1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#1651
23.09.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von VfB2020

Total unnötige, kindische und bescheuerte Aktion.
Verstehe allmählich nicht mehr, wieso sich die Verantwortlichen so infantil verhalten.
Erst der BVB-Boykott, dann unnötige HSV- und Gladbach Parolen und jetzt das.

Ich gehe unter anderem auch in den REWE, weil ich dort relativ schnell und bequem eiskalte Red Bull Dosen bekomme.
Wenn Rewe sich also so "klug" anstellt, sollen sie doch Red Bull aus ihrem Sortiment verbannen!

Welch ekelhafte Doppelmoral.

Pro RB!

Ich erkenne da nichts gegen RB Leipzig, wenn dann nur nen kleinen Seitenhieb. Es ist einfach nur ein guter Marketing-Gag. Und welches Spiel eignet sich besser, um für den eigenen Energydrink zu werben als die Partie gegen Leipzig? Manche stellen sich echt an....

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cm_effzeh am 23.09.2016 um 15:00 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#1652
23.09.2016 - 15:01 Uhr
Marketing hat in diesem Fall wenig mit Doppelmoral zu tun. Einen besseren Marketing-Gag kann Rewe gar nicht passieren, für den sie eh schon gezahlt haben

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC. Trikot |#1653
23.09.2016 - 15:04 Uhr
Eins steht fest: Maximal G ist am Montag in ganz Deutschland bekannt.

Und es ist einfach ein genialer Seitenhieb
FC. Trikot |#1654
23.09.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von VfB2020
Verstehe allmählich nicht mehr, wieso sich die Verantwortlichen so infantil verhalten.

Ich gehe unter anderem auch in den REWE, weil ich dort relativ schnell und bequem eiskalte Red Bull Dosen bekomme.
Wenn Rewe sich also so "klug" anstellt, sollen sie doch Red Bull aus ihrem Sortiment verbannen!

Pro RB!

Noch unnötiger, sich darüber aufzuregen. Wo ist das denn ne Aktion gegen RB? Es ist ein reiner PR-Gag und in keinster Weise beleidigend. Es geht darum die Eigenmarke zu bewerben, nicht mehr, nicht weniger ugly
FC. Trikot |#1655
23.09.2016 - 16:50 Uhr
Es wird immer peinlicher!

Erst diese unnötige Stichelei auf der offiziellen Website und jetzt noch die Nummer mit der Trikotwerbung.

Bisschen mehr Größe und Respekt stünde unserem Verein besser zu Gesicht.

Zum Glück bietet Rewe keine Tabletten, PKWs, DBMS, Telefonverträge oder Grillsaucen als Eigenmarke an, sonst würden wir uns aus Kostengründen ein Tablet um den Hals hängen mit wechselnden Werbebotschaften. Selbstverständlich mit einem JA! Tablet.

•     •     •

Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.

- Wilhelm Busch
FC. Trikot |#1656
23.09.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von wuerzbock

Ja, der werbeeffekt ist riesig, da bin ich mir sicher. Und wenn es sportlich schief geht, auch etwas zu unseren Lasten. Sowohl diese fankulturveröffentlichung, wie auch diese Trikotgeschichte vor dem Spiel lenken vor der Begegnung ab. Klar sind das Profis, denen es egal sein müsste. Das sind aber zum großen Teil junge Kerle, die den nun nochmal gestiegenen Rummel durch den gute. Start verarbeiten müssen. Da sind auch Randergeschichten und Presseberichte Thema, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Trikot |#1657
23.09.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Armin65
Grillsaucen

Doch, gibt auch REWE Grillsaucen.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. Trikot |#1658
23.09.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von Armin65

Grillsaucen

Doch, gibt auch REWE Grillsaucen.

Auch das ja! Mobilfunkangebot

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Trikot |#1659
23.09.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von wuerzbock

Ja, der werbeeffekt ist riesig, da bin ich mir sicher. Und wenn es sportlich schief geht, auch etwas zu unseren Lasten. Sowohl diese fankulturveröffentlichung, wie auch diese Trikotgeschichte vor dem Spiel lenken vor der Begegnung ab. Klar sind das Profis, denen es egal sein müsste. Das sind aber zum großen Teil junge Kerle, die den nun nochmal gestiegenen Rummel durch den gute. Start verarbeiten müssen. Da sind auch Randergeschichten und Presseberichte Thema, da bin ich mir sicher.

Genau. Ich hätte es für cleverer gehalten, auf Understatement zu machen und sie dann aus dem Stadion zu brüllen/schießen; ich bin mir relativ sicher, dass sie uns eigentlich für einen "machbaren" Gegner halten. Vielleicht wären sie einen Hauch lockerer an die Partie gegangen, als gegen Dortmund und Gladbach. Jetzt haben sie eine zusätzliche Motivation, die ich persönlich nicht gebraucht hätte.
FC. Trikot |#1660
23.09.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von VfB2020

Pro RB!

Vielleicht mal ein paar Anregungen bevor man so große Worte wie infantil und ekelhaft in den Mund nimmt und von Doppelmoral spricht...

Ich gehe davon aus mit infantile Verantwortliche meinst Du die des FC und nicht die von REWE und damit setzt Du voraus, dass die FC-Verantwortlichen ein wirkliches Mitspracherecht haben. REWE ist es gestattet die Werbung auf den Trikots an zwei Spieltagen nach deren Wünschen zu ändern, vorausgesetzt natürlich immer, dass es gegen keine Gesetze, Vertragsvereinbarungen, etc. verstößt und das tut es ja ganz eindeutig nicht. Jetzt könnte man das vielleicht noch mit viel Fantasie als Provokation des Gegners auslegen - auch wenn ich nicht sehe wie das ausnutzen des gegnerischen Sponsors zu Zwecken der Bewerbung der Eigenmarke den gegnerischen Verein/Sponsor/Fan/Spieler provozieren soll- jedoch bringt mich das auch noch zu einem zweiten Punkt:
Wieso glaubt eigentlich jeder, dass das eine Aktion gegen Red Bull ist? Warum sollte REWE es sich mit einem Kunden verscherzen? Wer sagt denn, dass es nicht sogar eine Absprache zwischen Red Bull und REWE gibt um eine größtmögliche Aufmerksamkeit auf die beiden Energy Drinks zu lenken?

Fragen über Fragen, aber es ist ja auch einfacher in den Foren anderer Vereine rumzustänkern als mal für 2 Cent nachzudenken...

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.