Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#631
17.10.2012 - 09:32 Uhr
Unser Ex-Spieler und Trainer Le Guen schlägt sich bisher übrigens ganz beachtlich mit dem Oman durch die WM-Quali, man hat aktuell durchaus noch die Chance ein Ticket für Brasilien zu erreichen. Wenn man jetzt sieht was aus Kamerun nach seiner Traienrzeit geworden ist, dann war seine Arbeit auch dort nicht so schlecht wie sie gemacht wurde.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#632
19.10.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Puuuuuu.. ich Wundere mich immer wieder wie viel neue PSG Fans hier auf Tauchen in zwischen haben wir OM was die Fans Verteilung betrifft von Platz eins verdrängt.

Frage mich nur wie lange sind sie schon Fan von PSG ? :rolleyes

Was willst du damit sagen?

PSG hat sich starke Namen geholt und diese Spieler sind nun mal bekannt. Ist doch selbstverständlich, dass der eine oder andere mit dem Verein sympathisiert. Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille. ;)

•     •     •

Fußball war noch nie so auf alle gesellschaftlichen Schichten verteilt wie heute. Man kann von einer Ersatzreligion sprechen.

Dietrich Schulze-Marmeling
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#633
20.10.2012 - 14:40 Uhr
Wieso spielt Lavezzi eigentlich nie? Ist er so schlecht geworden?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#634
20.10.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Parigo:

Arrete de juger les gens, c'est pas parce que ta trois mille commentaires qui faut que tu te la pete comme ca mec.
---

Welch von oben herablassende Bemerkung zu neuen Usern hier... -Willkommen-

Definiere "PSG-FAN". Wenn du als "echte Fans" nur die bezeichnest, die seit Urzeiten regelmäßig ins Stadion gehen, ihre Wände voll mit Psg-Postern schmücken, ständig am repräsentieren mim Trikot und Schal sind, dann lass mir dir sagen dass die meisten User hier keine echten Fans sind...

Als gebürtiger Pariser verfolge ich die Mannschaft schon seit Zeiten von Ronaldinho und Pauleta und freue mich natürlich, dass der PSG und auch die Ligue 1 (trotz der bevorstehenden Hollande-Steuer) anhand solcher finanziellen Mittel und neuen Top-Spielern neue Kraft sammelt um sich wieder in Europa mit den TOP-Ligen messen zu können... mich nervt nur tierisch wie mit den Ultras umgegangen wird, y avais pas que des voyous...

das meinte er sicherlich nicht so.
aber es ist natürlich logisch, dass jetzt, da paris viel geld hat, das interesse an dem verein größer wird und dass jetzt viele erfolgsfans gibt, solange das geld hier ist.
Ronaldinho hat auch nicht dich direkt angesprochen, sondern meinte ALLGEMEIN, dass er sich wundert, wo die auf einmal alle her kommen.
allerdings ist es schön, dass du die mannschaft schon so lange verfolgst und unterstützt.
ich glaube außerdem nicht, dass hier irgendjemand 1000 psg poster im zimmer hängen hat und zu jedem spiel geht.
also fühl dich nicht direkt angegriffen und spar dir solche kommentare ;)

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#635
21.10.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Puuuuuu.. ich Wundere mich immer wieder wie viel neue PSG Fans hier auf Tauchen in zwischen haben wir OM was die Fans Verteilung betrifft von Platz eins verdrängt.

Frage mich nur wie lange sind sie schon Fan von PSG ? :rolleyes

Scheint so als würde Paris nun nur noch geliebt oder gehasst werden und bei den ganzen hatern und unwissenden die hier schon rumlaufen auf tm, sollte man sich über jeden Sympathisanten freuen :)
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#636
21.10.2012 - 12:23 Uhr
Ich fand PSG eigentlich immer gut, nur kann ich es nicht ab wenn ein Verein so mit Geld rumwirft..Seit 2 Jahren Interessiert mich der Klub nicht mehr..Da gehen die sympathien doch ehr zu Lyon. Aber keine frage Ihr habt geile Spieler!!
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#637
21.10.2012 - 14:47 Uhr
Um Gottes willen ich möchte hier nicht falsch verstanden werden ich freue mich ja über jeden neuen Fan von unserem Club, aber mich wundert es nur wo waren sie vorher als PSG in nicht so guter Auslage war? Ich bin seit über 20 Jahren Fan von PSG und habe alles mit gemacht auch als es nicht so gut gelaufen ist und PSG dem Abstieg in einer Saison nur ganz knapp verhindern konnte. Das was ich eigentlich meine ist wenn einer ein Lieblingsspieler hat und mein Verein verlässt dann bleibe ich bei mein Lieblingsverein und gehe nicht mit ihm. Als einige gute Spieler PSG Verlassen haben aus welchen Gründen auch immer bin ich trotz dem PSG Fan geblieben und werde es auch bleiben.

