seinem Seelenleben, seiner Abgezocktheit und was es mit ihm macht, dass Hertha schon über eine halbe Stunde gerettet war und wie jetzt der Druck für die letzten beiden Spiele wäre, hatte eine bemerkenswerte Antwort Magaths zur Folge.

Bei Amtsantritt, als er den Job bei Hertha übernommen hat, war er sich sicher, dass Hertha in der Relegation gegen den HSV spielt. Darauf arbeitet er nicht hin, so in der PK, aber es würde ihn nicht überraschen, wenn es zu dieser Konstellation käme.
Felix Magath |#580
01.05.2022 - 10:04 Uhr
Bei allen guten Geschehnissen der letzten Wochen muss man klar und deutlich sagen, dass er das Spiel gestern vercoacht hat.

Wollschläger war nicht bereit, ob es Belfodil besser gemacht hätte steht in den Sternen aber der war gegen Stuttgart in der selben Situation eiskalt. Gechter als RM/RV Hybrid war wohl wieder ein Fingerzeig Richtung Fredi.

Fakt ist aber auch weiterhin Stuttgart spielt gegen Bayern, die eine Meisterschaft feiern wollen inklusive Gnabry und bspw. Lewandowski die um ein höheres Salär spielen - danach kommt Köln die entweder um CL oder EL spielen.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.