Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Felipe Trevizan
Geburtsdatum 15.05.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Felipe [5]

20.06.2012 - 16:16 Uhr
Felipe [5] |#671
20.06.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von 96statt69

Zitat von Falke007

Sein Vertrag läuft aus - Es ist nur sein gutes Recht das Maximum aus seinem letztem bzw. einem seiner letzten Verträge raus zu holen.

Genau sein Vertrag läuft aus, 7 Jahre keine Saison durch gespielt aber Ansprüche stellen ? Felipe kann froh sein überhaupt ein Angebot zu bekommen.

Das Maximum ist halt nur ein Einjahres Vertrag in seinem Alter bei seiner Historie. Was erwartet er ? 3 Jahre mit 1,5 - 2 Million im Jahr ? Es gibt keinen Markt für ihn, das ist auch der Grund wieso er nicht in den fernen Osten unter gekommen ist. Jetzt möchte sein Berater halt noch Kohle verdienen und rausholen was unverständlich ist weil der Klient Felipe seit 7 Jahren kaum Leistungen abrufen konnte. Wenn 96 jetzt 30.000/Monat in den Raum wirft ist das mehr als richtig. 96 sollte sich da nicht ausbeuten lassen.

Nun erstens wissen wir aber nicht wie belastend Felipes Grundgehalt wirklich für Verein war in den letzten Jahren und wieviel z.B. von Krankenkassen bezahlt wurde.
Zweitens verletzt sich Felipe ja nicht absichtlich, sondern er opfert eben durchaus seine Gesundheit für den Verein, oder hat dies 7 Jahre lang getan. An Folgeschäden die in den nächsten Jahren durch die ganzen Verletzungen auftreten können will ich erst gar nicht denken.
Verletzungsprävention, Reha, allgemeine Fitness sind letztendlich auch Themen bei denen der Verein einen großen Anteil trägt. Da braucht man sich auch nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn man behauptet, dass dort auch nicht alles optimal läuft. Beispiel: Jonathas' Verletzung durch den schlechten Trainingsplatz. In sofern kann man auch etwas Verständnis für Felipe aufbringen und sagen, dass dieser sich ebenfalls nicht ausbeuten lassen sollte.

Edit: ob hier überhaupt irgendjemand ausgebeutet wird, sei generell erstmal so dahingestellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 20.06.2019 um 18:21 Uhr bearbeitet
Felipe [5] |#672
20.06.2019 - 18:23 Uhr
Nö, wird er nicht erwarten. Wenn er das vorher bekommen haben sollte, dann wird er mit dem jetzigen halt auch nicht glücklich sein.
Sein gutes Recht zu versuchen aus den 30.000 nochmal 50.000 oder 100.000 zu machen..
Würden 99% der Fußballer doch auch so machen.

Vielleicht verpokert er sich, vielleicht stimmt 96 zu - vielleicht nimmt er am Ende die 30.000 sogar an.

Für mich ist das absolut verständlich - weil das ganze Fußballbusiness mittlerweile so aufgebaut ist.
Das ich im Herzen deine Fußballromantik teile, steht leider auf einem anderen Blatt
Felipe [5] |#673
20.06.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von Falke007
Nö, wird er nicht erwarten. Wenn er das vorher bekommen haben sollte, dann wird er mit dem jetzigen halt auch nicht glücklich sein.
Sein gutes Recht zu versuchen aus den 30.000 nochmal 50.000 oder 100.000 zu machen..
Würden 99% der Fußballer doch auch so machen.

Vielleicht verpokert er sich, vielleicht stimmt 96 zu - vielleicht nimmt er am Ende die 30.000 sogar an.

Für mich ist das absolut verständlich - weil das ganze Fußballbusiness mittlerweile so aufgebaut ist.
Das ich im Herzen deine Fußballromantik teile, steht leider auf einem anderen Blatt

Das stimme ich dir im Grunde ja insgesamt vollkommen zu Falke , im Grundeist 96 aber ein Wirtschaftsunternehmen und kein wünsch dir was.96 bietet dem Spieler den Arbeitsvertrag an und wenn der Spieler nein sagt kann man sich hinsetzen und Verhandeln. Richtig.

Aber da kommt halt der Punkt das wir hier über einen Spieler sprechen welcher 90 % seiner Zeit durch viele dauer Verletzungen ausgefallen ist und jetzt Ansprüche stellt.

Traurig ist hierbei auch das es angeblich absprachen für eine Abschluss Untersuchung in Brasilien gab obwohl die anfängliche Untersuchung und Behandlung in Deutschland statt fand. Wieso lässt er sich in Brasilien bei Ärzten Untersuchen die vom Stand weit unter der Norm von Deutschland sein dürften ? (Know How (ggf) und Technische Möglichkeiten). Wieso wusste das niemand im Verein ? Wieso wusste die Sportliche Leitung um Schlaudraff/Slomka davon nichts ? Das wirkt für mich eher als eine ausrede als das es wirklich so gewesen sein könnte. Das macht mich stutzig.

