Leistungsdaten:
Keine Daten
Felipe [5]
20.06.2012 - 16:16 Uhr
20.06.2019 - 09:24 Uhr
Ich rechne es Felipe, insbesondere in der heutigen Zeit, schon hoch an, dass er trotz eines Millionen Angebotes aus dem nahen Osten, sich aus Verbundenheit zu 96 überhaupt mit einer Vertragsverlängerung zu diesen Bezügen auseinandersetzt. Wäre ihm 96 egal, hätte er doch schon längt in Dubai unterschrieben und somit den einfachsten Weg gewählt.
Zudem muss man bedenken, dass es wahrscheinlich sein letzter "großer" Profivertrag sein wird und er wird in seiner Karriere nicht durchgängig Millionen verdient haben, sondern musste viel durch seine Verletzungen auch an Gehalt einbüßen. Ich finde die Reaktion des Beraters allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen, dass kann man auch alles diplomatischer kommunizieren, dasselbe gilt allerdings auch für Slomka. Generell ist es einfach wieder unnötig, dass sowas über die Presse kommuniziert wird.
Ich kann die Position des Vereins allerdings auch verstehen. Man hat hier jahrelang Spieler aus gutmütigkeit durchgeschleppt und im Endeffekt nie eine Gegenleistung dafür erhalten. 96 ist kein Samariterverein und insbesondere in der 2. Liga können wir uns so viele Personalien mit einer extrem hohen Verletzungsanfälligkeit nicht leisten. Daher finde ich es gut und richtig, dass man sich z.B. von Füllkrug und Bazee getrennt hat und bei Felipe auch einen konsequenten Weg nun geht. Prib hat ja widerrum einen neuen Vertrag bekommen, also so ganz "A.rschloch" ist man ja auch nicht
Am Ende würde ich mir wünschen, dass man sich mit Felipe und dessen Berater doch noch einigt und er bleibt.
Zudem muss man bedenken, dass es wahrscheinlich sein letzter "großer" Profivertrag sein wird und er wird in seiner Karriere nicht durchgängig Millionen verdient haben, sondern musste viel durch seine Verletzungen auch an Gehalt einbüßen. Ich finde die Reaktion des Beraters allerdings etwas übers Ziel hinausgeschossen, dass kann man auch alles diplomatischer kommunizieren, dasselbe gilt allerdings auch für Slomka. Generell ist es einfach wieder unnötig, dass sowas über die Presse kommuniziert wird.
Ich kann die Position des Vereins allerdings auch verstehen. Man hat hier jahrelang Spieler aus gutmütigkeit durchgeschleppt und im Endeffekt nie eine Gegenleistung dafür erhalten. 96 ist kein Samariterverein und insbesondere in der 2. Liga können wir uns so viele Personalien mit einer extrem hohen Verletzungsanfälligkeit nicht leisten. Daher finde ich es gut und richtig, dass man sich z.B. von Füllkrug und Bazee getrennt hat und bei Felipe auch einen konsequenten Weg nun geht. Prib hat ja widerrum einen neuen Vertrag bekommen, also so ganz "A.rschloch" ist man ja auch nicht
Am Ende würde ich mir wünschen, dass man sich mit Felipe und dessen Berater doch noch einigt und er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 20.06.2019 um 09:26 Uhr bearbeitet
20.06.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von t0815
Ich mag Felipe wirklich, aber hier Ansprüche zu stellen ist natürlich lächerlich.
Gut es geht wohl vom Berater aus, dennoch irre.
Er hat hier viel viel Geld für sehr wenig Leistung bekommen.
Ich will das gar nicht in Minuten ausrechnen, da ist er sicher einer, wenn nicht der teuerste Spieler ever bei uns.
Wenn Er Angebote aus sonst wo hat, bitte auf geht's. Wenn Er bleiben möchte okay aber da sind 30.000 Monatsgehalt mehr als ausreichend angesetzt.
Ich mag Felipe wirklich, aber hier Ansprüche zu stellen ist natürlich lächerlich.
Gut es geht wohl vom Berater aus, dennoch irre.
Er hat hier viel viel Geld für sehr wenig Leistung bekommen.
Ich will das gar nicht in Minuten ausrechnen, da ist er sicher einer, wenn nicht der teuerste Spieler ever bei uns.
Wenn Er Angebote aus sonst wo hat, bitte auf geht's. Wenn Er bleiben möchte okay aber da sind 30.000 Monatsgehalt mehr als ausreichend angesetzt.
Das stimmt nicht so ganz, denn auch für Profi-Fußballer gilt das Entgeltfortzahlungsgesetz. D.h., dass nach einer Arbeitsunfähigkeit aufgrund derselben Krankheit ab dem 43. Kalendertag nicht mehr der Arbeitgeber, sondern die Krankenkasse bzw. die Genossenschaft zur Leistung verpflichtet ist.
