Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#521
25.04.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von Pottinho
Zitat von JuMan

Zitat von Pottinho

Was haben alle über die Einstellung von Magath gelacht... einen der erfolgreichsten deutschen Trainer in diesem Jahrtausend!

Was haben alle über die vermeintlich merkwürdigen Aufstellungen gelacht. Und dann Treffen letzte Woche der LA Serdar und diese Woche der Antistürmer Selke!

Was haben alle spekuliert, dass man keine Punkte mehr holt und jetzt holt Quälix 9 Punkte!

Was haben alle über Bobic gelacht und dann holt er den Rettungstrainer und seine Transfers fangen an zu treffen!

Ach wie herlich!

Man hau ab. Heute ist ein schöner Tag, da braucht man nicht so einen peinlichen Zynismus hier.

Zum einen hat es mmn wenig mit Zynismus zu tun wenn in wenigen Wochen vieles widerlegt wurde, was man sich als Herthaner über langeZeitanhören durfte. Da spricht ein Schalkeraus Erfahrung.

Zum anderen war das nicht böse gemeint. Sondern anerkennend für die aktuelle Arbei in Berlin, die die spöttischen stimmen alt aussehen lassen

Ich habe es noch einmal gelesen und sehe, dass ich es falsch interpretiert habe. Der Spruch war vollkommen drüber. Entschuldige.
Felix Magath |#522
25.04.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von blurps

Magath hat sicherlich einen wichtigen Impuls gesetzt. Ob er allerdings auch langfristig gut arbeiten kann, ist eine andere Frage.

mmmhhh der Mann ist als Trainer mehrfacher deutscher Meister geworden.. ich denke, daraus kann man schon schließen, dass Magath auch langfristig arbeiten kann, die Frage ist nur: will er das jetz auch noch?
Persönlich halte ich ihn neben Dardai als einer der wenigen Übungsleiter der diese Mannschaft auf Linie bringen kann. Ob das auch ggf. ein Leitl kann, der gerade mit Fürth abgestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.
Man muss jetzt sehen, was und wie Bobic plant...jetzt ist erstmal wichtig in Bielefeld NICHT zu verlieren und mit ein bisschen Glück dort 3. Punkte mitnehmen. Bei einer gleichzeitigen Niederlage des VFB gegen die Wölfe würden diese 3. Punkte dann zum Klassenerhalt reichen und Magath hätte seine Mission fürs erste erfüllt.. aber wie gesagt, vom mir aus, gerne mehr Magath.

Nach meiner bescheidenen Meinung zeigt Felix Magath gerade, dass er weiß wie er eine Mannschaft stabilsieren kann, Einzelspieler zu einem Teamgebilde zusammenzubringen und Ergebnisse zu erzielen, die im Abstiegskampf wichtig sind. Darauf liegt der Fokus: Klasse halten! Dabei wird sich auf das aktuell Nötige beschränkt.

Das heistt aber nicht, dass Felix Magath nicht auch komplexere Spielideen und ein insgesamt höheres spielerisches Niveau mit einer Mannschaft erarbeiten kann. Nur benötigt es dafür mehr Zeit und aktuell bei Hertha gibt es diese Zeit nicht, die wenige Zeit die er hat nutzt er für die Grundlagen im Abstiegskampf.

Mich persönlich reizt die Vorstellung, wie Magath nächste Saison mit der ganzen sommerlichen Vorbereitung und dem dann veränderten Team Spielideen entwickelt. Die Fitness der Spieler als Grundlage wäre dann schon mal sicher, gleichzeitig traue ich ihm auch mehr als Dardai-Fußball zu und denke, er könnte dem Team auch u. a. vermitteln, wie man im letzten Drittel hinter dei Abwehrreihe kommt, Mitspieler freispielt, etc.

Magath wäre für mich eine bessere Antwort auf die Trainerfrage der nächsten Saison als die seiner Kollegen, die für uns im realistischen Bereich liegen.

Er wohnt mit seiner Familie in München und wohnt aktuell in einem Hotel in der City West. Ob er überhaupt Lust auf eine ganze Saison in Berlin hätte?

