Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena

17.08.2021 - 09:37 Uhr
FC Carl Zeiss Jena |#521
02.05.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von xbader
Angeblich wird mit Petermann nicht verlängert aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Bei Gipson und Richter überlegt man noch. Soviel zumindest aus Social Media Kreisen..

So schrieb es zumindest gestern die OTZ. Gerade bei Petermann könnte ich die Entscheidung gut verstehen. Wir sind kein Bundesligaverein, der einen so häufig verletzten Spieler finanziell mit durchdringen kann.
FC Carl Zeiss Jena |#522
04.05.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von Communicky
Zitat von xbader

Angeblich wird mit Petermann nicht verlängert aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Bei Gipson und Richter überlegt man noch. Soviel zumindest aus Social Media Kreisen..

So schrieb es zumindest gestern die OTZ. Gerade bei Petermann könnte ich die Entscheidung gut verstehen. Wir sind kein Bundesligaverein, der einen so häufig verletzten Spieler finanziell mit durchdringen kann.

Absolut. So sehr er unser Spiel bereichert hat und ich es schade finde, aber da muss man einfach rational sein. Würde mich zwar nicht wundern, wenn er dann bei einem anderen Verein auf einmal durchspielen kann, aber lassen wir das. zwinker Halle ist wohl an Löder dran, welcher aber aktuell die Lage in der dritten Liga sondiert.

Und noch etwas Offtopic: Andreas Patz ist gestern mit Jahn Regensburg aus der 2. Liga abgestiegen. Erstaunend habe ich zudem festgestellt, dass es noch gar nicht so klar ist, ob Erik Weinhauer überhaupt dritte Liga spielen wird. Aue ist ja noch lange nicht durch...
FC Carl Zeiss Jena |#523
06.05.2025 - 06:24 Uhr
Zitat von xbader

Absolut. So sehr er unser Spiel bereichert hat und ich es schade finde, aber da muss man einfach rational sein. Würde mich zwar nicht wundern, wenn er dann bei einem anderen Verein auf einmal durchspielen kann, aber lassen wir das. zwinker Halle ist wohl an Löder dran, welcher aber aktuell die Lage in der dritten Liga sondiert.

Und noch etwas Offtopic: Andreas Patz ist gestern mit Jahn Regensburg aus der 2. Liga abgestiegen. Erstaunend habe ich zudem festgestellt, dass es noch gar nicht so klar ist, ob Erik Weinhauer überhaupt dritte Liga spielen wird. Aue ist ja noch lange nicht durch...

Nur wenige Stunden nach deinem Post ist Aue dann doch durch. Aber schon verrückt, wie eng es für sie nochmal wurde. Noch krasser eigentlich die Saison von Sandhausen, die noch am 14 Spieltag mit 26 Punkten auf Rang 1 lagen, und jetzt nach 36 Spielen mit 32!!! Punkten als Absteiger fest stehen. 6 Punkte aus 22 Spielen! Was für eine Horrorbilanz.

Apropos Horror: Volkan Uluc kündigt im OTZ Interview an, dass es nicht viele neue Spieler geben wird, dass diese aber durchgehend erfahrene Kracher aus höheren Ligen sind. Die Interessenten würden Schlange stehen und zeigen sich nach Besuch im EAS begeistert über die Bedingungen im EAS, die so viel besser seien als bei ihren bisherigen Stationen.

Das sind gleich zwei Formulierungen, bei denen ich unter Bürger/ Böger, aber auch schon unter Werner/ Klingbeil, Patz, Kunert sehr froh war, dass wir sie nicht mehr verwenden. Aber Tada, da sind sie wieder! Sowas von unnötig!

Was gibt's sonst neues beim FCC? Das Sondertrikot wird in leicht veränderter Form (nach meiner persönlichen Meinung schöner als das Original) nach Vorbestellung neu aufgelegt, heute Abend gegen Babelsberg fehlen zusätzlich zum bisherigen Lazarett auch noch Wendt und Prokopenko, hinter Fikaj und Seidemann stehen dicke Fragezeichen UND es wurden seit dem Spiel in Luckenwalde keine weiteren Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.

Ich bin ganz ehrlich: ich kann mir inzwischen nur noch eine Verlängerung mit Prokopenko vorstellen, bei Tattermusch höchstens wenn er sich andernorts verzockt oder bei Sezer wenn er aufgrund des nach wie vor unklaren Rückkehrzeitpunkts für nen ganz schmalen Taler unterschreibt. Ohne eventuell aufrückende Junioren haben derzeit 14 Spieler Vertrag. Mögliche Aufrücker des Jahrgangs 2006: Kampe, Jozanovic, Kratzenberg. Mögliche Aufrücker des Jahrgangs 2007 (die dann hoffentlich weiterhin in der U19 Spielpraxis sammeln): Fikaj, Schoima, Härting.
Da wird es also doch mehr externe Neuzugänge für die erste Mannschaft brauchen, als zu hoffen war.
FC Carl Zeiss Jena |#524
06.05.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von Communicky
Nur wenige Stunden nach deinem Post ist Aue dann doch durch. Aber schon verrückt, wie eng es für sie nochmal wurde. Noch krasser eigentlich die Saison von Sandhausen, die noch am 14 Spieltag mit 26 Punkten auf Rang 1 lagen, und jetzt nach 36 Spielen mit 32!!! Punkten als Absteiger fest stehen. 6 Punkte aus 22 Spielen! Was für eine Horrorbilanz.

