FC Paris Saint-Germain 2012/13
02.07.2012 - 20:01 Uhr
,Eröffnungspost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 18.06.2013 um 09:10 Uhr bearbeitet
08.07.2012 - 14:19 Uhr
Quelle: www.lequipe.fr
Sakho et Chantôme «restent»
Dans un entretien accordé à L'Equipe, Carlo Ancelotti a tenu à faire le point sur les cas Chantôme et Sakho, annoncés sur le départ. Et l'entraîneur du PSG a été clair: les deux joueurs vont rester dans la capitale. «Nous avons décidé que Mamadou (Sakho) resterait. Comme Chantôme d'ailleurs. Ils restent au PSG. Chantôme a clairement demandé à partir. Je lui ai dit: 'content ou pas content, tu restes'.» Le milieu de terrain était notamment sur les tablettes de Lyon.
Sakho und auch Chantome werden bleiben. Chantome möchte zwar gehen, Ancelotti gebe ihm aber nicht die Freigabe!
Dans un entretien accordé à L'Equipe, Carlo Ancelotti a tenu à faire le point sur les cas Chantôme et Sakho, annoncés sur le départ. Et l'entraîneur du PSG a été clair: les deux joueurs vont rester dans la capitale. «Nous avons décidé que Mamadou (Sakho) resterait. Comme Chantôme d'ailleurs. Ils restent au PSG. Chantôme a clairement demandé à partir. Je lui ai dit: 'content ou pas content, tu restes'.» Le milieu de terrain était notamment sur les tablettes de Lyon.
08.08.2012 - 19:30 Uhr
Quelle: football-italia.net
Inter target Lucas Moura has all but confirmed that he will be joining Paris Saint-Germain in January 2013.
Auch hier wird davon berichtet.
03.11.2012 - 17:57 Uhr
Quelle: www.rtl.fr
Pendant que le stade se refera cette première beauté, le club de la capitale ne déménagera pas au Stade de France.
Zitat von Ronaldinho:Weiß einer schon wann der genaue Termin ist wenn PSG für wohl knapp einem Jahr Umzieht ins Stade de France wegen Umbau des eigenen Stadion.??
Ist das jetzt beschlossene Sache? Ich dachte, man bleibt nun doch im Parc des Princes...
07.12.2012 - 20:26 Uhr
Quelle: www.sport.fr
A en croire Le Parisien, les nouvelles cibles du Paris Saint-Germain se nommeraient Patrice Evra et Marek Hamsik. Le Français, latéral gauche de Manchester United, viendrait renforcer le seul poste qui ne soit pas doublé qualitativement au PSG, avec le seul Maxwell pour l’occuper, tout en apportant son immense expérience du haut niveau, à 31 ans, son leadership reconnu et sa capacité à réunir les joueurs de différentes nationalités à Paris, puisqu’il parle couramment français, anglais et italien.
Laut "Le Parisien" sind Hamsik und Evra im Gespräch! Letzteren können wir auf links sehr gut gebrauchen.
10.12.2012 - 16:52 Uhr
Quelle: www.francefootball.fr
«Le mercato du PSG est très clair. La seule arrivée sera Lucas Moura, il n'y en aura pas d'autres. Sneijder a le profil pour jouer dans tous les clubs du monde. Ça ne veut pas dire qu'il viendra ici et que nous avons discuté avec lui. Il ne viendra pas, c'est sûr.»
Mal was neues zum Sneijder-Gerücht: Ancelotti dementiert, sogar mit ziemlich absoluten Worten... Was Abgänge angeht wären, wie schon ein paar mal hier genannt, Tiéné und Lugano die ersten Betroffenen, bei Nene habe dieser nicht gebeten, gehen zu dürfen und insofern denke man darüber nicht nach...
14.12.2012 - 14:31 Uhr
Quelle: www.leparisien.fr
Les propriétaires qatariens veulent accentuer le caractère parisien du club de la capitale au détriment de Saint-Germain. Un changement qui pourrait en mécontenter plus d’un.
Zitat von fabiano11:Zitat von Daniele1988:
und was sagt ihr zu eurem neuen emblem? ich persönlich finde es gut, nur schade dass das alte blau verschwunden ist und der eifelturm 3d geworden ist.
Geht meiner Meinung nach gar nicht. Logo-Änderungen im Allgemeinen (habs leider bei Arsenal auf ganz üble Art und Weise miterlebt). Aber die Farbe ändern - wozu? Schade um die Identität und das wunderschöne Nachtblau. Dann auch noch hellblau...könnte man mit Marseille assoziieren. Aber wie auch immer - 3D-Eiffelturm? Ich weiß nicht. Als PSG-Fan könnte ich mich ewig darüber aufregen.