Mir jedenfalls gefällt die Vorstellung.
Felix Magath |#523
25.04.2022 - 11:29 Uhr
Also so sehr ich mich über die Punkte freue, die wir jetzt geholt haben, so sehr finde ich eine Diskussion über Magath als Trainer für nächstes Jahr absurd.
Nur weil wir jetzt zwei Spiele mit 1-0 gewonnen haben, ist das jetzt ein Mann für die Zukunft? Sorry aber geht mir viel zu schnell. Dardai war also auch ein Mann für die Zukunft?
Mal ganz abgesehen von dem horrenden Gehalt, was der Mann bekommt, drücke ich wirklich die Daumen, dass Magath nicht das "neue Gesicht" der Hertha wird.....
Felix Magath |#524
25.04.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Soki1072
Also so sehr ich mich über die Punkte freue, die wir jetzt geholt haben, so sehr finde ich eine Diskussion über Magath als Trainer für nächstes Jahr absurd.
Nur weil wir jetzt zwei Spiele mit 1-0 gewonnen haben, ist das jetzt ein Mann für die Zukunft? Sorry aber geht mir viel zu schnell. Dardai war also auch ein Mann für die Zukunft?
Mal ganz abgesehen von dem horrenden Gehalt, was der Mann bekommt, drücke ich wirklich die Daumen, dass Magath nicht das "neue Gesicht" der Hertha wird.....

Will ja nicht klugscheißern aber wir haben 2-0 gewonnen
Felix Magath |#525
25.04.2022 - 11:36 Uhr
Zwei Dinge stehen für mich jetzt schon fest: 1. Magth wird zur neuen Saison hier nicht Trainer sein. Dazu wäre er Bobic als Typ viel zu stark und durchsetzungsfähig in seinen Belangen. 2. Magath wollte sich mit dieser Station wieder rehabilitieren. Das sollte ihm ((bisher)) weitestgehend geglückt sein. Und ich muss ehrlich gestehen, auch wenn ich Magath früher jetzt nie als sonderlich sympathisch wahrgenommen habe, ich gönne ihm das inzwischen irgendwie wirklich.

Ich denke allerdings, dass es eine Option gibt, die theoretisch aus diversen Perspektiven interessant wäre. Windhorst könnte Magath künftig in den Aufsichtsrat berufen. Das wäre für Windhorst und für Magath als Engagement höchst interessant. Magath bleibt in einer führenden Position im deutschen Profifußball und könnte dabei noch mehr das Leben des Ruhestands genießen (auch wenn ich nicht glaube, dass das ihn (aktuell) besonders interssiert). Zugleich würde Windhorst jemanden, der möglicherweise den "Retter-Bonus" hat in den Verein reintegrieren und der zudem eine spannende und wenigstens eine im Vereinsfußball erfahrene Biographie vorweisen kann. Das wäre zumindest meines Wissens ein tatsächlicher Fortchritt im Vergleich zu seinen prominenten Vorgängern.

Ich würde diese Personalie insofern als sehr interessant wahrnehmen, weil sie tatsächlich als cleverer Schachzug von Windhorst meiner Meinung nach strategisch naheliegend sein könnte und bei Magath trotz seines Comebacks wohl kein derart hochrangiger Job zeitnah reinflattern dürfte. Zugleich könnte er ein Bindeglied zwischen Windhorst und der Vereinsführung darstellen. Ist aber natürlich nur ganz wilde Spekulation meinerseits.
Felix Magath |#526
25.04.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Soki1072

Will ja nicht klugscheißern aber wir haben 2-0 gewonnen

Wo er Recht hat hat er Recht^^ smile
Felix Magath |#527
25.04.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Soki1072

Dardai fällt mit dem horrenden Gehalt zum Glück ja im Sommer raus.
Bei Magath kann ich mir durchaus vorstellen, dass er der Mannschaft eine Struktur geben kann und ein Gerüst aufbauen kann. Ab dem Sommer brauchen wir jemanden, der bei uns mal eine Taktik und Laufwege in die Mannschaft bekommt, worauf man in Zukunft weiter aufbauen kann und das muss im laufenden Tagesgeschäft passieren. So etwas, was van Gaal bei den Bayern war. Die richtige Mentalität bringt Magath auf jeden Fall mit, dass niemand sich ausruht oder zu früh zufrieden ist. Er hat zumindest schon mal ein sehr gutes Auge für Cotrainer.
Felix Magath |#528
25.04.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Soki1072