Dann verlangt der Spieler der nie auf dauer zeigen konnte was in ihm steckt wenn dieser mal eine Halbserie komplett Fit war, was in im steckt - verlangt aber nun mehr Geld obwohl dieser Spieler eigentlich alternativlos auf dem Markt ist und NIEMAND Interesse an ihm hat und wir aus Kulanz dem Spieler wieder eine Sportliche Perspektive anbieten damit die Arbeitslosigkeit nicht eintritt. Der Verein hat sich klar zu dem Spieler positioniert und trotz Verletzung zu ihm gehalten und verlängert als sein Vertrag auslief (Bader/Frontzeck Zeit). JEtzt wird ihm wieder eine Möglichkeit geboten. Es ist doch klar das man ihm kein schmackhaftes großes Angebot macht sondern der Verein vorsichtig denkt und plant um eben noch weiter handeln zu können. Wenn der Spieler Fit ist werden Bonus Zahlungen gezahlt , darum Leistungsbezogen.

Da muss Felipe doch mal klar nach denken und überlegen das er eigentlich nen super Angebot bekommen hat - alternative ist Arbeitsloigkeit und noch viel weniger Geld und kein Verein wo man arbeiten kann. Sollte man sich schon gründlich überlegen was da sinnvoller ist.

Ich hoffe 96 sagt Felipe wirklich ab, das wäre für uns am besten, wir brauchen Leute welche zu 96 stehen, bock auf 96 haben, und Motiviert an das Ziel ran gehen. 96 muss jetzt Standhaft bleiben und darf nicht einknicken sonst ist die glaubwürdigkeit in der Mannschaft von Schlaudraff/Slomka geschrumpft.
Felipe [5] |#674
21.06.2019 - 08:54 Uhr
Wieso muss immer in ja durchaus verständliche Post solche Unwahrheiten in das www vermittelt werden?

96 ist nicht unattraktiv, wieso auch?
Wir sind abgestiegen, da werden andere Spieler angesprochen als in der 1 Liga und für diese ist 96 weiterhin ein großer Verein.
Es gibt auch immer wieder Beispiele das ehemalige Spieler etc. sehr gerne zurück kommen.

Zu deiner Baka Meinung stimme ich voll zu und auch bei Felipe kann ich diese teilen.
Nur das ich seine Zweikampfführung stark finde.
Felipe [5] |#675
21.06.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von t0815
Wieso muss immer in ja durchaus verständliche Post solche Unwahrheiten in das www vermittelt werden?

96 ist nicht unattraktiv, wieso auch?
Wir sind abgestiegen, da werden andere Spieler angesprochen als in der 1 Liga und für diese ist 96 weiterhin ein großer Verein.
Es gibt auch immer wieder Beispiele das ehemalige Spieler etc. sehr gerne zurück kommen.

Zu deiner Baka Meinung stimme ich voll zu und auch bei Felipe kann ich diese teilen.
Nur das ich seine Zweikampfführung stark finde.

Darum steht ein Felipe auch oft vor einem Platzverweis oder ist desöfteren geflogen weil seine Zweikampfführung so stark ist. Er steht oft falsch und kann es nicht mit seiner mangelnen Schnelligkeit ausgleichen oder klammert unnötig mit den Armen, fliegt vom Platz unnötig wo es keinen sinn macht SO in den Zweikampf zu gehen wie gegen Düsseldorf in der 2. Liga wo er den Gegenspieler einfach weg tritt unnötig. Sorry aber Die Zweikampfführung ist mit Sicherheit nicht seine Stärke! Er hat ein gutes Grötschen Timing und versucht sich von hinten als Spielmacher, das sind ganz klar seine stärken.
Felipe [5] |#676
23.06.2019 - 12:50 Uhr
Felipe [5] |#677
23.06.2019 - 13:10 Uhr

Undankbarkeit in Person. Auf Wiedersehen Fe(h)lipe. Trotz allem viel Erfolg (und Geld) in Dubai.

•     •     •

96 alte Liebe
Felipe [5] |#678
23.06.2019 - 14:33 Uhr
Auf Wiedersehen und bin froh das er endlich weg ist.
Felipe [5] |#679
23.06.2019 - 15:06 Uhr
Er hatte viel Pech bei uns, war aber steht´s ruhig und professionell in seinem Verhalten. Doch das zum Schluß hat leider einen kleinen Geschmack hinterlassen. Von daher gut, dass nun wieder eine Planstelle frei geworden ist. Viel Glück und Gesundheit in Dubai.
Felipe [5] |#680
23.06.2019 - 15:30 Uhr
Sein Abgang ist verschmerzbar. Er war weder eine sportliche Stütze, noch ein Publikumsliebling.
Die 360000€/ Jahr kann man sicher anders gebrauchen.
Von daher alles gut. Schätze mal 1-2 Jahre noch in Dubai, dann folgt das Karriereende.
Alles Gute für die Zukunft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.