FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
Hier der neue Strang für unser neues Trikot.
In diesem Jahr haben wir mit Erima einen neuen Ausrüster für unsere Trikots und Assesuars bekommen.
Hier ein link auf die FC Seite zu unserem neuen Trikot.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews=4883&cHash=ecdc6357a493374c66d049f7348b96c3
Dazu das Video mit Chr. Clemens
http://www.youtube.com/watch?v=gMkSTmxpNc8&feature=youtu.be
Jetzt wünsche ich hier allen viel Spaß beim Diskutieren.
In diesem Jahr haben wir mit Erima einen neuen Ausrüster für unsere Trikots und Assesuars bekommen.
Hier ein link auf die FC Seite zu unserem neuen Trikot.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews=4883&cHash=ecdc6357a493374c66d049f7348b96c3
Dazu das Video mit Chr. Clemens
http://www.youtube.com/watch?v=gMkSTmxpNc8&feature=youtu.be
Jetzt wünsche ich hier allen viel Spaß beim Diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 31.05.2017 um 09:07 Uhr bearbeitet
11.06.2012 - 16:43 Uhr
Guten Tag zusammen,
ich verstehe nicht warum Ihr euch alle so aufregt. Na klar sind 70,- viel Geld. Da es den meisten hier im Forum vom Design her eh nicht gefällt, muss man sich meines erachtens auch nicht über den Preis aufregen.
Was ich auch nicht verstehe, das viele sagen wenn es ein Trikot von Barca , Real oder ManU wäre, würde ich diesen Preis bezahlen. Der Stoff ist der gleiche , z.B. Nike, wie bei Bochum. Das Design eventuell auch. Warum man dann dafür bereit ist mehr zu bezahlen erschliesst sich mir nicht. Sorry.
Bei unserm aktuellen Trikot, sind die meisten Sache aufgenäht, somit wertiger als bei den meisten Trikots. Da bin ich dann auch bereit die 70,- auf den Tisch zu legen.
Nunja , jedem das seine. In diesem Sinne.
Cheers.
ich verstehe nicht warum Ihr euch alle so aufregt. Na klar sind 70,- viel Geld. Da es den meisten hier im Forum vom Design her eh nicht gefällt, muss man sich meines erachtens auch nicht über den Preis aufregen.
Was ich auch nicht verstehe, das viele sagen wenn es ein Trikot von Barca , Real oder ManU wäre, würde ich diesen Preis bezahlen. Der Stoff ist der gleiche , z.B. Nike, wie bei Bochum. Das Design eventuell auch. Warum man dann dafür bereit ist mehr zu bezahlen erschliesst sich mir nicht. Sorry.
Bei unserm aktuellen Trikot, sind die meisten Sache aufgenäht, somit wertiger als bei den meisten Trikots. Da bin ich dann auch bereit die 70,- auf den Tisch zu legen.
Nunja , jedem das seine. In diesem Sinne.
Cheers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ehret_22 am 11.06.2012 um 16:47 Uhr bearbeitet
21.06.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
4XL?
Körpergröße mindestens 1,85 m und Gewicht 150-170 kg, oder wer soll das tragen?
Vielleicht für Schwangere oder als Export-Artikel in die USA. :D
4XL?
Körpergröße mindestens 1,85 m und Gewicht 150-170 kg, oder wer soll das tragen?
Vielleicht für Schwangere oder als Export-Artikel in die USA. :D
31.05.2013 - 08:00 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Ich tippe mal auf ein ähnliches Design wie zur aktuellen Saison, bloß ohne Kragen und mit schrägen Streifen anstatt vertikalen (ähnlich wie die Nationalmannschafts-Trikots), da Erima mit sowas wohl auch herumexperimentiert.
Also an den Trikots lags jedenfalls nicht, die waren ok (im Vergleich zu Strichcode-arien und Co). Ich glaub als FC Fan wünscht man sich (wünsch ich mir) halt auch einen "Fetten" Sponsor ala Adidas oder so. Darüberhinaus muss halt auch das Geld stimmen. Ist das gut bei Erima, weiss das jemand? - Die dritte und nicht unwichtige Sache ist halt: Es muss geil aussehen, und das tut es - bin gespannt!
