Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#451
11.04.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von PES
Bei Magath hat man schon wieder das Gefühl, dass er auch abgeschlossen hat, auch wenn er sich an den Strohhalm der nun schwächeren Gegner klammert.

Eine gute bezahlte Stelle für wenige Wochen, gutes Geschäft für ihn. Ein Abstieg wird ihm wohl kaum wehtun.

Uns fehlt wirklich nur noch Neururer, um die Schmach auch mit i-Tüpfelchen zu krönen.

Ich wäre vorsichtig damit Aussagen und Reaktionen, die so unmittelbar nach dem Spiel erfolgen zu hoch zu hängen. Ich denke Magath hat jetzt einen realistischen Eindruck davon bekommen, wo die wirklichen Probleme dieses Teams liegen. Darauf jetzt schnell eine Antwort zu finden, kann schon Mal ratlos wirken.
Das Spiel gegen Leverkusen war kein Ausrutscher, sondern Normalität. An den mangelnden Konstanz, der fehlenden Achse und Mentalität sind außer Dardai ja alle Trainer in den letzten Jahren hier gescheitert sind. Magath macht in meinen Augen die gleichen Fehler, wie alle seine Vorgänger: Er lässt den Spieler zu viel Spielraum für Eigenverantwortung und konzentriert sich zu sehr auf Trainingsleistungen. Es geht jetzt aber auch darum, dass die Mannschaft als Einheit funktioniert.
Magath muss jetzt ganz schnell zurück auf die Ansätze, die wir gegen Hoffenheim gesehen haben. Taktik, System oder Aufstellung sind da eher zweitrangig. Wenn die Abstimmung, die Kommunikation auf dem Platz und die mentale Spannung nicht stimmen, ist es unerheblich, wie er spielen lässt. Die Aufstellung und der Ansatz gegen Hoffenheim haben gestimmt. Insofern würde ich einfach versuchen genau das zu konservieren. Auch wenn das bedeutet Mal den ein oder anderen Trainingsweltmeister auf der Bank zu lassen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Felix Magath |#452
12.04.2022 - 07:54 Uhr
Hat jemand Bild+ und weiß, wie der gute Felix jetzt durchgreift?

https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-felix-magath-greift-mit-ueberraschenden-massnahmen-durch-79742066,view=conversionToLogin.sport.html
Felix Magath |#453
12.04.2022 - 07:56 Uhr
Zitat von CCO44

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-felix-magath-greift-mit-ueberraschenden-massnahmen-durch-79742066,view=conversionToLogin.sport.html

Schaue doch bitte im "Talk-Thread" nach. Dort habe ich heute morgen den Artikel gepostet.
Felix Magath |#454
12.04.2022 - 08:00 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von CCO44

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-felix-magath-greift-mit-ueberraschenden-massnahmen-durch-79742066,view=conversionToLogin.sport.html

Schaue doch bitte im "Talk-Thread" nach. Dort habe ich heute morgen den Artikel gepostet.

Super danke dir!
Felix Magath |#455
12.04.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von PES

Bei Magath hat man schon wieder das Gefühl, dass er auch abgeschlossen hat, auch wenn er sich an den Strohhalm der nun schwächeren Gegner klammert.

Eine gute bezahlte Stelle für wenige Wochen, gutes Geschäft für ihn. Ein Abstieg wird ihm wohl kaum wehtun.

Uns fehlt wirklich nur noch Neururer, um die Schmach auch mit i-Tüpfelchen zu krönen.

Wie kommst du zu der EInschätzung? In seinen Interviews macht er mir nicht den Eindruck als wäre ihm ein Abstieg egal, ganz im Gegenteil. Betont immer wieder das er es immer geschafft hat und in dem Alter sind dir bestimmte Erfolge oder Fakten deiner sehenswerten Karriere sicherlich nicht ganz unwichtig.

Bin ich jedenfalls anderer Meinung, auch wenn mir das Auftreten während des Spiels gegen Union (0 Präsenz an der Seitenlinie) und die Aufstellung auch nicht gefallen haben.

Das fand ich auch sehr schade. Habe glaub ich keinen gesehen der die Mannschaft an der Linie pushen wollte. Nicht mal der gute Mark Fotheringham
Felix Magath |#456
12.04.2022 - 11:06 Uhr
Was man überhaupt nicht versteht, dass FM nicht an der Startelf aus dem Hoffenheimspiel festgehalten hat, damit die Jungs endlich mal von Spiel zu Spiel etwas mehr an Sicherheit in ihren Aktionen bekommen.
Da wird wieder wild herumgewechselt und experimentiert wie alle Trainer zuvor und dann kommt so ein Müll wie am Samstag dabei heraus. Eigentlich hätte ich bei dem Fachwissen von FM gegenüber einem Dardai oder Korkut wesentlich mehr erwartet.
Felix Magath |#457
12.04.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Pal1975
Was man überhaupt nicht versteht, dass FM nicht an der Startelf aus dem Hoffenheimspiel festgehalten hat, damit die Jungs endlich mal von Spiel zu Spiel etwas mehr an Sicherheit in ihren Aktionen bekommen.
Da wird wieder wild herumgewechselt und experimentiert wie alle Trainer zuvor und dann kommt so ein Müll wie am Samstag dabei heraus. Eigentlich hätte ich bei dem Fachwissen von FM gegenüber einem Dardai oder Korkut wesentlich mehr erwartet.

