Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#601
04.10.2012 - 10:19 Uhr
Sehe ich, wie im anderen Thread bereits geschrieben, ähnlich. Habe allerdings nirgendwo in den französischen Medien von der Kritik an Verratti gelesen.
In Porto zu verlieren ist jedenfalls keine Schande und wir sind weiterhin ein relativ unerfahrenes Team (mehr als die Hälfte der Startelf gestern ohne Erfahrung in der C1), das als Mannschaft noch überhaupt nicht gewachsen sein kann. Dass man dann hin und wieder auch Rückschläge in Kauf nehmen muss, ist ganz natürlich und nicht sonderlich beunruhigend. Wenn das gestrige Spiel im Hinblick auf Sonntag als Warnung dient und allgemein die richtigen Lehren daraus gezogen werden, gibt es auch aus einer solchen Niederlage positiv einiges mitzunehmen.
Enttäuschend war sicherlich, dass die erfahrenen Spieler (Silva, Ibra, Maxwell) nicht auf der Höhe waren und das gebracht haben, was man von ihnen in solchen Begegnungen erwartet, aber gerade bei den Neuzugängen muss man aller Klasse zum Trotz vielleciht noch etwas Geduld mitbringen.
Auch Carlo hat ex post ein paar falsche Entscheidungen getroffen; das 4-3-1-2 ist auswärts in der C1 wohl nicht das passende System, gerade bei den notorischen Problemen mit den Außenverteidigern brauchen die Jungs dort mehr Unterstützung. Nene für Pastore war, insbesondere als Nr. 10, ebenfalls die falsche Wahl. Spätestens in der Halbzeit hätte ich mir für die Mannschaft außerdem eine Korrektur von außen gewünscht, sowohl personell, aber vor allem auch taktisch hätte es sich angeboten mal was zu ändern.
Letztlich haben wir das Spiel aber in erster Linie im Mittelfeld verloren, Portos Pressing und Spiel ohne Ball hat uns große Probleme bereitet, Ballkontrolle konnten wir nur selten über einen längeren Zeitraum ausüben, und wenn wir mal den Ball hatten, haben wir systematisch den Risikopass gesucht, anstatt einfach mal auf die Kugel zu treten und Sicherheit zu gewinnen. Die Offensive hing dadurch meist in der Luft, und weder Nene noch Ibra, wenn er sich hat fallen lassen, haben es geschafft das Trio hinter ihnen maßgeblich zu unterstützen und den Link nach vorne zu kreieren. Defensiv sind wir dort oft auch nur hinterher gelaufen und haben die sich immer wieder auftuenden Lücken bloß notdürftig und spät stopfen können. Diesen Auftritt muss man wohl als bezahltes Lehrgeld verbuchen, man darf schließlich auch nicht vergessen, dass Chantome, Matuidi & Verratti zusammen auf gerade mal 3 C1-Spiele kamen, während gegenüber Fernando, Lucho & Moutinho vereint mehr als 100 solcher Spiele auf dem Buckel haben. Mit einem Motta, Sissoko oder selbst Bodmer hätte das ganz anders aussehen können - vielleicht ja schon im Rückspiel.

Individuell noch in Kurzfassung:
++ Sirigu
+ Sakho
0 Menez, Silva, Chantome
- Nene, Verratti, Matuidi, Ibra
-- Van der Wiel, Maxwell, (Jallet)

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#602
04.10.2012 - 10:35 Uhr
gegen Porto braucht man in Mittelfeld besonders Spieler die defensiv sehr viel bringen können.
War klar das PSG dort probleme bekommen würde da man im Zentralen MF weder die Prägende Figur hat noch die Eingespieltheit...
Es haben in Porto schon ganz andere Kaliber schlecht ausgesehen aber das wissen eh auch die die ahnung davon haben.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#603
04.10.2012 - 12:35 Uhr
die auswechslung von lavezzi, 7 minuten nach seiner einwechslung, hat einige fragen aufgeworfen.

http://planetepsg.com/news-22183-infirmerie_lavezzi_touche_aux_adducteurs.html

anscheinend hat er sich an den adduktoren verletzt und konnte deshalb nicht mehr weiterspielen.

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#604
05.10.2012 - 15:23 Uhr
Sonntag steht ein wichtiges Spiel gegen Marseille an.

Hab da mal ne Frage :
Wie wird die Aufstellung am Sonntag aussehen?
Da ich die Französische Liga nicht so oft gucke,wollte ich mal wissen wer Sonntag alles spielt.

Danke schonmal ;)
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#605
07.10.2012 - 16:49 Uhr
So Rechtzeitig zurück zum Spiel heute Abend EL Classico OM - PSG für die User tipper mal eben kurtz die nach Donnerstag abgegeben haben alles i.o habe es eingegeben.

So hoffe auf ein gutes Spiel mit natürlich guten ausgang für PSG. Aber so wie gegen Porto dürfen wir nicht auftretten dann hollen wir nichts.

Wer ist den heute alles live dabei ?