Für einen FC Fan ist Adidas schon ein Premiumausrüster, nur dieser Fan sollte auch wissen, was der FC für Adidas bedeutet. Nämlich nicht viel.
Adidas hat ein Teamranking, die Mannschaften, die ganz oben im Ranking stehen, werden von Adidas mit netten Designs ausgestattet. Bayern, DFB, Chelsea, Real, AC Milan, vielleicht noch die Ein oder Andere Mannschaft, darf beim Design mitwirken, sie bekommen etwas Individuelles, etwas was den Verein eher repräsentiert als die Marke an sich. Aber was bekommt der Rest in dem Ranking? Je niedriger man angesetzt ist, um so eher darf man sich am Standardklatsch bedienen, einzig die Farbe kann man noch selbst bestimmen. Der FC stand glaube ich noch in der 1. Liga auf Platz 45 !! und auch so eine Saison, wie Freiburg sie gespielt hat, würde keine Steigerung im Ranking bedeuten.
Für Erima (die kommen ja sogar von Adidas) sind wir einfach die NUMMER 1, da sitzt jedes Jahr eine Trikotkommission zusammen mit Mitarbeitern und Fanvertretung und designed ein Heimtrikot und Auswärtstrikot, welches Nur bei uns zu finden ist. (Ausweich und TW Trikot eher nicht, aber da ist die Nachfrage auch nicht so hoch) Wir haben eine Skyline im Kragen und ein "1. Fussballclub Köln" am Trikotende, und wenn die DFL sich nicht anstellen würde, wär da ein RES oder Kölner Dom als eine Art Wasserzeichen im Trikot eingearbeitet.
Ist mir persönlich lieber als Standard :)
10.06.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von Bubka186:
Zitat von cologne2008:
Auf Facebook ist soeben ein erster Teaser aufgetaucht.
http://s1.directupload.net/file/d/3282/yo6hqf5x_jpg.htm
Bin mal gespannt, wie der Retrolook diesmal umgesetzt wird. Aber auf den roten V-Kragen freue ich mich auf jeden Fall schonmal :cool
Hoffentlich wird bei dem Trikot der Schnäuzer Pflicht ;)
Bigalke und Horn dürfen ihn sich dann auch notfalls aufmalen, wenn er halt noch nicht von alleine wachsen will. :D
Zitat von cologne2008:
Auf Facebook ist soeben ein erster Teaser aufgetaucht.
http://s1.directupload.net/file/d/3282/yo6hqf5x_jpg.htm
Bin mal gespannt, wie der Retrolook diesmal umgesetzt wird. Aber auf den roten V-Kragen freue ich mich auf jeden Fall schonmal :cool
Hoffentlich wird bei dem Trikot der Schnäuzer Pflicht ;)
Bigalke und Horn dürfen ihn sich dann auch notfalls aufmalen, wenn er halt noch nicht von alleine wachsen will. :D
16.06.2013 - 00:16 Uhr
Diese Art Blau mit Hellblauen Elementen finde ich eigentlich noch gut. Viel besser jedenfalls als Schwarz oder das ganz dunkle Blau, das wir da mal hatten.
Das rote Auswärtstrikot ist aber selten lame in meinen Augen. Sieht ja aus wie ein Heimtrikot von Energie Cottbus. :D
Das rote Auswärtstrikot ist aber selten lame in meinen Augen. Sieht ja aus wie ein Heimtrikot von Energie Cottbus. :D
07.11.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von dempsey:
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von itzlinho:
Zitat von FcKoeln89:
Zitat von Hennes899:
http://www.ebay.de/itm/1-FC-Kln-Karneval-Fastelovend-Sondertrikot-Gre-M-NEU-OVP-AUSVERKAUFT-/151157272118
WAHNSINN :o :o :o :o :o :o :o :o
Jou das ist wirklich Wahnsinn.. Ich würde den Verkäufer beim FC melden, für das Geld bekommst du zwei Trikos ;)
Die wissen das beim FC, aber was sollen die machen?