Auch wenn das Derby voll in die Hose ging, haben wir mit Magath 3 Spiele zu Null gewonnen.
Felix Magath |#529
25.04.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von DonRoxy
Zwei Dinge stehen für mich jetzt schon fest: 1. Magth wird zur neuen Saison hier nicht Trainer sein. Dazu wäre er Bobic als Typ viel zu stark und durchsetzungsfähig in seinen Belangen. 2. Magath wollte sich mit dieser Station wieder rehabilitieren. Das sollte ihm ((bisher)) weitestgehend geglückt sein. Und ich muss ehrlich gestehen, auch wenn ich Magath früher jetzt nie als sonderlich sympathisch wahrgenommen habe, ich gönne ihm das inzwischen irgendwie wirklich.

Ich denke allerdings, dass es eine Option gibt, die theoretisch aus diversen Perspektiven interessant wäre. Windhorst könnte Magath künftig in den Aufsichtsrat berufen. Das wäre für Windhorst und für Magath als Engagement höchst interessant. Magath bleibt in einer führenden Position im deutschen Profifußball und könnte dabei noch mehr das Leben des Ruhestands genießen (auch wenn ich nicht glaube, dass das ihn (aktuell) besonders interssiert). Zugleich würde Windhorst jemanden, der möglicherweise den "Retter-Bonus" hat in den Verein reintegrieren und der zudem eine spannende und wenigstens eine im Vereinsfußball erfahrene Biographie vorweisen kann. Das wäre zumindest meines Wissens ein tatsächlicher Fortchritt im Vergleich zu seinen prominenten Vorgängern.

Ich würde diese Personalie insofern als sehr interessant wahrnehmen, weil sie tatsächlich als cleverer Schachzug von Windhorst meiner Meinung nach strategisch naheliegend sein könnte und bei Magath trotz seines Comebacks wohl kein derart hochrangiger Job zeitnah reinflattern dürfte. Zugleich könnte er ein Bindeglied zwischen Windhorst und der Vereinsführung darstellen. Ist aber natürlich nur ganz wilde Spekulation meinerseits.

Ein Interessanter Plan. Würde dem auch etwas abgewinnen. Nur denke ich wird Magath aufgrund der Ferne zur Familie das nicht machen.

Als Übergangstrainer für ein weiteres Jahr würde ich ihn durchaus noch sehen, denn wir brauchen uns nichts vormachen, wir werden nächste Saison auch wieder irgendwo zwischen Klassenerhalt und Platz 10 landen. Dann könnte FB sich nur um den Kader kümmern und hätte eine Baustelle weniger, sofern nicht schon ein Trainer klar gemacht wurde. Nur bitte nicht eine Spekulationsfigur aller Balakov, der ja mit FB das Spiel geschaut hat.
Felix Magath |#530
25.04.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von DonRoxy

Ich hoffe nicht, dass sich Magath derartig von Windhorst okkupieren lässt. Ich glaube, das wäre in der aktuellen Lage auch nicht besonders förderlich für die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen. Nichtsdestotrotz, würde ich mich freuen, wenn wir ihn in einer Beratertätigkeit an den Verein binden. Er könnte ja auch bei uns auch "Global Sports Director" sein oder irgendeine andere Fantasiebezeichnung bekommen. Faktisch hätte er dann eine Rolle, wie Matthias Sammer beim BVB, als eine Art Berater des Managements. Fredi Bobic hätte dann intern einen Fachmann an seiner Seite, der ihm nicht direkt in das operative Geschäft eingreift, aber mit seinem Netzwerk und seiner Expertise zur Seite steht. Ich würde ihn in jedem Fall in die Trainersuche und Kaderplanung einbinden.
Immer vorausgesetzt, Magath hätte Lust darauf. Aber wenn er nicht mehr Vollzeit und öffentlich für den Verein tätig sein kann, kommt ihm das vielleicht auch ein bisschen entgegen.
Außerdem hoffe ich, dass das Trainerteam zusammenbleibt. Fotheringham, Ibisevic und Leuthard steuern in puncto Einsatz und Mentalität genau die richtigen Grundlagen bei. Wenn das noch durch eine Spielidee und taktisches Verständnis ergänzt wird, erleben wir vielleicht mal eine ruhige Saison.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 25.04.2022 um 12:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.