Das wäre echt wild gewesen, wenn Weinhauer sich dann doch wieder in der Regionalliga wieder gefunden hätte. ugly Sandhausens Werdegang ist richtig bitter. Sowas sollte immer mal wieder für Demut sorgen, selbst wenn wir irgendwann mal (aktuell bin ich da seeeehr pessimistisch) in die zweite Liga aufsteigen sollten, ist es dann bei aller Euphorie ein Mammutprojekt, sich dort nachhaltig zu halten. Sandhausen war ja nun eigentlich die Jahre davor fast eine "feste Größe". Das Leistungsniveau in Liga zwei und drei ist in meinen Augen aber soweit zusammengerutscht, dass da Nuancen entscheiden - siehe das Aufstiegsrennen in der zweiten Liga.

Zitat von Communicky
Apropos Horror: Volkan Uluc kündigt im OTZ Interview an, dass es nicht viele neue Spieler geben wird, dass diese aber durchgehend erfahrene Kracher aus höheren Ligen sind. Die Interessenten würden Schlange stehen und zeigen sich nach Besuch im EAS begeistert über die Bedingungen im EAS, die so viel besser seien als bei ihren bisherigen Stationen.

Das sind gleich zwei Formulierungen, bei denen ich unter Bürger/ Böger, aber auch schon unter Werner/ Klingbeil, Patz, Kunert sehr froh war, dass wir sie nicht mehr verwenden. Aber Tada, da sind sie wieder! Sowas von unnötig!

Schwierige Aussage. In der Vergangenheit haben uns solche "Hochkaräter" nicht immer den erwarteten Erfolg gebracht. Ich stelle da ja immer ganz gern die Gegenfrage: Warum genau sollte ein solcher "Kracher" denn beim FCC unterschreiben? Eigentlich gibts hier keine Kohle, ein kritisches Umfeld sowie kontinuierlich Chaos im Verein. Entweder macht man jetzt hier eine gewaltige Rolle rückwärts und gibt utopische Gehälter aus (Altglienicke lässt grüßen) oder die Spieler sind längst über ihren Zenit heraus. Im Worst Case ist es die Kombination aus beiden. Schade, ich dachte wir sind echt weiter. Die Geduld ist uns komplett abhanden gekommen und riecht nach einem Comeback des blinden Aktionismus.

Generell gefällt mir die aktuelle Kommunikation des Vereins überhaupt nicht. Wo wir aus den letzten Saisons früh mit Planungssicherheit verwöhnt wurden - seien es auch mal negative Meldungen - behält man sich aktuell sehr, sehr bedeckt. Wo laut Medien im Hintergrund vieles auf Verbleibe deuten würde, scheint das letzten Endes nicht so zu sein. Auch die Deadline des Vereins in Bezug auf die Vertragsangebote scheint nicht eingehalten zu werden, hat man sich hier evtl. mehr positive Rückmeldungen der Spieler erhofft? Parallel geht es sehr viel um die Sondertrikots, wo ich es ein bisschen höhnisch finde, dass es gefühlt jede Woche mehrere Meldungen des Vereins dazu gibt, man aber kadertechnisch so gut wie nichts hört.

Derzeit sehe ich tatsächlich einen Wechsel in der Rangordnung in Thüringen. RWE meldet seit mehreren Wochen Vertragsverlängerungen oder gar schon Transfers. Dort ist Ruhe eingekehrt und man hat uns aktuell sportlich auch überholt. Ich denke die FCC-Fans könnten sich mittelfristig darauf einstellen, die rot-weißen öfter über sich zu sehen in der Tabelle. Aber damit kann ich leben. Wir sind gut beraten, auf uns zu schauen. Und da läuft es in meinen Augen gerade in die falsche Richtung.
FC Carl Zeiss Jena |#525
06.05.2025 - 08:20 Uhr
Bei all der Unruhe meinerseits wird heute dann auch mal wieder um Punkte gespielt. Babelsberg erwartet uns im KarLi und da gibt es viel wiedergutzumachen aus dem Hinspiel. Allerdings waren die Spiele gegen die Filmstädter nicht unbedingt von überlegenem Auftreten geprägt, sehr oft tun wir uns da schwer. Noch dazu kommt wieder einmal die Personalsituation, wo man sich mittlerweile nur noch an den Kopf greifen kann.