Der FC hätte sowas zumindest verhindern können, indem er schon früher bekannt gemacht hätte, dass es nochmal ne Rutsche Trikots gibt.
Es ist durchaus möglich dagegen vorzugehen. Es gab schon öfters Schicksale das Menschen einen Fan Artikel bei ebay weiterverkauft haben und dann Post vom demenstprechenden Künstler etc. bekommen haben.
Ja wenn es Bootlegs waren, oder nicht lizensierte T-Shirts.
Aber wenn ich meinen Besitz bei eBay verkaufe, dafür (wenn) meine Fotos nutze kann da natürlich niemand was gegen tun.
Warum auch?
Warum sollte ich ein Trikot das ich erstanden habe nicht verkaufen dürfen?
Und wenn ich 10 kaufe nur zum Zwecke des Wiederverkaufs (und der Verkäufer die nicht kontigentiert) ist das doch meine Sache (und mein Risiko).
Ich muss dann sehr wohl das ganze versteuern wenns zu viel wird an Ertrag (und ich es mit Gewinnerzielungsabsichten tue).
Es ist ja nicht so, das das Trikot für 180€ eingestellt wurde, sondern das offensichtlich irgendwelche Irren bereit sind soviel zu zahlen (denn das ist ja aktuelles Gebot).
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von itzlinho:
Zitat von FcKoeln89:
Zitat von Hennes899:
http://www.ebay.de/itm/1-FC-Kln-Karneval-Fastelovend-Sondertrikot-Gre-M-NEU-OVP-AUSVERKAUFT-/151157272118
WAHNSINN :o :o :o :o :o :o :o :o
Jou das ist wirklich Wahnsinn.. Ich würde den Verkäufer beim FC melden, für das Geld bekommst du zwei Trikos ;)
Die wissen das beim FC, aber was sollen die machen?
Der FC hätte sowas zumindest verhindern können, indem er schon früher bekannt gemacht hätte, dass es nochmal ne Rutsche Trikots gibt.
Es ist durchaus möglich dagegen vorzugehen. Es gab schon öfters Schicksale das Menschen einen Fan Artikel bei ebay weiterverkauft haben und dann Post vom demenstprechenden Künstler etc. bekommen haben.
Ja wenn es Bootlegs waren, oder nicht lizensierte T-Shirts.
Aber wenn ich meinen Besitz bei eBay verkaufe, dafür (wenn) meine Fotos nutze kann da natürlich niemand was gegen tun.
Warum auch?
Warum sollte ich ein Trikot das ich erstanden habe nicht verkaufen dürfen?
Und wenn ich 10 kaufe nur zum Zwecke des Wiederverkaufs (und der Verkäufer die nicht kontigentiert) ist das doch meine Sache (und mein Risiko).
Ich muss dann sehr wohl das ganze versteuern wenns zu viel wird an Ertrag (und ich es mit Gewinnerzielungsabsichten tue).
Es ist ja nicht so, das das Trikot für 180€ eingestellt wurde, sondern das offensichtlich irgendwelche Irren bereit sind soviel zu zahlen (denn das ist ja aktuelles Gebot).
30.10.2015 - 08:26 Uhr
Zitat von Valen
Also ich verstehe die Idee des Trikots, finde aber dass es weder Kostüm noch Sportbekleidung ist und in beiden fällen ein einziger griff ins Klo.
Das karnevalsthema halte ich mittlerweile für völlig überzogen. Wir sind ein Profi Fußballverein und keine Karnevalsgesellschaft. Ich würde mich freuen wenn man das wieder trennen würde. Wenn ich Karneval feiern will gehe ich zu der kg, Fußball gucke ich beim FC. Beides zusammenzuschmeißen funktioniert zumindest für mich nicht und es nimmt mir dur Lust an beiden themen.
Zitat von W1effzeh
Ich bin auch kein großer Jeck, aber das Teil ist einfach nur genial
Kostüm und Trikot in einem. Trifft das Motto doch perfekt.
Glaube sowieso, dass der "Shitstorm" in den sozialen Netzwerken eher von anderen Fans kommt, die die Idee des Trikots nicht verstehen.