@Parigo ich wollte Dich nicht Persönlich angreifen ganz im gegen teill wäre schön wenn man sich noch näher kennen lernen würde grade da Du ja ein gebütiger Pariser bis..

Gruß Ronaldinho....

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 21.10.2012 um 14:58 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#638
21.10.2012 - 17:44 Uhr
Wieso spielt Lavezzi eigentlich nicht?
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#639
21.10.2012 - 18:14 Uhr
Zitat von AngeloJuve:
Wieso spielt Lavezzi eigentlich nicht?

Verletzt zurzeit; zu Saisonbeginn gab's auch direkt 'ne Rotsperre. Ins aktuelle 4-3-1-2 passt er auch nicht.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#640
22.10.2012 - 14:31 Uhr
Natürlich ist es erfreulich, dass wir nun endlich Tabellenführer sind und das Programm der nächsten Wochen (A - Nancy, H - ASSE, A - Montpellier, H - Rennes, H - Troyes) lässt nicht befürchten, dass sich so schnell etwas daran ändert.

Dennoch liegt mir das "Wie" zurzeit schwer im Magen. Ganz ehrlich hat man den Eindruck das die Leistungen eher schlechter als besser werden. Natürlich wiegen die Ausfälle, gerade im Mittelfeld schwer, aber die, die noch da sind, sollten eigentlich bessere Leistungen zeigen.

Gestern hatte man gegen Stade Reims zwar eine optische Überlegenheit, aber bis zum 1-0 hatten die Gäste die besseren Chancen. Wenn der Elfmeter drin gewesen wäre, glaube ich nicht, dass es für uns noch zu einem Sieg gereicht hätte. Dazu sind wir offensiv - und das ist bei unseren Namen im Kader ein Witz - momentan viel zu schwach.

Ancelotti muss sich fragen lassen, warum bei einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger zu Spielbeginn sieben Defensive auf dem Platz stehen. Später nach dem Wechsel Jallet gegen Gameiro waren es mit Ibra und Menez sogar nur noch zwei. Da braucht man sich nicht wundern, wenn kein vernünftiges Offensivspiel zustande kommt.

Fast alle Topteams und Nationalmannschaften spielen 4-2-3-1. Auch unser Kader ist eigentlich ideal zusammen gestellt für dieses System, vor allem angesichts unseres Winterneuzugangs Lucas Moura, der eigentlich nur Winger spielen kann.

Stattdessen spielen wir ein 4-3-1-2 System. Kurioser Weise stehen wir damit hinten oft alles andere als sicher. Reims hatte einige Torchancen, vom Spiel in Porto ganz zu schweigen und auch in Marseille haben wir trotz defensiver Ausrichtung viel zu viel zugelassen.

Man muss sich nur vor Augen führen, dass wir mit Silva, Alex und Sakho drei Innenverteidiger der Extraklasse haben. Auch die Außenverteidiger sollten eigentlich zumindest nationale Klasse haben. Warum hier nicht ein 6er oder eine Doppelsechs ausreichen sollen, vor allem wenn die Spieler dort Matuidi, Verratti, Motta, Bodmer oder Sissoko heißen, kann ich einfach nicht verstehen.

Natürlich waren und sind Motta, Bodmer und Sissoko lange verletzt, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass sich am System etwas ändert, wenn die drei 100 %ig fit sind. Ancelotti ist ein Defensivfanatiker, aber dann erwarte ich auch, dass wir hinten bedeutend besser stehen.

Man muss sich das nur vorstellen, wenn alle fit sind, sitzen von den Offensivspielern Ibrahimovic, Gameiro, Hoarau, Menez, Nene, Pastore und Lavezzi im momentanen Spielsystem vier auf der Bank... :rolleyes

Kann man so ein Potential wirklich ungenutzt lassen?

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.