Weil einfach ganz anderes Personal zur Verfügung stand. Die Standards (als wenn wir uns im Derby welche erspielt hätten) konnten nicht zu Toren führen und scheinbar ist keiner defensiv so stabil, wie Stark, der uns ablösefrei verlässt.

Bleibt nur zu hoffen, dass man Jordan zurückholt und am besten sofort verlängert.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Jensen - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Felix Magath |#458
12.04.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Pal1975

Weil einfach ganz anderes Personal zur Verfügung stand. Die Standards (als wenn wir uns im Derby welche erspielt hätten) konnten nicht zu Toren führen und scheinbar ist keiner defensiv so stabil, wie Stark, der uns ablösefrei verlässt.

Bleibt nur zu hoffen, dass man Jordan zurückholt und am besten sofort verlängert.

Richter, Serdar und Belfodil standen aber in allen drei Spielen zur Verfügung. Richter wurde dann nach dem 3:0 für Darida!!!! rausgenommen, Serdar nach dem 1:2 gegen Leverkusen für Maolida!!!! und Belfodil für Jovetic, der seit dem Sieg gegen Dortmund noch kein ordentliches Spiel gemacht hat, und man konnte schon in den ersten 20 Minuten sehen, dass der Wechsel kontraproduktiv war, da man nur lang und hoch nach vorne kam und Jovetic die Bälle nicht ansatzweise so gut behaupten kann wie Belfodil.
Felix Magath |#459
12.04.2022 - 13:09 Uhr
Ich weiß nicht so wirklich, ob FM einschätzen kann, von wem er Leistung erwarten kann und wer auch die Qualität für die Bundesliga hat um im Abstiegskampf zu helfen.

Es kann doch nicht sein, dass ein Serdar ständig falsch eingesetzt wird und dann auf die Bank muss, weil er nicht funktioniert. Klar verlierst du irgendwann auch mal die Lust am Fußball, wenn man dir ständig andere Aufgaben gibt, die nicht deine Stärken beinhalten.

Genauso ein Richter. In der Hinrunde noch bester Herthaner, wurde schon als neuer Nationalspieler hochgelobt und dann verbannt man ihn auf die Bank. Ist doch klar, dass er auch die Lust am Fußball verliert. Der Junge hat Energie und Ideen und wenn man ihn an die Leine legt und auf der Bank versauern lässt macht es etwas mit ihm.

Auch ein Maxi. Er ist einer der wenigen, der seine Leistung in den letzten Monaten sogar steigern konnte und findet sich auf der Bank wieder, obwohl mit dem Ausfall von Platte er als LV gesetzt sein müsste.

Das auch immer wieder Spieler wie Maolida, Selke, Boyata oder gar ein Jovetic eingesetzt werden halte ich für falsch. Man hat von diesen Spielern überhaupt keinen positiven Effekt auf dem Platz. Man hat jedes mal das Gefühl sie sind überhaupt nicht anwesend. Da setze ich doch lieber auf die oben genannten und dazu einen Kade und ja vielleicht neben Belfodil auch einen Winkler als Doppelspitze oder man versucht es mal mit Lee, der durchaus ja auch sehr schnell ist. Hoher Ball auf Belfodil, Verlängerung oder Steckpass hinter die Abwehrreihe und Lee hinterher. Ich weiß das klingt alles sehr einfach, aber man muss doch sowas mal versuchen, um torgefährlich zu werden, denn ohne Tore gewinnst du kein Spiel.

Ein Peka in Ehren, aber er ist leider aufgrund seines Alters ein Auslaufmodell und wäre max. für die Dritte oder gar Zweite Liga brauchbar, aber nicht in der Bundesliga, wo die Außenstürmer alle samt ein Tempo haben, was Peka vielleicht noch mit 22 Jahren gehen konnte, aber eben jetzt nicht mehr. Daher vielleicht bis zum Saisonende Gechter die Chance geben. Peka als Backup um Gechter nicht ganz zu verheizen, schließlich ist er erst 18 und da könnten Verletzungen vorprogrammiert sein.
Felix Magath |#460
12.04.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Zidane1892

Zitat von Pal1975

Richter, Serdar und Belfodil standen aber in allen drei Spielen zur Verfügung. Richter wurde dann nach dem 3:0 für Darida!!!! rausgenommen, Serdar nach dem 1:2 gegen Leverkusen für Maolida!!!! und Belfodil für Jovetic, der seit dem Sieg gegen Dortmund noch kein ordentliches Spiel gemacht hat, und man konnte schon in den ersten 20 Minuten sehen, dass der Wechsel kontraproduktiv war, da man nur lang und hoch nach vorne kam und Jovetic die Bälle nicht ansatzweise so gut behaupten kann wie Belfodil.

Wenn einzelne Spieler eines Systems fehlen, ist es ja nicht immer möglich diese gleichwertig zu ersetzen, um das gewünschte System weiterhin spielen zu können.

Für mich gehört die Aufstellung auch offensiver eingestellt, wobei ein Darida oder ein Maolida in meinen Augen keinen Platz finden sollten. Darida kann auch die 6 bekleiden, aber sehe da lieber einen Santi, Tousart oder Dardai. Auf der 8, der 10 und - verrückt, dass man das sagen muss - auf dem Flügel hat Darida absolut nichts mehr zu suchen, weil er nicht fähig ist, offensiv zu denken und Bälle mit Tempo mit nach vorne zu bringen.
Ich habe ihn menschlich echt gerne, aber sehe mit dem aktuellen Kader keinen Platz für ihn.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Jensen - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.