Hat Mainz eig keine roten/weißen Heimtrikots mehr? Dass die zu Hause nicht in ihren Farben auflaufen, wäre doch sehr ungewöhnlich.
Ich bin auch kein großer Jeck, aber das Teil ist einfach nur genial
Kostüm und Trikot in einem. Trifft das Motto doch perfekt. Glaube sowieso, dass der "Shitstorm" in den sozialen Netzwerken eher von anderen Fans kommt, die die Idee des Trikots nicht verstehen.
Hat Mainz eig keine roten/weißen Heimtrikots mehr? Dass die zu Hause nicht in ihren Farben auflaufen, wäre doch sehr ungewöhnlich.
Also ich verstehe die Idee des Trikots, finde aber dass es weder Kostüm noch Sportbekleidung ist und in beiden fällen ein einziger griff ins Klo.
Das karnevalsthema halte ich mittlerweile für völlig überzogen. Wir sind ein Profi Fußballverein und keine Karnevalsgesellschaft. Ich würde mich freuen wenn man das wieder trennen würde. Wenn ich Karneval feiern will gehe ich zu der kg, Fußball gucke ich beim FC. Beides zusammenzuschmeißen funktioniert zumindest für mich nicht und es nimmt mir dur Lust an beiden themen.
Geht mir ähnlich, Valen. Ich blende die Karnevalszeit immer etwas aus. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ein Sauerländer Höhlenmensch bin, der zum Feiern in den Keller geht.
Das Trikot wird in erster Linie die "Urkölner" ansprechen. Die, die den Karneval verstehen und leben.
Ich nehme es mit einem Schmunzeln hin und freue mich für die, die sich darüber freuen können...
ALAAF!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 30.10.2015 um 08:28 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 12:05 Uhr
Hat man von irgendwo schon was über die neue Spielkleidung gehört? Ich gehe ja zur kommenden Saison von mehr rot aus und rechne mit Längststreifen. Und wenn ich einen Wunsch äußern darf: Ich wünsche mir wieder ein schön schrilles Auswärtstrikot in blau-gelb!
03.07.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von KSKChris
Was ist denn daran logisch? Habe die Reaktion vor ein paar Woche schon vorausgesagt, dass sehr sehr viele Fans auf das Europatrikot warten werden. Von denen wird dann in vemutlich 90% leer auszugehen. Wie viele dann - im September - noch eines der normalen Trikots kaufen werden, sei mal kritisch hinterfragt, schließlich ist der Trikotkauf stark impulsgetrieben.
Zitat von bierle
Wenn man im Thread sieht, wieviele Leute sich hier (nur) das Europacup Trikot statt des normalen Trikots holen wollen, ist klar und nachvollziehbar, dass der Effzeh nur 3.000 Stück aufgelegt hat.
Denn diese Leute holen sich kein Heimtrikot, entsprechend viele Heimtrikots beliben dann "übrig" von der bestellten Menge. Und da die zu bestellende Trikotanzahl sicherlich schon Ende Winter festgelegt werden musste, die Dinger müssen ja auch noch in Asien produziert, und per Schiff hier rüber gekarrt werden, konnte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass man sich für Europa qualifiziert.
Von daher völlig logisch, dass es nur eine Kleinserie von Europa Trikots geben wird. Ob man dann nochmal nachlegt, hängt nicht zuletzt von der Zahl der verkauften Heimtrikots ab. Ist die hoch genug, dann könnte man immer nochmal überlegen, nachzuordern. Wobei der FC , bis die im Laden sind, dann (wahrscheinlich) aus der Euro League ausgeschieden sein wird.
Wenn man im Thread sieht, wieviele Leute sich hier (nur) das Europacup Trikot statt des normalen Trikots holen wollen, ist klar und nachvollziehbar, dass der Effzeh nur 3.000 Stück aufgelegt hat.
Denn diese Leute holen sich kein Heimtrikot, entsprechend viele Heimtrikots beliben dann "übrig" von der bestellten Menge. Und da die zu bestellende Trikotanzahl sicherlich schon Ende Winter festgelegt werden musste, die Dinger müssen ja auch noch in Asien produziert, und per Schiff hier rüber gekarrt werden, konnte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass man sich für Europa qualifiziert.
