Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#491
17.04.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Kalla89
Den Prince die Freiheit zu geben, ihn dort spielen zu lassen, wo er es am liebsten mag und ihn einfach machen zu lassen, könnte jetzt genau der Schachzug pro einem positiven Ausgang der Saison sein. Da sieht man schon das der Quälix weiß was er tut.

Das hast du auch bei der Einwechslung von Dardai gesehen, als er Ibisevic die Taktiktafel aus der Hand geschlagen hat. Zuviel Input kann einen guten Fußballer unter Umständen eher lähmen als das es in bestimmten Momenten förderlich ist. Felix war halt ein extrem intelligenter Spieler aber er weiß genau wann was von wem gefordert werden muss. Gerade lässt er die Leine lang und streichelt sie aber nur solange sie sich alle dem einen gemeinsamen Ziel unterordnen. Es scheint tatsächlich so das es ein Großteil verstanden hat aber scheinbar nicht alle. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Felix Magath |#492
17.04.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Das hast du auch bei der Einwechslung von Dardai gesehen, als er Ibisevic die Taktiktafel aus der Hand geschlagen hat. Zuviel Input kann einen guten Fußballer unter Umständen eher lähmen als das es in bestimmten Momenten förderlich ist. Felix war halt ein extrem intelligenter Spieler aber er weiß genau wann was von wem gefordert werden muss. Gerade lässt er die Leine lang und streichelt sie aber nur solange sie sich alle dem einen gemeinsamen Ziel unterordnen. Es scheint tatsächlich so das es ein Großteil verstanden hat aber scheinbar nicht alle. rolleyes

Dardai wurde in der 92. Minute eingewechselt. Die Szene zeigt ausschließlich die Mentalität von Magath, aber nicht mehr. Alles andere wird interpretiert. Der Move mit Boateng ging gut. Der letzte Woche mit Eitschberger und Maloida ging nicht gut.

Was FM einem TK voraus hat ist sein lernen aus den eigenen Fehlern.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Felix Magath |#493
17.04.2022 - 13:44 Uhr
Wenn Felix den Klassenerhalt schafft mit diesem Kader und in der Situation in der er das Team übernommen hat, dann hat er eine Statue verdient.
Felix Magath |#494
17.04.2022 - 18:11 Uhr
Es bleibt ein heißer Tanz, aber irgendwie glaube ich an die 6 Punkte, die hoffentlich für den direkten Klassenerhalt reichen werden. Ich befürchte aber, dass wir es bis zum Schluss spannend machen -_- Es wäre zu schön, gegen den VfB und Bielefeld schon die sechs Punkte zu holen.

Schafft er es, würde ich ernsthaft erwägen, mit ihm zu verlängern. Trainer und Sportdirektor in Personalunion ist sowieso sein Steckenpferd - wenn alles gut geht und er Lust hat, warum nicht.

Jetzt muss aber erstmal weiter abgeliefert werden.
Felix Magath |#495
17.04.2022 - 18:12 Uhr
Ich weiß, dass das viel Konjunktiv ist, aber Dardai hätten wir auch keine Statue gebaut. tung

Aber im Ernst, Magath wird gut entlohnt, falls er den Klassenerhalt schafft. Ich wünsche ihm als Hertha Fan alles Gute, aber auch unabhängig davon finde ich ihn zumindest in seinen Aussagen zur sportlichen Situation ehrlich.
Hier und da lässt er zwar auch ne Phrase fallen, aber insgesamt passt das schon. Zu erwähnen, dass drei Punkte aus den ersten drei Spielen voll okay gehen, ist auch Mal nötig, so wie einige hier nach dem Derby vom Glauben abgefallen sind.

Ja, ich fand die Aufstellung auch bescheuert, aber auch mit einer "besseren" Aufstellung war Union in dieser Spielzeit der Favorit.
Dass man überhaupt drei Punkte geholt hat, ist ein großer Schritt für den möglichen Klassenerhalt. Rechnet die drei Punkte mal weg und schon ist Hertha trotz dem Augsburg Sieg weiter 17.
Jetzt sind es realistisch noch vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen, um zumindest den direkten Abstieg verhindern zu können. Zumindest als Fan schwingt da etwas weniger Druck mit.
An Magath liegt es derzeit zumindest weniger, falls Hertha die Klasse nicht hält. Auch das hat er gut gesagt, wie ich finde, dass er die Mannschaft derzeit nur möglichst aufrichten kann, auch wenn das gegen Union nun Mal nicht gut ausgesehen hat.
Felix Magath |#496
24.04.2022 - 19:48 Uhr
Was haben alle über die Einstellung von Magath gelacht... einen der erfolgreichsten deutschen Trainer in diesem Jahrtausend!

Was haben alle über die vermeintlich merkwürdigen Aufstellungen gelacht. Und dann Treffen letzte Woche der LA Serdar und diese Woche der Antistürmer Selke!

Was haben alle spekuliert, dass man keine Punkte mehr holt und jetzt holt Quälix 9 Punkte!

Was haben alle über Bobic gelacht und dann holt er den Rettungstrainer und seine Transfers fangen an zu treffen!

Ach wie herlich!
Felix Magath |#497
24.04.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von Pottinho
Was haben alle über die Einstellung von Magath gelacht... einen der erfolgreichsten deutschen Trainer in diesem Jahrtausend!

Was haben alle über die vermeintlich merkwürdigen Aufstellungen gelacht. Und dann Treffen letzte Woche der LA Serdar und diese Woche der Antistürmer Selke!

Was haben alle spekuliert, dass man keine Punkte mehr holt und jetzt holt Quälix 9 Punkte!

Was haben alle über Bobic gelacht und dann holt er den Rettungstrainer und seine Transfers fangen an zu treffen!

Ach wie herlich!

Man hau ab. Heute ist ein schöner Tag, da braucht man nicht so einen peinlichen Zynismus hier.
Felix Magath |#498
24.04.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Pottinho

Ach wie herlich!

Nicht zu sehr verallgemeinern bitte ugly Gab auch genug Leute die an Magath geglaubt und ihm die Wende zugetraut haben. Jetzt noch ein 3er bei der Arminia nachlegen und ich bin guter Dinge. daumen-hoch
Felix Magath |#499
24.04.2022 - 20:21 Uhr
Magath ist der geilste!
Felix Magath |#500
24.04.2022 - 20:48 Uhr
Ich hoffe inständig, dass Felix den Jungs nun endgültig die Gier nach Gewinnen vermittelt hat, vor allem was man dafür tun muss. Es muss doch nun jeden in der Mannschaft total angefixt haben, wie geil es einfach ist, ZUSAMMEN bis zum Umfallen zu kämpfen und sich zu belohnen. Nur so geht es jetzt auch in den letzten beiden Spielen (Dortmund klammere ich mal aus, da ich einfach nur hoffe, dass wir da nicht mehr zum punkten verdammt sind)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.