Hm, das dürfte wohl das Thema des Tages werden. Logo-Änderungen hat es ja schon immer und bei fast jedem Verein gegeben. Hier muss ich als OM-Fan aber klar sagen, dass das mit dem "neuen" Blau schon etwas blöd ist :ugly
Dass das "1970" verschwindet fänd ich auch nicht so pralle, das Verschwinden der royalistischen Symbole hingegen ist wäre gar nicht schlecht :D
3D-Eiffelturm? Nun gut, die meisten Logo-Änderungen waren nicht gut (siehe OM)...
16.12.2012 - 12:46 Uhr
Après Lille, c’est au tour du Borussia Dortmund de s’intéresser à Kevin Gameiro. Selon nos informations, le champion d’Allemagne en titre a sondé l’entourage du joueur il y a trois semaines. L’international français, lié avec le Paris-SG jusqu’en 2015, ne serait pas opposé à cette éventualité
Nach Lille - hat jetzt auch der BVB Interesse an Gameiro. Die Situation ist eben mit einem 1-Stürmer-System, in welchem Ibra gesetzt ist, nicht einfach. Für ihn kann es natürlich nicht der Anspruch sein auf Dauer auf der Bank zu sitzen und zu warten bis er seine 10-15 min Spielzeiten bekommt oder bis Ibra mal ausfällt. Auch wenn er für uns als Back-up immens wichtig ist und seine Tore macht.
26.12.2012 - 12:22 Uhr
Quelle: www.psg.fr
"The Commission, at the request of the Video Evidence Commission, has issued a summons to Zlatan Ibrahimovic (Paris Saint-Germain) - following the incident involving him and Dejan Lovren (Olympique Lyonnais) - to appear at a hearing on Thursday, January 10, 2013, in accordance with disciplinary regulations and Sporting Code that require minimum deadline of 15 days."
Meint ihr dieser Vorfall bei Spiel PSG-OL hat noch Konsequenzen für Zlatan? Wir haben ja leider gesehen was bei den Spielen als er gesperrt war am Ende rauskam.
09.01.2013 - 20:49 Uhr
Présent mercredi au Camp des Loges, où il s'est entraîné, Nicolas Anelka va continuer de le faire dans les jours à venir «pour maintenir sa forme», a indiqué le directeur sportif du PSG, Leonardo. «Anelka a demandé à faire des entraînements avec nous. On est à sa disposition pour l'aider», a expliqué le dirigeant parisien, sans toutefois s'exprimer sur l'éventuelle proposition d'un contrat à l'attaquant du Shanghai Shenhua.
Dürft einen alten Bekannten als neuen Trainingsgast begrüßen...
15.02.2013 - 22:57 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Durch Katar-Millionen finanziert entwickelt sich Paris St. Germain zu einem internationalem Schwergewicht. Um die Dominanz in der Ligue 1 auszubauen und auch im internationalen Geschäft weiter anzugreifen, sollen im Sommer neue Stars zum Team stoßen.
Winterneuzugang Lucas kostete Paris St. Germain schon im vergangenen Sommer 40 Millionen Euro. In ähnlichen Maßstäben soll es künftig weitergehen. Denn auch für den Sommer plant der Klub große Transfers, um in die Riege der internationalen Topklubs vorzustoßen. Den großen Plänen zum Opfer fallen könnten eine Reihe von Ergänzungsspielern.
Auf dem Abstellgleis stehen vier Akteure: Erster Kandidat ist Siaka Tiéné, dessen Vertrag aller Voraussicht nach nicht verlängert wird. Diego Lugano ist seit Januar an den FC Málaga ausgeliehen. Bei Paris hat der 32-Jährige keine Zukunft. Eine Rückkehr des Routiniers ist angesichts der stark besetzten Innenverteidigung unwahrscheinlich. Das ist auch der Grund für Mamadou Sakhos Wechselgedanken.
Der französische Nationalverteidiger muss sich in der Abwehrzentrale mit dem Brasilianer Alex abwechseln. „Meine Zukunft? Dieses Thema kann für mich im Sommer akut werden und es ist klar, dass ich das mit meinen Beratern absprechen muss. Ich kann es mir nicht erlauben, keine Ligaspiele zu bestreiten“, forcierte Sakho jüngst seinen Abgang. Ebenfalls vor dem Weggang steht Flügelspieler Jérémy Ménez, der in 21 Einsätzen nur zwei Treffer erzielte.
Den Kader verstärken will PSG mit Ausnahmefußballern – und einem Weltklassetrainer. Klubeigner Nasser Al-Khelaïfi buhlt mit zahlreichen Millionen um Cristiano Ronaldo und José Mourinho von Real Madrid. „Der Fürst beharrt darauf, dass Mourinho und Ronaldo im nächsten Jahr zu PSG kommen. Es heißt jetzt oder nie, wenn sie nach Paris wollen“, bestätigt ein Mitglied der Scheich-Familie. Auch Italiens Top-Torjäger Édison Cavani vom SSC Neapel ist erklärter Wunschkandidat des Hauptstadtklubs.