Von daher völlig logisch, dass es nur eine Kleinserie von Europa Trikots geben wird. Ob man dann nochmal nachlegt, hängt nicht zuletzt von der Zahl der verkauften Heimtrikots ab. Ist die hoch genug, dann könnte man immer nochmal überlegen, nachzuordern. Wobei der FC , bis die im Laden sind, dann (wahrscheinlich) aus der Euro League ausgeschieden sein wird.

Was ist denn daran logisch? Habe die Reaktion vor ein paar Woche schon vorausgesagt, dass sehr sehr viele Fans auf das Europatrikot warten werden. Von denen wird dann in vemutlich 90% leer auszugehen. Wie viele dann - im September - noch eines der normalen Trikots kaufen werden, sei mal kritisch hinterfragt, schließlich ist der Trikotkauf stark impulsgetrieben.
Meine Denkweise ist Folgende: (mit Beispielzahlen)
Der Effzeh ordert im März, spätestens April die neuen Heimtrikots. Irgendwann dann in dem Zeitraum werden die die Kontingente festlegen müssen, da eine große Menge produziert werden muss, der Transport von Trikots dauert per Schiff in der Regel 8 Wochen.
Menge 30.000 Stück.
Ob bzw. dass der Effzeh sich für Europa qualifiziert, war damals alles andere als sicher, und von daher auch nicht planbar (Selbst am 33. Spieltag noch nicht)
Nun tritt der glückliche Umstand ein, wir qualifizieren uns Mitte Mai für Europa. Um die Trikots rechtzeitig zu haben (8 Wochen per Schiff; Flugzeug ist um ein vielfaches teurer) kann man jetzt keine Riesemengen bestellen.
Außerdem überlegt man, wieviele Leute sich denn sowohl Europa Trikot als auch Heimtrikot kaufen würden. Klar gibt es eine gewisse Gruppe, die eh nur das eine oder andere kaufen würden, aber eine große Schnittmenge findet sicherlich beide schick. Da, wie auch hier im Forum, den Meisten zwei Trikots a 80 Euro plus Flock plus Euro League Logo (zu Recht) viel zu teuer sein dürften, werden sie sich für eins entscheiden. Das wird dann eher das Europa Trikot sein, weil was besonderes. Bestellt man also "genug" Trikots, sagen wir 20.000, so bleibt man unter Umständen auf 10.000 oder 15.000 Heimtrikots sitzen, die man ohne Qualifikation für Europa locker verkauft hätte. So hat man damals ja auch kalkuliert.
Um also nicht auf jede Menge Trikots sitzen zu bleiben, die schon per Schiff nach Kölle unterwegs waren, hat man beim FC also nur 3.000 Europa Shirts bestellt. Sind genug Heimtrikots verkauft, kann man immer nochmal Europa Trikots nachordern (obwohl das dann wieder Minimum 2 Monate dauern würde, bis die da sind.
06.07.2017 - 17:27 Uhr
Super, etwas belangloses über etwas belangloses schreiben - das kann ich gut.
Unsere drei "Standard"-Trikotsätze sind raus, sprich Heim/Auswärts/Ausweich für die Bundesliga. Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich kann mit dem Kit im Ganzen sehr gut leben. Nun gut, ich bin ohnehin nie ein besonders fleißiger Trikotkäufer gewesen, aber 34-mal und öfter im Jahr schaue ich mir die ja auch intensiv an. Und am Ende schenkt einem ja doch immer einer eins zum Geburtstag. Wobei, dieses Jahr könnte das Europapokal-Trikot ja schon locken - aber wenn ich sehe, wie klein die Stückzahl erstmal gehalten wird. Ich kenne ja alleine mit euch Nasen und dem privaten Umfeld 3.000 Leute, die eins haben wollen.
Im Ernst, ich finde unsere drei Trikots stellenweise sogar richtig gut. Wenn ich mir nun in Erinnerung rufe, dass ich die bei der Präsentation meistens määääh finde und mich erst im Laufe der Saison verliebe, ist das schon mal ein guter Startpunkt.
