FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
31.07.2017 - 12:57 Uhr
Bin irritiert. Uhlsport soll also 10% seines Jahresumsatzes an den FC als Ausrüster zahlen? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Oder hat der FC einen Deal ausgehandelt, der ihm ein Großteil der Merchandisingerlöse in der eigenen Tasche hält, bei entsprechend niedrigem zu zahlenden Sockelbetrag von Uhlsport?
31.07.2017 - 12:57 Uhr
Wenn ich mir die Uhlsport-Trikots der anderen (niederklassigen) Vereine mal so angucke, habe ich jetzt einen Grund mehr mir dieses Jahr mindestens 3 unserer neuen Erima-Trikots zu kaufen, um für die nächsten Jahre versorgt zu sein. Ich habe keine großen Erwartungen an Uhlsport und bin auch echt enttäuscht.
31.07.2017 - 12:58 Uhr
Grundsätzlich finde ich es ganz in Ordnung, da der FC das Aushängeschild von Uhlsport wäre.
31.07.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von bierle
(...)Ich hoffe, dass Uhlsport dem FC mehrere Müllwagen mit Geld vorm Geißbockheim auskippt, ansonsten fände ich das echt wenig sexy.(...)
(...)Ich hoffe, dass Uhlsport dem FC mehrere Müllwagen mit Geld vorm Geißbockheim auskippt, ansonsten fände ich das echt wenig sexy.(...)
Quelle: Wikipedia
(...)Sponsorpartner der Fußballmarke uhlsport sind unter anderem Fortuna Düsseldorf,der 1. FC Kaiserslautern, der MSV Duisburg, der SSV Reutlingen 05, der 1. FC Magdeburg und die Iranische Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Das Unternehmen ist offizieller Ausrüster des französischen Ligapokals Coupe de la Ligue und Ballsponsor der Ligue 2. Außerdem zählt uhlsport Torhüter wie Hugo Lloris, Oliver Baumann, Michel Vorm und Ron-Robert Zieler zu seinen Botschaftern.(...)Die Handballmarke Kempa ist offizieller Ausrüster mehrerer Handball-Nationalmannschaften, Sponsorpartner von Vereinsmannschaften und hat Spieler als Werbe-Partner unter Vertrag: Von 2002 bis 2007 und wieder seit 2013 ist die Firma Ausrüster der Deutschen Handballnationalmannschaft, zudem offizieller Ausrüster der Nationalteams aus Polen, Bosnien, Estland, Island, Katar, Saudi-Arabien, Slowenien, Tunesien, Rumänien, Weißrussland und Schweden.
Naja, was ich bei den kleineren Ausrüstern nie verstehe: Wie können die mit 64,4 mln€ Umsatz 2016 soviele Aktivitäten stemmen und nehmen den FC jetzt noch mit dazu. Und jetzt bitte nicht die Nummer, dass durch den FC so viele Trikots verkauft werden, dass sich das alles wie von selber trägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 31.07.2017 um 13:00 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 13:04 Uhr
Warum alle so negativ?
Passt die Qualität bei uhlsport nicht? Ich habe da keinerlei Erfahrung mit.
Hinsichtlich des Designs bin ich aber fest davon überzeugt, dass wir die Trikots wie mit Erima quasi selbst gestalten können.
Wenn ich mir die aktuellen Düsseldorfer Uhlsport-Trikots anschaue, gefallen mir das Heim- und Ausweichtrikot doch recht gut. Das Auswärtstrikot allerdings nicht.
Ich denke aber, dass auch die Fortuna am Design mitgewirkt hat.
Beim FC gefallen mir aktuell das Heim- und das Auswärtstrikot, das Ausweichtrikot aber ganz und gar nicht.
Das ist dann bei Erima ebenfalls eine Quote von 66,67%
Ich bin jetzt nicht so pessimistsich, da das Design wie gehabt von FC-Seite kommen wird...
Edit sagt, auch die Lauterer Trikots sehen nicht so übel aus.
Hinsichtlich des Designs bin ich aber fest davon überzeugt, dass wir die Trikots wie mit Erima quasi selbst gestalten können.
Wenn ich mir die aktuellen Düsseldorfer Uhlsport-Trikots anschaue, gefallen mir das Heim- und Ausweichtrikot doch recht gut. Das Auswärtstrikot allerdings nicht.
Beim FC gefallen mir aktuell das Heim- und das Auswärtstrikot, das Ausweichtrikot aber ganz und gar nicht.
Ich bin jetzt nicht so pessimistsich, da das Design wie gehabt von FC-Seite kommen wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johma am 31.07.2017 um 13:07 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 13:20 Uhr
Bei Erima waren auch viele erst einmal kritisch. Lassen wir uns doch mal überraschen, qualitativ ist Uhlsport eigentlich nicht schlecht.
Design kann man immer drüber streiten, aber wir kennen ja die Details des Deals gar nicht. Vielleicht designen wir auch selbst und Uhlsport produziert nur? Oder sie probieren gerade jetzt in dem Bereich zuzulegen, und wollen den Effzeh als Repräsentant dafür nutzen?
Man wird sich da schon Gedanken gemacht haben, bevor man sich mit Uhlsport geeinigt hat.
Design kann man immer drüber streiten, aber wir kennen ja die Details des Deals gar nicht. Vielleicht designen wir auch selbst und Uhlsport produziert nur? Oder sie probieren gerade jetzt in dem Bereich zuzulegen, und wollen den Effzeh als Repräsentant dafür nutzen?
Man wird sich da schon Gedanken gemacht haben, bevor man sich mit Uhlsport geeinigt hat.
31.07.2017 - 13:22 Uhr
Das Problem was ich einfach weiterhin sehe ist, dass Uhlsport ähnlich wie Erima vermutlich erhebliche Lieferschwierigkeiten bekommen wird. Sie haben zwar mehr Umsatz als Erima, dafür aber auch wesentlich mehr Partner, die bedient werden wollen.
Das bedeutet für mich, dass Trikots wohl wieder recht schnell ausverkauft sind und man wieder Monate warten muss bis Nachschub kommt.
Das bedeutet für mich, dass Trikots wohl wieder recht schnell ausverkauft sind und man wieder Monate warten muss bis Nachschub kommt.
31.07.2017 - 13:31 Uhr
Selbst wenn diese Problematik sich bewahrheiten sollte, dafür aber eine oder zwei Mio mehr überwiesen bekommt juckt das im Verein eh keinen...willkommen im Jahr 2017 wo Geld, Brause und Rucksäcke regieren...
31.07.2017 - 13:32 Uhr
Zitat von johma
Warum alle so negativ?
Warum alle so negativ?
Das ist doch alles keine Frage des Designs der Trikots. Wenn Dir die Bilder von van Gogh nicht gefallen, dann kannst Du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass er ein schlechter Maler gewesen sei.
31.07.2017 - 16:26 Uhr
Ich bin auch mal gespannt was da dran ist. Die Firma ist ja wirklich nicht besonders groß....
Naja die Trikots von Düsseldorf sind jetzt optisch nicht so der Renner aber Timo kann sich sicher auf ein paar Top Handschuhe freuen....
Naja die Trikots von Düsseldorf sind jetzt optisch nicht so der Renner aber Timo kann sich sicher auf ein paar Top Handschuhe freuen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.