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#606
09.10.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Matrigol:
Ich hab mal eine Frage an die PSG-Fans:
Wie nehmt ihr eigentlich die Doppelmoral von vielen Fussballfans im Bezug auf die Investitionen auf?
Ich bin nicht wirklich ein City- oder PSG-Sympathisant, aber diese Doppelmoral nervt mich unglaublich...

Welche Doppelmoral?

•     •     •

Wo sinmer daheim?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#607
09.10.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Matrigol:
Zitat von haldir87:
Zitat von Matrigol:
Wie nehmt ihr eigentlich die Doppelmoral von vielen Fussballfans im Bezug auf die Investitionen auf?
Ich bin nicht wirklich ein City- oder PSG-Sympathisant, aber diese Doppelmoral nervt mich unglaublich...

Welche Doppelmoral?
"Neureiche" (ManCity, PSG, etc.) pfui
"Traditionsvereine" (Juve, Real, Inter, Milan) hui

Oder im Klartext: Es wird nicht gesehen, dass A) auch der PSG und ManCity eigentlich Traditionsvereine sind und B) auch hinter sonst beliebten Vereinen Milliardäre stehen, die Geld reinpumpen.

? ? :grrr

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#608
09.10.2012 - 21:59 Uhr
Zitat von Matrigol:
Zitat von haldir87:
Zitat von Matrigol:

Welche Doppelmoral?

Oder im Klartext: Es wird nicht gesehen, dass A) auch der PSG und ManCity eigentlich Traditionsvereine sind und B) auch hinter sonst beliebten Vereinen Milliardäre stehen, die Geld reinpumpen.

A) PSG als solches ist kein wirklicher Traditionsverein, bzw. sagen wir so: zumindest gibts ihn noch nicht lange. In der Zeit wo es ihn gibt, pendelt er von Spitzenklasse und Abstiegskandidat hin und her (wie jeder französische Großclub irgendwann).

B) Auch in Frankreich gibts andere Clubs mit (teilweise sehr reichen) Investoren dahinter, nur investieren die beiweiten nicht soviel/nichts, die Vereine gehören ihnen nur. So ausgabenfreudige Investoren wie PSG hat sonst nur aktuell Monaco mit ihren Oligarchen in der zweiten Liga in Frankreich.

Wie dem auch sei, es bringt auf alle Fälle mehr Spannung und Attraktion in die Ligue 1, und ich bin mir sicher dass das noch nicht der letzte Großinvestor war. ;)
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#609
09.10.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von Matrigol:
Zitat von haldir87:
Zitat von Matrigol:

Welche Doppelmoral?

Was willst du denn groß entgegen setzen?
Investoren im Profifußball sind schon lange nichts Neues. Dass das Ganze in den letzten Jahren andere Ausmaße angenommen hat und traditionelle Strukturen aufgebrochen werden, passt vielen Fußballfans natürlich nicht. Die Frage ist also in welchen Maß dürfen Investoren mit ihren Geldern eingreifen, sodass man die Investitionen toleriert ? Dann könnte man auch das mit deiner beschrieben Doppelmoral erklären.
Ich verstehe dass ManCity und der PSG für viele nie zu den Sympathieträgern in der Fußballlandschaft gehören werden. Und das ist auch völlig okay!
ABER mir geht es gut auf den Keks, dass sich viele rausnehmen Kommentare zu verfassen, obwohl sie sich nie mit der französischen Liga und dem PSG befasst haben. Es gibt so viele TM- Papageien die das schlecht recherchierte Halbwissen von vielen anderen aufschnappen und weiter verbreiten wie ein beknacktes Justin Biber Video.
Spieler wie George Weah, Le Guen. Roche, Lama oder David Ginola sagen diesen Leuten nichts, sie sehen den PSG so wie eine Art Energie Cottbus (die Cottbus Fans werden es mir verzeihen :D) mit Öl-Scheich im Rücken! Es ist okay wenn man den Verein nicht mag oder es nicht in Ordnung findet wie er wirtschaftet / investiert. Aber man sollte sich dann auch bitte mehr mit dem Verein beschäftigen. In Frankreich ist der der PSG schon sehr lange ein richtig großer, wenn auch nicht immer sehr erfolgreicher Verein. Der Verein polarisiert in Frankreich schon immer - um es zu vereinfachen- entweder man liebt ihn oder man ist Marseille Anhänger. ;) Die Fangruppen sorgen leider immer wieder für negativ - Schlagzeilen sind aber weitem besser als ihr Ruf. Die Jugendarbeit ist meiner Meinung eine der besten in Europa (Welt).
Aber das alles interessiert den Durchschnitts-TM-User nicht und er wird sich nicht dafür interessieren.
Es ist wie mit Don Quijote und den Windmühlen... es bringt nichts. ;)

•     •     •

Paris Saint-Germain "Ici c'est Paris"
1. FC Kaiserslautern
Stade Lavallois Mayenne FC
Angers SCO
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#610
10.10.2012 - 11:04 Uhr
ohne beweis? Also das ich nicht lache.. Man hat beschissen und wurde angeschissen und das zurecht! Ist nebenbei dennoch kein vergleich wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.