Wenn ich mir die drei Shirts ansehe, muss ich gestehen, dass ich beim Heimtrikot am längsten schlucken musste. Ja, richtig gelesen. Das fand ich zunächst am gewöhnungsbedürftigsten. Nicht, weil ein graues Oberteil mit neongelben Applikationen und Kragen in Köln üblich wäre. Aber das Heimtrikot war irgendwie so rot-lastig, womöglich auch zu wenig schlicht (wohlgemerkt für unsere nahezu paradiesische Verhältnisse) / zu überladen für meinen Geschmack. In Komplettmontur macht es aber was her. Lediglich die Stutzen hätten aus meiner Sicht komplett weiß bleiben dürfen, ohne roten Streifen hinten. Ist aber alles in allem ein sehr annehmbares Dress für die glorreichen 17 Heimsiege - frei nach John Sturges (nee, nee, ich musste auf keinen Fall googlen).
Dann heute also die beiden anderen Trikots. Sollten die eigentlich wirklich schon raus oder hatte der Effzeh plötzlich die Pistole auf der Brust? Wie auch immer. Beim Auswärtstrikot ist die Schlichtheit eingekehrt, die ich mir in Weiß für das Heimtrikot gewünscht hätte. Rot in Rot in Rot. Alles Rot. Herrlich. Dank des Streifenmusters aber keineswegs langweilig... und... hallo, wen haben wir denn da? Genau. Den Dom. Ich finde den Zwirn klasse. Genau wie die Heim-Trilogie passt das schon gut!
Und nun zum Schreck.. Nach Kanarien-Dress agiert der Effzeh nun im Geiste Real Madrids. Warum auch nicht? Mal ernsthaft: Das Shirt alleine finde ich sogar.. ich finde das Shirt alleine irgendwie klasse. Viele reden vom Schlafanzug, ich hingegen finde das Oberteil gar eher edel. Wäre etwas, wenn man sich doch mal ein ausgefalleneres, weil nicht standardisiertes Effzeh-Trikot zulegen muss. An alle, die sich aufregen: Erstens ist es doch schon immer so, dass wenn ein Trikot wirklich extravagant ist, dann das dritte; zweitens ist doch klar, dass mit rut und wiess die zwei besten Farben der Welt schon mal rausfallen; und drittens: wie oft sind wir als Kanarienvögel rumgelaufen? Viermal? Das kommt ohnehin kaum zum Einsatz. Und damals hat man es nach einigen Bedenken auch am meisten gefeiert. War es nicht sogar zuerst weg?
Also das Oberteil finde ich wirklich hervorragend. Fragt mich nicht, wieso. Geschmackssache. Wäre nichts für jedes Spiel. Aber hin und wieder? Sehr gerne. Auch von hinten macht das einiges her. Schwierig, sogar sehr schwierig, finde ich persönlich ja neongelbe Hose und Stutzen. Da hätte vielleicht was anderes kommen können. Aber man bleibt sich in der Linie treu. Apropos Linie, das schlichte, schwarze Dress für T. Horn hat richtig was.
Ich finde, dass wir uns im Gesamten keineswegs beklagen können. Überhaupt finde ich, dass wir seit Erima i.d.R. nur schicke - mal mehr, mal weniger; mal trifft es den Geschmack des Einzelnen mehr, mal weniger - Trikots haben. Oft schlicht, klare Linien und Konturen. Das Ausstatter-Emblem wird stets angepasst. Ich finde, der Dreier-Satz hier macht erneut zum Großteil Freude, als dass man sich schämen oder gar ärgern müsste.
Mensch, Banalitäten, ich liebe sie ja auch.
Unsere drei "Standard"-Trikotsätze sind raus, sprich Heim/Auswärts/Ausweich für die Bundesliga. Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich kann mit dem Kit im Ganzen sehr gut leben. Nun gut, ich bin ohnehin nie ein besonders fleißiger Trikotkäufer gewesen, aber 34-mal und öfter im Jahr schaue ich mir die ja auch intensiv an. Und am Ende schenkt einem ja doch immer einer eins zum Geburtstag. Wobei, dieses Jahr könnte das Europapokal-Trikot ja schon locken - aber wenn ich sehe, wie klein die Stückzahl erstmal gehalten wird. Ich kenne ja alleine mit euch Nasen und dem privaten Umfeld 3.000 Leute, die eins haben wollen.