Meine Aufstellung ist demzufolge nur zusammengewürfelt. Keine Ahnung, wen Uluc aufstellen will und wird. Klar ist, dass so auch keine Topleistungen zu erwarten sind - ich weiß nicht, wann das letzte mal eine Stammelf des FCCs mehr als zwei Spiele am Stück gemeinsam absolviert hat ... Da ist es kein Wunder mehr, dass man nicht immer flüssige Spielabläufe sieht.

Ich wünsche mir ein bisschen weniger Gebolze wie gegen Luckenwalde, aber ahne schon eine ähnliche Abwehrschlacht. Fraglich, ob wir dieses Mal wieder so viel Glück haben. Vor allem, wenn da unsere personifizierte Angst in Form eines Daniel Frahns vorne drin steht.
FC Carl Zeiss Jena |#526
06.05.2025 - 22:14 Uhr
Ganz starke erste Halbzeit des FCC in Babelsberg. Am Ende gibt es einen 4:1 Sieg. Trauntore von Tattermusch zum 2:0 und 3:1, so wie ein wunderschöner Freistoß von Muqaj nach dem Weinhauer das 1:0 erzielt sahen richtig gut aus. Durchschnittsalter der Startformation heute 22,6 Jahre!

Weil es zuletzt etwas unterging: es ist sensationell, wie unsere Jugendspieler in dieser Saison funktionieren. Abu El Haija, Hessel und Muqaj sind im ersten Männerjahr Stammspieler, Krämer wird mit mehr Spielpraxis auch wieder näher an die erste Elf rücken. Werner konnte zeigen was er kann. Dazu noch eine Vielzahl an Spielern, die in den nächsten beiden Sommern aus der U19 aufrücken kann. Die aktuelle U17 spielt auch eine gute Runde und rückt fast geschlossen in die U19 auf. Bitte Volkan und Miro, setzt fort was Bürger und Böger begonnen hat. Lieber Toni Jozanovic als Manni Starke zwinker
FC Carl Zeiss Jena |#527
07.05.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Communicky
Ganz starke erste Halbzeit des FCC in Babelsberg. Am Ende gibt es einen 4:1 Sieg. Trauntore von Tattermusch zum 2:0 und 3:1, so wie ein wunderschöner Freistoß von Muqaj nach dem Weinhauer das 1:0 erzielt sahen richtig gut aus. Durchschnittsalter der Startformation heute 22,6 Jahre!

Weil es zuletzt etwas unterging: es ist sensationell, wie unsere Jugendspieler in dieser Saison funktionieren. Abu El Haija, Hessel und Muqaj sind im ersten Männerjahr Stammspieler, Krämer wird mit mehr Spielpraxis auch wieder näher an die erste Elf rücken. Werner konnte zeigen was er kann. Dazu noch eine Vielzahl an Spielern, die in den nächsten beiden Sommern aus der U19 aufrücken kann. Die aktuelle U17 spielt auch eine gute Runde und rückt fast geschlossen in die U19 auf. Bitte Volkan und Miro, setzt fort was Bürger und Böger begonnen hat. Lieber Toni Jozanovic als Manni Starke zwinker

Laut Kicker hat Hessel das 3:1 erzielt.Zwinkernd

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
FC Carl Zeiss Jena |#528
07.05.2025 - 08:25 Uhr
@Communicky Das HSB-Trikot hat was, von einem anderen Verein hätte ich es mir gekauft.grins

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
FC Carl Zeiss Jena |#529
07.05.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Communicky

Ganz starke erste Halbzeit des FCC in Babelsberg. Am Ende gibt es einen 4:1 Sieg. Traumtore von Tattermusch zum 2:0 und 3:1, so wie ein wunderschöner Freistoß von Muqaj nach dem Weinhauer das 1:0 erzielt sahen richtig gut aus. Durchschnittsalter der Startformation heute 22,6 Jahre!

Laut Kicker hat Hessel das 3:1 erzielt.Zwinkernd

Hat er! Und bewusst war es mir auch. Da war der Kopf einfach schneller als die Finger und ich hab es vergessen aufzuschreiben smile
FC Carl Zeiss Jena |#530
07.05.2025 - 15:12 Uhr
Das hat mich schon ein wenig an die ersten Wochen der Saison erinnert. Geschlossene Mannschaftsleistung und hier und da die goldenen Einzelaktionen. Nach der Halbzeitpause war Babelsberg dran am Ausgleich, hier hat man Glück, dass sie die Situationen nicht zwingend zu Ende spielen. Alles in allem aber ein verdienter Sieg. Bei solchen Spielen machen die jungen Wilden natürlich den meisten Spaß. Probs an der Stelle an Kampe, ein Symbolbild, dass diese Saison egal ist wer aus der Jugend eingesetzt wird, sie fügen sich super schnell ein. So darf es weiter gehen!

Noch dazu die gute Nachricht heute: Mit Prokopenko wurde offiziell verlängert bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. Sezer klang indes zuversichtlich was die weitere Zusammenarbeit angeht. Das wäre perfekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xbader am 07.05.2025 um 15:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.