Neben den absoluten Topstars stehen auch Neapel-Mittelfeldspieler Marek Hamšík und Linksverteidiger Adriano vom FC Barcelona auf der Einkaufsliste des Klubs. Zumindest Adriano fühlt sich allerdings bei ‚Barça‘ wohl und hofft auf eine Verlängerung seines 2014 auslaufenden Kontrakts: „Meine Idee ist es ohne Zweifel, bei diesem Klub zu bleiben. Ich hoffe, der Verein und mein Agent erzielen so rasch wie möglich eine Einigung, sodass ich noch viele Jahre bleiben kann.“
Es gilt abzuwarten, ob der französische Topklub die Transferziele für die kommende Saison verwirklichen kann. Bei Ronaldo und Mourinho wird sich die Investorengruppe ‚Qatar Sport Investment‘ (QSI) wohl die Zähne auszubeißen. Während Ronaldo seinen bis 2015 datierten Vertrag letzten Meldungen zufolge doch erfüllen will, betonte Mourinho zuletzt mehrfach, nach seinem Engagement bei den ‚Königlichen‘ in die englische Premier League zurückkehren zu wollen.
Jetzt der Ausblick bei PSG. Winterneuzugang Lucas kostete Paris St. Germain schon im vergangenen Sommer 40 Millionen Euro. In ähnlichen Maßstäben soll es künftig weitergehen. Denn auch für den Sommer plant der Klub große Transfers, um in die Riege der internationalen Topklubs vorzustoßen. Den großen Plänen zum Opfer fallen könnten eine Reihe von Ergänzungsspielern.
Auf dem Abstellgleis stehen vier Akteure: Erster Kandidat ist Siaka Tiéné, dessen Vertrag aller Voraussicht nach nicht verlängert wird. Diego Lugano ist seit Januar an den FC Málaga ausgeliehen. Bei Paris hat der 32-Jährige keine Zukunft. Eine Rückkehr des Routiniers ist angesichts der stark besetzten Innenverteidigung unwahrscheinlich. Das ist auch der Grund für Mamadou Sakhos Wechselgedanken.
Der französische Nationalverteidiger muss sich in der Abwehrzentrale mit dem Brasilianer Alex abwechseln. „Meine Zukunft? Dieses Thema kann für mich im Sommer akut werden und es ist klar, dass ich das mit meinen Beratern absprechen muss. Ich kann es mir nicht erlauben, keine Ligaspiele zu bestreiten“, forcierte Sakho jüngst seinen Abgang. Ebenfalls vor dem Weggang steht Flügelspieler Jérémy Ménez, der in 21 Einsätzen nur zwei Treffer erzielte.
Den Kader verstärken will PSG mit Ausnahmefußballern – und einem Weltklassetrainer. Klubeigner Nasser Al-Khelaïfi buhlt mit zahlreichen Millionen um Cristiano Ronaldo und José Mourinho von Real Madrid. „Der Fürst beharrt darauf, dass Mourinho und Ronaldo im nächsten Jahr zu PSG kommen. Es heißt jetzt oder nie, wenn sie nach Paris wollen“, bestätigt ein Mitglied der Scheich-Familie. Auch Italiens Top-Torjäger Édison Cavani vom SSC Neapel ist erklärter Wunschkandidat des Hauptstadtklubs.
Neben den absoluten Topstars stehen auch Neapel-Mittelfeldspieler Marek Hamšík und Linksverteidiger Adriano vom FC Barcelona auf der Einkaufsliste des Klubs. Zumindest Adriano fühlt sich allerdings bei ‚Barça‘ wohl und hofft auf eine Verlängerung seines 2014 auslaufenden Kontrakts: „Meine Idee ist es ohne Zweifel, bei diesem Klub zu bleiben. Ich hoffe, der Verein und mein Agent erzielen so rasch wie möglich eine Einigung, sodass ich noch viele Jahre bleiben kann.“
Es gilt abzuwarten, ob der französische Topklub die Transferziele für die kommende Saison verwirklichen kann. Bei Ronaldo und Mourinho wird sich die Investorengruppe ‚Qatar Sport Investment‘ (QSI) wohl die Zähne auszubeißen. Während Ronaldo seinen bis 2015 datierten Vertrag letzten Meldungen zufolge doch erfüllen will, betonte Mourinho zuletzt mehrfach, nach seinem Engagement bei den ‚Königlichen‘ in die englische Premier League zurückkehren zu wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.