Wollte ich nur nochmal anmerken, denn auch schon in Fällen wie Fülle oder Bebou war es mir ein Dorn im Auge, dass die Spieler angeblich monatelang tonnenweise Geld von den Roten beziehen, obwohl sie verletzt sind.
Bei der Vertragsverlängerung bin ich zwiegespalten. Seine richtige Stärke konnte man vor allem in den ersten Spielen nach Wiederaufstieg sehen und auch er hatte einen großen Anteil daran, dass die Roten lange Zeit ohne Gegentor da standen.
Nach 7 Jahren voller Verletzungen frage ich mich aber auch, warum man sich nun verspricht, dass es jetzt besser werden soll. Klar, man wird einfach weiterhin froh sein, wenn er denn mal mitwirken kann und dann ist er auch eine Verstärkung und die finanzielle Belastung ist eher gering.
Dennoch, wirklich zukunftsorientiert ist das nun nicht...
20.06.2019 - 11:43 Uhr
Auf der Seite von Hannover 96 wird jetzt auch über Gespräche mit Felipe geschrieben.
Irre ich mich, oder ist das ungewöhnlich?
Für mich wirkt das so, als wolle man Druck auf ihn aufbauen zu bleiben, bzw. man ist schon kurz vor einer Einigung.
Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich gerne korrigieren.
Irre ich mich, oder ist das ungewöhnlich?
Für mich wirkt das so, als wolle man Druck auf ihn aufbauen zu bleiben, bzw. man ist schon kurz vor einer Einigung.
Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich gerne korrigieren.
20.06.2019 - 12:01 Uhr
Der Plan scheint zu sein, Felipe „on top“ zu planen. Minimale Belastung des Budgets, und ob jetzt ein Mann mehr im Kader ist oder nicht ist dann auch sekundär. Dazu der Plan den Vertrag nur um ein Jahr zu verlängern.
WENN Felipe fit ist ist er schließlich auch eine Konstante fürs Team! Der Gedanke sich von den „Altlasten“ zu trennen ist schön und gut und auch ich würde Felipe nicht um jeden Preis halten wollen - dennoch ist es sicherlich sinnvoll Felipe noch ein Jahr zu halten, gerade weil wir schon so viele Abgänge zu verzeichnen hatten und wohl auch noch weitere dazu kommen.
Ich kann mir vorstellen das es im Gespräch mit ihm auch schon um die Zeit nach dem Profisport geht. Nach dem Motto, spiel noch ein Jahr zweite Liga, danach arbeitest du bei uns als Scout o.ä.
Abwarten.
WENN Felipe fit ist ist er schließlich auch eine Konstante fürs Team! Der Gedanke sich von den „Altlasten“ zu trennen ist schön und gut und auch ich würde Felipe nicht um jeden Preis halten wollen - dennoch ist es sicherlich sinnvoll Felipe noch ein Jahr zu halten, gerade weil wir schon so viele Abgänge zu verzeichnen hatten und wohl auch noch weitere dazu kommen.
Ich kann mir vorstellen das es im Gespräch mit ihm auch schon um die Zeit nach dem Profisport geht. Nach dem Motto, spiel noch ein Jahr zweite Liga, danach arbeitest du bei uns als Scout o.ä.
Abwarten.
Der Plan scheint zu sein, Felipe „on top“ zu planen. Minimale Belastung des Budgets, und ob jetzt ein Mann mehr im Kader ist oder nicht ist dann auch sekundär. Dazu der Plan den Vertrag nur um ein Jahr zu verlängern.
Abwarten.
Abwarten.
Abwarten.
Abwarten.
20.06.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von celle1896
Lächerlich? Wie würdet ihr denn reagieren wenn man fit zu den Leistungsträgern gehört hat und der Verein einem dann als dienstältestem Spieler einen 1-Jahres Vertrag mit knapp 80% verminderten Bezügen anbietet.
Ich kann zumindest verstehen das er nicht zu den Knien fällt und danke schreit, gerade wenn lukrative Auslandsangebote über mehrere Jahre vorliegen. Sollte man auch mal aus der Brille des Spielers sehen.
Ich hoffe die Wahrheit liegt in der Mitte und man einigt sich für beide Parteien fair. Und wenn nicht, bitte einen sauberen Schnitt machen. Hat er verdient.
Lächerlich? Wie würdet ihr denn reagieren wenn man fit zu den Leistungsträgern gehört hat und der Verein einem dann als dienstältestem Spieler einen 1-Jahres Vertrag mit knapp 80% verminderten Bezügen anbietet.