Im Ernst, ich finde unsere drei Trikots stellenweise sogar richtig gut. Wenn ich mir nun in Erinnerung rufe, dass ich die bei der Präsentation meistens määääh finde und mich erst im Laufe der Saison verliebe, ist das schon mal ein guter Startpunkt.
Wenn ich mir die drei Shirts ansehe, muss ich gestehen, dass ich beim Heimtrikot am längsten schlucken musste. Ja, richtig gelesen. Das fand ich zunächst am gewöhnungsbedürftigsten. Nicht, weil ein graues Oberteil mit neongelben Applikationen und Kragen in Köln üblich wäre. Aber das Heimtrikot war irgendwie so rot-lastig, womöglich auch zu wenig schlicht (wohlgemerkt für unsere nahezu paradiesische Verhältnisse) / zu überladen für meinen Geschmack. In Komplettmontur macht es aber was her. Lediglich die Stutzen hätten aus meiner Sicht komplett weiß bleiben dürfen, ohne roten Streifen hinten. Ist aber alles in allem ein sehr annehmbares Dress für die glorreichen 17 Heimsiege - frei nach John Sturges (nee, nee, ich musste auf keinen Fall googlen).
Dann heute also die beiden anderen Trikots. Sollten die eigentlich wirklich schon raus oder hatte der Effzeh plötzlich die Pistole auf der Brust? Wie auch immer. Beim Auswärtstrikot ist die Schlichtheit eingekehrt, die ich mir in Weiß für das Heimtrikot gewünscht hätte. Rot in Rot in Rot. Alles Rot. Herrlich. Dank des Streifenmusters aber keineswegs langweilig... und... hallo, wen haben wir denn da? Genau. Den Dom. Ich finde den Zwirn klasse. Genau wie die Heim-Trilogie passt das schon gut!
Und nun zum Schreck.. Nach Kanarien-Dress agiert der Effzeh nun im Geiste Real Madrids. Warum auch nicht? Mal ernsthaft: Das Shirt alleine finde ich sogar.. ich finde das Shirt alleine irgendwie klasse. Viele reden vom Schlafanzug, ich hingegen finde das Oberteil gar eher edel. Wäre etwas, wenn man sich doch mal ein ausgefalleneres, weil nicht standardisiertes Effzeh-Trikot zulegen muss. An alle, die sich aufregen: Erstens ist es doch schon immer so, dass wenn ein Trikot wirklich extravagant ist, dann das dritte; zweitens ist doch klar, dass mit rut und wiess die zwei besten Farben der Welt schon mal rausfallen; und drittens: wie oft sind wir als Kanarienvögel rumgelaufen? Viermal? Das kommt ohnehin kaum zum Einsatz. Und damals hat man es nach einigen Bedenken auch am meisten gefeiert. War es nicht sogar zuerst weg?
Also das Oberteil finde ich wirklich hervorragend. Fragt mich nicht, wieso. Geschmackssache. Wäre nichts für jedes Spiel. Aber hin und wieder? Sehr gerne. Auch von hinten macht das einiges her. Schwierig, sogar sehr schwierig, finde ich persönlich ja neongelbe Hose und Stutzen. Da hätte vielleicht was anderes kommen können. Aber man bleibt sich in der Linie treu. Apropos Linie, das schlichte, schwarze Dress für T. Horn hat richtig was.
Ich finde, dass wir uns im Gesamten keineswegs beklagen können. Überhaupt finde ich, dass wir seit Erima i.d.R. nur schicke - mal mehr, mal weniger; mal trifft es den Geschmack des Einzelnen mehr, mal weniger - Trikots haben. Oft schlicht, klare Linien und Konturen. Das Ausstatter-Emblem wird stets angepasst. Ich finde, der Dreier-Satz hier macht erneut zum Großteil Freude, als dass man sich schämen oder gar ärgern müsste.
Mensch, Banalitäten, ich liebe sie ja auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.