Ich kann zumindest verstehen das er nicht zu den Knien fällt und danke schreit, gerade wenn lukrative Auslandsangebote über mehrere Jahre vorliegen. Sollte man auch mal aus der Brille des Spielers sehen.
Ich hoffe die Wahrheit liegt in der Mitte und man einigt sich für beide Parteien fair. Und wenn nicht, bitte einen sauberen Schnitt machen. Hat er verdient.
Leistungsträger ? Hab ich was verpasst ? Felipe war alles andere als einer der Leistungsträger der letzten Saison oder gar der letzten Jahre , wie auch der Mann war über die hälfte der Saison verletzt! Und stand in 3 -4 spielen kurz vorm Platzverweis wegen mängel an Routine / Fitness / Schnelligkeit. 1x ist er dumm vom Platz geflogen und das ist bei ihm auch in den vor Saisons oftmals ein problem gewesen . Ohne Praxis halt kein wunder und ich kann nicht verstehen wieso man sich einen Patienten weiterhin ans Bein binden will. Entweder man hat keine Idee oder man ist einfach nicht Handlungsfähig. Ich kann nicht verstehen wie man sich an einen solchen Spieler mit dieser Vita binden möchte.
Zudem hat 96 mehr als genug verständnis gezeigt und den Vertrag verlängert ohne das Felipe Leistungen auf lange Zeit erbringen konnte.
Wenn er lukrative Angebote hat soll er doch dahin gehen. Für mich zeugt das von null dnakbarkeit das Felipe jetzt so ein Theater macht. Er ist auch nicht mehr der jüngste und spielt selten mal 3 spiele am stück. Wenn er jetzt das Gehalt nach oben drücken will ist das mehr als peinlich von ihm!
Zitat von Hecht
Ich rechne es Felipe, insbesondere in der heutigen Zeit, schon hoch an, dass er trotz eines Millionen Angebotes aus dem nahen Osten, sich aus Verbundenheit zu 96 überhaupt mit einer Vertragsverlängerung zu diesen Bezügen auseinandersetzt. Wäre ihm 96 egal, hätte er doch schon längt in Dubai unterschrieben und somit den einfachsten Weg gewählt.
Das sehe ich ganz und gar nicht so, das kann man auch umdrehen das Felipe vielleicht doch nicht die dicken angebote hat wie berichtet. Vielleicht haben die auch allesamt abstand von Felipe genommen oder er war / ist eben nur einer von X Namen die gedropt sind bei den Auslandsvereinen. Vielleicht klammert er sich an den letzten 96 Strohhalm weil es auch gar keinen Markt für ihn gibt oder seine Forderungen bei Ausländischen Vereinen ebenso überzogen sind.
Für mich ist und bleibt es eine Frechheit das Felipe so hart pokert - verbundenheit und dankbarkeit bei seiner Vita sieht ganz anders aus. Der Spieler ist nicht planbar und kann sich frohschätzen das 96 überhaupt noch einmal einen letzten Vertrag anbietet sonst wäre Felipe nämlich arbeitslos...
20.06.2019 - 16:04 Uhr
Sieben Jahre im Verein, davon 6,75 Jahre nicht gespielt wegen Verletzuugen.
Der Verein sollte dankbarer sein.
Der Verein sollte dankbarer sein.
20.06.2019 - 17:13 Uhr
Eure Platte hängt so dermaßen..
Verbundenheit in der heutigen Fußballwelt ist ein Märchen, dass nur wenige Fußballer leben wollen oder können.
Sein Vertrag läuft aus - Es ist nur sein gutes Recht das Maximum aus seinem letztem bzw. einem seiner letzten Verträge raus zu holen.
Verbundenheit in der heutigen Fußballwelt ist ein Märchen, dass nur wenige Fußballer leben wollen oder können.
Sein Vertrag läuft aus - Es ist nur sein gutes Recht das Maximum aus seinem letztem bzw. einem seiner letzten Verträge raus zu holen.
20.06.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Falke007
Genau sein Vertrag läuft aus, 7 Jahre keine Saison durch gespielt aber Ansprüche stellen ? Felipe kann froh sein überhaupt ein Angebot zu bekommen.
Das Maximum ist halt nur ein Einjahres Vertrag in seinem Alter bei seiner Historie. Was erwartet er ? 3 Jahre mit 1,5 - 2 Million im Jahr ? Es gibt keinen Markt für ihn, das ist auch der Grund wieso er nicht in den fernen Osten unter gekommen ist. Jetzt möchte sein Berater halt noch Kohle verdienen und rausholen was unverständlich ist weil der Klient Felipe seit 7 Jahren kaum Leistungen abrufen konnte. Wenn 96 jetzt 30.000/Monat in den Raum wirft ist das mehr als richtig. 96 sollte sich da nicht ausbeuten lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien